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Titel :
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DEU-Schwedt - Planungsleistung für den 3. BA des Uckermärkischen Radrundweges
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025122608343702673 / 961845-2025
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Veröffentlicht :
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26.12.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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21.01.2026
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Angebotsabgabe bis :
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21.01.2026
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Dienstleistungsauftrag
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Verfahrensart :
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Offenes Verfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Wirtschaftlichstes Angebot
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Produkt-Codes :
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45233142 - Straßenausbesserungsarbeiten
45233162 - Bau von Fahrradwegen
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
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Planungsleistung für den 3. BA des Uckermärkischen Radrundweges
Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Bezeichnung Stadt Schwedt/Oder
Kontaktstelle Abt. Baucontrolling und Vergabestelle
Postanschrift Dr.-Th.-Neubauer-Straße 5
Ort 16303 Schwedt/Oder
Telefon +49 3332446-349
Fax +49 3332446-243
E-Mail vergabestelle.stadt@schwedt.de
URL http://www.schwedt.eu
Zuschlag erteilende Stelle
die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD8H9CY
Postalische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD8H9CY/
documents
Art und Umfang der Leistung
Die Stadt Schwedt/Oder plant den Bau eines Radweges von "Landiner Dreieck" bis Passow. Der geplante Radwegebau ist
Bestandteil des "Uckermärkischen Radrundweges".
Für diese Baumaßnahme liegt eine Planung bis zur Leistungsphase 4 vor.
Die Planung wurde von der Stadt Schwedt/Oder vom Amt Oder-Welse im Zuge der Eingemeindung von Passow im Jahr 2022
übernommen und soll überarbeitet und fortgeführt werden.
Planung:
Alle Fachplanungen sind nur von entsprechend ausgebildeten Fachplanern zu erstellen.
Straßenbau:
Für das Vorhaben liegt eine Verkehrsanlagenplanung bis zur Leistungsphase 4 vor.
Der geplante Weg liegt teilweise auf privaten Flurstücken. Bei der Überarbeitung der Leistungsphase 3 ist zu prüfen, ob eine
Optimierung der Wegeführung dahingehend möglich ist, keine fremden Flurstücke in Anspruch zu nehmen. Grunderwerb und
damit verbundene Kosten müssen reduziert werden.
Die vorhandenen Stellungnahmen aus der Leistungsphase 4 wurden im Jahr 2021 erarbeitet. Das heißt, die komplette
Genehmigungsplanung ist mit den Ergebnissen aus der Leistungsphase 3 zu wiederholen.
Danach sind die Leistungsphasen 5 und 6 zu erstellen.
Die Leistungsphasen 7 und 8 werden optional ausgeschrieben und werden nur bei Bedarf beauftragt.
Baugrund:
Eine Baugrunduntersuchung für den Trassenverlauf liegt vor und wird zur Verfügung gestellt.
Entwurfsvermessung:
Eine Entwurfsvermessung liegt vor und wird zur Verfügung gestellt.
Grünordnerischer Ausgleich und Ersatz:
Der geplante Ausbau des bisher unbefestigten Weges im Außenbereich ist ein Eingriff in Natur und Landschaft. Für das Vorhaben
wurden bisher keine Untersuchungen und Planungen hinsichtlich Ausgleich und Ersatz vorgenommen. Diese Leistung wird separat
ausgeschrieben. Grundlage für diese Planung ist die zu erstellende Verkehrsanlagenplanung.
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P 03a-2025: Planungsleistung für den 3. BA des Uckermärkischen Radrundweges,
Passow bis Kreuzung Landin / Herrenhof - Lph 3 bis 8
VO: UVgO Vergabeart: Verhandlungsvergabe mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Stadt Schwedt/Oder
Postanschrift Dr.-Th.-Neubauer-Straße 5
Ort 16303 Schwedt/Oder
Ergänzende / Abweichende Angaben
zum Haupterfüllungsort
OT Passow bis Kreuzung OT Landin
Ausführungsfristen
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Es ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen geplant.
Zunächst ist die Beauftragung der Leistungsphasen 3 - 4 vorgesehen.
Die Beauftragung der Leistungsphasen 5 - 8 und der örtlichen Bauüberwachung
erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Ein Anspruch, insbesondere auf die Beauftragung der Leistungsphasen 7 und 8
und der örtlichen Bauüberwachung, auch in Bezug auf den angebotenen Umfang
aus der Teilleistungstabelle, besteht nicht.
