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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Germersheim - Deutschland Mit der Datenverarbeitung verbundene Verwaltungsdienste Digitalisierung von Bauakten der Kreisverwaltung Germersheim
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025071400561984939 / 457822-2025
Veröffentlicht :
14.07.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2025
Angebotsabgabe bis :
11.08.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
72510000 - Mit der Datenverarbeitung verbundene Verwaltungsdienste
79995100 - Archivierung
79999100 - Scanning
DEU-Germersheim: Deutschland Mit der Datenverarbeitung verbundene
Verwaltungsdienste Digitalisierung von Bauakten der Kreisverwaltung
Germersheim

2025/S 132/2025 457822

Deutschland Mit der Datenverarbeitung verbundene Verwaltungsdienste Digitalisierung von
Bauakten der Kreisverwaltung Germersheim
OJ S 132/2025 14/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Germersheim
E-Mail: vergabe@kreis-germersheim.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Digitalisierung von Bauakten der Kreisverwaltung Germersheim
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung beinhaltet die Abholung, Aufbereitung und
Digitalisierung (einschließlich Verscannung) von Papierakten des Bauamts sowie die
Rücklieferung der Papierakten und der digitalen Daten für den Import im
Dokumentenmanagementsystem des Auftraggebers. Nach der Digitalisierung erfolgt zudem
eine vorübergehende Aufbewahrung der Akten bis zum Rücktransport.
Kennung des Verfahrens: 3f3eb56b-0561-4718-b3f5-848317defcc9
Interne Kennung: J25-F31-004
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72510000 Mit der Datenverarbeitung verbundene Verwaltungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79999100 Scanning, 79995100 Archivierung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Luitpoldplatz 1
Stadt: Germersheim
Postleitzahl: 76726
Land, Gliederung (NUTS): Germersheim (DEB3E)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Verfahren wird als offenes Verfahren durchgeführt. Es folgt
den einschlägigen vergaberechtlichen Bestimmungen, insbesondere den Regelungen des
GWB und der VgV.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung

Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: [Hinweis: Mangels Wählbarkeit einer
entsprechenden Kategorie in dem vom Auftraggeber genutzten Vergabeportal wurden die
nachstehend geforderten Erklärungen und Nachweise dem Kriterium Schwere Verfehlung
zugeordnet.] Art: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen; Kriterium: Gesetzestreue; Nachweis:
Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellt (FB 124, Nr. 1) und Eigenerklärung, dass kein
wirksames Berufsverbot, kein wirksames vorläufiges Berufsverbot und keine wirksame
Gewerbeuntersagung vorliegt (FB 124, Nr. 2)
Zahlungsunfähigkeit: [Hinweis: Mangels Wählbarkeit einer entsprechenden Kategorie in dem
vom Auftraggeber genutzten Vergabeportal wurden die nachstehend geforderten Erklärungen
und Nachweise dem Kriterium Zahlungsunfähigkeit zugeordnet.] Art: Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen; Kriterium: Zahlungsfähigkeit; Nachweis: Eigenerklärung, dass über das
Vermögen des Bieters kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist
und dass sich der Bieter nicht in Liquidation befindet (FB 124, Nr. 3) sowie auf Verlangen
rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan, sofern eine Erklärung über das Vorliegen eines
solchen abgegeben wurde
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: [Hinweis: Mangels Wählbarkeit
einer entsprechenden Kategorie in dem vom Auftraggeber genutzten Vergabeportal wurden
die nachstehend geforderten Erklärungen und Nachweise dem Kriterium Verstöße gegen
Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben zugeordnet.] Art: Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen; Kriterium: Zahlung von Steuern oder Abgaben; Nachweis: Eigenerklärung
über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (FB 124, Nr. 4)
sowie auf Verlangen aktuelle (nicht älter als 12 Mon.) Unbedenklichkeitsbescheinigung des
zust. Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen, sofern das Finanzamt derartige
ausstellt
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: [Hinweis:
Mangels Wählbarkeit einer entsprechenden Kategorie in dem vom Auftraggeber genutzten
Vergabeportal wurden die nachstehend geforderten Erklärungen und Nachweise dem
Kriterium Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
zugeordnet.] Art: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen; Kriterium: Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen; Nachweis: Eigenerklärung über die Erfüllung der Verpflichtung
zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen (FB 124, Nr. 5) sowie auf Verlangen aktuelle
(nicht älter als 12 Mon.) Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen Krankenkasse, bei
der die meisten Beschäftigten versichert sind, aktuelle (nicht älter als 12 Mon.)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, sofern der Betrieb
beitragspflichtig ist und aktuelle (nicht älter als 12 Mon.) Unbedenklichkeitsbescheinigung der
zust. Berufsgenossenschaft, soweit der Betrieb zur Mitgliedschaft verpflichtet ist
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Es greifen die Ausschlussgründe gemäß § 57 VgV.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Digitalisierung von Bauakten der Kreisverwaltung Germersheim
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung beinhaltet die Abholung, Aufbereitung und
Digitalisierung (einschließlich Verscannung) von Papierakten des Bauamts sowie die
Rücklieferung der Papierakten und der digitalen Daten für den Import im
Dokumentenmanagementsystem des Auftraggebers. Nach der Digitalisierung erfolgt zudem
eine vorübergehende Aufbewahrung der Akten bis zum Rücktransport. | Es sollen etwa 80.000

