Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hannover - Lieferung von 29.750.000 Blatt Kopierpapier
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025122608345102773 / 961951-2025
Veröffentlicht :
26.12.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
21.01.2026
Angebotsabgabe bis :
21.01.2026
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30197630 - Druckpapier
18-0029-26 Zentrale Beschaffung von Liefer- und Dienstleistungen; Rahmenvertrag über die Lieferung von 29.750.000
Blatt Kopierpapier Din A4 für die Gesamtverwaltung der Landeshauptstadt Hannover

Vergabestelle:
Fachbereich Personal und Organisation
Platz der Menschenrechte 1
30159 Hannover
Bezeichnung der Leistung
Auftragsbekanntmachung
a) Öffentlicher Auftraggeber:
Es fordert als Vergabestelle zur Angebotsabgabe auf und erteilt den Zuschlag:
b) Art der Vergabe:
c) Form der Angebotseinreichung: Angebote sind elektronisch in Textform
über die Vergabeplattform einzureichen.
d) Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung:
e) Aufteilung in Lose:
f) Auskunft über Nebenangebote:
Sonstige Nebenangebote werden
Etwaige Nebenangebote/Änderungsvorschläge sind auf besonderer Anlage zu
machen und als solche zu kennzeichnen.
18.42 Stand: 2025-02-20 Seite 1 von 2
Ausführungsfrist:
g) Vertragsbeginn:
nein
ja, Angebote sind möglich für
alle Lose (alle Lose müssen angeboten werden)
mehrere Lose
nur ein Los
nur zusammen mit einem Hauptangebot zugelassen
auch ohne Hauptangebot zugelassen
nicht zugelassen.
28.02.2027
01.03.2026
01.03.2026
Der Gegenstand dieser Vergabe ist der Abschluss eines Rahmenvertrages zur Lieferung von Kopier- und Druckerpapier innerhalb der
Landeshauptstadt Hannover. Der Auftrag ist auf vier Lose aufgeteilt und die Laufzeit des Vertrages
ist vom 01.03.2026 bis 28.02.2007 (12 Monate). Los 1 beträgt 18.250.000 Blatt, Los 2 beträgt 7.000.000 Blatt, Los 3 beträgt
1.500.000 Blatt und Los 4 beträgt 3.000.000 Blatt.
Lieferung an städtische Dienststellen (LOS 1, LOS 2, LOS 3)
Die Bestellungen erfolgen direkt von den städtischen Dienststellen, die Mindestabnahme
beträgt 32.500 Blatt je Auftrag. Die AG hat insgesamt rund 300 Dienststellen, davon sind 110
Schulen.
Lieferung an die Poststelle des Rathauses: (LOS 4)
Lieferadresse:
Poststelle der Landeshauptstadt Hannover
Rathaus
Platz der Menschenrechte 1
30159 Hannover
Öffentliche Ausschreibung
Rahmenvertrag über die Lieferung von 29.750.000 Blatt Kopierpapier Din
A4 für die Gesamtverwaltung der Landeshauptstadt Hannover
18-0029-26
OE 18.41_4 Zentrale Beschaffung von Liefer- und Dienstleistungen
h) Abgabe der Vergabeunterlagen ausschließlich über die Vergabeplattform
Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen stehen Ihnen zur Einsichtnahme und zum
kostenlosen Download unter Eingabe der Vergabenummer: in der Suche
auf folgender Internetseite zur Verfügung: https://www.meinauftrag.rib.de/public/informations
Fragen zum Vergabeverfahren stellen Sie bitte immer über die Vergabeplattform.
Wir empfehlen Ihnen, sich freiwillig zu registrieren, damit wir Sie über Veränderungen und
Ergänzungen im laufenden Vergabeverfahren informieren können. Ein postalischer Versand
der Ausschreibungsunterlagen erfolgt nicht.
18.42 Stand: 2025-02-20 Seite 2 von 2
i) Ablauf der Angebotsfrist: Uhrzeit: Uhr
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist können Angebote über das Bietertool zurückgezogen
werden.
Die Zuschlagsfrist und Bindefrist endet am:
j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:
k) Zahlungsbedingungen der Landeshauptstadt Hannover (LHH):
l) Eignungsnachweise:
Mit Angebotsabgabe sind die folgenden Unterlagen über Fachkunde, Leistungsfähigkeit
und Zuverlässigkeit einzureichen. Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor,
unter einmaliger Fristsetzung fehlende Unterlagen nachzufordern; eine Verlängerung der
Frist ist ausgeschlossen:
Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei
Geschäftsjahren
Angaben über Art und Umfang der in den letzten drei Geschäftsjahren ausgeführten
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind mit Angabe des
Rechnungswertes, des Lieferumfangs und des Auftraggebers.
Benennung von mindestens Referenz zur ausgeschriebenen Leistung aus den
letzten drei Geschäftsjahren mit Angaben über Art und Umfang der ausgeführten
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Zu jeder Referenz müssen folgende Angaben gemacht werden:
Name/Bezeichnung des Auftraggebers
E-Mail-Adresse der Kontaktperson oder Telefonnummer
Zeitraum
kurze Beschreibung der Leistung
Umsatzvolumen pro Jahr ()
Eigenerklärung über die Verpflichtung, vor Auftragsbeginn eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen und der AG den
Abschluss der Versicherung innerhalb von
4 Wochen nach Vertragsunterzeichnung nachzuweisen. Mindestdeckungssummen je
Schadensfall: für Sachschäden, inkl. Deckung von Abwasserschäden,
Obhuts- und Bearbeitungsschäden und Schlüsselversicherung, sowie
für Personenschäden.
Angaben über den Ort des vom Ausführungsort nächstgelegenen Vertriebs- und
Servicestützpunktes
Eigene Erklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur
gesetzlichen Sozialversicherung
einen Nachweis über die Qualifikation der eingesetzten Mitarbeiter
Eigenerklärungen gem. Anschreiben
m) Zuschlagskriterien:
Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 6 Monate)
sein und noch den gegenwärtigen Tatsachen entsprechen. Bescheinigungen gleich welcher Art sind in
deutscher Sprache, ggf. von einem zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen.
Der Schriftverkehr ist in deutscher Sprache zu führen.
Niedrigster Preis
1
Es gelten die Geschäftsbedingungen der LHH in der jeweils gültigen Fassung
20.02.2026
21.01.2026 09:00
18-0029-26

Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/editor/Landeshauptstadt-Hannover/2025/12/6343333.html
Data Acquisition via: p8000000

 
 
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