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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Koblenz - Deutschland Öffentlicher Verkehr (Straße) Linienbündel Hunsrückhöhenstraße Süd
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025071401012885533 / 458521-2025
Veröffentlicht :
14.07.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2036
Angebotsabgabe bis :
04.09.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
60112000 - Öffentlicher Verkehr (Straße)
60140000 - Bedarfspersonenbeförderung
DEU-Koblenz: Deutschland Öffentlicher Verkehr (Straße) Linienbündel
Hunsrückhöhenstraße Süd

2025/S 132/2025 458521

Deutschland Öffentlicher Verkehr (Straße) Linienbündel Hunsrückhöhenstraße Süd
OJ S 132/2025 14/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Lahn-Kreis
E-Mail: wettbewerb@vrminfo.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord
E-Mail: wettbewerb@vrminfo.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Linienbündel Hunsrückhöhenstraße Süd
Beschreibung: Öffentliche Nahverkehrsleistung im Rhein-Hunsrück-Kreis im Bus- und ALF-
Verkehr
Kennung des Verfahrens: 32a927ad-d87e-450e-8b65-1c09b55c6c37
Vorherige Bekanntmachung: 132448-2025
Interne Kennung: 2025-SIM
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Rhein-Hunsrück-Kreis
Postleitzahl: 55469
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Hunsrück-Kreis (DEB1D)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung

Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: und weitere Gründe: siehe
Vergabeunterlagen

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Linienbündel Hunsrückhöhenstraße Süd
Beschreibung: Linienbündel Hunsrückhöhenstraße Süd mit den Linien: 602 Gehlweiler
Gemünden Sargenroth Simmern, 604 Ravengiersburg Simmern, 605 Gemünden
Dickenschied Kirchberg Unzenberg Simmern, 606 Ohlweiler / Sargenroth
Ravengiersburg Gemünden, 608 Reckershausen / Ravengiersburg / Dickenschied
Womrath Kirchberg, 609 Sargenroth Gemünden Dickenschied Kirchberg
Büchenbeuren, 611 Schlierschied Königsau Gemünden, 612 Altlay / Kirchberg Kappel
Metzenhausen Kirchberg, 614 Fronhofen Kastellaun, 655 Altlay Würrich Kappel
Kirchberg, 656 Reich Kirchberg, 657 Haserich / Blankenrath Kappel Kirchberg, 658
Nickweiler Wüschheim Biebern Nickweiler, 659 (Kappel ) Wüschheim Simmern, 660
Flughafen Hahn Büchenbeuren Sohren Kirchberg Simmern, 661 Schwarzen
Dillendorf Kirchberg, 662 Maiermund / Belg Hahn Sohren Büchenbeuren, 663
Blankenrath Kappel Schwarzen Büchenbeuren, 664 Raversbeuren / Irmenach
Hirschfeld Büchenbeuren, 665 Lötzbeuren Hirschfeld Büchenbeuren Rhaunen, 666
Flughafen Hahn Büchenbeuren Rhaunen, 667 Krummenau Rhaunen Büchenbeuren,
668 Sohren Dill Kirchberg, 669 Büchenbeuren Sohren Kirchberg Simmern. Die
Leistungen können im Grundangebot fahrplanmäßig mit 38 Fahrzeugen (7 Standardbusse
Kategorie 1, 28 Standardbusse Kategorie 2, 1 Gelenkbus Kategorie 2, 2 Midibusse Kategorie
1; vgl. Anlage zum Verkehrsvertrag unverbindliche Fahrzeugumlaufplanung für Montage an
Schultagen) und in einem durchschnittlichen Kalenderjahr gem. Ziffer 1.4 der Anlage zum
Verkehrsvertrag Kalkulationsgrundlagen mit gerundeten 1.682.261 Nutzwagenkilometern
Bus p.a. sowie gerundeten 50.060 Fahrplanstunden Bus p.a. erbracht werden. Die gerundeten
maximalen Besetzkilometer ALF betragen lt. Fahrplan 12.519 p.a., die gerundeten
geschätzten Besetzkilometer ALF durch Inanspruchnahme betragen 2.504 p.a.. Von den
insgesamt 9 Fahrzeugen der Kategorie 1 sind mindestens 7 saubere Fahrzeuge und
mindestens 0 emissionsfreie Fahrzeuge im Sinne des SaubFahrzeugBeschG einzusetzen,
wobei die sauberen Fahrzeuge durch emissionsfreie Fahrzeuge ersetzt werden können.
Interne Kennung: 2025-SIM