Archivakten eingescannt und digitalisiert werden, was etwa 1.500 laufenden Metern entspricht.
Die Akten stammen aus dem Zeitraum von ca. 1945 bis heute. Zusätzlich gibt es aktuell ca.
4.000 bis 4.500 Akten, die sich in Bearbeitung befinden. Diese Zahl kann variieren, da noch
nicht absehbar ist, wann keine neuen Papierakten mehr angelegt werden. | Ca. 12.000
Bauakten befinden sich im Kellerarchiv des Hauptgebäudes der Kreisverwaltung
Germersheim (Luitpoldplatz 1, 76726 Germersheim). Ca. 68.000 Akten sind im Keller des
Goethe Gymnasium (August-Keiler-Straße 34, 76726 Germersheim) untergebracht. | Beim
Scanvorgang ist der aktuelle Stand der Technik anzuwenden. Die technische Grundlage bildet
dabei die TR ResiScan (siehe BSI TR-03138 Ersetzendes Scannen). | Vor Abgabe eines
Angebots ist eine Besichtigung der Akten zwingend erforderlich. Als Termin für die
Besichtigung ist der 24.07.2025 (Donnerstag) vorgesehen. Interessenten haben sich dafür
rechtzeitig bis zum 21.07.2025 (Montag) über die Vergabeplattform zu melden und erhalten
anschließend eine genaue Uhrzeit, die Raumnummer und das Stockwerk mitgeteilt. Während
des Besichtigungstermins werden mehrere Bauakten ausgestellt. Ein Versand der Akten
während ist indes nicht möglich. Es wird zudem ausdrücklich darauf hingewiesen, dass beim
Besichtigungstermin keine Fotos oder Kopien einzelner Akten erstellt werden dürfen. Die zur
Besichtigung bereitgestellten Akten dürfen den Raum nicht verlassen. Bieterfragen werden
während des Besichtigungstermins nicht beantwortet und sind im Nachgang über die
Vergabeplattform zu stellen, wobei die Frist zur Einreichung von Bieterfragen entsprechend
einzuhalten ist.
Interne Kennung: J25-F31-004

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72510000 Mit der Datenverarbeitung verbundene Verwaltungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79999100 Scanning, 79995100 Archivierung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Luitpoldplatz 1
Stadt: Germersheim
Postleitzahl: 76726
Land, Gliederung (NUTS): Germersheim (DEB3E)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 78 Wochen

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die vom Bieter abgegeben personenbezogenen Angaben werden
im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Im Rahmen der
vergaberechtlichen Informations- und Bekanntmachungspflichten (§ 134 GWB etc.) werden
personenbezogene Angaben veröffentlicht. | Bieterfragen / Mitteilungen müssen in deutscher
Sprache über die Vergabeplattform subreport ELViS getätigt werden. Nachrichten auf anderen
Kommunikationswegen wie telefonisch, per Post, per E-Mail werden nicht beantwortet. |
Sämtliche zusätzliche Informationen zum Verfahren, mögliche Ergänzungen zu den
Vergabeunterlagen sowie die Antworten zu den Bieterfragen werden den Bieter ausschließlich
auf elektronischem Wege über die Vergabeplattform subreport ELViS zugeschickt. | Jeder

