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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Krefeld - Ausbau, Gravur und Einbau von Gedenksteinen an Baumgrabstätten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025122608345702818 / 961996-2025
Veröffentlicht :
26.12.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
30.01.2026
Angebotsabgabe bis :
30.01.2026
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
45262511 - Steinmetzarbeiten
98370000 - Dienstleistungen des Bestattungswesens
Rahmenvereinbarung - Ausbau, Gravur und Einbau von Gedenksteinen an Baumgrabstätten

2025-KBK-B2-30-BloH-04: Rahmenvereinbarung - Ausbau, Gravur und Einbau
von Gedenksteinen an Baumgrabstätten
19.12.2025
Kommunalbetrieb Krefeld AöR
Kontaktstelle B4-30 Vergabe
Zu Händen Holger Burbach
Postanschrift Ostwall 175
Ort 47798 Krefeld
Telefon +49 215136604512
Fax +49 215136604515
E-Mail holger.burbach@krefeld.de
URL http://www.kbk-krefeld.de
UVGO Öffentliche Ausschreibung
Bekanntmachung UVgO: Rahmenvereinbarung - Ausbau, Gravur und
Einbau von Gedenksteinen an Baumgrabstätten
Vergabenummer 2025-KBK-B2-30-BloH-04
Bezeichnung Rahmenvereinbarung - Ausbau, Gravur und Einbau von Gedenksteinen an
Baumgrabstätten
Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung
Vergabe- und
Vertragsordnung
UVgO
Art des Auftrags Dienstleistung
Auftraggeber
Adresse der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung Kommunalbetrieb Krefeld AöR
Kontaktstelle B4-30 Vergabe
Zu Händen Holger Burbach
Postanschrift Ostwall 175
Ort 47798 Krefeld
Telefon +49 215136604512
Fax +49 215136604515
E-Mail holger.burbach@krefeld.de
URL http://www.kbk-krefeld.de
Adresse der den Zuschlag erteilenden Stelle
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Auftragsgegenstand
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit 1 Jahr(e)
Geschätzter Gesamtwert
über die Laufzeit (Netto)
Leistungsbeschreibung
Art der Leistung Auf dem Hauptfriedhof sowie den Friedhöfen Fischeln, Hüls und Uerdingen bietet
der Kommunalbetrieb Krefeld, AöR - Fachabteilung Friedhof Grabstätten für
Baumbestattungen an.
Im Umfeld der Grabstätten befinden sich Gedenksteine aus Großsteinpflaster
aus verschiedenen Materialen (z. B. Basalt, Granit, Belgisch Granit o. ä.) in
verschiedenen Größen, die entlang der Wege bodengleich eingelassen sind.
Gegebenenfalls neu gebaute Grabfelder werden aktuell mit Gedenksteinen aus
Belgisch Granit eingefasst. Für die Angehörigen besteht die Möglichkeit, Vor- und
Nachname sowie Geburts- und Sterbejahr auf den Gedenksteinen eingravieren zu
lassen.
Rahmenvereinbarung
Die Aufträge werden durch den Kommunalbetrieb Krefeld, AöR - Fachabteilung
Friedhof 1x monatlich vergeben. Dabei wird für jeden Stein ein Einzelauftrag erteilt.
Für die Fertigstellung der Leistung ist nach Auftragserteilung eine Frist von 15
Arbeitstagen einzuhalten. Entsprechend der Beauftragung wird die Gravur jedes
Gedenksteines gesondert abgerechnet.
Insgesamt werden jährlich ungefähr 150 Steine graviert.
Umfang der Leistung ca. 3.000 Stk
CSX 21 - Bekanntmachung Seite 1/4
19.12.2025 09:41 Uhr - VMS 12.4.1 2009 - 2025 cosinex GmbH
2025-KBK-B2-30-BloH-04: Rahmenvereinbarung - Ausbau, Gravur und Einbau
von Gedenksteinen an Baumgrabstätten
19.12.2025
UVGO Öffentliche Ausschreibung
Buchstaben, Zahlen und Zeichen auf den ca. 140 ausgebauten Namenssteinen im
Sandstrahlverfahren eingravieren. Die Höhe der Gravuren beträgt 15-20 mm, in
Abhängigkeit von der Größe des Steines und der Länge des Namens. Die Tiefe der
Gravur beträgt ca. 3 mm.
Erfüllungsorte
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Hauptfriedhof
Postanschrift Heideckstraße
Ort 47809 Krefeld
Weitere Erfüllungsorte
Bezeichnung Friedhof Fischeln
Postanschrift Kölner Straße 730
Ort 47807 Krefeld
Bezeichnung Friedhof Hüls
Postanschrift Am Strathof 32
Ort 47839 Krefeld
Bezeichnung Friedhof Uerdingen
Postanschrift Friedensstraße 152
Ort 47829 Krefeld
Ausführungsfristen
Bestimmungen über die
Ausführungsfrist
Optionale Verlängerung:
Der Auftraggeber behält sich vor den Auftrag einmalig um ein weiteres Jahr
(01.04.2027 bis 31.03.2028) - zu gleichen Konditionen - zu verlängern. Die
Entscheidung über die optionale Verlängerung wird vom Auftraggeber bis zum
30.12.2026 getroffen und dem Auftragnehmer bis dahin schriftlich mitgeteilt.
Dauer (ab Auftragsvergabe) Beginn 01.04.2026, Ende 31.03.2027
Fristen
Bezeichnung Datum, ggf. Uhrzeit
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen (u.a.) 28.01.2026
Angebotsfrist 30.01.2026 10:00 Uhr
Zuschlags-/Bindefrist 27.02.2026
Wertung
Wertungsmethode der Vergabe
