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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Mülheim an der Ruhr - Personaleinsatzplanungs- und Zeiterfassungssystems
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025122608350102847 / 962025-2025
Veröffentlicht :
26.12.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
23.01.2026
Angebotsabgabe bis :
23.01.2026
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
48450000 - Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb über die Auswahl eines kombinierten Personaleinsatzplanungs- und
Zeiterfassungssystems

847747-2025 - Wettbewerb
Bek Bekanntmachungen
Bekanntmachungen
Zusammenfassung
Wettbewerb
Stadt Mülheim an der Ruhr / Der Oberbürgermeister
Mülheim an der Ruhr,
Kreisfreie Stadt (DEA16),
Postanschrift: Am Rathaus 1
Stadt: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 4546
Mülheim an der Ruhr
Deutschland,
E-Mail: Michael.Flettner@muelheim-ruhr.de

Deutschland: Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung
Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb über die Auswahl eines kombinierten Personaleinsatzplanungs- nup
Zeiterfassungssystems / Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
Deutschland, Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16) Mülheim an der Ruhr
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 080 426,00 EUR
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Beschaffer
Beschaffer: Stadt Mülheim an der Ruhr / Der Oberbürgermeister
E-Mail: Michael.Flettner@muelheim-ruhr.de
Deutschland, Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16), Mülheim an der Ruhr
LOT-0000: Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb über die Auswahl eines kombinierten
Personaleinsatzplanungs- und -zeiterfassungssystems
Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung
Deutschland, Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16) Mülheim an der Ruhr
Datum des Beginns: 04/05/2026 Andere Laufzeit: UNKNOWN
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 080 426,00 EUR
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/01/2026 - 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen und Formate
Amtssprache (Unterzeichnete PDF-Datei)
BG CS DA DE EL ES EN ET FI FR GA HR HU IT LT LV MT NL PL PT RO SK SL SV
A
PDF
BG CS DA DE EL ES EN ET FI FR GA HR HU IT LT LV MT
AAA
Maschinell übersetzte HTML-Datei i
A
NL PL
A
PT RO SK SL SV
BG CS DA DE EL ES EN ET FI FR GA HR HU IT LT LV MT NL PL PT RO SK SL SV
A
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Bekanntmachung
847747-2025 - Wettbewerb - TED
Amtssprache
847747-2025 - Wettbewerb
Deutschland - Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung - Nicht offenes Verfahren mit
Teilnahmewettbewerb über die Auswahl eines kombinierten Personaleinsatzplanungs- und Zeiterfassungssystems /
Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
OJ S 245/2025 19/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung - Standardregelung
Lieferungen - Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mülheim an der Ruhr / Der Oberbürgermeister
E-Mail: Michael.Flettner@muelheim-ruhr.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb über die Auswahl eines kombinierten Personaleinsatzplanungsund
Zeiterfassungssystems /Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
Beschreibung: Gegenstand ist der Abschluss eines EVB-IT Systemlieferungsvertrages über die Lieferung des
nachfolgend beschriebenen Systems, einschließlich der Herbeiführung der Betriebsbereitschaft* durch den
Auftragnehmer, auf der Grundlage eines Kaufvertrages und soweit nachfolgend vereinbart der Systemservice. Das
System umfasst die Implementierung eines kombinierten Personaleinsatzplanungs- und Zeiterfassungssystems für die
Verwaltung.
Kennung des Verfahrens: 55fc3742-23a5-4652-b296-4a3c9e12cfc3
Interne Kennung: MH-19-2-2025
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 48450000 Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72263000 Software-Implementierung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Rathaus 1
Stadt: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45468
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
Land: Deutschland
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Zusätzliche Informationen: Die Einführung des künftigen Personaleinsatzplanungs- und Zeiterfassungssystems erstreckt
sich auf die gesamte Stadtverwaltung.
2.1.3. Wert
2.1.4.
