Titel :
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DEU-Roth - Deutschland Bautischlerarbeiten Objekttüren
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025081800460865653 / 536326-2025
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Veröffentlicht :
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18.08.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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15.09.2025
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Angebotsabgabe bis :
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23.09.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45215140 - Bau von Krankenhauseinrichtungen
45421000 - Bautischlerarbeiten
45421100 - Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
45421110 - Einbau von Tür- und Fensterrahmen
45421130 - Einbau von Türen und Fenstern
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DEU-Roth: Deutschland Bautischlerarbeiten Objekttüren
2025/S 156/2025 536326
Deutschland Bautischlerarbeiten Objekttüren
OJ S 156/2025 18/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisklinik Roth
E-Mail: vergabestelle@sppm.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Objekttüren
Beschreibung: Hinweis zur Ausschreibung gemäß VOB/A-EU § 5, 2.2 Die Objektplanung sieht
die Ausstattung des BA2. mit ca. 270 Objekttüren in unterschiedlichen Ausführungen
(Stahlblech-, Alurahmen- und Tischlertüren) und zahlreichen Funktionen vor. Nach der
Auffassung der Vergabestelle bildet die Zusammenführung der Vergaben als Objekttüren
keine Abweichung zum Gebot der Losaufteilung dar, da wirtschaftliche und technische
Vorgaben zugrunde liegen. Objekttüren sind Türanlagen für den öffentlichen und gewerblichen
Bereich. Für den Objektbau und dessen Nutzung sind an die einzubauenden Objekttüren
aufgrund staatlicher und kommunaler Vorschriften hohe technische Anforderungen im Bereich
Brandschutz bzw. Feuerschutz, Rauchschutz, Schallschutz und Einbruchschutz gegeben.
Türen für Krankenhäuser müssen zusätzlichen Anforderungen entsprechen: höchste
Hygieneanforderungen, hohe Schlagfestigkeit und Abriebfestigkeit der Türoberfläche, darüber
hinaus werden teils aggressive Reinigungsmittel verwendet und zusätzlich sind besondere
Einbausituationen (z. B. Schleuse) gegeben. Eine einheitliche Ausführung durch einen
Anbieter hat unterhaltstechnische und formale Vorteile: Gewährleistung: Integration in die
Brandmeldeanlage (Brandschutzmatrix) und bauseitige Zutrittskontrolle. Eine
Zusammenführung der Vergaben ermöglich eine bessere Inventarkontrolle und Unterhaltung
(z. B. Drücker, Drehtürantriebe). Bessere Steuerung von Wartungsverträgen und
Serviceleistungen. Türen unterschiedlicher Funktionsanforderung, die in die gleiche
Gebäudeebene eingebaut werden, passen durch die durchgängige, identische Türansicht
perfekt zueinander. Der Leistungsverzeichnis ist nach den unterschiedlichen Ausführungen
sortiert. Übergreifende Maßnahmen, - wie z. B. Automatisierungen, Baustelleneinrichtungen,
etc.- sind dementsprechend in übergreifenden Titeln zusammengefasst.
Kennung des Verfahrens: 5f71322c-2ee6-4115-b88a-e6dbb0573a53
Interne Kennung: KKR2-316-00
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421000 Bautischlerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421130 Einbau von Türen und Fenstern, 45421110 Einbau
von Tür- und Fensterrahmen, 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör,
45215140 Bau von Krankenhauseinrichtungen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Roth
Postleitzahl: 91154
Land, Gliederung (NUTS): Roth (DE25B)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Mit dem Angebot sind vom Bieter (im Falle von Bietergemeinschaften von
jedem Mitglied) vorzulegen: 1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach § 6e EU VOB/A. 2) Eigenerklärung nach Art. 5 k) Abs. 1 EU-VO Nr. 833/2014 i. d. F. v.
Art. 1 Ziff. 23 EU-VO 2022/576.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Objekttüren
Beschreibung: Alurohrrahmen Türen: Ein und Zwei-Flügelig mit unterschiedlichen
Brandschutzanforderungen und Abmessungen, ca. 18 St Flurtrennelement, in Pfosten-
Kämpfer-Bauweise aus Aluminiumrohrrahmen, ca. 20 St Tischlertüren: Stumpfeinschlagend,
HPL-beschichtet mit 2-teiligen Stahlumfassungszargen: Mit BS-Anforderungen, 42 St; Ohne
BS-Anforderungen 96 St. Stahlblechtüren: ein- und zweiflügelige mit unterschiedlichen
Brandschutzanforderungen und Abmessungen: 26 St Automatisierungen und Drehtürantriebe;
Rettungswegsicherungen, Feststellanlagen: ca. 40 St. Mit Bauseitige Zutrittskontrolle. Einschl.
