Titel :
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DEU-Isernhagen - Deutschland Betrieb einer Bildungseinrichtung Betreuungsleistungen für den Ganztag a.d. Grundschule Drei Eichen in Kirchhorst und Neuwarmbüchen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025071400460283623 / 456833-2025
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Veröffentlicht :
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14.07.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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01.08.2025
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Angebotsabgabe bis :
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12.08.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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80490000 - Betrieb einer Bildungseinrichtung
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DEU-Isernhagen: Deutschland Betrieb einer Bildungseinrichtung
Betreuungsleistungen für den Ganztag a.d. Grundschule Drei Eichen in
Kirchhorst und Neuwarmbüchen
2025/S 132/2025 456833
Deutschland Betrieb einer Bildungseinrichtung Betreuungsleistungen für den Ganztag a.d.
Grundschule Drei Eichen in Kirchhorst und Neuwarmbüchen
OJ S 132/2025 14/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Isernhagen
E-Mail: Vergabestelle@Isernhagen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Betreuungsleistungen für den Ganztag a.d. Grundschule Drei Eichen in Kirchhorst und
Neuwarmbüchen
Beschreibung: - Übernahme der Trägerschaft und Koordinierung des offenen Ganztags mit
einer verlässlichen Betreuung der Schülerxinnen in Abstimmung mit der Schule und der
Schulträgerin. - Angebot von Arbeitsgemeinschaften, Hausaufgabenbetreuung,
Gewährleistung einer Ferienbetreuung, Bereitstellung von Küchenpersonal für die
Mittagsverpflegung. - Personalmanagement und Verwaltung. - Einhaltung der Vorgaben der
jeweils gültigen Landesrichtlinien. - Eigenverantwortlichkeit im Rahmen der
Ganztagsträgerschaft.
Kennung des Verfahrens: 196957b4-c71f-4a4f-876b-ad29f103b3c1
Interne Kennung: 2025-06
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80490000 Betrieb einer Bildungseinrichtung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Farster Straße 1
Stadt: Isernhagen
Postleitzahl: 30916
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Pastorenweg 1
Stadt: Isernhagen
Postleitzahl: 30916
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y62YT6SF6S8L Einzureichende
Unterlagen: - Als sonstige Unterlagen sind, falls zutreffend, einzureichen: (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): -Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen -Erklärung
der Nachunternehmen nach § 4 I NTVergG (Tariftreueerklärung) -Verpflichtungserklärung (bei
Eignungsleihe) Vordrucke hierfür sind in den Vergabeunterlagen vorhanden. - Auf gesonderte
Anforderung sind die in den Vergabeunterlagen vorbehaltenen Nachweise einzureichen (auf
Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): (Referenzen,
Unbedenklichkeitsbescheinigungen etc., Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen). Die
Nachweise müssen aktuell (zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und
den gegenwärtigen Tatsachen entsprechen. - Auf Verlangen der Vergabestelle ist das
Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen um die Namen der Unterauftragnehmer zu
ergänzen. (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung
zu § 4 I NTVergG (Tariftreue und Mindestlohn) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): (Formblatt in den Vergabeunterlagen enthalten) - Die Kommunikation und die
Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. der Angebote erfolgt elektronisch. Weitere Hinweise
erhalten Sie im ReadMe (Vergabeunterlagen). - Nur mit Registrierung auf der
Vergabeplattform und Bestätigung der Teilnahme am Verfahren erhalten Sie
Benachrichtigungen per E-Mail über neue Nachrichten der Vergabestelle.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Betreuungsleistungen für den Ganztag a.d. Grundschule Drei Eichen in Kirchhorst und
Neuwarmbüchen
Beschreibung: Die Grundschule Drei Eichen ist eine dreizügige Grundschule im ländlichen
