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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bonn - Deutschland Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung Rahmenvereinbarung über Druck, Konfektionierung inkl. Versandfertigmachen, Frankierung und Bereitstellung der Zeitschrift bpb:magazin für die bpb
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025071400541084672 / 457929-2025
Veröffentlicht :
14.07.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2026
Angebotsabgabe bis :
18.08.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
22200000 - Zeitungen, Fachzeitschriften, Periodika und Zeitschriften
79820000 - Dienstleistungen des Druckgewerbes
79823000 - Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
DEU-Bonn: Deutschland Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Rahmenvereinbarung über Druck, Konfektionierung inkl. Versandfertigmachen,
Frankierung und Bereitstellung der Zeitschrift bpb:magazin für die bpb

2025/S 132/2025 457929

Deutschland Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung Rahmenvereinbarung über
Druck, Konfektionierung inkl. Versandfertigmachen, Frankierung und Bereitstellung der
Zeitschrift bpb:magazin für die bpb
OJ S 132/2025 14/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
E-Mail: B12.30@bescha.bund.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über Druck, Konfektionierung inkl. Versandfertigmachen,
Frankierung und Bereitstellung der Zeitschrift bpb:magazin für die bpb
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über den Druck, die Konfektionierung inkl.
Versandfertigmachen, die Frankierung und die Bereitstellung der Zeitschrift bpb:magazin für
die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
Kennung des Verfahrens: 6f5576db-ba48-470d-b685-167b823e446a
Interne Kennung: B 12.30 - 0212/25/VV : 1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes, 22200000
Zeitungen, Fachzeitschriften, Periodika und Zeitschriften

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Verbindungsstraße 1
Stadt: Roggentin
Postleitzahl: 18184
Land, Gliederung (NUTS): Landkreis Rostock (DE80K)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: a) Angaben zur technischen Ausrüstung Fügen Sie Ihrem Angebot
bitte eine Erklärung bei, die nähere Informationen über die technische Ausrüstung (z.B.: Hard-
und Software, Maschinenpark) Ihres Unternehmens enthält. Es muss nachgewiesen werden,
dass die technischen Voraussetzungen für die geforderte Leistung grundsätzlich erfüllt
werden. Die geforderten Angaben zur technischen Ausrüstung sind formlos auf einer
gesonderten Anlage mit dem Angebot einzureichen. Die Erklärung soll einen Umfang von

maximal einer DIN A4-Seite haben. b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen Öffentliche Aufträge werden nicht an Unternehmen vergeben, bei denen
Ausschlussgründe gemäß §§ 123 oder 124 GWB vorliegen. Das Beschaffungsamt des BMI
hat zu prüfen, ob zwingende oder fakultative Ausschlussgründe vorliegen, die zum Ausschluss
vom Verfahren führen können bzw. müssen. Hierzu dient das Formular Eigenerklärung
Ausschlussgründe . Für den Fall der Bildung von Bietergemeinschaften oder bei der
Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe, Unteraufträge) wird
auf Ziffer 3 der ABB verwiesen. c) Eigenerklärung Sanktionen Russland Mit der Verordnung
EU Nr. 833/2014, wurden umfangreiche Sanktionen gegen die Russische Föderation in Kraft
gesetzt. Danach dürfen öffentliche Aufträge nicht an Unternehmen vergeben werden, bei
denen ein Ausschlussgrund nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 vorliegt. Das
Beschaffungsamt des BMI hat zu prüfen, ob zwingende Ausschlussgründe vorliegen, die zum
Ausschluss vom Verfahren führen müssen. Hierzu dient das Formular Eigenerklärung
Sanktionen Russland . d) Unternehmensdaten Das Formular Unternehmensdaten ist
vollständig auszufüllen und Ihrem Angebot beizufügen. Die Angaben zur Unternehmensgröße
dienen rein statistischen Zwecken. Die übrigen Angaben benötigt das Beschaffungsamt des
BMI für die vor dem Zuschlag einzuholende Registerauskunft insbesondere nach § 6
Wettbewerbsregistergesetz. Bei Bietergemeinschaften ist das Formular für jedes Mitglied
einzureichen. e) Eigenerklärung Auftragsverarbeitung Im Rahmen der Leistungserbringung
wird eine Auftragsverarbeitung erfolgen, d. h. es werden durch die künftige Auftragnehmerin
personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und genutzt. Deren Mitarbeiter werden auf
diese personenbezogenen Daten Zugriff erhalten bzw. diese Daten selbst im Rahmen Ihrer
Tätigkeit verwenden. Das Vergabeverfahren wird zugunsten eines oder mehrerer
Bedarfsträger durchgeführt. Bei der späteren Auftragsausführung ist daher der Bedarfsträger
für die Auftragsverarbeitung die verantwortliche Stelle. Aus diesem Grund wird der
Bedarfsträger nach der Zuschlagserteilung die Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung mit der
zukünftigen Auftragnehmerin abschließen. Der Inhalt dieser Vereinbarung wurde bereits
festgelegt. Die Vereinbarung steht mit den Vergabeunterlagen zum Download bereit. Die darin
genannten Anforderungen sind zu erfüllen und müssen bei der Angebotskalkulation
berücksichtigt werden. Bitte fügen Sie Ihrem Angebot die Eigenerklärung Auftragsverarbeitung
bei, in der Sie sich verpflichten, die in der Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung getroffenen
Festlegungen im Fall der Auftragserteilung an Ihr Unternehmen einzuhalten. f) Hinweis zur
Bindefrist - Laufzeit in Tagen (BT-98): Die Bindefrist beginnt ab Ende der Angebotsfrist.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen, Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE)
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:

Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Nachweis gemäß Vergabeunterlagen

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung über Druck, Konfektionierung inkl. Versandfertigmachen,
Frankierung und Bereitstellung der Zeitschrift bpb:magazin für die bpb
Beschreibung: Mit der Auftragnehmerin wird eine Rahmenvereinbarung über den Druck, die
Konfektionierung inkl. Versandfertigmachen, die Frankierung und die Bereitstellung der
Zeitschrift bpb:magazin (inkl. ggf. Doppelpostkarten-Beihefter und ggf. zusätzlichem
Beihefter Heft im Heft ) für die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) geschlossen. Die
ausgeschriebene Leistung umfasst die Datenübernahme und -prüfung, ggf. die
Datenanpassung für den Offsetdruck, die Druckformherstellung, den Druck, die
buchbinderische Verarbeitung, die Konfektionierung, das Versandfertigmachen (inkl.
Frankierung) der für den Versand adressierten Ausgaben für die Übergabe an den
Versanddienstleister der bpb sowie die Lieferung der Restauflage an das Versandlager der
bpb sowie die Bedarfsträgerin. Der Versand der adressierten Sendungen erfolgt durch den
Versanddienstleister der bpb, an den die Sendungen nach dem Versandfertigmachen und der
Frankierung übergeben werden. Die Rahmenvereinbarung wird für den Zeitraum vom
01.01.2026 bis 31.12.2026 geschlossen. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung verlängert
sich maximal dreimal um jeweils ein Jahr zu gleichbleibenden Konditionen, wenn die
Rahmenvereinbarung nicht sechs Monate vor dem Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird.
Die Laufzeit des Vertrages beträgt insgesamt aber maximal vier Jahre (31.12.2029). Die
geschätzte Gesamtbedarfsmenge über die gesamte Vertragslaufzeit von 4 Jahren beläuft sich
auf 2.032.000 Exemplare bpb:magazin inklusive ggf. Beihefter Doppel-Postkarte und/oder
ggf. Beihefter Heft im Heft . Die Höchstmenge entspricht der geschätzten
Gesamtbedarfsmenge, so dass aus der Rahmenvereinbarung bis zu 2.032.000 Exemplare
des bpb:magazin inklusive ggf. Beihefter Doppel-Postkarte und/oder ggf. Beihefter Heft im
Heft abgerufen werden können. Weder die Auftraggeberin noch die bpb garantieren während
der Laufzeit der Rahmenvereinbarung eine Beauftragung bestimmter Mengen oder
Auftragsvolumina.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung

Zusätzliche Einstufung (cpv): 79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes, 22200000
Zeitungen, Fachzeitschriften, Periodika und Zeitschriften
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung verlängert sich maximal
dreimal um jeweils ein Jahr zu gleichbleibenden Konditionen, wenn die Rahmenvereinbarung
nicht sechs Monate vor dem Ende der Vertragslaufzeit in der Form des § 11 gekündigt wird.
Die Laufzeit des Vertrages beträgt insgesamt aber maximal vier Jahre (31.12.2029).