Bieter ist verpflichtet, sich über die Vergabeplattform subreport ELViS regelmäßig und
selbstständig über zur Verfügung gestellte, geänderte oder zusätzliche Dokumente und
Beantwortungen von Bieterfragen zu informieren, unabhängig davon, ob er als registrierter
Bieter zusätzlich automatisch generierte Benachrichtigungsmails an seine hinterlegte Mail-
Adresse erhält oder nicht. Nachrichten gelten bei nicht registrierten Bietern mit Einstellung auf
der Plattform, bei registrierten Bietern spätestens mit Einstellung auf der Plattform und Erhalt
der automatisch generierten Benachrichtigungsmail an die vom Bieter hinterlegte Mail-
Adresse als zugegangen. | Für die Erstellung eines Angebots muss stets die aktuellste
Version der auf der Vergabeplattform subreport ELViS eingestellten und vom Bieter
abrufbaren Vergabeunterlagen verwendet werden. Die Bieter müssen daher sicherstellen,
dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres Angebots prüfen, ob
zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt oder Fragen beantwortet
wurden, welche für die Abgabe des Angebots zu beachten sind. | Bei der Angebotsabgabe ist
zu berücksichtigen, dass aufgrund einer gegebenenfalls großen Datenmenge eine
vollständige Übertragung des Angebotes längere Zeit in Anspruch nimmt. Es ist daher vom
Bieter ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform subreport
ELViS einzukalkulieren. Es wird zudem empfohlen, rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist die
Übermittlung des Angebotes zu testen. Bei technischen Problemen und Fragen in diesem
Zusammenhang sind auf der Plattform weitergehende Informationen und
Kontaktmöglichkeiten zum Support benannt.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: [Hinweis: Mangels Wählbarkeit einer entsprechenden Kategorie in dem vom
Auftraggeber genutzten Vergabeportal wurden die nachstehend geforderten Erklärungen und
Nachweise dem Kriterium Eintragung in das Handelsregister zugeordnet.] Art: Befähigung
und Erlaubnis zur Berufsausübung; Kriterium: Erlaubnis zur Berufsausübung; Nachweis:
Eigenerklärung über die Erlaubnis zur Berufsausübung (FB 124, Nr. 6) sowie auf Verlangen
aktueller (nicht älter als 12 Mon.) Auszug aus dem Berufsregister, dem Handelsregister oder
Nachweis auf andere Weise über die Erlaubnis zur Berufsausübung

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: [Hinweis: Mangels Wählbarkeit einer entsprechenden Kategorie in dem vom
Auftraggeber genutzten Vergabeportal wurden die nachstehend geforderten Erklärungen und
Nachweise dem Kriterium Durchschnittlicher Jahresumsatz zugeordnet.] Art: wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit; Kriterium: Geschäftstätigkeit; Nachweis: Eigenerklärung
über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (FB 124, Nr. 7);
Mindestanforderung: Umsatz im Bereich Digitalisierung und Lagerung von Akten i. H. v.
mindestens 700.000 netto im Durschnitt der letzten drei Geschäftsjahre

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [Hinweis: Mangels Wählbarkeit einer entsprechenden Kategorie in dem vom
Auftraggeber genutzten Vergabeportal wurden die nachstehend geforderten Erklärungen und
Nachweise dem Kriterium Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
zugeordnet.] Art: wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit; Kriterium: Absicherung im

Schadensfall; Nachweis: Eigenerklärung zur Berufs- / Betriebshaftpflichtversicherung (FB 124,
Nr. 8) sowie auf Verlangen aktuelle Zusicherung der Versicherung bzw. gültiger
Versicherungsnachweis; Mindestanforderung: Versicherungssumme i. H. v. mindestens
3.000.000 für Personen-, Sach- und Vermögensschäden

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: [Hinweis: Mangels Wählbarkeit einer entsprechenden Kategorie in dem vom
Auftraggeber genutzten Vergabeportal wurden die nachstehend geforderten Erklärungen und
Nachweise dem Kriterium Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen zugeordnet.] Art:
technische und berufliche Leistungsfähigkeit; Kriterium: Erfahrung mit vergleichbaren
Leistungen; Nachweis: Eigenerklärung, dass der Bieter in der Vergangenheit mit
vergleichbaren Leistungen betraut war und Benennung von drei vergleichbaren Referenzen
aus den letzten fünf Kalenderjahren mit mindestens folgenden Angaben: Auftraggeber |
Maßnahme / Leistung | Ausführungsort | Ausführungszeitraum | stichwortartige Benennung
des erbrachten maßgeblichen Leistungsumfangs | Auftragswert | Ansprechpartner (FB 124,
Nr. 9); Mindestanforderung: abgeschlossene Maßnahme im Bereich Digitalisierung und
Lagerung schützenswerter Akten mit sensiblen Inhalten, vergleichbar in Art und Umfang der
Akten (u. a. großformatige Pläne / Zeichnungen) sowie Auftragswert i. H. v. mindestens
300.000 netto

