Titel :
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DEU-Duisburg - Deutschland Reparatur- und Wartungsdienste Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Störungsbeseitigung und Instandsetzung -Facility-Management- an BOS-Funkstandorten in Nordrhein-Westfalen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025071400532584563 / 457690-2025
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Veröffentlicht :
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14.07.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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01.08.2025
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Angebotsabgabe bis :
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15.08.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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50000000 - Reparatur- und Wartungsdienste
50331000 - Reparatur und Wartung von Fernmeldeleitungen
50710000 - Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
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DEU-Duisburg: Deutschland Reparatur- und Wartungsdienste Abschluss
einer Rahmenvereinbarung über die Störungsbeseitigung und Instandsetzung
-Facility-Management- an BOS-Funkstandorten in Nordrhein-Westfalen
2025/S 132/2025 457690
Deutschland Reparatur- und Wartungsdienste Abschluss einer Rahmenvereinbarung über
die Störungsbeseitigung und Instandsetzung -Facility-Management- an BOS-Funkstandorten in
Nordrhein-Westfalen
OJ S 132/2025 14/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste Nordrhein-Westfalen
E-Mail: TDZA42Vergabe.LZPD@polizei.nrw.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Störungsbeseitigung und Instandsetzung
-Facility-Management- an BOS-Funkstandorten in Nordrhein-Westfalen
Beschreibung: Das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste Nordrhein-Westfalen
beabsichtigt, im Zuge des vorliegenden offenen Verfahrens mit einem Wirtschaftsteilnehmer
eine Rahmenvereinbarung über die Störungsbeseitigung und Instandsetzung - Facility-
Management (FM) - an den BOS-Funkstandorten in NRW abzuschließen. Die
Rahmenvereinbarung hat eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Es besteht die Möglichkeit die
Rahmenvereinbarung jeweils um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Rahmenvereinbarung
hat somit eine Maximallaufzeit von vier Jahren.
Kennung des Verfahrens: ba325512-1570-4627-b156-0a0b4e875e62
Interne Kennung: ZA 4.2/1001641103/Gro
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50331000 Reparatur und Wartung von Fernmeldeleitungen,
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in
Gebäuden
2.1.2. Erfüllungsort
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist der jeweilige BOS Funkstandort in NRW.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YY5YT6NGQUEL Keine weiteren
Angaben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß den gesetzlichen Vorgaben
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Gemäß
den gesetzlichen Vorgaben
Korruption: Gemäß den gesetzlichen Vorgaben
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Gemäß den gesetzlichen Vorgaben
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Gemäß den gesetzlichen Vorgaben
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Gemäß den gesetzlichen Vorgaben
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Gemäß den gesetzlichen Vorgaben
Betrugsbekämpfung: Gemäß den gesetzlichen Vorgaben
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Gemäß den gesetzlichen Vorgaben
Zahlungsunfähigkeit: Gemäß den gesetzlichen Vorgaben
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Gemäß den gesetzlichen Vorgaben
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Gemäß den gesetzlichen
Vorgaben
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Gemäß den gesetzlichen Vorgaben
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Gemäß den
gesetzlichen Vorgaben
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Gemäß den
gesetzlichen Vorgaben
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Gemäß den gesetzlichen Vorgaben
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Gemäß den
gesetzlichen Vorgaben
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Gemäß den gesetzlichen Vorgaben
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Gemäß den gesetzlichen Vorgaben
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Gemäß den gesetzlichen Vorgaben
Entrichtung von Steuern: Gemäß den gesetzlichen Vorgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Gemäß den gesetzlichen Vorgaben
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Störungsbeseitigung und Instandsetzung
-Facility-Management- an BOS-Funkstandorten in Nordrhein-Westfalen
Beschreibung: Im Hinblick auf die Rahmenvereinbarung werden keine
Mindestabnahmemengen vereinbart. Nach Rechtsprechung des EuGH vom 17.06.2021 _ RS
C - 23/20 - ist der Auftraggeber zur Sicherung der Transparenz und Diskriminierungsfreiheit im
Wettbewerb dazu verpflichtet, einen Höchstwert anzugeben. Eine Abrufverpflichtung kann
daraus nicht abgeleitet werden. Der geschätzte Auftragswert über die gesamte
Vertragslaufzeit wird mit ca. 2.400.000 Euro beziffert. Die Höchstwert der anliegenden
Rahmenvereinbarung wird mit 3.120.000 Euro beziffert.
Interne Kennung: ZA 4.2/1001641103/Gro
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50331000 Reparatur und Wartung von Fernmeldeleitungen,
50710000
Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
5.1.2. Erfüllungsort
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist der jeweilige BOS Funkstandort in NRW.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Die Rahmenvereinbarung tritt mit Zuschlagserteilung
in Kraft und gilt von diesem Zeitpunkt an für die Dauer von zwei Jahren ( Mindestlaufzeit ).
Nach Ablauf der Mindestlaufzeit verlängert sich die Rahmenvereinbarung jeweils um ein Jahr,
jedoch insgesamt nicht öfter als zwei Mal, sofern sie nicht mindestens drei Monate vor Ablauf
durch den Auftraggeber schriftlich gekündigt wird ( vorgesehene Grundlaufzeit ).
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (Nutzung des beigefügten Formulars
1) - Es wird der Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung gefordert (selbst
beizubringen! Kopie jeweils ausreichend!). Hinweis: Der Versicherungsnachweis über
folgende Deckungssummen pro Schadensfall ist zu erbringen (Haftpflichtversicherung):
Personenschäden: mindestens 5.000.000 EUR Sachschäden: mindestens 500.000 EUR,
höchstens 1.000.000 EUR Vermögensschäden: mindestens 500.000 EUR, höchstens
1.000.000 EUR Schlüsselverlustschäden: mindestens 200.000 EUR Höhere
Deckungssummen sind unschädlich. Der Nachweis einer bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung ist für die Angebotsabgabe ausreichend. Der Nachweis der
geforderten Deckungssummen für die genannten Schadensfälle wird erst nach Zuschlag vom
zukünftigen Auftragnehmer gefordert.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die nachfolgend aufgelisteten Nachweise, Erklärungen und Angaben
(Unterlagen) sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist zusammen mit dem Angebot (das Formular
324 kann vom Vergabemarktplatz NRW - www.evergabe.nrw.de - abgerufen werden)
vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die geforderten Unterlagen, die bis
zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt worden sind, nachzufordern. Das
Gleichbehandlungsgebot wird vom Auftraggeber gewahrt. Die Bieter haben jedoch keinen
Anspruch auf diese Nachforderung. Weitergehend behält der Auftraggeber sich das Recht vor,
insofern einzelne geforderte Unterlagen unvollständig oder missverständlich sind, die Bieter -
unter Beachtung des Gleichbehandlungsgebotes - aufzufordern, diese Unterlagen zu
vervollständigen oder zu erläutern. Die Bieter haben jedoch auch auf diese Nachforderung
keinen Anspruch. Eine Zusammenstellung der einzureichenden Unterlagen, Erklärungen und
Nachweise (Formular 325) kann zudem beim Vergabemarktplatz NRW - ww.evergabe.nrw.de
- abgerufen werden. Auflistung der Unterlagen: - unterschriebene Eigenerklärung
Ausschlussgründe ( Das entsprechende Formular 521 kann beim Vergabemarktplatz NRW -
www.evergabe.nrw.de - abgerufen werden.) - unterschriebene Erklärung Bietergemeinschaft
(Formular 531) (Das entsprechende Formular 531 kann beim Vergabemarktplatz NRW - www.
evergabe.nrw.de - abgerufen werden.) - Ausgefülltes Formular 4 Erklärung zur erweiterten
Sicherheitsüberprüfung - Ausgefülltes Formular 5 Eigenerklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG -
Ausgefülltes Formular 6 VS-NfD Mekblatt - Ausgefülltes Formular 8
Vertraulichkeitsvereinbarung - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (selbst beizubringen!)
Bietergemeinschaften müssen für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft die oben geforderten
Unterlagen mit dem Angebot vorlegen. - unterschriebene Erklärung Bieter Unteraufträge /
Eignungsleihe (Formular 533a) (Das entsprechende Formular 533a kann beim
Vergabemarktplatz NRW - www.evergabe.nrw.de - abgerufen werden.) - unterschriebene
Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 534a) (Das
entsprechende Formular 534a kann beim Vergabemarktplatz NRW - www.evergabe.nrw.de -
abgerufen werden.)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - die vollständig ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung
Qualitätssicherung (Nutzung des beigefügten Formulars 2) - die vollständig ausgefüllte und
unterschriebene Eigenerklärung Referenz über vergleichbare Leistungen im Bereich
Mobilfunk (Nutzung des beigefügten Formulars 3). Es muss mindestens ein erfolgreiches
Referenzprojekt angegeben werden.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/08/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YY5YT6NGQUEL/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY5YT6NGQUEL
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YY5YT6NGQUEL
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/08/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 105 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter
Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende
oder unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder zu vervollständigen
oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu
vervollständigen (vgl. § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV). Die Nachforderung von leistungsbezogenen
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/08/2025 12:05:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es liegen keine besonderen Bedingungen vor.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste Nordrhein-Westfalen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesamt
für Zentrale Polizeiliche Dienste Nordrhein-Westfalen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabemarktplatz NRW
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste Nordrhein-Westfalen
Registrierungsnummer: 05112-03015-47
Postanschrift: Schifferstraße 10
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47059
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Teildezernat - ZA 4.2 Vertrags- und Vergabemanagement
E-Mail: TDZA42Vergabe.LZPD@polizei.nrw.de
Telefon: +49 2034175-74206
Internetadresse: http://www.polizei.nrw.de/lzpd
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder
Dienstleistungen erwirbt
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste Nordrhein-Westfalen
Registrierungsnummer: keine erneute Angabe
Postanschrift: Schifferstraße 10
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47059
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Teildezernat - ZA 4.2 Vertrags- und Vergabemanagement
E-Mail: TDZA42Vergabe.LZPD@polizei.nrw.de
Telefon: +49 2034175-74200
Internetadresse: http://www.polizei.nrw.de/lzpd
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: k.A.
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur
/vergabekammer-rheinland
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabemarktplatz NRW
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: www.evergabe.nrw.de
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47059
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
E-Mail: keine.angabe@moeglich.de
Telefon: 0203-0
Internetadresse: http://www.evergabe.nrw.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 76b8bc56-724a-4c3c-86ef-02204f4e9058 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/07/2025 12:01:38 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 132/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/07/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur/vergabekammer-rheinland
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY5YT6NGQUEL
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY5YT6NGQUEL/documents
http://www.evergabe.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/lzpd
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-457690-2025-DEU.txt
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