Titel :
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DEU-Mainz - Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme (Los 1): Rahmenvereinbarung über Software und Unterstützungsdienstleistungen für das Produkt OMNITRACKER
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025071400494384112 / 457423-2025
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Veröffentlicht :
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14.07.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2029
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Angebotsabgabe bis :
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11.08.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
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DEU-Mainz: Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme (Los 1):
Rahmenvereinbarung über Software und Unterstützungsdienstleistungen für das
Produkt OMNITRACKER
2025/S 132/2025 457423
Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme (Los 1): Rahmenvereinbarung über
Software und Unterstützungsdienstleistungen für das Produkt OMNITRACKER
OJ S 132/2025 14/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesnetzagentur
E-Mail: Z25.Postfach@bnetza.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: (Los 1): Rahmenvereinbarung über Software und Unterstützungsdienstleistungen für das
Produkt OMNITRACKER
Beschreibung: (Los 1): Rahmenvereinbarung über Software und
Unterstützungsdienstleistungen für das Produkt OMNITRACKER hier: Erwerb von Software-
Lizenzen, Software-as-a-Service-Produkten im Bereich der Software OMNITRACKER
Kennung des Verfahrens: 3100a6e3-7e9d-450e-850c-31acaae10bd3
Interne Kennung: Z25-2-2025-0012
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Tulpenfeld 4
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen, Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE)
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: (Los 1): Rahmenvereinbarung über Software und Unterstützungsdienstleistungen für das
Produkt OMNITRACKER
Beschreibung: Obergrenze an Software-Clients = ca. 3.000 Clients
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Canisiusstr. 21
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55122
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen, Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Bitte machen Sie vollständige Angaben zu Projekten im Bereich
OMNITRACKER als Nachweis der Erfahrungen Ihres Unternehmens bei IT-Dienstleistungen
im Bereich der Software OMNITRACKER, die mit der ausgeschriebenen Leistung (Inhalt +
Umfang) vergleichbar sind. Das Ende der Dienstleistung aus einer Referenz darf nicht weiter
als 3 Jahre zurückliegen, gerechnet ab dem Tag der Angebotsfrist dieser Ausschreibung. Es
sind mindestens 3 Referenzen nachzuweisen. Die ausschreibende Stelle behält sich vor die
Referenzen durch Nachfragen, bei den im Vordruck genannten Kontaktstelle, zu überprüfen..
Bestätigen Sie, dass Sie die Unternehmensreferenzen (Vordruck Anlage 04e) dem Angebot in
Nr. 1b beigefügt haben.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärungen: - Darstellung Aufgabenverteilung -
Bietergemeinschaftserklärung - Ressourcenerklärung Subunternehmen
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Es ist ein Nachweis einer gedeckten (Berufs-)Haftpflichtversicherung, die
Personen-, Sach- und Vermögensschäden mindestens in Höhe des zweifachen Auftragswerts
(= Gesamtwert Ihres Angebots gemäß Angebotsvordruck exkl. Reise- und
Übernachtungskosten) im Falle der Auftragserteilung) abdeckt oder - falls noch nicht
abgeschlossen - eine Eigenerklärung, dass eine solche Haftpflichtversicherung im Falle des
Auftragserteilung abgeschlossen wird, den Angebotsunterlagen beizufügen. Bis zur
vorgenannten Mindestversicherungshöhe darf der Nachweis eine maximale Selbstbeteiligung
in Höhe von 5% Ihres Angebotswertes gemäß Angebotsvordruck, höchstens aber 20.000
vorsehen. Sofern Sie dem Angebot bereits einen Versicherungsnachweis beifügen möchten,
fügen Sie diesen Ihrem Angebot bitte in Nr. 6 bei. Diese Erklärung gilt auch für alle im
Rahmen des Angebots benannten Mitglieder einer Bietergemeinschaft. Eine entsprechende
Haftpflichtversicherung muss für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft vorliegen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Für die Leistungserbringung ist der Betrieb eines permanenten Service Desk
für Kundenanfragen erforderlich (mindestens werktags in den Zeiten von 08:00 bis 16:00 Uhr).
Das Vorhandensein eines Service Desk ist nachzuweisen. - Unternehmensdarstellung -
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender Ausschlussgründe - Eigenerklärung Art. 5k der
VO 833/2014 - Eigenerklärung zur EInhaltung des Mindestlohns
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Bestätigen Sie, dass der Unternehmensjahresumsatz in den Geschäftsjahren
2021 - 2023 jeweils mindestens 900.000,- EUR betragen hat. Die exakten Zahlen sind in der
Unternehmensdarstellung anzugeben. Sofern eine Bietergemeinschaft gebildet wird, kann der
Umsatz von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft kumuliert erreicht werden. Bitte
bestätigen Sie, dass Sie den entsprechenden Umsatz erzielt und die Angaben in der
Unternehmensdarstellung hinterlegt haben.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Erklären Sie, dass das Ihr Auszug aus dem Wettbewerbsregister keine
Eintragungen nach § 2 WRegG enthält.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Für den Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ist zu erklären, dass das
Unternehmen beim Handelsregister oder einem gleichwertigen Register des Ursprungslandes
registriert ist. Geben Sie bitte den Namen des Handelsregisters oder des gleichwertigen
Registers des Ursprungslandes sowie die HR-Nr. unter der Sie registriert sind. Sofern Sie
keiner Registrierungspflicht unterliegen, teilen Sie dies ebenso mit. Wenn Sie
Einzelunternehmer sind, geben Sie bitte Ihren vollständigen Geburtsnamen, Geburtstdatum
und Geburtsort an. Bitte wählen Sie im oberen Feld die zutreffende Auswahlmöglichkeit aus
und befüllen Sie die beiden darunterliegenden Freitextfelder
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungskriterien
Beschreibung: gemäß Bewertungsmatrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis gemäß Preis- und Rabattstaffel
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=786665
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=786665
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen möglich, soweit vergaberechtlich zugelassen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/08/2025 14:15:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesnetzagentur
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Bundesnetzagentur
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesnetzagentur
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesnetzagentur
Registrierungsnummer: DE 811318584
Postanschrift: Canisiusstraße 21
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55122
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: Z25.Postfach@bnetza.de
Telefon: +49 6131180
Fax: +49 6131185600
Internetadresse: http://www.bnetza.de/beschaffung
Profil des Erwerbers: http://www.bnetza.de/beschaffung
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: nicht bekannt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Bundesnetzagentur
Registrierungsnummer: DE 811318584
Postanschrift: Canisiusstraße 21
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55122
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: Z25.Postfach@bnetza.de
Telefon: +49 6131180
Fax: +49 6131185600
Internetadresse: http://www.bnetza.de/beschaffung
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 207e2d66-e974-4542-8505-d7363adcb71d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/07/2025 11:01:58 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 132/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/07/2025
Referenzen:
https://www.bundeskartellamt.de
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=786665
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=786665
http://www.bnetza.de/beschaffung
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-457423-2025-DEU.txt
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