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Kriterien zur Auswahl und Teilnahme an elektronischen Informationsdiensten,
Schwerpunkt: Ausschreibungsinformationssysteme

  • Welche Auswahlkriterien sind zu beachten ?
  • Wo sind ihre Grenzen?
  • Was können wir Ihnen bieten ?

Aktualität

Wie zeitnah erhalten Sie die Ausschreibungsinformationen ?
  • Gehen Ihnen Informationen nicht tagesaktuell sondern nur ein bis zweimal pro Woche zu, verlieren Sie wertvolle Zeit.
  • Bei verkürzten Ausschreibungsfristen erreicht Sie möglicherweise die Information nicht innerhalb der vorgegebenen Frist, um noch ein Angebot abgeben zu können.

    Sie müssen Ausschreibungen am Tag der Veröffentlichung erhalten !
    Angebotserstellung kostet Zeit und hier ist jeder Tag für Sie wichtig !
    Geben Sie Ihren Wettbewerbern keinen Vorsprung !

Recherchenprofile

Wie qualifiziert kann ein Recherchenprofil für Sie erstellt werden ?
  • Sind strukturierte Abfragen nach Produkt-/Dienstleistungs-Codes (CPV/SIG-Codes), etc. möglich ?
  • Sind Volltext-Recherchen auf die Dokumente möglich ?
  • Sind die Volltext-Recherchen auf das gesamte Dokument oder nur auf Teile wie den Kurztext möglich ?
  • Handelt es sich um ein spezifisches auf Ihre Produkte/Dienstleistungen abgestimmtes Recherchenprofil ?

    Sie benötigen ein exakt auf Ihre Produkte und Dienstleistungen abgestimmtes Recherchenprofil !
    Profile für vordefinierte Wirtschaftsbereiche erfüllen nie die unternehmensspezifischen Informationsbedürfnisse, Sie erhalten entweder zu viele (nicht relevante) oder nicht alle für Sie relevanten Ausschreibungen !

Recherchenprofilerstellung

Ein Recherchenprofil muß in enger Zusammenarbeit mit Ihnen erstellt werden um Ihren Anforderungen zu entsprechen.
  • Wird eine Proberecherche auf zeitnahe Datenbestände über mindesten einen Monat durchgeführt ?
  • Wird die Wiederholung einer Proberecherche nach Änderungen des Recherchenprofils auf die gleichen Datenbestände durchgeführt um die Ergebnisse für Sie vergleichbar zu halten ?

    Proberecherchen sind Voraussetzung um den Nutzen eines Informationsdienstes bewerten zu können !
    Proberecherchen müssen kostenlos sein. Ein seriöser Informationsdienst der von seiner Leistung überzeugt ist, ist an einer langfristigen Geschäftsbeziehung und nicht am Verkauf einer teuren Einmalrecherche interessiert !

Informationsumfang und Formate

Die übermittelten Informationen müssen vollständig und in einem für Sie elektronisch verarbeitbarem Format vorliegen. Abgesehen von einigen Sonderfällen, in denen es der Kundenwunsch ist die Informationen in verkürzter Form übermittelt zu bekommen (z.B. Inhaltsverzeichnisse zu Sektoren oder Wirtschaftszweigen), ist es wichtig, daß Sie immer die vollständigen Informationen zu einer Ausschreibung übersandt bekommen.
  • Werden Ihnen alle Daten übersandt, sind Adressen, Telefon, Fax und Ansprechpartner Bestandteil der Information oder müssen Sie diese gesondert anfordern ?
  • Wird Ihnen bei Ausschreibungen auch der Orginaltext in der verbindlichen Sprache übermittelt ?
  • Können Sie das elektronische Format der Dokumente unternehmensintern verarbeiten ?

    Nur wenn möglichst vollständige Daten vorliegen, können Sie ohne Zeitverlust und Rückfragen eine Bearbeitung einleiten !
    HTML- TIF- oder PDF-Dateiformate lassen sich nicht immer in einfacher Weise weiterverarbeiten und in unternehmensinterne Datensysteme übernehmen. Problemlos sind Textformate nach ISO 8859-1.

Kosten

Grundsätzlich werden sowohl Festpreise (Abonnement) als auch dokumentenbezogene Preise (DM/Dokument) für Recherchen angeboten. Sowohl in den Leistungen als auch beim Preis gibt es erhebliche Unterschiede.
  • Entstehen Ihnen Nebenkosten z.B. bei Änderungen des Recherchenprofils ?
  • Übersendet der Anbieter an nur eine oder auch an mehrere E-Mail Adressen innerhalb Ihres Unternehmens ?
  • Erhalten Sie Sonderkonditionen aufgrund der Mitgliedschaft in einer Industrie-, Handels- oder Handwerkskammer oder eines Verbandes ?
  • Welche Vertragslaufzeiten müssen Sie eingehen, wie sieht die Kündigungsfrist aus ?

    Vergleichen Sie die Leistungen und Preise der unterschiedlichen Anbieter !
    Fragen Sie nach Sonderkonditionen für Ihr Unternehmen !
    Unternehmen die von Ihren Leistungen überzeugt sind, haben kurze Kündigungsfristen, denn zufriedene Kunden garantieren eine dauerhafte Geschäftsbeziehung !

