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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Neubrandenburg - Beschaffung von Foyer- und Lehrerzimmermöbeln
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025122608344402723 / 961899-2025
Veröffentlicht :
26.12.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
22.01.2026
Angebotsabgabe bis :
22.01.2026
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
39160000 - Schulmöbel
Beschaffung von Foyer- und Lehrerzimmermöbeln
Vergabenummer 10.71.200.1010-163
Bezeichnung Beschaffung von Foyer- und Lehrerzimmermöbeln für die Kranichschule in
Neubrandenburg
Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung
Vergabe- und
Vertragsordnung
UVgO
Art des Auftrags Lieferleistung
Auftraggeber
Adresse der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
Kontaktstelle Rechts- und Kommunalaufsichtsamt
Zu Händen Zentrale Vergabestelle
Postanschrift Postfach 110264
Ort 17042 Neubrandenburg
Telefon +49 395570870
Fax +49 3955708765999
E-Mail vergabestelle@lk-seenplatte.de
URL https://www.lk-mecklenburgische-seenplatte.de
Bei Vergabe im Namen und
für Rechnung
Beabsichtigte Leistungen im Namen und für Rechnung:
Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Der Landrat,
Amt Zentrale Dienste/Schulverwaltungsamt
Postfach 110264
17042 Neubrandenburg
Adresse der den Zuschlag erteilenden Stelle
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Auftragsgegenstand
Leistungsbeschreibung
Art der Leistung Lieferleistung
Umfang der Leistung Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte schreibt als Träger der Kranichschule
mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung die Lieferung und Montage von
Interieur mit sämtlicher Ausstattung aus. Zum Leistungsumfang gehört die
Lieferung und der Einbau des Interieurs mit sämtlicher Ausstattung sowie die
fachgerechte Entsorgung des anfallenden Verpackungsmaterials:
- 5 Stk. Tische 100 x 70 cm
- 30 Stk. Tische 70 x 70 cm
- 2 Stk. Stehtische
- 8 Stk. Barhocker
- 3 Stk. Hocker
- 1 Stk. Hochtisch
- 1 Stk. Spindschrank mit ca. 50 Postfächer
- 1 Stk. Bühne
- 2 Stk. Tische 132 x 145 cm
- 8 Stk. Tische 140 x 70 cm
- 4 Stk. Tische halbrund 140 x 70 cm
- 8 Stk. Sitzbänke halbrund
- 35 Stk. Stühle mit Sitzschale
CSX 21 - Bekanntmachung Seite 1/5
16.12.2025 10:55 Uhr - VMS 12.4.1 2009 - 2025 cosinex GmbH
10.71.200.1010-163: Beschaffung von Foyer- und Lehrerzimmermöbeln für die
Kranichschule in Neubrandenburg 16.12.2025
UVGO Öffentliche Ausschreibung
- 45 Stk. Hocker mit Fußstützen
- 3 Stk. Einzelbank-Coupebank
- 1 psch. Lieferung, Montage, Entsorgung Verpackungsmüll
Erfüllungsorte
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Kranichschule Neubrandenburg, Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige
Entwicklung
Postanschrift Berthold-Brecht-Straße 1a
Ort 17034 Neubrandenburg
Ausführungsfristen
Dauer (ab Auftragsvergabe) 2 Monat(e)
Fristen
Bezeichnung Datum, ggf. Uhrzeit
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen (u.a.) 14.01.2026
Angebotsfrist 22.01.2026 10:00 Uhr
Zuschlags-/Bindefrist 20.02.2026
Wertung
Wertungsmethode der Vergabe
Wertungsmethode Niedrigster Preis
Lose
Etwaige Vorbehalte wegen Teilung in Lose, Umfang der Lose und mögliche Vergabe der
Lose an verschiedene Bieter
Die Vergabe ist nicht in Lose aufgeteilt.
Nachweise / Bedingungen
Vom Unternehmen einzureichende Unterlagen
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Bedingung an die Auftragsausführung
Erklärung zu Mindestarbeitsbedingungen nach dem TVgG M-V (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Sonstige Unterlagen
124_LD VHB - Eigenerklärung zur Eignung oder Angabe der PQ-Nummer oder Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
234 VHB - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft
abgegeben wird; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot einer Bietergemeinschaft)
(mittels Eigenerklärung vorzulegen)
235 VHB - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der
Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird; bei Abgabe mehrere Hauptangebote für jedes
Hauptangebot, in dem dies zutrifft) (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
633 VHB - Angebotsschreiben (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Anschauliches Informationsmaterial in Form von vereinfachtem Bildmaterial (z.B. von den Möbelstücken)
(mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Erklärung zur Unternehmensgröße (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Leistungsverzeichnis mit den Preisen (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegende Unterlagen
Persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer
Bestätigung der Eigenerklärungen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
CSX 21 - Bekanntmachung Seite 2/5
16.12.2025 10:55 Uhr - VMS 12.4.1 2009 - 2025 cosinex GmbH
10.71.200.1010-163: Beschaffung von Foyer- und Lehrerzimmermöbeln für die
Kranichschule in Neubrandenburg 16.12.2025
UVGO Öffentliche Ausschreibung
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bestätigung der Eigenerklärungen: Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
Bestätigung der Eigenerklärungen: Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
genannten Angaben
Sonstige Unterlagen
236 VHB - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Bestätigung der Eigenerklärungen: Freistellungsbescheinigung nach 48b Einkommensteuergesetz
Bestätigung der Eigenerklärungen: rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das
Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