Die Beauftragung der Planungsleistungen, beginnend mit den Leistungsphasen 3
und 4 erfolgt sofort nach erfolgreicher Bieterauswahl. Voraussichtlich wird das ab
April 2026 sein.
Zuschlagskriterien
Kriterium Gewichtung
Projektorganisation und
Projektkompetenz
10 %
Projektteam
(Personaleinsatzkonzept)
15 %
Präsenz vor Ort
(Häufigkeit und Art)
5 %
Kosten-, Qualitäts-,
Termin- und
Nachtragsmanagement
20 %
Honorarparameter 50 %
Weitere Informationen zu den
Zuschlagskriterien:
1. Projektumsetzung/Projektorganisation
1.1 Projektorganisation und Projektkompetenz (Gewichtung 10 %)
Ausführungen und Darstellung zur Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem
Auftraggeber und externen Projektbeteiligten und den zur Gewährleistung einer
reibungslosen Zusammenarbeit und Kommunikation vorgesehenen Maßnahmen,
Ausführungen zur Gestaltung und Strukturierung des Besprechungs- und
Berichtswesens bei Planung und Bau)
sehr gute nachvollziehbare, vollumfängliche, überzeugende und projektspezifische
Darstellung: 4 Punkte
nachvollziehbare, nahezu überzeugende, teilweise projektspezifische/pauschale
Darstellung: 3 Punkte
ausreichende Darstellung und Aussagen, die Schwächen aufweisen, geringer
Projektbezug 2 Punkte
Darstellung nicht ausreichend und Aussagen, die erhebliche Schwächen aufweisen, sehr
geringer oder kein Projektbezug 1 Punkt
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Passow bis Kreuzung Landin / Herrenhof - Lph 3 bis 8
VO: UVgO Vergabeart: Verhandlungsvergabe mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb
keine Darstellungen 0 Punkte
1.2 Projektteam (Personaleinsatzkonzept) (Gewichtung 15 %)
Darstellung des geplanten Projektteams mit Ausführung zur Teamstruktur, Personal-,
Kompetenz- und Zuständigkeitsverteilung, sowie zur Vertretungsregelung innerhalb des
Projektteams bei Planung und Bau
- Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikation und Erfahrung des
mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals -
sehr gute nachvollziehbare, vollumfängliche, überzeugende und projektspezifische
Darstellung: 4 Punkte
nachvollziehbare, nahezu überzeugende, teilweise projektspezifische/pauschale
Darstellung: 3 Punkte
ausreichende Darstellung und Aussagen, die Schwächen aufweisen, geringer
Projektbezug 2 Punkte
Darstellung nicht ausreichend und Aussagen, die erhebliche Schwächen aufweisen, sehr
geringer oder kein Projektbezug 1 Punkt
keine Darstellungen 0 Punkte
1.3 Präsenz vor Ort (Häufigkeit und Art) (Gewichtung 5 %)
Verfügbarkeit des Projektleiters und Bauüberwachers; Absicherung der
Leistungserbringung vor Ort
sehr gute nachvollziehbare, vollumfängliche, überzeugende und projektspezifische
Darstellung: 4 Punkte
nachvollziehbare, nahezu überzeugende, teilweise projektspezifische/pauschale
Darstellung: 3 Punkte
ausreichende Darstellung und Aussagen, die Schwächen aufweisen, geringer
Projektbezug 2 Punkte
Darstellung nicht ausreichend und Aussagen, die erhebliche Schwächen aufweisen, sehr
geringer oder kein Projektbezug 1 Punkt
keine Darstellungen 0 Punkte
2. Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagement (Gewichtung 20 %)
Darstellung eines detaillierten Zeitablaufplans auf Grundlage der Aufgabenstellung
über die Planungsphasen, Darstellung der verwendeten Methodik zum Umgang mit
Störungen im Planungsablauf und der verwendeten Methodik zur Terminsteuerung und
Optimierung zur Gewährleistung der vertragsgerechten Planung und zur Gewährleistung
eines effizienten Nachtragsmanagements.
