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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Starnberg - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Sanierung Tiefgarage Landratsamt Starnberg, Planungsleistungen Technische Ausrüstung (Lüftung und Sanitär)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025071400504884245 / 457815-2025
Veröffentlicht :
14.07.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
22.07.2025
Angebotsabgabe bis :
28.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71310000 - Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71315000 - Haustechnik
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
DEU-Starnberg: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Sanierung Tiefgarage
Landratsamt Starnberg, Planungsleistungen Technische Ausrüstung (Lüftung und
Sanitär)

2025/S 132/2025 457815

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Sanierung Tiefgarage Landratsamt Starnberg, Planungsleistungen Technische
Ausrüstung (Lüftung und Sanitär)
OJ S 132/2025 14/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Starnberg
E-Mail: ausschreibungen.finanzen@lra-starnberg.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Sanierung Tiefgarage Landratsamt Starnberg, Planungsleistungen Technische
Ausrüstung (Lüftung und Sanitär)
Beschreibung: Der Landkreis Starnberg benötigt für die Sanierung der Tiefgarage des
Landratsamts Starnberg Fachplanungsleistungen für Technische Ausrüstung (Lüftung und
Sanitär)
Kennung des Verfahrens: a9309626-96d9-40bb-819b-d6d676b91889
Interne Kennung: LRA_EU_12/25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros
sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros,
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71321000 Technische Planungsleistungen für
maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen, 71310000 Technische Beratung und
Konstruktionsberatung, 71315000 Haustechnik

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Strandbadstraße 2
Stadt: Starnberg
Postleitzahl: 82319
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DEW5ZSP
Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB
Betrug: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB
Korruption: Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingender Ausschlussgrund gemäß
§ 123 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Zwingender Ausschlussgrund
gemäß § 123 GWB Ein Ausschluss erfolgt, wenn 1. das Unternehmen seinen Verpflichtungen
zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nicht
nachgekommen ist und dies durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige
Verwaltungsentscheidung festgestellt wurde oder 2. die öffentlichen Auftraggeber auf sonstige
geeignete Weise die Verletzung einer Verpflichtung nach Nummer 1 nachweisen können. Satz
1 ist nicht anzuwenden, wenn das Unternehmen seinen Verpflichtungen dadurch
nachgekommen ist, dass es die Zahlung vorgenommen oder sich zur Zahlung der Steuern,
abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung einschließlich Zinsen, Säumnis- und
Strafzuschlägen verpflichtet hat.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124
GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124
GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124
GWB
Zahlungsunfähigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Fakultativer
Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Fakultativer
Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Fakultativer
Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Fakultativer
Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB

Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Sanierung Tiefgarage Landratsamt Starnberg, Planungsleistungen Technische
Ausrüstung (Lüftung und Sanitär)
Beschreibung: Der Landkreis Starnberg benötigt für die Sanierung der Tiefgarage des
Landratsamts Starnberg Planungsleistungen für Technische Ausrüstung. Leistungsbild und
Honorierung der Planungsleistungen Technische Ausrüstung richten sich dabei nach §§ 53-56
HOAI 2023 in Verbindung mit Anlage 15 der HOAI 2023.
Interne Kennung: LRA_EU_12/25

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen,
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen,
71321000
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen,
71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung, 71315000 Haustechnik

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Strandbadstraße 2
Stadt: Starnberg
Postleitzahl: 82319
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen

Beschreibung: Ist der Bieter eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt,
wenn durch Erklärung des Bieters nachgewiesen wird, dass der verantwortliche
Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bieter oder
verantwortliche Berufsangehörige der juristischen Personen, die die entsprechenden
Berufsbezeichnungen nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen
Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im
Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die
deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund
einer Gleichstellung mit der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch Richtlinie 2.13/55/EU) zu
tragen oder; b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und / oder im Falle der
Auftragserteilung tätig werden und ihre Dienstleistungserbringung nach der Richtlinie 2005/36
/EG angezeigt haben.