Bestätigung der Eigenerklärungen: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
Bestätigung der Eigenerklärungen: Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
Unternehmen beitragspflichtig ist
Bestätigung der Eigenerklärungen: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
Produktdatenblätter benannter Fabrikate
Auflagen zur persönlichen Lage
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind, um die
Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung zu
überprüfen
Kriterium 1.1: Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (Formblatt 124_LD VHB -
Eigenerklärung zur Eignung).
Kriterium 1.2: Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (Formblatt 124_LD VHB
- Eigenerklärung zur Eignung).
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur wirtschaftlichen
und finanziellen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
Kriterium 2.1: Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (Formblatt 124_LD VHB - Eigenerklärung zur Eignung).
Kriterium 2.2: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Formblatt 124_LD
VHB - Eigenerklärung zur Eignung).
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur technischen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
Kriterium 3.1: Der Bieter hat in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
Leistungen ausgeführt, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind
(Formblatt 124_LD VHB - Eigenerklärung zur Eignung).
Kriterium 3.2: Der Bieter verfügt über die für die Ausführung erforderlichen
Beschäftigten (Formblatt 124_LD VHB - Eigenerklärung zur Eignung).
Bedingungen für den Auftrag
Geforderte Kautionen und
Sicherheiten
Keine.
Wesentliche
Zahlungsbedingungen oder
Angabe der Unterlagen, in
denen sie enthalten sind
Zahlungsbedingungen gemäß VOL/B
Sonstige Bedingungen
Sonstige Bedingungen Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach 123 oder 124 des Gesetzes
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nach Maßgabe von 31 Absatz
2 UVgO (Nachweis per Formblatt 124_LD "Eigenerklärung zur Eignung" oder
Präqualifikation)
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag
in die Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen
nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder
die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
CSX 21 - Bekanntmachung Seite 3/5
16.12.2025 10:55 Uhr - VMS 12.4.1 2009 - 2025 cosinex GmbH
10.71.200.1010-163: Beschaffung von Foyer- und Lehrerzimmermöbeln für die
Kranichschule in Neubrandenburg 16.12.2025
UVGO Öffentliche Ausschreibung
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem
Angebot die oben genannten Nachweise vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen
Nachunternehmen auf Verlangen vorzulegen, es sei denn, die Nachunternehmen
sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht Angabe der Nummer, unter der die
Nachunternehmen in die Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt
das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
Nachunternehmen) durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung"
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist Bestandteil der
Ausschreibungsunterlagen.
Bedingung an die Ausführung:
Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen nach dem Tariftreue- und
Vergabegesetz M-V.
Vergabeunterlagen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Postalischer Versand Nein
Elektronisch Ja, mittels Vergabemarktplatz "DTVP-Satellite EGOMV"
URL zu den
Auftragsunterlagen
https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYRQYTX6AD560/documents
Zusätzliche Angaben über
die Maßnahmen zum Schutz
der Vertraulichkeit und der
Zugriffsmöglichkeit auf die
Vergabeunterlagen
Angebote
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Beginn der Angebotsöffnung 22.01.2026 10:00 Uhr
Ort Es findet ein Öffnungstermin nach 40 Absatz 2 UVgO statt.
Personen, die bei der
Öffnung anwesend sein
dürfen
Es findet ein Öffnungstermin ohne Beteiligung von Bietern statt.
Angebotsabgabe
Art der akzeptierten
Angebote
Elektronisch in Textform
URL zur Abgabe
elektronischer Angebote
https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYRQYTX6AD560
Zugriff auf Preisdokumente
bis zur manuellen
Freigabe während der
Angebotsprüfung/-wertung
sperren (Zwei-UmschlagsVerfahren)
Nein
Eingabemöglichkeiten
zu Angebotspreisen für
Unternehmen innerhalb des
Bietertools sperren
Ja
Weitere Anforderungen an Angebote
Angebote sind in Form von
elektronischen Katalogen
einzureichen oder müssen
einen elektronischen Katalog
enthalten.
Nein
CSX 21 - Bekanntmachung Seite 4/5
16.12.2025 10:55 Uhr - VMS 12.4.1 2009 - 2025 cosinex GmbH
10.71.200.1010-163: Beschaffung von Foyer- und Lehrerzimmermöbeln für die
Kranichschule in Neubrandenburg 16.12.2025
UVGO Öffentliche Ausschreibung
Forderung von Proben und
Mustern
Nein
Besondere Anforderungen zu Unterauftragnehmern
Die Namen der
Nachunternehmer
sind bereits bei der
Angebotsabgabe
anzugeben.
Ja
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Verfahren/Sonstiges
Sonstige Informationen
Sonstige Informationen für
Bieter/Bewerber
Mehrere Hauptangebote sind nicht zugelassen.
Rechtsaufsichtsbehörde: Ministerium für Inneres und Bau, Referat II 330,
Alexandrinenstraße 1, 19055 Schwerin
Bei technischen Problemen ist der technische Support der Vergabeplattform zu
kontaktieren (https://support.cosinex.de/unternehmen).
Bekanntmachungs-ID CXVHYRQYTX6AD560

Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-egomv/2025/12/7258.html
Data Acquisition via: p8000001

 
 
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