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Rhein-Hunsrück-Kreis
Postleitzahl: 55469
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Hunsrück-Kreis (DEB1D)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2036

5.1.6. Allgemeine Informationen

Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: - Falls einschlägig, ergänzend vorzulegen: Erklärung der Bieter- /
Arbeitsgemeinschaft (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende Erklärung siehe Anlage
zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu verwenden). - Falls einschlägig, ergänzend
vorzulegen: Angabe der Anzahl der kalkulierten Fahrzeuge sowie die verbindliche
Umlaufplanung gemäß Ziffer 3 der Aufforderung zur Angebotsabgabe und
Bewerbungsbedingungen - Hinweis: Sofern ein Bieter aus gewichtigen Gründen nicht in der
Lage ist, einen der genannten Nachweise und Erklärungen vorzulegen, hat er dies unter
Angabe der Gründe der Vergabestelle vor der in Ziffer 1 der Aufforderung zur
Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen genannten Frist für Fragen zu den
Vergabeunterlagen mitzuteilen. - Es wird eine Personalübernahme angeordnet. Nähere
Einzelheiten sind in den Vergabeunterlagen enthalten. - Sachdienliche Fragen und die
Auskünfte werden allen Bewerbern anonymisiert in Textform zur Verfügung gestellt. Die
Bewerber müssen sich eigeninitiativ und fortlaufend über die Einstellung von
Bieterinformationen informieren. - Zur Angebotsabgabe sind die in den Vergabeunterlagen
enthaltenen Vordrucke zu verwenden. - Gemäß § 4 Abs. 3 S. 3 LTTG haben die Bieter bei
Angebotsabgabe nachvollziehbar darzustellen, wie sie die Tariftreueverpflichtung nach § 4
Abs. 3 S. 1 LTTG erfüllen wollen. Der Bieter hat daher ein Konzept vorzulegen, wie er die
Tariftreuepflicht während der Betriebslaufzeit erfüllen möchte (Eigenerklärung). Hierzu ist die
Personalkostenkalkulation zu erläutern. Es sind somit die angesetzten Personalstunden der
einer Tariftreueverpflichtung unterliegenden Personale, getrennt nach deren Tätigkeiten
(insbesondere Fahrpersonale und andere Personale), darzulegen. Es ist zu erläutern, dass
diese Personalstunden nach dem Betriebskonzept des Bieters ausreichen, um die
vertragsgegenständliche Leistung einschließlich Leerfahrten etc. erbringen zu können. Die
Jahresarbeitszeit muss bei Einhaltung der Tarifverpflichtung durch die im Angebot enthaltenen
Beträge finanziert werden können; eine etwaige Finanzierung aus anderen Quellen ist zu
erläutern. Die Kosten für mindestens nach MiLoG zu vergütende Personale sind zur
Plausibilisierung des Gesamtbetrages gesondert darzustellen. - Die Mustererklärung 2 und
die Mustererklärung 3 gemäß § 4 Abs. 3 LTTG sind zu verwenden. - Betriebskonzept Teil 1,
Teil 2 und Teil 3: Details siehe Vergabeunterlagen. - Eignungsleihe: Details siehe
Vergabeunterlagen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig ist, sofern der Bieter in das

Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Für den Fall der Nichteintragung: die Vorlage
einer Gewerbeanmeldung (für ausländische Bieter: oder vergleichbar). Der Nachweis muss
mindestens die vertretungsberechtigten Personen ausweisen, vgl. § 44 Abs. 1 VgV.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes (für
ausländische Bieter: oder vergleichbar). Die Bescheinigung muss Angaben zu den
steuerlichen Verhältnissen und den steuerlichen Erklärungspflichten enthalten [die
Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein]. Falls auf der
Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf das Ausstellungsdatum in
Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate zurückliegen, d.h. nicht
älter als Stichtag: 04.06.2025. Hinweis zur Eignungsleihe: Diese Bescheinigung kann nicht im
Rahmen der Eignungsleihe durch ein anderes Unternehmen erbracht werden, da diese
Bescheinigung Bestandteil der subjektiven Genehmigungsvoraussetzungen des
personenbeförderungsrechtlichen Genehmigungsverfahrens ist und der Bieter im Auftragsfall
die Konzession selbst zu beantragen hat, wohingegen gemäß § 47 Abs. 1 S.2 VgV das
eignungsleihende Unternehmen die entsprechenden Mittel dem Bieter zur Verfügung stellen
muss, was sich inhaltlich widerspricht. Bescheinigung der Kommune des
Unternehmenssitzes über die steuerliche Zuverlässigkeit (für ausländische Bieter: oder
vergleichbar) [die Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein]. Sofern
an die Kommune des Unternehmenssitzes keine Steuern entrichtet werden, sondern an die
Kommunen der jeweiligen Betriebsstätten, ist dies der Vergabestelle bis zum Ablauf der
Angebotsfrist entsprechend mitzuteilen und zu erläutern. Ferner hat der Bieter zusätzlich die
Bescheinigung der steuerlichen Zuverlässigkeit (für ausländische Bieter: oder vergleichbar)
der betroffenen Kommune vorzulegen, in der die Betriebsstätte, die den
vertragsgegenständlichen Verkehr erbringen soll, ansässig ist. Bei
Ergebnisabführungsverträgen / Organschaften ist hinsichtlich des Drittunternehmens
entsprechend zu verfahren. Falls auf der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben
sein sollte, darf das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht
länger als 3 Monate zurückliegen, d.h. nicht älter als Stichtag: 04.06.2025. Hinweis zur
Eignungsleihe: Diese Bescheinigung kann nicht im Rahmen der Eignungsleihe durch ein
anderes Unternehmen erbracht werden, da diese Bescheinigung Bestandteil der subjektiven
Genehmigungsvoraussetzungen des personenbeförderungsrechtlichen
Genehmigungsverfahrens ist und der Bieter im Auftragsfall die PBefG-Konzession selbst zu
beantragen hat, wohingegen gemäß § 47 Abs. 1 S.2 VgV das eignungsleihende Unternehmen
die entsprechenden Mittel dem Bieter zur Verfügung stellen muss, was sich inhaltlich
widerspricht.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angabe von selbst im Rollgeschäft erbrachten Busverkehrsleistungen (keine
Rufbus-/ AST-/ ALF-/ Fernbus-/ Schienenersatz-/ Bedarfs-/ Mietbus-/ Berufs-/ Markt-/ Theater-
/ Reise-/ Verkehre, auch keine Flughafenvorfeld-/ Werks-/ Freigestellte Schüler- Verkehre) im
öffentlichen Linienverkehr mit Kraftfahrzeugen (öffentlicher Personennahverkehr) (falls in
Deutschland erbracht: gem. § 42 PBefG; nicht: gem. §§ 42a, 43-49 PBefG;
Verkehrsleistungen gem. §§ 42a, 43-49 PBefG werden nicht berücksichtigt) seit Gründung des
Unternehmens, höchstens jedoch seit Beginn (01.01.) der letzten drei vollen Kalenderjahre vor
dem in Ziffer 7 genannten Termin zur Angebotsabgabe. Es ist mindestens eine vergleichbare
erbrachte Verkehrsleistung anzugeben. Den Bietern steht es frei, eine größere Anzahl von
Referenzen anzugeben. Die angegebenen Referenzleistungen müssen geeignet sein, einen
tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens in Bezug auf den zu