Wertungsmethode Niedrigster Preis
Lose
Etwaige Vorbehalte wegen Teilung in Lose, Umfang der Lose und mögliche Vergabe der
Lose an verschiedene Bieter
Die Vergabe ist nicht in Lose aufgeteilt.
Nachweise / Bedingungen
Vom Unternehmen einzureichende Unterlagen
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
CSX 21 - Bekanntmachung Seite 2/4
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19.12.2025
UVGO Öffentliche Ausschreibung
Bedingung an die Auftragsausführung
Nachweis der Eintragung in das Berufs- bzw. Handelsregister (mittels Dritterklärung vorzulegen):
Nachweis (Kopie/Bescheinigung) der Eintragung
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Haftpflichtversicherung (mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis einer gültigen
Haftpflichtversicherung, mit Nennung der Deckungssummen und Gültigkeitsdauer
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Referenzen zu vergleichbaren Leistungen (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung über
die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzen)
Sonstige Unterlagen
Eigenerklärung Ausschlussgründe (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung
Ausschlussgründe (Formular in den Vergabeunterlagen)
Eigenerklärung nach 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung
(Formular in den Vergabeunterlagen)
Auflagen zur persönlichen Lage
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bedingungen für den Auftrag
Wesentliche
Zahlungsbedingungen oder
Angabe der Unterlagen, in
denen sie enthalten sind
Die Aufträge werden durch den Kommunalbetrieb Krefeld, AöR - Fachabteilung
Friedhof 1x monatlich vergeben. Dabei wird für jeden Stein ein Einzelauftrag erteilt.
Für die Fertigstellung der Leistung ist nach Auftragserteilung eine Frist von 15
Arbeitstagen einzuhalten. Entsprechend der Beauftragung wird die Gravur jedes
Gedenksteines gesondert abgerechnet. Insgesamt werden jährlich ungefähr 150
Steine graviert.
Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
Die Erbringung der
Dienstleistung ist einem
besonderen Berufsstand
vorbehalten
Nein
Vergabeunterlagen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Postalischer Versand Nein
Elektronisch Ja, mittels Vergabemarktplatz "VMP Rheinland"
URL zu den
Auftragsunterlagen
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYY0YTXMDRCK4/
documents
Zusätzliche Angaben über
die Maßnahmen zum Schutz
der Vertraulichkeit und der
Zugriffsmöglichkeit auf die
Vergabeunterlagen
Angebote
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Beginn der Angebotsöffnung 30.01.2026 10:00 Uhr
Ort Kommunalbetrieb Krefeld AöR, Ostwall 175, 47798 Krefeld
Personen, die bei der
Öffnung anwesend sein
dürfen
Gemäß 40 Abs. 2 UVgO erfolgt die Öffnung von mindestens zwei Vertretern des
Auftraggebers an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist. Bieter
sind nicht zugelassen.
Angebotsabgabe
CSX 21 - Bekanntmachung Seite 3/4
19.12.2025 09:41 Uhr - VMS 12.4.1 2009 - 2025 cosinex GmbH
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von Gedenksteinen an Baumgrabstätten
19.12.2025
UVGO Öffentliche Ausschreibung
Art der akzeptierten
Angebote
Elektronisch in Textform
Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur
Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur
URL zur Abgabe
elektronischer Angebote
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYY0YTXMDRCK4
Zugriff auf Preisdokumente
bis zur manuellen
Freigabe während der
Angebotsprüfung/-wertung
sperren (Zwei-Umschlags-
Verfahren)
Nein
Eingabemöglichkeiten
zu Angebotspreisen für
Unternehmen innerhalb des
Bietertools sperren
Nein
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Verfahren/Sonstiges
Sonstige Informationen
Sonstige Informationen für
Bieter/Bewerber
Optionale Verlängerung:
Der Auftraggeber behält sich vor den Auftrag einmalig um ein weiteres Jahr
(01.04.2027 bis 31.03.2028) - zu gleichen Konditionen - zu verlängern. Die
Entscheidung über die optionale Verlängerung wird vom Auftraggeber bis zum
30.12.2026 getroffen und dem Auftragnehmer bis dahin schriftlich mitgeteilt.
Bei etwaigen Rückfragen werden Sie gebeten, sich umgehend an die Vergabestelle
des Kommunalbetriebs Krefeld zu wenden.
Bitte nutzen Sie hierzu den Kommunikationskanal des Vergabemarktplatzes.
Bekanntmachungs-ID CXVHYY0YTXMDRCK4
CSX 21 - Bekanntmachung Seite 4/4
19.12.2025 09:41 Uhr - VMS 12.4.1 2009 - 2025 cosinex GmbH

Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-mebit/2025/12/89279.html
Data Acquisition via: p8000000

 
 
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