Wartungsleistungen.
Interne Kennung: KKR2-316-00
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421000 Bautischlerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421130 Einbau von Türen und Fenstern, 45421110
Einbau von Tür- und Fensterrahmen, 45421100
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Roth
Postleitzahl: 91154
Land, Gliederung (NUTS): Roth (DE25B)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 224 Tage
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Ausführungszeit in WT: 224 //// //// Ausführungsbeginn: innerhalb
von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den Auftraggeber (§ 5 Absatz 2 Satz
2 VOB/B). Die Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich bis zum 29.12.2025 zugehen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: a) Erklärung über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder
Handelsregister oder in die Handwerksrolle des Unternehmens- oder Wohnsitzes; b)
Erklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die
Zuverlässigkeit des Unternehmens in Frage stellen. Mit dem Angebot ist der Nachweis zu
erbringen entweder durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder vorläufig entweder durch eine den
Ausschreibungsunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) oder
eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). c) Erklärung, dass das Unternehmen
nicht unter die EU-Sanktionen gegen Russland laut Verordnung (EU) 2022/576 d fällt. Auf
Verlangen des Auftraggebers sind zur Bestätigung der Eigenerklärung innerhalb von 6
Kalendertagen vorzulegen: a) Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Ab einer Auftragssumme von 30
000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt anfordern.
Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g.
Erklärungen und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: a) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; b) Erklärung, dass ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt
noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
das Unternehmen nicht in Liquidation befindet; c) Falls zutreffend, Erklärung, dass ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; d) Erklärung, dass das Unternehmen seine
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben so wieder Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
erfüllt hat; e) Erklärung, dass das Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist. Mit
dem Angebot sind die Nachweise zu erbringen entweder durch die vom öffentlichen
Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder vorläufig
entweder durch eine den Ausschreibungsunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung
(Formblatt 124) oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Auf Verlangen des
Auftraggebers sind zur Bestätigung der Eigenerklärungen innerhalb von 6 Kalendertagen
vorzulegen: a) Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/ Steuerberaters oder
entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen; b) Falls zutreffend, rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan; c)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit das Unternehmen
beitragspflichtig ist), Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie eine
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG; d) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung
der Berufsgenossenschaft des für das Unternehmen zuständigen Versicherungsträgers mit
Angabe der Lohnsummen. Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die o. g. Erklärungen und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen
auf Verlangen vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind,
ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. //// Umsatz des Unternehmens nach
Punkt a) bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre: Mindestanforderung
(Jahresmittel) = 3 Mio. Euro
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: a) Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen
Kalenderjahren Leistungen ausgeführt hat, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind; b) Erklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistung erforderlichen
Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Mit dem Angebot sind die Nachweise zu erbringen
entweder durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein
zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder vorläufig entweder durch eine den
Ausschreibungsunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) oder
eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Auf Verlangen des Auftraggebers sind
zur Bestätigung der Eigenerklärungen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen: a) mind. 3
Referenzen über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen
Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die
wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das
Ergebnis beizufügen sind; b) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. Beruft sich das
Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Erklärungen und
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen. ///// zu Punkt a): Ausführungen im Krankenhaus; Ausführungen
von Alurahmen-Elementen; Ausführung von Tischlertüren; Ausführung von Edelstahltüren.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/09/2025 10:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/147084
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
war, können nachgefordert werden. (§ 16a EU VOB/A)
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass
dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit: a) Der Antragsteller den gerügten Verstoß
gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber
nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, b) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die in der Bekanntmachung und/oder im Bewerbungsbogen erkennbar
sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Bewerbungsfrist gerügt werden, c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in den
Vergabeunterlagen benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden, d) Wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreisklinik Roth
Registrierungsnummer: DE 133 552 447
Postanschrift: Weinbergweg 14
Stadt: Roth
Postleitzahl: 91154
Land, Gliederung (NUTS): Roth (DE25B)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@sppm.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981 53-1277
Internetadresse: http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1c95fd61-484d-4296-bbed-d1ed5430e54c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/08/2025 10:34:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 156/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/08/2025
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/147084
http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202508/ausschreibung-536326-2025-DEU.txt
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