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Gera
Postleitzahl: 07545
Land, Gliederung (NUTS): Gera, Kreisfreie Stadt (DEG02)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen, Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzen Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens zwei geeigneten Referenzen in Bezug zur
gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand

und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu den Referenzen sind
folgende Angaben zu machen: Beschreibung der ausgeführten Leistungen, Zeitraum der
Leistungserbringung, Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der
Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen
an die benannten Referenzen: Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein
(maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der
Angebotsfrist). Die genannten Referenzprojekte müssen abgeschlossen sein. Mindestens
2 Referenzen für die Herstellung einer Publikation mit Rückendrahtheftung: - Art der
Publikation: Publikation mit Rückendrahtheftung - Auflage: mindestens 50.000 Exemplare -
Format: DIN A5 bis DIN A4 inkl. Zwischenformate und quadratische Formate in diesem
Bereich - Seitenumfang Umschlag: mindestens 4 Seiten - Seitenumfang Inhalt: mindestens 36
Seiten - Druck Umschlag: mindestens 4/4-farbig Euroskala, zzgl. Dispersionslack außen (matt
oder glänzend) - Druck Inhalt: mindestens 4/4-farbig Euroskala Für die Referenzen ist
zwingend die Vorlage 08_Vordruck_Referenzen zu verwenden. Nutzen Sie die Vorlage bitte
mehrfach (1x je Referenz). Die detaillierte Beschreibung der ausgeführten Leistungen muss
dem Beschaffungsamt des BMI die Prüfung ermöglichen, ob Ihre Referenz die aufgestellten
Eignungsanforderungen erfüllt. Daher sind im Feld Beschreibung der ausgeführten Leistung
nach Art und Umfang die oben genannten Mindestanforderungen an die jeweilige Referenz
im Einzelnen darzustellen. Es sind nur zwei Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen,
weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine
nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den
entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das
Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten
Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen
Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum
Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten
Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe
mit dem Angebot dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten
Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des
BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
Alternativnachweises. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
Nachweises ist nach dem Ende der Angebotsfrist aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
möglich.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Angaben zu den technischen Fachkräften Zum Nachweis der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit tragen Sie bitte in der Vorlage
07_Ergänzende_Angaben_zur_Leistungserbringung die festen und von Montag bis Freitag
von 9:00 bis 16:00 Uhr erreichbaren, kompetenten, deutschsprachigen und fachlich versierten
Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, ein.
Es ist eine verantwortliche Ansprechperson des Bieters, die für die Auftragsabwicklung und
Beratung vorgesehen ist, sowie eine zweite Ansprechperson als Vertretung zu benennen:
Die verantwortliche Ansprechperson für die Auftragsabwicklung/Beratung muss mindestens
den Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, eine Ausbildung im Druckgewerbe oder
einen vergleichbaren Abschluss vorweisen können. Der Vordruck
07_Ergänzende_Angaben_zur_Leistungserbringung wird als Beleg der Eignung verwendet
und ist aber auch Angebots- und Vertragsbestandteil. Hinweis: Für die Auftragsabwicklung ist
es erforderlich, dass zusätzlich personenbezogene Daten der Ansprechpersonen anzugeben

sind. Diese Daten müssen jedoch noch nicht bei Angebotsabgabe mitgeteilt werden. Daher
sind in den entsprechenden Feldern Platzhalter eingesetzt. Vor Zuschlagserteilung werden
die personenbezogenen Daten vom Beschaffungsamt des BMI angefordert.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards
Beschreibung: Nachweis Umweltmanagementsystem Als geeignet werden nur solche
Unternehmen angesehen, die zumindest eins der nachfolgenden Umweltzertifikate
eingerichtet haben, betreiben und aufrechterhalten: zertifiziertes Umweltmanagementsystem
nach DIN ISO EN 14001:2015 zertifiziertes Energiemanagementsystem nach DIN ISO EN
50001 EMAS-Zertifikat Bitte reichen Sie als Nachweis das entsprechende Zertifikat ein. Der
Nachweis muss zum Zeitpunkt Ende der Angebotsfrist gültig sein.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis ist das alleinige Zuschlagskriterium.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=786723

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=786723
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/08/2025 11:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/08/2025 11:31:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 0
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern, vertreten
durch das Beschaffungsamt des BMI
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Bundesministerium des Innern, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119

Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: B12.30@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-0
Fax: +49 22899610-871000
Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 28315064-cfe9-4e21-a72e-d7c3c62d30f4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16

Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/07/2025 12:51:38 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 132/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/07/2025

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=786723
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=786723
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-457929-2025-DEU.txt

 
 
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