Informationsquellen

Die verwendeten Datenquellen geben Auskunft darüber , welche Bereiche ein Informationsdienst für Sie abdecken kann.
  • Welche Informationsquellen verwendet der Anbieter ?
  • Welche Bereiche können Sie über diese Informationsquellen abdecken ?

    Kein Informationsdienst kann in allen Bereichen eine 100-prozentige Abdeckung bieten. Es sei nur darauf verwiesen, daß Ausschreibungen unterhalb der Ausschreibungsschwellwerte der EU Sektorenrichtlinen von den Gemeinden als Aushang im Rathaus veröffentlicht werden können. Ein seriöser Anbieter wird Sie hierüber aufklären !

Leistungen und Preise

Wir scheuen keinen Vergleich und Verbessrungsvorschläge zu unserem Angebot sind uns immer willkommen.
  • Vergleichen müssen Sie selbst, da dürfen wir nicht helfen.

    Leistung / Anbieter

    icc-hofmann




    Tagesaktuell

    JA,
    der Versand erfolgt um 0.00 MEZ des Veröffentlichungstag, Sie haben die Ausschreibung zu Ihrem Arbeitsbeginn vorliegen.




    Firmenspezifisches Recherchenprofil

    JA,
    individuelle Recherchenprofile, exakt Ihren Anforderungen entsprechend. Sowohl strukturierte Abfragen nach Produkt-/Dienstleistungs-Codes, als auch echtes Volltextretrieval über die gesamten Dokumente. Nur diese Kombination, Codes und Schlagworte in Verbindung mit einem Thesaurus garantiert die Qualität.




    Online Zugang

    JA,
    Online-Volltextrecherche, sowohl tagesaktuelle Ausschreibungen als auch Archivedaten.




    Kostenlose Proberecherchen

    JA,
    sowohl Recherchenstatistiken zur Beurteilung der Recherchenqualität, als auch kostenlose Übersendung der recherchierten Dokumente im Volltext.




    Informationsumfang (Ausschreibende Stelle, Telefon,Fax, etc.)

    JA,
    selbst bei den kostenlosen Proberecherche erhalten Sie alle Daten, um sich an den Ausschreibungen sofort beteiligen zu können.




    Kosten

    EUR 15,-/Monat für TED-Alert




    Kompetenz

    Ingenieurbüro für technische Informatik (Prozessrechner-, Datenbank- und Rechenzentrumstechnik) TED-Alert seit 1993




    Sonderkonditionen

    JA,
    33% Preisnachlaß:
    EUR 10,-/Monat
    bzw. kostenlos





  • Auf Anfrage von Kammern und Verbänden haben wir Sonderkonditionen für deren Mitglieder eingeführt !
  • TED-Alert,
    Ausschreibungsdatenbank der EU,
    regionaler Schwerpunkt: Bundesrepublik Deutschland und EU-Mitgliedsstaaten

    • Kostenlose Proberecherchen per E-Mail.
    • Kostenlose Erstellung von Rechercheprofilen.
    • Kostenlose Profilpflege und Profiländerungen.
    • Dokumentenformate: Database Record (strukturiertes Format), Document (Volltext), Summary (Kurztext) und Index (Inhaltsverzeichnis).
    • Abonnement für TED-Alert zum Festpreis von EUR 15,- pro Monat,
      bei Inanspruchnahme der Sonderkonditionen: EUR 10,- pro Monat.
    • Online-Zugang.
    • Mitgliedern von Organisationen wie Industrie-, Handels-, Handwerkskammern, Industrie- und Wirtschaftsverbänden, bei denen die jeweilige Organisation einen Internet-Link auf unsere WebSite unterhält, gewähren wir einen Preisnachlaß von 33% auf unser TED-Alert Abonnement, so das der Abonnementpreis nur EUR10,- pro Monatbeträgt.
      Für Existenzgründer, Existenzgründungszentren und vergleichbare Einrichtungen gewähren wir, unter den genannten Bedingungen, einen kostenlosen Bezug per E-Mail über 2 Monate.
TED-Alert Anmeldeformular, PDF-Format
(ausdrucken und per Fax: 06082-910200 übersenden)


  • BfAI-Alert,
    Ausschreibungsdatenbank der Bundesagentur für Außenwirtschaftsinformation,
    regionaler Schwerpunkt: Nicht-EU-Mitgliedsstaaten

    • Kostenlose Proberecherche per E-Mail (Statistiken zur Rechercheprofilerstellung/-änderung)
    • Kostenlose Erstellung von Rechercheprofilen
    • Kostenlose Profilpflege und Profiländerungen
    • Automatische, tagesaktuelle Recherche und Versand der recherchierten Dokumente per E-Mail.
    • Online-Zugang zur Recherche in den BfAI Daten zur Rechercheprofilerstellung und ad 'hoc Suche.
    • Abrechnung erfolgt auf Basis übermittelter Dokumente, wie von der BfAI festgelegt. Dokumente werden immer als Volltext übertragen.

    • BfAI-Alert Abonnement 50
      Festpreis von EUR 50,- pro Monat, für Kontingente von jeweils 50 Dokumenten pro Monat.

    • BfAI-Alert Abonnement Single
      Jedes Dokument wird mit EUR 3,00 berechnet, der in Rechnung gestellt Mindestumsatz beträgt EUR 15,-/Monat.
BfAI-Alert Anmeldeformular ,PDF-Format
(ausdrucken und per Fax: 06082-910200 übersenden)


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Für weitere Auskünfte und Beratung stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.