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 080 426,00 EUR
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Gemäß 7 Abs. 1 Vergabeverordnung (VgV) wurde die Firma ATOSS Software AG,
Rosenheimer Str. 141 h, 81671 München als vorbefasstes Unternehmen im Zeitraum von Oktober 2023 - Februar 2024
im Rahmen eines Workshops mit der Unterstützung bei der Erarbeitung eines Lastenheftes zur Auswahl eines Systems
für die Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung beauftragt. Dieses Unternehmen hat insbesondere bei der
Formulierung von Anforderungskriterien, bei der Definition von Ausschluss- und Wertungskriterien und bei der
Gliederung des Inhalts von Anlage 1 (Lastenheft) mitgewirkt. Der Inhalt von Anlage 1 (Lastenheft) wurde im Anschluss an
den Workshop zwischenzeitlich ausschließlich vom Auftraggeber bis zum Zeitpunkt vor der Veröffentlichung bearbeitet
und ergänzt. Des Weiteren wurde vom Auftraggeber eigenständig eine Wertungsmatrix erstellt. Um allen teilnehmenden
Unternehmen auf den gleichen Informations- und Wissensstand zu setzen, wird der komplette Vertragsinhalt bereits mit
dem Teilnahmewettbewerb veröffentlicht.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß 14 Abs. 2 VgV iVm 106 Abs. 2 Nr. 1 GWB iVm
119Abs. 4 GWB.
2.1.6. Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Folgende
Ausschlusskriterien werden im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs für die Einreichung von Bewerbungen/
Teilnahmeanträgen vorgegeben: - Nr. 1 (Angaben zu Firmenprofil des bewerbenden Unternehmens) - Nr. 2 (Nachweis
über eine Betriebshaftpflichtversicherung) - Nr. 3 (Korrespondenz erfolgt sowohl mündlich als auch schriftlich
ausschließlich in deutscher Sprache) - Nr. 4 (Erklärung über die Tatsache, dass das bewerbende Unternehmen
Hersteller oder Vertreiber einer kombinierten Softwarelösung für die Installation und die Implementierung eines
Personaleinsatzplanungs- und -zeiterfassungssystems ist) - Nr. 5 (Nachweis über die Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung) - Nr. 6 (Unbedenklichkeitsbescheinigung des örtlichen Finanzamts über die regelmßige Zahlung von
Beiträgen / Bestätigung nicht älter als 12 Monate) - Nr. 7 (Bestätigungsschreiben von mindestens einer Krankenkasse
über die regelmäßige Zahlung von Beiträgen / Bestätigung nicht älter als 12 Monate) - Nr. 8 (Bestätigungsschreiben von
der regional zuständigen Berufsgenossenschaft über die regelmäßige Zahlung von Beiträgen / Bestätigung nicht als 12
Monate) - Nr. 9 (Ausfüllen des Vordrucks "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ( 48 VgV)" - Nr.
10 (Ausfüllen der Eigenerklärung zu Umsetzung des Sanktionspakets 5 EU (Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
08.04.2022.
Los: LOT-0000
Titel: Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb über die Auswahl eines kombinierten Personaleinsatzplanungsund
-zeiterfassungssystems
Beschreibung: Der Termin- und Leistungsplan It. Nr. 9 des EVB-IT Systemlieferungsvertrages mit der Kennung "STADT
MH/ Personalwirtschaft 2025" wird in Anlage 3 (Sonstige Vereinbarungen) zu diesem Vertrag wie folgt beschrieben: Die
Vertragsparteien vereinbaren nach Vertragsabschluss in einem KickOff-Gespräch die wesentlichen zeitbezogenen
Meilensteine, bis wann folgende Leistungsphasen abzuschließen sind. Die Terminierung der nachfolgend aufgeführten
Leistungsphasen ist abhängig vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses und dem Termin des zu führenden KickOffGesprächs.