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: [Hinweis: Mangels Wählbarkeit einer entsprechenden Kategorie in dem vom
Auftraggeber genutzten Vergabeportal wurden die nachstehend geforderten Erklärungen und
Nachweise dem Kriterium Durchschnittliche jährliche Belegschaft zugeordnet.] Art:
technische und berufliche Leistungsfähigkeit; Kriterium: Personalverfügbarkeit; Nachweis:
Eigenerklärung, dass dem Bieter das für die Ausführung der Leistung erforderliche Personal
zur Verfügung steht sowie Angabe der jahresdurchschnittlichen Zahl der Beschäftigten und
Führungskräfte in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren (FB 124, Nr. 10) sowie
auf Verlangen Benennung der für die Leitung des Auftrags vorgesehenen Personen

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: [Hinweis: Mangels Wählbarkeit einer entsprechenden Kategorie in dem vom
Auftraggeber genutzten Vergabeportal wurden die nachstehend geforderten Erklärungen und
Nachweise dem Kriterium Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität zugeordnet.] Art:
technische und berufliche Leistungsfähigkeit; Kriterium: Einhaltung der TR RESISCAN;
Nachweis: Eigenerklärung, dass der Bieter bei der Ausführung der Leistung die technische
Richtlinie 03138 Ersetzendes Scannen (TR RESISCAN) einhalten wird bzw. das eingesetzte
Scanverfahren vergleichbar ausgestaltet wird (FB 124, Nr. 11) sowie auf Verlangen
entsprechende Nachweise hierzu

Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: [Hinweis: Mangels Wählbarkeit einer entsprechenden Kategorie in dem vom
Auftraggeber genutzten Vergabeportal wurden die nachstehend geforderten Erklärungen und
Nachweise dem Kriterium Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung zugeordnet.]
Art: technische und berufliche Leistungsfähigkeit; Kriterium: technische Ausstattung;
Nachweis: Eigenerklärung, aus welcher ersichtlich ist, über welche Ausstattung, Geräte und
technische Ausrüstung der Bieter für die Ausführung des Auftrags verfügt (FB 124, Nr. 12);
Mindestanforderung: Dokumentenscanner für das Scannen von Dokumenten bis mind. DIN A3

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe

Beschreibung: [Hinweis: Mangels Wählbarkeit einer entsprechenden Kategorie in dem vom
Auftraggeber genutzten Vergabeportal wurden die nachstehend geforderten Erklärungen und
Nachweise dem Kriterium Anteil der Unterauftragsvergabe zugeordnet.] Art: technische und
berufliche Leistungsfähigkeit; Kriterium: Zusammenarbeit mit Dritten; Nachweis:
Eigenerklärungen über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen (FB 633,
Nr. 10 und 11) sowie bei Bedarf Erklärung zur Bietergemeinschaft (FB 234), sofern die
Leistungen im Rahmen einer solchen erbracht wird und Verzeichnis der Leistungen /
Kapazitäten anderer Unternehmen (FB 235), sofern die Leistungen an Nachunternehmen oder
im Rahmen der Eignungsleihe weitergegeben wird, sowie auf Verlangen
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (FB 236)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [Hinweis: Mangels Wählbarkeit einer entsprechenden Kategorie in dem vom
Auftraggeber genutzten Vergabeportal wurden die nachstehend geforderten Erklärungen und
Nachweise dem Kriterium Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
zugeordnet.] Art: Sonstiges; Kriterium: Maßnahmen gegen Russland; Nachweis:
Eigenerklärung zu Art. 5 k) Abs. 1 VO (EU) 2022/576 (FB 124, Nr. 13)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: [Hinweis: Mangels Wählbarkeit einer entsprechenden Kategorie in dem vom
Auftraggeber genutzten Vergabeportal wurden die nachstehend geforderten Erklärungen und
Nachweise dem Kriterium Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
zugeordnet.] Art: Sonstiges; Kriterium: Tariftreue und Mindestentgelt; Nachweis:
Eigenerklärung zur Tariftreue und / oder zum Mindestentgelt (FB 124, Nr. 14)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Zur Beurteilung dieses Kriteriums hat der Bieter mit dem Angebot das
Formblatt 633 (Angebotsschreiben) und das Formblatt 255 (Preisblatt) vollständig ausgefüllt
einzureichen. Gewertet wird die vom Bieter angegebene Angebotsendsumme einschließlich
Umsatzsteuer. Der Bieter mit dem niedrigsten Preis im Angebotsvergleich erhält die maximale
Wertungspunktzahl von 90 Punkten. Die Preise der übrigen Bieter werden im Verhältnis zum
Preis des günstigsten Bieters linear prozentual schlechter punktemäßig bewertet. Dabei erfolgt
eine kaufmännische Rundung auf zwei Dezimalstellen. Ein ggf. fiktives Angebot mit einem
doppelt so hohen Preis und Angebote, die teurer als dieses ggf. fiktives Angebot sind,
erhalten 0 Punkte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 90,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Treibhausgasemissionen
Beschreibung: Zur Beurteilung dieses Kriteriums hat der Bieter mit dem Angebot die
voraussichtlichen THG-Emissionen, die für den Transport der Bauakten anfallen, zu ermitteln
und einzureichen. Die Berechnungen soll dabei auf Basis des Formblatts 256 (THG-
Emissionsrechner) erfolgen, indem die entsprechenden Energieträger und Verbrauchsmengen
anzugeben sind. Gewertet wird die vom Bieter ermittelte Gesamtsumme. Der Bieter mit den
geringsten THG-Emissionen im Angebotsvergleich erhält die maximale Wertungspunktzahl
von 10 Punkten. Die THG-Emissionen der übrigen Bieter werden im Verhältnis zu den