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Mindestjahresumsatz (Honorar) des Bieters in jedem der letzten drei
abgeschlossenen Geschäfts-jahre im Tätigkeitsbereich als Technische Ausrüstung,
Anlagengruppen 1 und 3, in Euro (EUR) netto mind. 150.000,- EUR netto/Jahr (§ 45 Abs. 1 Nr.
1 Halbsatz 2 VgV) - Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: Im Auftragsfall muss eine
Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 3,0 Mio. EUR Personenschäden,
5 Mio. EUR für sonstige Sach- und Vermögensschäden (insb. Beratungsfehler, Messfehler,
Rechenfehler, Schätzfehler) pro Jahr zweifach maximiert, spätestens zwei Wochen nach
Zuschlagserteilung abgeschlossen sein. Der Versicherungsschutz ist während der gesamten
Vertragslaufzeit und der Gewährleistungsfrist aufrecht zu erhalten. Der Versicherungsschutz
ist einen Tag nach Ablauf der zwei Wochen, unaufgefordert nachzuweisen.
Bietergemeinschaft: Im Falle der Zuschlagserteilung, muss in der nach Abschluss der
Versicherung übermittelten Versicherungspolice die Bietergemeinschaft (bzw.
Arbeitsgemeinschaft) bezeichnen sein.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 10.1. Tiefgaragensanierung - Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1 und 3
Vorstellung von mindestens drei (3) mit der Bauaufgabe und der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbare und realisierte Referenzen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV. (Es wird gebeten, sich
nach Möglichkeit auf diese drei (3) Referenzen zu beschränken.) Hierzu sind folgende
Angaben zu machen: Projektbezeichnung, Ort, Bauherr/Auftraggeber, Ansprechpartner
/Telefonnummer, Entwurfs-verfasser/Architekt, Projektdauer, Gebäudenutzung, Art und Typ
der Baumaßnahme, Brutto-grundfläche (BGF), Nutzfläche (NF), Projektkosten, Umfang der
eigenen Leistung. Zusätzlich zu dem Formblatt 1.3 Eignungsbogen, (Bieterreferenzen),
Referenzprojekt Nr.__ sind je Referenzprojekt, digital als pdf-Datei, maximal vier (4) Seiten
im Format DIN A4 oder zwei (2) Seiten im Format DIN A3 als Anlagen einzureichen. Darüber
hinausgehende Angaben und Unterlagen werden nicht berücksichtigt. Das anliegende Muster-
Formblatt Referenzprojekt Nr.__ ist entsprechend der Anzahl der einzureichenden
Referenzprojekte zu vervielfältigen und zu nummerieren. Die Zugehörigkeit der jeweiligen
Anlagen, die Nummer des Referenzprojektes, ist auf den Anlagen zu vermerken. Der Bieter
muss die Planungsleistungen der aufgeführten Referenzprojekte überwiegend (mindestens
fünf der neun Leistungsphasen gemäß/in Entsprechung zur HOAI) im eigenen Un-ternehmen
(des Bieters bzw. mindestens eines Mitgliedes der Bietergemeinschaft) erbracht haben. Im
Falle einer Bietergemeinschaft können die Referenzprojekte von jedem Partner der Bieter-
gemeinschaft eingereicht werden (Bietergemeinschaft insgesamt mindestens 3 Referenzen).
Referenzprojekte ausschließlich von Nachunternehmen (Unterauftragnehmern) sind nicht zu-