Nachfolgende Leistungsphasen werden festgelegt: Ausgangspunkt ist der Vertragsabschluss und das
durchzuführende KickOff-Gespräch: Leistungsphase 1: - Migration von Datenbeständen aus dem abzulösenden
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Zeiterfassungssystem in das neue beauftragte Zeiterfassungssystem. - Abstimmung über die technischen Parameter für
die Programmierung und Einrichtung einer bidirektionalen Schnittstelle zum Personalabrechnungssystem
PAISYadvanced".- Installation und Einrichten der Serverlizenzen für die Bereitstellung von Servern (Datenbank-; Testund
Produktivsystem) - Installation und Einrichten von Lizenzen für die administrative Systembetreuung (siehe Ziffer 1.2
It. Anlage 2 (Preisblatt) - Migration von Stammdaten aus der bisherigen Personaleinsatzplanungssoftware in den
Bereichen Amt für Brandschutz, Rettungsdienst, Zivil- und Katastrophenschutz und Ordnungsamt (Kommunaler
Ordnungsdienst) - Grundinstallation für eine Testumgebung im Bereich Amt für Digitalisierung und IT. - Durchführung von
Schulungen für die administrative Systembetreuung im Bereich Amt für Digitalisierung und IT. - Durchführung von
Schulungen für die administrative Softwarebetreuung in den Bereichen Amt für Digitalisierung und IT, Personal- und
Organisationsamt und in den Bereichen Amt für Brandschutz, Rettungsdienst, Zivil- und Katastrophenschutz und
Ordnungsamt (Kommunaler Ordnungsdienst): Leistungsphase 2: - Installation und Einrichtung der erforderlichen
Lizenzen für die Umstellung auf den Produktivbetrieb im Umgang mit dem Zeiterfassungssystem in den Bereichen
Personal- und Organisationsamt sowie an den Arbeitsplätzen innerhalb der Verwaltung, an denen künftig die
Zeiterfassung der Beschäftigten gebündelt in einem Amt zentral erfasst und bearbeitet wird. Hierbei wird Anzahl von
4.000 Lizenzen innerhalb der Verwaltung festgelegt. - Durchführung von Anwenderworkshops (Schulung) für das Lernen
mit dem Umgang des neuen Zeiterfassungssystems. Leistungsphase 3: - Ubernahme und Umsetzung des
Testbetriebs des Zeiterfassungs- und Personaleinsatzplanungssystems. - Ggfls. vorab mit dem Auftraggeber
abgestimmtes Customizing in den Fachbereichen Amt für Digitalisierung und IT, Personal- und Organisationsamt, Amt für
Brandschutz, Rettungsdienst, Zivil- und Katastrophenschutz und Ordnungsamt (Kommunaler Ordnungsdienst) mit der
Zielsetzung, dass Zeiterfassungs- und Personaleinsatzplanungssystem für die produktive Ubernahme vorzubereiten.
Leistungsphase 4: - Abschließender Funktionstest von beiden Systemen und Erklärung des Auftraggebers zur
Ubernahme in den Produktivbetrieb.
Interne Kennung: MH-19-2-2025-11116
5.1.1. Zweck
5.1.2.