niedrigsten THG-Emissionen linear prozentual schlechter punktemäßig bewertet. Dabei erfolgt
eine kaufmännische Rundung auf zwei Dezimalstellen. Ein ggf. fiktives Angebot mit
doppelt so hohen THG-Emissionen und Angebote, die höher als dieses ggf. fiktives
Angebot sind, erhalten 0 Punkte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/07/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E84439399

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E84439399
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/08/2025 08:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Zum Zeitpunkt des Submissionstermins fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte Unterlagen werden gemäß § 56 VgV vom Auftraggeber nachgefordert, sofern
dies nicht an anderer Stelle der Vergabeunterlagen ausgeschlossen ist. Fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Erklärungen und Nachweise werden solchen gleichgestellt, die
nicht die geforderte Aktualität aufweisen. | Von dem Nachforderungsrecht für Preisangaben
gemäß § 56 Abs. 3 Satz 2 VgV wird der Auftraggeber keinen Gebrauch machen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/08/2025 08:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Das Öffnungsverfahren richtet sich nach § 55 VgV. Die
Angebotsöffnung findet dementsprechend unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist unter
Ausschluss der Bieter statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Die
Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
abzugeben, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle
Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter

bezeichnet ist, in der erklärt ist, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber
dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, und in der erklärt ist, dass alle Mitglieder als
Gesamtschuldner haften

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Rheinland-Pfalz
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten
der Bewerber bzw. Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen aus § 160 GWB hinsichtlich
der Behauptung von Verstößen gegen Vergabevorschriften hingewiesen. § 160 GWB lautet
dabei wie folgt: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder
der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt. Der Auftraggeber wird die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen, gemäß § 134 Absatz 1 GWB über den beabsichtigten Zuschlag informieren.
Der Zuschlag darf sodann erst 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen
werden (§ 134 Absatz 2 Satz 1 und Satz 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information, auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bewerber / Bieter
kommt es nicht an (§ 134 Absatz 2 Satz 3 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kreisverwaltung Germersheim
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kreisverwaltung
Germersheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisverwaltung Germersheim
Organisation, die Angebote bearbeitet: Kreisverwaltung Germersheim

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Germersheim
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002630
Abteilung: Zentralbereich 14 - Zentrale Dienste
Postanschrift: Luitpoldplatz 1
Stadt: Germersheim
Postleitzahl: 76726
Land, Gliederung (NUTS): Germersheim (DEB3E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabe@kreis-germersheim.de
Telefon: 07274 53217
Internetadresse: https://www.kreis-germersheim.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: USt-ID DE355604198
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: 06131 162234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c91e20ab-e1e8-4916-9722-49bb1d2480ce - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/07/2025 14:55:30 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 132/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/07/2025

Referenzen:
https://www.kreis-germersheim.de
https://www.subreport.de/E84439399
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-457822-2025-DEU.txt

 
 
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