vergebenden Auftrag zu ermöglichen, d.h. auf selbst erbrachte Leistungen im Rollgeschäft.
Die Referenzleistungen müssen nicht mit der ausschreibungsgegenständlichen Leistung
identisch sein, sie sollten jedoch mit den Anforderungen an die zu erbringende Leistung
vergleichbar sein (vergleichbar hoher Schwierigkeitsgrad). Neben der Angabe von
Busverkehrsleistungen als Konzessionsinhaber (auch als Teil einer Bietergemeinschaft) ist
auch die Angabe von Leistungen als Unterauftragnehmer zulässig. 1.) Mindestanforderungen
an die Vorgabe Angabe im Rollgeschäft erbrachte Busverkehrsleistungen []: Die
vorgelegte Referenz muss von dem Unternehmen erbracht worden sein, welches das Angebot
abgibt. Erfolgt die Leistungserbringung der Referenzleistung bei einer GbR, GmbH, KG, OHG,
etc. von den Gesellschaftern des Unternehmens (z.B. Gesellschafter A stellt das
Fahrpersonal, Gesellschafter B stellt die Fahrzeuge, Gesellschafter C führt alle administrativen
und technischen Tätigkeiten durch), wird die Referenz mit ihrem Erklärungsgehalt als zulässig
gewertet. 2.) Mindestanforderungen an die Vorgabe vergleichbar hoher Schwierigkeitsgrad
einer Referenz: Die Vergleichbarkeit gilt als erfüllt, wenn Referenzen als Haupt- oder
Unterauftragnehmer einzeln oder in Summe je Los einen Umfang von mindestens 390.000
Nutzwagenkilometer p.a. bei gleichzeitigem Einsatz von mindestens 8 Kraftomnibussen
aufweisen. Die Referenzen müssen im Referenzzeitraum (2022, 2023, 2024) jeweils für
mindestens 12 Monate erbracht worden sein. Bei Abgabe von Angeboten auf beide Lose
müssen die Referenzen die kumulierten Anforderungen für beide Lose erfüllen. Bei Vorlage
mehrerer Referenzen (max. 4) werden diese kumulativ betrachtet. Detaillierte Anforderung an
die zu erteilenden Angaben siehe Anlage D zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu
verwenden. Hinweis zur Eignungsleihe: Sollte ein Bieter sich für den Nachweis Referenzen
eines Dritten als Eignungsleihgeber bedienen, so muss der Eignungsleihgeber während der
Betriebslaufzeit gemäß § 16 Abs. 1 Verkehrsvertrag je Los die Leistung in mindestens der
Höhe der geliehenen Referenzleistung zur Erreichung der Mindestanforderung erbringen. D.h.
der Eignungsleihgeber muss für die ausschreibungsgegenständliche Leistung während der
Betriebslaufzeit kontinuierlich mindestens die unter 2.) genannten Nutzwagenkilometer p.a. bei
gleichzeitigem Einsatz von mindestens den dort je Los genannten Kraftomnibussen erbringen.
Die Anforderungen an die Eignungsleihe gem. § 47 VgV sind vom Bieter und
Eignungsleihgeber zu erfüllen. Alternativ kann die Referenzleistung gem. den o.g.
Mindestanforderungen an die Referenz auch durch einen Zusammenschluss mehrerer
Unternehmen, die das Angebot abgegeben, insbesondere als Bietergemeinschaft, erbracht
werden, so dass die Referenzleistung durch mindestens 1 Unternehmen des
Zusammenschlusses erbracht wird.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Bescheinigung der fachlichen Eignung für den Personenkraftverkehr mit
Kraftomnibussen, nicht: Verkehr mit Taxen und Mietwagen. Hierzu Nachweis der fachlichen
Eignung i.S.d. Art. 3 Abs. 1 lit. d) VO (EG) Nr. 1071/2009 sowie § 13 Abs. 1 Nr. 3 PBefG i.V.m.
§ 3 Abs. 1 PBZugV: Kenntnisse, die zur ordnungsgemäßen Führung eines
Straßenpersonenverkehrsunternehmens erforderlich sind, und zwar auf den jeweiligen
Sachgebieten, die im Anhang I Teil I der VO (EG) Nr. 1071/2009 in der jeweils geltenden
Fassung aufgeführt sind, nachgewiesen nach dem Muster des Anhangs III der VO (EG) Nr.
1071/2009 in der jeweils geltenden Fassung. In Deutschland: Kopie einer Bescheinigung der
zuständigen Industrie- und Handelskammer (IHK) über die fachliche Eignung gem. §§ 3, 4, 6,
7 PBZugV (§ 3 Fachliche Eignung, § 4 Fachkundeprüfung, § 6 Gleichwertige
Abschlussprüfungen, § 7 Anerkennung leitender Tätigkeit). Der Nachweis der fachlichen
Eignung muss vom Unternehmer selbst oder einer zur Führung der Geschäfte bestellten
Person erbracht werden. Hinweis zur Eignungsleihe: Sollte ein Bieter sich für den Nachweis
fachliche Eignung für den Personenkraftverkehr mit Kraftomnibussen [] eines Dritten als