Raum der Gemeinde Isernhagen. Die organisatorische Besonderheit besteht in der Präsenz
an zwei Standorten, die sich in den miteinander benachbarten Dörfern Kirchhorst und
Neuwarmbüchen befinden. Aktuell lernen 86 Schülerinnen und Schüler in fünf Klassen am
Standort Neuwarmbüchen. 145 Schülerinnen und Schüler bilden acht weitere Klassen am
Standort Kirchhorst. Derzeit werden in Kirchhorst 60 Kinder und in Neuwarmbüchen 20 Kinder
im Hort betreut. Darüber hinaus gibt es ein kleineres und kürzeres Betreuungsangebot durch
die VHS. Der Hort in Kirchhorst wird vom Ev.-luth. Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen, der
in Neuwarmbüchen von der Gemeinde Isernhagen betrieben. Die Horte sollen nun an beiden
Standorten durch ein Ganztagsangebot ersetzt werden. Es ist vorgesehen, den
Ganztagsbetrieb zum Schuljahr 2026/2027 in Zusammenarbeit mit einem externen
Kooperationspartner zu realisieren. Die für die Leistungserbringung vorgesehenen
Räumlichkeiten befinden sich derzeit in der Sanierung/im Bau. Abschließende Grundrisse
/Lagepläne liegen daher aktuell noch nicht vor. Es ist beabsichtigt die Sanierungs- und
Baumaßnahmen in den Räumlichkeiten bis spätestens zu den Sommerferien 2026 zu
beenden. Das Ganztagsangebot umfasst die Tage Montag bis Freitag von 7.45 Uhr bis 16.00
Uhr und sieht folgende zeitliche Strukturierung vor. 1./2. Klasse 3./4. Klasse 12:45 - 13:30
Mittagessen Angebot 13:30 - 14:15 Lernzeit Mittagessen 14:15 1. Abholzeit 14:15 - 15:00
Angebot Lernzeit 15:00 2. Abholzeit 15:00 - 16:00 Angebot Angebot 16:00 3. Abholzeit Wenn
die Anmeldezahlen und die verfügbaren Mensaplätze es erlauben, kann auch in einer Schicht
gegessen werden. Dann rutschen die Schülerxinnen der 3. und 4. Klassen in den Rhythmus
der 1. und 2. Klassen. An einem Tag der Woche haben die Kinder der 3. und 4. Klassen in der
6. Stunde allerdings noch ihre AG. An diesen Tagen (voraussichtlich aufgeteilt auf zwei Tage
pro Woche) wird also immer eine zweite Essensschicht mindestens für diese Kinder
angeboten werden müssen.
Interne Kennung: 2025-06
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80490000 Betrieb einer Bildungseinrichtung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Farster Straße 1
Stadt: Isernhagen
Postleitzahl: 30916
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Pastorenweg 1
Stadt: Isernhagen
Postleitzahl: 30916
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 180 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 14
Weitere Informationen zur Verlängerung: -Der Vertrag beginnt zum 01.08.2026 und wird für
ein Schuljahr geschlossen. Er verlängert sich automatisch für das folgende Schuljahr, soweit
nicht einer der Vertragspartner den Vertrag bis zum Ende des ersten Schulhalbjahres des
aktuellen Schuljahres (31. Januar) zum Ende des Schuljahres kündigt. Die Höchstdauer der
vertraglichen Zusammenarbeit beträgt 15 Jahre. - Veränderungen dieses
Kooperationsvertrages bedürfen der Zustimmung aller Vertragspartner sowie der Schriftform.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2041
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe des Umsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
soweit er vergleichbare Leistungen betrifft (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe über die Eintragung in das Berufsregister (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung):
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe, dass Ihnen die erforderlichen Arbeitskräfte für die Ausführung der
Leistung zur Verfügung stehen (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formblatt 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte
Unternehmen (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): (Formblatt liegt den
Vergabeunterlagen bei).
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formblatt 233 - Verzeichnis Nachunternehmerleistungen (Mit dem Angebot;
Mittels Eigenerklärung):
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formblatt 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (Mit dem Angebot;
Mittels Eigenerklärung): Erforderlich, wenn der Teilnahmeantrag oder das Angebot von einer
Bietergemeinschaft abgegeben wird (Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei).
