Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Wismar - Fluoreszenzmikroskop
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025122608343302646 / 961817-2025
Veröffentlicht :
26.12.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
23.01.2026
Angebotsabgabe bis :
23.01.2026
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
38515200 - Fluoreszenzmikroskope
Fluoreszenzmikroskop

Vergabenr. 12500709/4225/25
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift: Hochschule Wismar
Philipp-Müller-Straße 14
23966 Wismar
Deutschland
Telefonnummer: +49 3841753 7496
Telefaxnummer: +49 3841 753 7383
E-Mail-Adresse: vergabestelle@hs-wismar.de
Internet-Adresse: http://www.hs-wismar.de
Zuschlagserteilende Stelle: Siehe oben
2. Verfahrensart ( 8 UVgO):
Verfahrensart: Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote: -ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen ( 29 Abs. 3 UVgO):

5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung: Lieferung, Installation und Einweisung eines automatisierten Fluoreszenzmikroskops
Menge und Umfang: siehe Lastenheft und Leistungsverzeichnis
Ort der Leistung: Hochschule Wismar
Philipp-Müller-Straße 14
23966 Wismar
Deutschland
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe: Nein
Angebote sind möglich für: die Gesamtleistung

7. Nebenangebote sind
zugelassen
Erläuterung der Mindestanforderungen an Nebenangebote und deren Vergleichbarkeit mit der ausgeschriebenen Leistung:
Nebenangebote sind für die gesamte Leistung zugelassen.
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist: 20.02.2026
Ende der Ausführungsfrist: 31.03.2026
Bemerkung zur Ausführungsfrist:
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
unter (URL:)
https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19b27404084-748
cf28cb615e892
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen: Siehe oben
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt Siehe oben
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Siehe oben
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis: 23.01.2026 10:00
Ablauf der Bindefrist: 20.02.2026
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:

12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
siehe Angebotsschreiben und VOL/B
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:
- Bieter-/Bewerbererklärung
- Erklärungen des Unternehmens nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz (TVgG M-V)
- Eigenerklärung zur Eignung
- Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz
- Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung
- je eine vollständige Kopie des Handelsregister- oder Berufsregisterauszuges, nicht älter als 12 Monate vom Tag der
Angebotsfrist gerechnet (jeweils soweit einschlägig bzw. nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter
seinen Sitz hat)
- Bescheinigung von den zuständigen Behörden, dass der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
(Auskunft in Steuersachen) sowie die Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Einzugsstelle und der Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß erfüllt hat (max. 6 Monate alt)
- Unternehmensvorstellung mit Angaben zum Geschäftsbereich Labortechnik / Laboranalyse
- Erklärung über den Umsatz bezüglich des Vergabegegenstandes in den letzten drei Geschäftsjahren
- mindestens fünf Referenzen über realisierte Installationen vergleichbarer Geräte. Dabei sind solche Anlagen zu benennen,
die in wesentlichen Teilen eine gleiche bzw. ähnliche Ausstattung enthalten. Diesen Referenzen ist eine kurze
Projektbeschreibung mit Ansprechpartner beizulegen.
- Datenblätter, Prospekte und Informationen zum angebotenen Produkt, insbesondere zur Einhaltung aller in Deutschland
geltenden Sicherheits- und Umweltstandards zum Betrieb von Maschinen
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis Ja

Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/ai-ag-prod/2025/12/54321-Tender-19b27404084-748cf28cb615e892.html
Data Acquisition via: p8000000

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau