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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Freiberg - Erstellung Haushaltsstrukturkonzept
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025122608344002697 / 961870-2025
Veröffentlicht :
26.12.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
19.01.2026
Angebotsabgabe bis :
19.01.2026
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79410000 - Unternehmens- und Managementberatung
Erstellung Haushaltsstrukturkonzept

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Beratungsleistungen zur Erstellung eines Haushaltsstrukturkonzeptes
Landkreis Mittelsachsen für Doppelhaushalt 2027/2028 und Folgejahre
Kontaktdaten des Öffentlichen Auftraggebers (Vergabestelle)
Landratsamt Mittelsachsen,
Abteilung Gebäude und Liegenschaften,
Referat Zentrale
Vergabestelle und Kreisarchiv,
Frauensteiner Straße 43,
09599 Freiberg, Sachsen
Telefonnummer: +49 37317993245;
Telefaxnummer: +49 37317993363
E-Mail-Adresse: vergabestelle@landkreis-mittelsachsen.de;
Internet-Adresse: www.landkreis-mittelsachsen.de
Art der Vergabe
Öffentliche Ausschreibung nach VOL/A,
Vergabe-Nr.: ZD 2025/43
Verfahren der Auftragsvergabe
Angebote können abgegeben werden:
schriftlich,
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
für die elektronische Angebotsabgabe benötigen die Bieter jeweils folgende
Systemvoraussetzungen:
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
ava-sign 2022 V2.1.0 oder höher für Windows, Linux oder MacOS
fortgeschrittene elektronische Signatur als Softwarezertifikat
Die Bekanntmachung auf der Plattform iTWO tender (www.meinauftrag.rib.de) ist die einzig
amtliche Bekanntmachung.
Ort der Ausführung
Landratsamt Mittelsachsen, Frauensteiner Straße 43, 09599 Freiberg
Art und Umfang der Leistung
Art: Beratungsleistungen zur Erstellung eines Haushaltsstrukturkonzeptes Landkreis Mittelsachsen
für Doppelhaushalt 2027/2028 und Folgejahre
Menge und Umfang: u.a. umfassende Analyse der Ausgangslage, Landkreisvergleich, Überprüfung
der Vermögensausstattung; Projektplanung und Projektauftakt; Ist-Analyse; Soll-Konzeption,
Gutachten und Präsentation
Nähere Einzelheiten zur Leistung sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Das
Wertungskriterium Qualität beinhaltet eine Angebotspräsentation vorrangig am 27.01.2026
(Zeitraum 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr) am Sitz des Auftraggebers in Freiberg. Weitere Einzelheiten zur
Präsentation ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
Vergabe nach Losen
Losaufteilung: nein
Angebote sind möglich für: Gesamtvergabe
Liefer-/Ausführungsfristen
Beginn: 23.02.2026, Ende: 31.08.2026
Folgende Enzelfristen sind Vertragsfristen:
- Projektauftakt Ende Februar 2026
- Einreichung Gutachten: bis 31.08.2026
Nebenangebote
Nebenangebote sind nicht zugelassen.
Anforderung der Vergabeunterlagen
Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform iTWO tender ausschließlich elektronisch
bereitgestellt.
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Stelle zur Einreichung der Angebote
Vergabestelle, siehe Kontaktdaten des Öffentlichen Auftraggebers
Vorgenannte Adresse gilt nur für den Fall der schriftlichen Angebotsabgabe.
Elektronische Angebotsabgabe möglich via: iTWO tender; https://www.meinauftrag.rib.de;
Der Bieterclient ava-sign kann vom Bieter kostenfrei gestartet + heruntergeladen werden.
Angebotsfrist
19.01.2026, 23:58 Uhr
Fragen/Auskünfte über Vergabeunterlagen ausschließlich auf elektronischem Weg
(E-Mail, Telefax oder Vergabeplattform) möglich bis
13.01.2026
Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen
Zahlungen erfolgen gemäß 17 VOL/B. Abschlagszahlungen für durchgeführte
Teilaufgaben/Leistungsbausteine sind möglich.
Angabe der Zuschlagskriterien
Die Bewertung der Angebote erfolgt nach der Nutzwertanalyse.
1. Preis 40 %
2. Qualität 60%
Die Einzelheiten zu den Wertungskriterien sind der Wertungsmatrix, als Bestandteil der
Vergabeunterlagen, entnehmbar.
Verlangte Nachweise zur Beurteilung der Eignung
Liste der vorzulegenden Unterlagen:
- Eigenerklärung des Bieters zur Zuverlässigkeit (nach 6 Abs. 5 VOL/A) [Anlage A]
- Eigenerklärung des Bieters zu Umsätzen und Referenzen in den letzten fünf Jahren,
Angabe der Zahl der Beschäftigten, Qualifikationsnachweis [Anlage B]
Geforderte Mindeststandards:
o Referenzen: mindestens vier mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren
Leistung aus den letzten höchstens fünf Jahren
o Bestellung als Wirtschaftsprüfer nach 1 Wirtschaftsprüferordnung (WPO)
- Eigenerklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
oder eines ausländischen Bieters zur Eintragung in ein vergleichbares Register [Anlage C]
- Erklärung Bietergemeinschaft [Anlage D]
- Verzeichnis der Unternehmerleistungen [Anlage E]
Weitere Unterlagen, welche dem Angebot beizulegen sind:
- Terminvorschläge für Angebotspräsentation; Alternativtermin einzutragen in der
Wertungsmatrix
- Eigenerklärung des Bieters zur Einhaltung der Vorschriften nach Mindestlohngesetz,
Arbeitnehmer-Entsendegesetz und Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz [Anlage G]
- Projektspezifische Anforderungen an die Angebote:
enthält Angaben zur Unternehmensdarstellung und Ressourcenplanung; Zeitplanung und
Projektkonzeption
Bei vorgesehenem Einsatz von Nach-/Subunternehmen sind auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle die genannten Eigenerklärungen (Anlagen A, B, C und G) auch für die Nach-/
Subunternehmen sowie die Verpflichtungserklärung (Anlage F) vorzulegen.
Ablauf der Bindefrist
20.02.2026

Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/asp/2025/12/189936.html
Data Acquisition via: p8000000

 
 
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