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formblatt 236 - Verpflichtungserklärung (Mit dem Angebot; Mittels
Dritterklärung): Erforderlich bei Eignungsleihe (Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei).
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formblätter 221, 222 (Preisermittlung) (Auf Anforderung der Vergabestelle;
Mittels Eigenerklärung):
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Namen der Unterauftragnehmer (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels
Eigenerklärung): Sofern der Einsatz von Nachunternehmen vorgesehen ist, ist das
Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen auf gesonderte Anforderung um die Namen
der Nachunternehmen zu ergänzen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Referenzen (L+D) (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung):
Drei Referenzen aus den letzten drei Jahren mit mindestens folgenden Angaben:
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angaben zu Arbeitskräften (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels
Eigenerklärung): Angabe der Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich
Beschäftigten und der für die Leitung vorgesehenen Personen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formblatt 223 (Preisermittlung) (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels
Eigenerklärung): Zur Aufklärung über die für die Angebotssumme maßgebenden
Kalkulationsbestandteile werden wir das Formblatt 223 ab einer voraussichtlichen
Auftragssumme von mehr als 50.000 EUR von den in die engere Wahl kommenden Bietern
verlangen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Mustererklärung NKernVO (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Angabe
dazu, ob Waren i.S.d. § 1 NKernVO, die Gegenstand der Leistungsbeschreibung sind, in
einem Staat gewonnen oder hergestellt wurden, der in der DAC Liste der OECD (https://www.
oecd.org/dac/stats/daclist.htm) aufgeführt ist.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung (Auf
Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung): Betriebshaftpflichtversicherung mit
Deckungssumme über mind. 3 Mio. EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden,
welche bei einem in der EU zugelassenen Versicherer abgeschlossen ist. Es genügt eine
verbindliche Erklärung, dass eine entsprechende Versicherung für den Bieter/die
Bietergemeinschaft im Auftragsfall abgeschlossen wird und ein in der EU zugelassenes
Versicherungsunternehmen die Bereitschaft zum Abschluss des Versicherungsvertrages
schriftlich bestätigt.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Urkalkulation (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung): Bitte
reichen Sie die Urkalkulation auf gesonderte Anforderung in einem verschlossenen Umschlag
oder als passwortgeschützte pdf-Datei unter Beigabe des Passworts ein. Die Urkalkulation
wird nur geöffnet, wenn dies für die Prüfung der Preise oder - im Auftragsfalle - bei
Nachträgen erforderlich ist. Der Umschlag wird im Anschluss wieder verschlossen. Die
Urkalkulation darf auch ohne Beisein des Bieters geöffnet werden.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Bescheinigung über Registereintragungen (Auf Anforderung der Vergabestelle;
Mittels Dritterklärung): Soweit zutreffend Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug (nicht
älter als 3 Monate) und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der
Industrie- und Handelskammer.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formblatt 1I Unteraufträge und Eignungsleihe (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung): Angabe zu den in Anspruch genommenen Kapazitäten anderer
Unternehmen bei Unterauftragsvergabe und/oder Eignungsleihe (Formblatt liegt den
Vergabeunterlagen bei).
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formblatt 235 - Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen (Mit
dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Erforderlich bei Eignungsleihe
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/08/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXS0Y62YT6SF6S8L/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0Y62YT6SF6S8L
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXS0Y62YT6SF6S8L
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 77 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen und Preise werden im Rahmen des rechtlich
eingeräumten Ermessens nachgefordert, soweit zulässig. Fehlenden Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung betreffen (z.B. Konzepte, Eigenerklärungen betreffend die
Zuschlagskriterien), dürfen jedoch nicht nachgefordert werden (vgl. § 56 Abs. 2 bis 5 VgV).