gelassen. Die Referenzprojekte müssen dem/den jeweiligen Unternehmen/Bietern eindeutig
zugeordnet sein bzw. zugeordnet werden können Alle Referenzprojekte Tiefgaragensanierung
- Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1 und 3 müssen die nachfolgenden
Mindestanforderungen erfüllen: - Alle der angegebenen Referenzprojekte müssen im Zeitraum
ab 01.01.2017 mit der Leistungsphase 2 begonnen und bis zum Ablauf der Frist zur
Einreichung der Erstangebote mindestens bis Abschluss der Leistungsphase 5 im Sinne des §
51 HOAI fertiggestellt (ab-genommen) sein. - Alle der angegebenen Referenzprojekte müssen
mindestens entsprechend der Honorarzone II (gemäß HOAI) vergütet worden sein. Darüber
hinaus müssen alle angegebenen Referenzprojekte in der Gesamtschau mindestens folgende
(weitere) Mindestanforderungen erfüllen: - Mindestens zwei (2) der angegebenen
Referenzprojekte müssen Maßnahmen sein oder beinhalten, bei denen es sich um
Sanierungsprojekte/-maßnahmen (insgesamt oder zumindest der haustechnischen Anlagen,
Erneuerung/Modernisierung) handelt. - Bei mindestens zwei (2) der angegebenen
Referenzprojekte muss die Leistungsphase 8 gem. § 51 HOAI mit Ablauf der Frist zur
Einreichung der Erstangebote abgeschlossen sein. - Bei mindestens zwei (2) der
angegebenen Referenzprojekte muss es sich um Großgaragen im Sinne der Garagen- und
Stellplatzverordnung (GaStellV § 1 Abs. 7 Satz 3. über 1.000 m² Nutzfläche) handeln oder
diese als Teil des Gebäudes beinhalten. - Bei mindestens einem (1) der angegebenen
Referenzprojekte muss es sich um ein Bauvorhaben eines öffentlichen Auftraggebers im
Zusammenhang mit der Verpflichtung zur Ausschreibung der Baugewerke nach öffentlichem
Vergaberecht handeln. - Mit mindestens einem (1) der angegebenen Referenzprojekte
Tiefgaragensanierung muss die Planung, Ausschreibung und Überwachung der Ausführung
einer Be-/Entlüftungsanlage oder Entrauchungsanlage für Tiefgaragen nachgewiesen werden.
- Bei mindestens einem (1) der angegebenen Referenzprojekte muss die Planung,
Ausschreibung und Überwachung der Ausführung einer stationären Feuerlöschanlage
Bestandteil der Leistung (gewesen) sein. - Bei mindestens einem (1) der angegebenen
Referenzprojekte muss die Planung, Ausschreibung und Überwachung der Ausführung der
haustechnischen Entwässerung der Tiefgarage Bestandteil der Leistung (gewesen) sein. In
der Gesamtschau werden die Anforderungen beispielsweise erfüllt, wenn über die zwei
grundlegenden Anforderungen hinaus, das Referenzprojekt 1 Tiefgaragensanierung nur die
dritte, vierte, und fünfte Anforderung erfüllt. Das Referenzprojekt 2 nur die zwei grundlegenden
Anforderungen und keine der weiteren Mindestanforderungen und das Referenzprojekt 3 da-
für alle neun (9) Anforderungen erfüllt. Treffen die o.g. Mindestanforderungen nicht zu, wird
das Unternehmen nicht weiter berücksichtigt.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Die Anzahl der Beschäftigtenzahl des Unternehmens des Bieters bzw. der
Mitglieder der Bietergemeinschaft in Summe und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten
drei Jahren (einschl. Büroinhaber) muss in jedem der letzten drei (3) abgeschlossenen
Geschäftsjahre durchschnittlich mindestens drei (3) Vollzeitäquivalente (VÄ) betragen haben.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/07/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DEW5ZSP
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DEW5ZSP

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DEW5ZSP
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung ist begrenzt auf eignungsrelevante Unterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/07/2025 11:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Es ist ausschließlich eine elektronische Angebotsabgabe zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei
einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Starnberg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Starnberg

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Starnberg
Registrierungsnummer: 11711450175
Postanschrift: Strandbadstraße 2
Stadt: Starnberg
Postleitzahl: 82319
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibungen.finanzen@lra-starnberg.de
Telefon: 0815114877324
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +498921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 6cf1f00a-e485-4b7b-ac95-
83b230bae02e-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Die Angebotsfrist wird auf den 28.07.2025 verlängert und die
Bindefrist wird auf den 25.09.2025 verlängert. Die Frist zur Einreichung von Bieterfragen wird
auf den 22.07.2025 gesetzt.

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cb1233cb-5cee-4bbe-b783-4c1ffd0c4356 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/07/2025 10:23:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 132/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/07/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DEW5ZSP
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DEW5ZSP/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-457815-2025-DEU.txt

 
 
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