Titel :
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DEU-Neubiberg - Deutschland Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen 5020 Wallanlage
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025071400413683142 / 456320-2025
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Veröffentlicht :
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14.07.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.11.2025
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Angebotsabgabe bis :
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13.08.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45112500 - Erdbewegungsarbeiten
45112710 - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
45342000 - Errichtung von Zäunen
77310000 - Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
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DEU-Neubiberg: Deutschland Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für
Grünanlagen 5020 Wallanlage
2025/S 132/2025 456320
Deutschland Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen 5020 Wallanlage
OJ S 132/2025 14/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen im Südosten des
Landkreises München (Schulzweckverband Südost)
E-Mail: kontakt@szv-m.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: 5020 Wallanlage
Beschreibung: Auf der Fläche des Sportplatzes (ca. 16.440 m2) wurden im Zuge der
Vorabmaßnahme auf den Flurstücken 255/6, 256/1 und 261 ca. 40 cm Oberboden
abgeschoben und vollständig für die spätere Wiederverwendung auf einer Miete mit einer
maximalen Höhe von 2 m im nördlichen Bereich auf dem Flurstück 261 gelagert. Die Miete ist
mit einer Zwischenbegrünung versehen. Zudem wurden 3.200 m³ Kies vom Schulgrundstück
für die weiteren Auffüllungen des Walles und der zukünftigen Sportplatzflächen auf einer Miete
mit maximal 2 m Höhe im südlicheren Bereich gelagert. Auf dem Grundstück liegt auf der
Ostseite eine Oberboden / Rotlagenmiete, die dort schon vor der Vorabmaßnahme vorhanden
war. Von dieser Bodenmiete werden ca. 350 m³ für den zu erstellenden Lärmschutzwall
verwendet. Der Lärmschutzwall soll als eine vorgezogene Maßnahme fertig erstellt werden
und bepflanzt werden. In dem Zuge wird das gesamte Grundstück mit einem Stabgitterzaun
Höhe 1,80 m umfriedet. Zusätzlich sollen am Schulgrundstück an der Südlichen Grenze ein
paar Großsträucher inkl. Wurzelstock gerodet werden. Wesentliche Leistungen ca. 450 m²
Strauchflächen H bis 3 m roden Schnittgut entsorgen (Schulgelände) ca. 2.350 m3 kiesiges
Material aufschütten, um die fertige Höhe des Walls zu erreichen ca. 3.380 m2 Herstellung
des Rohplanums für den Wall in seiner fertigen Ausformung ca. 2.310 m³ Oberboden bauseits
gelagert aufnehmen und mit 50 cm Dicke auf den Wall auftragen ca. 525 m Erstellung
Zaunanlage Stabgitterzaun H 1,83 m mit einer Toranlage ca. 24 Stk Pflanzung von Bäumen
STU 18-20 20-25 ca. 130 Stk Pflanzung Solitärsträucher 125-150 ca. 853 Stk Pflanzung
Sträuchern wurzelnackte Wahre H 60-100, 100-125
Kennung des Verfahrens: 3662e766-d715-4ebc-9dbe-e830ff95e159
Interne Kennung: 5020
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112500 Erdbewegungsarbeiten, 45342000 Errichtung von
Zäunen, 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hohenbrunner Straße 110
Stadt: Hohenbrunn
Postleitzahl: 85662
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Leistungsort liegt in der nähe der angegebenen Postadresse
auf den etwa 200 m entfernten Flurstücken 255/6, 256/1 und 261
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: - Diese Rechtsvorschrift wird nicht
angewendet.