Fehlen diese Unterlagen, ist das Angebot zwingend auszuschließen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gemäß § 128 Abs. 1 GWB haben
Unternehmen bei der Ausführung des öffentlichen Auftrags alle für sie geltenden rechtlichen
Verpflichtungen einzuhalten. Dazu gehört insbesondere: -die Entrichtung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung, -die Einhaltung arbeitsschutzrechtlicher
Regelungen. -die Gewährung mindestens derjenigen Mindestarbeitsbedingungen
einschließlich des Mindestentgelts für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die nach dem
Mindestlohngesetz, einem nach dem Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes für allgemein verbindlich erklärten Tarifvertrag oder einer
nach § 7, § 7a oder § 11 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes oder einer nach § 3a des
Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erlassenen Rechtsverordnung für die betreffende
Leistung verbindlich vorgegeben werden. Darüber hinaus können Öffentliche Auftraggeber
besondere Bedingungen für die Ausführung eines Auftrags (Ausführungsbedingungen)
festlegen, sofern diese mit dem Auftragsg
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Belehrung über die Antragsfrist gem. § 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 4 GWB: Bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens sind die Fristen gemäß §
160 GWB zu beachten. Maßgeblich für die Einhaltung der Antragsfrist nach § 160 Abs. 3 S. 1
Nr. 4 GWB (15 Kalendertage) ist der Zugang des Nachprüfungsantrags bei der
Vergabekammer. Ein Nachprüfungsantrag, der erst nach Ablauf der Antragsfrist zugeht, wird
als unzulässig zurückgewiesen. Zuständige Stelle für die Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist die Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Auf der Hude 2 21339 Lüneburg Fax: 04131/15-
2943 E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de Nachprüfungsanträge können auf dem
Postweg eingereicht werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Isernhagen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Region
Hannover - Kommunalaufsichtsamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Isernhagen
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Isernhagen
Registrierungsnummer: 032410008008-0-10
Postanschrift: Bothfelder Str. 29
Stadt: Isernhagen
Postleitzahl: 30916
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: Vergabestelle@Isernhagen.de
Telefon: +49 5116153-0
Fax: +49 511-6153-4800
Internetadresse: https://www.Isernhagen.de
Profil des Erwerbers: https://www.isernhagen.de/Rathaus-und-Politik/Aktuelles
/Bekanntmachungen/%C3%B6ffentliche-Auftr%C3%A4ge/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Region Hannover - Kommunalaufsichtsamt
Registrierungsnummer: +49 511616-23297
Postanschrift: Hildesheimer Straße 20
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30169
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: +49 511616-23297
E-Mail: kommunalaufsicht@region-hannover.de
Telefon: +49 511616-23297
Fax: +49 511616-1124517
Internetadresse: https://www.serviceportal.region-hannover.de/buergerservice/verwaltung/01-
06-team-kommunalaufsicht-wahlen-und-kommunale-angelegenheiten-900000213-20001.html
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21335
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131153308
Fax: +49 4131152943
Internetadresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/uber_uns/aufsicht_und_recht
/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: f49f766d-a877-4563-b817-
7b138f77cae5-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Änderungen auf Grund Verlängerung Angebotsfrist und neuer Version
10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Angebotsfrist verlängert Nachweise wg neuer Version geändert
Änderung der Auftragsunterlagen am: 10/07/2025
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b052667d-6b25-46c3-8f4e-5623b2717c1c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/07/2025 21:18:16 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 132/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/07/2025
Referenzen:
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0Y62YT6SF6S8L
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0Y62YT6SF6S8L/documents
https://www.Isernhagen.de
https://www.isernhagen.de/Rathaus-und-Politik/Aktuelles/Bekanntmachungen/%C3%B6ffentliche-Auftr%C3%A4ge/
https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/uber_uns/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
https://www.serviceportal.region-hannover.de/buergerservice/verwaltung/01-06-team-kommunalaufsicht-wahlen-und-kommunale-angelegenhei
ten-900000213-20001.html
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-456833-2025-DEU.txt
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