Eignungsleihgeber bedienen, so muss der Eignungsleihgeber die Anforderungen des Art. 8
VO (EG) Nr. 1071/2009 erfüllen. Die fachkundige Person muss hierbei beim Bieter angesiedelt
sein. Eine Gefälligkeit ist nicht ausreichend. D.h. die fachkundige Person muss beim Bieter
tätig / in den Betrieb eingegliedert sein und für den Fall der Beauftragung die
ausschreibungsgegenständliche Leistung organisieren. Der Nachweis erfolgt z.B. durch die
Vorlage eines nicht anonymisierten, ggf. bezüglich der Vergütung geschwärzten
Arbeitsvertrages verbunden mit der Erklärung, dass dieser während der Betriebslaufzeit der
vertragsgegenständlichen Leistung erbracht wird. Alternativ kann die fachlichen Eignung für
den Personenkraftverkehr mit Kraftomnibussen [] gem. den o.g. Mindestanforderungen an
die Fachkunde auch durch einen Zusammenschluss mehrerer Unternehmen, die das Angebot
abgegeben, insbesondere als Bietergemeinschaft, erbracht werden, so dass die Fachkunde
bei mindestens 1 Unternehmen des Zusammenschlusses vorliegt.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: siehe Vergabeunterlagen

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E61662474
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.subreport.de/E61662474

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E61662474
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 87 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle kann den Bieter unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise nachzureichen, zu vervollständigen oder
zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
nachzureichen oder zu vervollständigen (vgl. § 56 Abs. 2 VgV). Eine Verpflichtung der
Vergabestelle besteht hierzu nicht. Details: siehe Vergabeunterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein

Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein
Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der
Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr.
4 GWB).
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und
Weinbau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH
Registrierungsnummer: DE217664768
Postanschrift: Schloßstr. 18-20
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
E-Mail: wettbewerb@vrminfo.de
Telefon: +49261303550
Internetadresse: https://www.vrminfo.de/verkehrsverbund/ueber-uns/wettbewerb-imbusverkehr
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Lahn-Kreis
Registrierungsnummer: 07 1 41

Postanschrift: Insel Silberau 1
Stadt: Bad Ems
Postleitzahl: 56130
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Lahn-Kreis (DEB1A)
Land: Deutschland
E-Mail: wettbewerb@vrminfo.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.rhein-lahn-kreis.de
Profil des Erwerbers: https://www.vrminfo.de/verkehrsverbund/ueber-uns/wettbewerb-im-
busverkehr/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord
Registrierungsnummer: RLP-SPNV-Nord
Postanschrift: Bahnhofplatz 9
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
E-Mail: wettbewerb@vrminfo.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.spnv-nord.de
Profil des Erwerbers: https://www.vrminfo.de/verkehrsverbund/ueber-uns/wettbewerb-im-
busverkehr/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Stiftsstr. 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +496131162234
Fax: +496131162113
Internetadresse: https://www.mwvlw.rlp.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83

Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7c155ce5-dcbd-4f0c-8b2e-be72490b03c7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/07/2025 18:03:53 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 132/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/07/2025

Referenzen:
https://www.mwvlw.rlp.de
https://www.rhein-lahn-kreis.de
https://www.spnv-nord.de
https://www.subreport.de/E61662474
https://www.vrminfo.de/verkehrsverbund/ueber-uns/wettbewerb-im-busverkehr/
https://www.vrminfo.de/verkehrsverbund/ueber-uns/wettbewerb-imbusverkehr
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-458521-2025-DEU.txt

 
 
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