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 48450000 Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72263000 Software-Implementierung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Auf der Grundlage von Anlage 3 (Sonstige Vereinbarungen) zum EVB-IT
Systemlieferungsvertrag STADT MH / Personalwirtschaft 2025 wird It. Ziffer 18.8 folgendes Vorgehen über eine
Systemerweiterung vereinbart: - Auf der Grundlage der vereinbarten Lizenzmenge für die Nutzung und Pflege des
Personaleinsatzplanungssystems vereinbaren die Vertragsparteien den Ausbau nach erfolgter Erklärung der produktiven
Übernahme, insofern auf Anforderung im Verwaltungsbereich des Auftraggebers weitere Dienststellen bzw. Amter hieran
angebunden werden müssen. - Für den Fall, dass die vereinbarte Lizenzmenge für die Nutzung und Pflege des
Personaleinsatzplanungssystems vorzeitig aufgebraucht ist, werden zusätzliche Lizenzen bei Bedarf wie folgt beauftragt:
Zusätzlicher Lizenzbedarf wird vorab mit dem Auftraggeber abgestimmt. Zusätzlich benötigte Lizenzen sind vom
Auftragnehmer vorab mit Zusendung eines Angebots in Textform per Mail an den Auftraggeber zu übermitteln. Der
Auftraggeber muss ein derartiges Angebot per Mail bestätigen und beauftragen. - Zusätzliche Stunden, die als
Dienstleistungsaufwand über das hier vereinbarte Gesamtkontingent an Stunden hinausgehen, werden wie folgt
beauftragt: Zusätzlicher Dienstleistungsaufwand stimmen die Vertragsparteien miteinander ab. Zusätzlicher
Dienstleistungsaufwand ist vom Auftragnehmer vorab mit Zusendung eines Angebots in Textform per Mail an den
Auftraggeber zu übermitteln. Der Auftraggeber muss ein derartiges Angebot per Mail bestätigen und beauftragen.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Rathaus 1, 45468 Mülheim an der Ruhr
Stadt: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45468
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
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Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/05/2026
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.5. Wert
847747-2025 - Wettbewerb - TED
5.1.6.
5.1.7.
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 080 426,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 080 426,00 EUR
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind
anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Folgende Ausschlusskriterien werden im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs für die Einreichung von
Bewerbungen / Teilnahmeanträgen vorgegeben: - Nr. 1 (Angaben zu Firmenprofil des bewerbenden Unternehmens) - Nr.
2 (Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung) - Nr. 3 (Korrespondenz erfolgt sowohl mündlich als auch
schriftlich ausschließlich in deutscher Sprache) - Nr. 4 (Erklärung über die Tatsache, dass das bewerbende Unternehmen
Hersteller oder Vertreiber einer kombinierten Softwarelösung für die Installation und die Implementierung eines
Personaleinsatzplanungs- und -zeiterfassungssystems ist) - Nr. 5 (Nachweis über die Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung) - Nr. 6 (Unbedenklichkeitsbescheinigung des örtlichen Finanzamts über die regelmäßige Zahlung von
Beiträgen / Bestätigung nicht älter als 12 Monate) - Nr. 7 (Bestätigungsschreiben von mindestens einer Krankenkasse
über die regelmäßige Zahlung von Beiträgen / Bestätigung nicht älter als 12 Monate) - Nr. 8 (Bestätigungsschreiben von
der regional zuständigen Berufsgenossenschaft über die regelmäßige Zahlung von Beiträgen / Bestätigung nicht als 12
Monate) - Nr. 9 (Ausfüllen des Vordrucks "Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ( 48 VgV)" - Nr.