sehr gute nachvollziehbare, vollumfängliche, überzeugende und projektspezifische
Darstellung 4 Punkte
nachvollziehbare, nahezu überzeugende, teilweise projektspezifische/pauschale
Darstellung 3 Punkte
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Passow bis Kreuzung Landin / Herrenhof - Lph 3 bis 8
VO: UVgO Vergabeart: Verhandlungsvergabe mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb
ausreichende Darstellung und Aussagen, die Schwächen aufweisen, geringer
Projektbezug 2 Punkte
Darstellung nicht ausreichend und Aussagen, die erhebliche Schwächen aufweisen, sehr
geringer oder kein Projektbezug 1 Punkt
keine Darstellungen 0 Punkte
3. Honorarparameter (Gewichtung 50 %)
Das Gesamthonorar (Grundleistungshonorar mit Nebenkosten, Umbauzuschlag und das
Honorar für besondere/weitere Leistungen) wird der Bewertung zugrunde gelegt.
Das niedrigste angebotene Gesamthonorar erhält die maximal mögliche Punktzahl 4.
Das 2-fache der niedrigsten Angebotssumme wird mit 0 Punkten bewertet.
Alle Angebote über diese doppelte Summe erhalten 0 Punkte.
Die Punktbewertung für die dazwischen liegenden Angebotssummen erfolgt über eine
lineare Interpolation mit bis zu einer Dezimalstelle.
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte
Berufsausübung
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
- Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes (nicht älter als 1 Jahr)
- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 1 Jahr)
- Unbedenklichkeitsbescheinigungen von Krankenkassen und Berufsgenossenschaft (nicht älter als 1 Jahr)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Darstellung des Unternehmens Gewichtung 30 %
Darstellung des Unternehmens unter Bezugnahme folgender Schwerpunkte:
Firmenstruktur, Leistungsspektrum, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Das Unternehmen wurde umfassend vorgestellt, es konnte sich ein umfangreiches Bild vom Leistungsumfang des Unternehmens
gemacht werden, es kann auf Grund der Darstellung davon ausgegangen werden, dass das Unternehmen den Auftrag
ordnungsgemäß erfüllen könnte. 3 Punkte
Das Unternehmen wurde nicht umfassend vorgestellt, es kann trotzdem davon ausgegangen werden, dass das Unternehmen den
Auftrag ordnungsgemäß ausführen könnte. 2 Punkte
Das Unternehmen wurde mangelhaft vorgestellt, es bestehen Zweifel, dass das Unternehmen den Auftrag ordnungsgemäß erfüllen
kann. 1 Punkt
Eine Unternehmensdarstellung erfolgte nicht. 0 Punkte
Studien- und Ausbildungsnachweis der Berufsqualifikation der Führungskräfte bzw. Firmeninhaber des Unternehmens
Gewichtung 20 %
- Studien- und Ausbildungsnachweise der Führungskräfte in Kopie
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Passow bis Kreuzung Landin / Herrenhof - Lph 3 bis 8
VO: UVgO Vergabeart: Verhandlungsvergabe mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb
- Darlegung, aus der sich die Führungskraft innerhalb der Unternehmensstruktur ergibt
Zugelassen wird auch, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende
Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
mehr als 2 Führungskräfte bzw. Firmeninhaber mit der Berufsqualifikation des Bauingenieurs (Tiefbau) oder gleichwertig 3
Punkte
2 Führungskräfte bzw. Firmeninhaber mit der Berufsqualifikation des Bauingenieurs (Tiefbau) oder gleichwertig 2
Punkte
1 Führungskraft bzw. Firmeninhaber mit der Berufsqualifikation des Bauingenieurs (Tiefbau) oder gleichwertig 1 Punkt
Geeignete vergleichbare Referenzen Gewichtung 50 %
Vorlage von aussagkräftigen Referenzen, die die Eignung für die Planung und Umsetzung von Radwegeprojekten nachweisen.
Es werden hierfür Referenzobjekte zugelassen, deren Planungs- oder Umsetzungsanforderungen mit denen der zu vergebenden
Leistungen vergleichbar sind und in den letzten 5 Jahren (2020 bis 2025) abgeschlossen wurden.
Jede Referenz ist auf maximal einer bis zwei2 A4-Seiten zu beschreiben.
Tabellarische Auflistungen werden nicht gewertet.