10 (Ausfüllen der Eigenerklärung zu Umsetzung des Sanktionspakets 5 EU (Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
08.04.2022. Des Weiteren werden für die Auswertung des Teilnahmewettbewerbs folgende Bewertungskriterien
vorgegeben: Nr. 11 (Erfolgreiche Projektumsetzung bei der Systemintegration eines kombinierten
Personaleinsatzplanungs- und -zeiterfassungssystems) Nr. 12 (Anzahl an Kunden, bei denen in den letzten 5 Jahren
erfolgreich eine Systemintegration eines kombinierten Personaleinsatzplanungs- und - zeiterfassungssystem umgesetzt
wurde) Nr. 13 (Angabe eines anteiligen Jahresumsatzes für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr für
Dienstleistungen, bei denen den Schwerpunkt nach die Systemintegration eines kombinierten Personaleinsatzplanungs- und -
zeiterfassungssystems umgesetzt wurde) Nr. 14 (Höhe des Anteils in % für Forschung und
Entwicklung, die im letzten Geschäftsjahr für die Weiterentwicklung in die Themen Personaleinsatzplanung und
Zeitwirtschaft investiert wurde) Nr. 15 (Beschreibung der Anzahl an Methoden bzw. der Vorgehen bei der Umsetzung
eines strukturierten Projektmanagements für die Systemintegration eines kombinierten Personaleinsatzplanungs- und -
zeiterfassungssystems Nr. 16 (Die Beschäftigten, die für die Umsetzung der Systemintegration vorgesehen sind,
verfügen über einen bestimmten Zeitraum an Berufserfahrung als Consultant und haben in diesem Zeitraum mindestens
ein ähnliches Projekt, das mit dem hier vergleichbar ist, erfolgreich durchgeführt. Nr. 17-31 (Es wird die Angabe von 3
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Referenzen gefordert. Die eingehenden Bewerbungen werden nach auf der Grundlage einer veröffentlichten
Wertungsmatrix bewertet. Die nach dieser Auswertung fünf bestplatzierten Bewerbenden werden im Anschluss zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktgleichheit zwischen den Plätzen 5 und 6 ist entscheidend, welcher Bewerbende
bei den B-Kriterien Nr. 11 - 16 zusammengefasst, jeweils die höhere Teilpunktzahl erreicht hat. Sollte sich bei den
vorgenannten Platzierungen auch hier ein Gleichstand ergeben, wird auch der Bewerbende auf Platz 6 zur
Angebotsabgabe aufgefordert.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Bezeichnung: Die Gesamtwertung erfolgt auf der Grundlage der Berechnung mithilfe der Formel für die Bestimmung
nach der Formel für die Bestimmung Best-Angebots-Quotienten-Methode: Gewichtung der Leistungspunktzahl = 60%
Gewichtung des Preises = 40% Die Details des Vorgehens werden mit Veröffentlichung der Wertungsmatrix erläutert.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/01/2026 15:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen
5.1.12. edingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 13/02/2026
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/01/2026 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Sämtliche Angaben, Erklärungen, Unterlagen und Nachweise können im Rahmen des
Teilnahmewettbewerbs, innerhalb von 6 Tagen ab Aufforderung nachgereicht werden,.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
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Finanzielle Vereinbarung: In Anlage 3 (Sonstige Vereinbarungen) zum EVB-IT Systemlieferungsvertrag STADT MH /
Personalwirtschaft 2025 wird zu Nr. 10 folgender Zahlungsplan vereinbart: Umsetzung der Leistungsphasen Zu leistende
Teilzahlungen: Abschluss der Leistungsphase 1 30% der vereinbarten Überlassungsvergütung zzgl. der in dieser
Leistungsphase erbrachten Dienstleistungen. Abschluss der Leistungsphasen 2 und 3 50% der vereinbarten
Überlassungsvergütung zzgl. der in deser Leistungsphase erbrachten Dienstleistungen. Abschluss der Leistungsphase
4 20% der vereinbarten Überlassungsvergütung zzgl. der in dieser Leistungsphase erbrachten Dienstleistungen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Zusätzlich erfasste Erwerber: entfällt
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Stadt Mülheim an der Ruhr / Der Oberbürgermeister
Informationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die im Rahmen der
Bekanntmachung oder im Rahmen dieser Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
Angebotsfrist gerügt werden. Sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften sind spätestens 10 Kalendertage ab
Kenntnisnahme zu rügen. Darüber hinaus wird darum gebeten, nach Ablauf der Frist für den Eingang der Angebote
Rügen nur noch durch den Bevollmächtigten zu übermitteln. Das Anbringen von Rügen erfolgt schriftlich per Fax oder
per Mail an die folgende Kontaktadresse der Vergabestelle: Stadt Mülheim an der Ruhr Der Oberbürgermeister Amt für
Digitalisierung und IT Technisches Rathaus Hans-Böckler-Platz 5 45468 Mülheim an der Ruhr E-Mail:
Michael.Flettner@muelheim-ruhr.de Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Rügen durch den Bevollmächtigten nach
den gesetzlichen Regelungen auch auf anderem Wege oder, falls eine entsprechende Bevollmächtigung nachgewiesen
wird, durch andere Personen erhoben werden dürfen. In jedem Fall liegt es im Interesse eines Bewerbers, die Rüge in
Schriftform anzubringen und die Berechtigung des Absenders eindeutig nachzuweisen. Für die Erhebung eines
Nachprüfungsantrags sind die gesetzlichen Bestimmungen zu beachten. Hilft der Auftraggeber dem gerügten Verstoß
gegen Vergabevorschriften nicht ab, darf der Bieter einen Antrag auf Einleitung eines vergaberechtlichen
Nachprüfungsverfah-rens nur innerhalb von 15 Tagen seit Erhalt der Benachrichtigung über die Nichtabhilfe stellen. Eine
spätere Anrufung der Vergabekammer auf Grund des gerügten Verstoßes gegen Vergabevorschriften ist gemas 160
Abs. 3 Nr. 4 GWB ausgeschlossen. Vergabekammer im Sinne des 156 GWB: Vergabekammer Nordrhein-Westfalen
Albrecht-Thoer-Str. 9 48147 Münster Tel.: +49 251-411-1691 Fax: +49 251-411-2165 E-Mail:
vergabekammer@brms.nrw.de Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens
alle Verfahrensbeteiligten nach 165 Abs. 1 GWB ein Akteneinsichtsrecht haben. Mit der Abgabe eines Angebotes wird
dieses in die Akte des Auftraggebers als Vergabe-stelle aufgenommen. Jeder Bieter muss daher mit der konkreten
Möglichkeit rechnen, dass sein Angebot mit allen Bestandteilen von den anderen Verfahrensbeteiligten bei der
Vergabekammer eingesehen wird. Es liegt daher im eigenen Interesse eines jedes Bieters, schon in seinen
Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe, die nach 165 Abs. 2 GWB die Vergabekammer veranlassen, die Einsicht in
die Akten zu versagen, hinzuweisen und diese in seinen Unterlagen entsprechend kenntlich zu machen (z. B. durch
Beifügung einer weiteren Ausfertigung des Angebots, in dem Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder
Geschäftsgeheimnisse, geschwärzt sind).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Mülheim an der Ruhr/Der
Oberbürgermeister
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Mülheim an der Ruhr / Der
Oberbürgermeister
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Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Mülheim an der Ruhr / Der
Oberbürgermeister
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Mülheim an der Ruhr / Der Oberbürgermeister
8. Organisationen
8.1. ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mülheim an der Ruhr / Der Oberbürgermeister
Registrierungsnummer: 05117-31001-02
Abteilung: Amt für Digitalisierung und IT
Postanschrift: Hans-Böckler-Platz 5
Stadt: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45468
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Amt für Digitalisierung und IT, IT-Beschaffung, Fördermittelmanagement, Rechnungswesen und
Finanzen
E-Mail: Michael.Flettner@muelheim-ruhr.de
Telefon: +49 208 4551074
Fax: +49 208 4551074
Internetadresse: https://cms.muelheim-ruhr.de/rathaus/ausschreibungen/oeffentliche-ausschreibungen
Profil des Erwerbers: https://cms.muelheim-ruhr.de/rathaus/ausschreibungen/oeffentliche-ausschreibungen
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
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Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cc47952e-e0ab-437b-9a7d-984d020bd5d8
Formulartyp: Wettbewerb
- 01
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung - Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/12/2025 08:21:23 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zet,
Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 847747-2025
ABI. S- Nummer der Ausgab: 245/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/12/2025
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Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/stadt-mh/2025/12/407930.html
Data Acquisition via: p8000000

 
 
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