Die Beschreibung der Referenzen muss mindestens folgende Angaben enthalten:
- Leistungszeitraum
- vom Bewerber erbrachte Leistungsphasen (mind. Leistungsphasen 3 bis 8)
- kurze Beschreibung der Maßnahme
- Nennung des Auftraggebers, mit Kontaktdaten
Bei Einreichung von mehr als drei Referenzen werden die zeitlich jüngsten drei Referenzen chronologisch ausgewählt und zur
Bewertung herangezogen.
Es ist mindestens eine Referenz einzureichen, ansonsten wird der Teilnahmeantrag nicht berücksichtigt - Ausschlusskriterium.
Es wurden 3 vergleichbare Referenzen Lph. 3-8 eingereicht 3 Punkte
Es wurden 2 vergleichbare Referenzen Lph. 3-8 eingereicht 2 Punkte
Es wurde 1 vergleichbare Referenz Lph. 3-8 eingereicht 1 Punkt
Eine Nachforderung fehlender Angaben zu den Eignungskriterien erfolgt nicht.
Im Ergebnis der Auswertung des Teilnahmewettbewerbs werden mindestens 3, maximal 5 Bewerber zur Abgabe eines Angebots
aufgefordert. Ein Anspruch auf Beteiligung besteht nicht. Bei gleicher Punktzahl entscheidet das Los um Platz 3 bzw. 5.
Ergibt das Ergebnis eine höhere Zahl von Teilnehmern aufgrund von Punktegleichstand, entscheidet das Los darüber, welcher von
den punktgleichen Teilnehmern zur Angebotsabgabe aufgefordert wird.
Alle weiteren Verfahrensschritte werden in der Angebotsaufforderung bekannt gegeben.
Sonstige
Bieter mit ausländischem Firmensitz haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes (einschließlich einer deutschen
Übersetzung) einzureichen. Der Auftraggeber wird ab einer geschätzten Auftragssumme von mehr als 30.000 EUR (netto) für den
Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt anfordern.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Die Zahlungsleistung erfolgt nach Eingang der Rechnung beim Auftraggeber innerhalb einer Zahlungsfrist von 30 Tagen.
Die Rechnung mit Angabe Ihrer IBAN und BIC ist spätestens 3 Wochen nach Leistungserbringung einzureichen. Die Umsatzsteuer
ist gesondert auszuweisen.
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Passow bis Kreuzung Landin / Herrenhof - Lph 3 bis 8
VO: UVgO Vergabeart: Verhandlungsvergabe mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb
Die Rechnung und Rechnungsunterlagen sind elektronisch in einem vorgegebenen strukturierten Format (z.B. XRechnung oder
ZUGFeRD) bei der Stadt Schwedt/Oder einzureichen. Dazu nutzen Sie bitte die OZG-konforme Rechnungseingangsplattform
(OZG-RE) unter Nutzung der Leitweg-ID der Stadt Schwedt/Oder.
Leitweg-ID der Stadt Schwedt/Oder: 12-12992262176167-39
Alternativ können Sie auch die elektronische Rechnung über die Emailadresse xrechnung.stadt@schwedt.de einreichen.
Im Zeitraum bis 31.12.2026 können im Ausnahmefall Rechnungen noch im PDF-Format ohne strukturierten Datensatz über die
Emailadresse erechnung.stadt@schwedt.de eingereicht werden.
Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten
keine
Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der
Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.
keine
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge 21.01.2026 um 09:00 Uhr
Zusätzliche Angaben
Mit dem Teilnahmeantrag sind nur die dem Teilnahmeantrag entsprechenden und geforderten Unterlagen (siehe Formular 2.4
Zusammenstellung der Teilnahmeunterlagen) einzureichen.
Dokumente (Nachweise und Erklärungen), welche die Zuschlagskriterien betreffen und bereits im Teilnahmewettbewerb eingereicht
werden, finden keine Berücksichtigung in der Angebotsphase.
Es gelten die beigefügten Bewerbungs-, Vergabe- und Vertragsbedingungen. Die Ergänzenden und Besonderen
Vertragsbedingungen werden Vertragsbestandteil.
Weitere Informationen zu den mit dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen und zur Auswahl der Bewerber, welche zur
anschließenden Angebotsabgabe aufgefordert werden, sind in der Auftragsbekanntmachung bzw. den beigefügten Unterlagen zu
entnehmen.
Bekanntmachungs-ID: CXP9YD8H9CY
Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-bb/2025/12/244400.html
Data Acquisition via: p8000001
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