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Gemäß §123 GWB i.V. mit § 16 EU VOB/A sind die zwingenden und fakultativen
Ausschlussgründe für das Vergabeverfahren heranzuziehen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: 5020 Wallanlage
Beschreibung: Auf der Fläche des Sportplatzes (ca. 16.440 m2) wurden im Zuge der
Vorabmaßnahme auf den Flurstücken 255/6, 256/1 und 261 ca. 40 cm Oberboden
abgeschoben und vollständig für die spätere Wiederverwendung auf einer Miete mit einer
maximalen Höhe von 2 m im nördlichen Bereich auf dem Flurstück 261 gelagert. Die Miete ist
mit einer Zwischenbegrünung versehen. Zudem wurden 3.200 m³ Kies vom Schulgrundstück
für die weiteren Auffüllungen des Walles und der zukünftigen Sportplatzflächen auf einer Miete
mit maximal 2 m Höhe im südlicheren Bereich gelagert. Auf dem Grundstück liegt auf der
Ostseite eine Oberboden / Rotlagenmiete, die dort schon vor der Vorabmaßnahme vorhanden
war. Von dieser Bodenmiete werden ca. 350 m³ für den zu erstellenden Lärmschutzwall
verwendet. Der Lärmschutzwall soll als eine vorgezogene Maßnahme fertig erstellt werden
und bepflanzt werden. In dem Zuge wird das gesamte Grundstück mit einem Stabgitterzaun
Höhe 1,80 m umfriedet. Zusätzlich sollen am Schulgrundstück an der Südlichen Grenze ein
paar Großsträucher inkl. Wurzelstock gerodet werden. Wesentliche Leistungen ca. 450 m²
Strauchflächen H bis 3 m roden Schnittgut entsorgen (Schulgelände) ca. 2.350 m3 kiesiges
Material aufschütten, um die fertige Höhe des Walls zu erreichen ca. 3.380 m2 Herstellung
des Rohplanums für den Wall in seiner fertigen Ausformung ca. 2.310 m³ Oberboden bauseits
gelagert aufnehmen und mit 50 cm Dicke auf den Wall auftragen ca. 525 m Erstellung
Zaunanlage Stabgitterzaun H 1,83 m mit einer Toranlage ca. 24 Stk Pflanzung von Bäumen
STU 18-20 20-25 ca. 130 Stk Pflanzung Solitärsträucher 125-150 ca. 853 Stk Pflanzung
Sträuchern wurzelnackte Wahre H 60-100, 100-125
Interne Kennung: 5020
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112500 Erdbewegungsarbeiten, 45342000
Errichtung von Zäunen, 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hohenbrunner Straße 110
Stadt: Hohenbrunn
Postleitzahl: 85662
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Leistungsort liegt in der nähe der angegebenen Postadresse
auf den etwa 200 m entfernten Flurstücken 255/6, 256/1 und 261
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 06/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen mit
Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Mit dem
Angebot ist für die Beurteilung der Eignung vorzulegen: Nachweis der Fachkunde,
Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit nach § 6 a EU VOB/A
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es die Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Angabe zu Arbeitskräften: Erklärung, dass
dem Bieter die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung
stehen. Die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird durch die
Unterschrift des Angebotes mit abgegeben. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation:
Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels
Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Alternativ
Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf Verlangen
vorgelegt wird. Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben
aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen. Dabei können die
Mindestanforderungen gemeinsam erfüllt werden.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Handelsregisterauszug; Verfügbarkeit der Arbeitskräfte; Keine
Ausschlussgründe; Vorlage einer Präqualifizierung oder gleichwertig: Angaben über die
Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind.
Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Dienstleisters
oder Unternehmers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens Angaben über die Zahl
der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
Leitungspersonal. Eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags
verfügt. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Gewichtung der Angebote erfolgt zu 100% nach Preis. Der Preis ist das
alleinige Zuschlagskriterium.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/08/2025 09:30:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av25dc84-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av25dc84-eu
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av25dc84-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000
Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent
der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheit für
Mängelansprüche beträgt 3 % der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der
Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach §16 a EU VOB/A werden Unterlagen nachgefordert und sind
innerhalb von 6 Tagen vorzulegen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter vom Vergabeverfahren
auszuschließen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/08/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: 80807 München
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Hitzler
Ingenieure GmbH & Co. KG
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen im Südosten des
Landkreises München (Schulzweckverband Südost)
Registrierungsnummer: unbekannt1
Postanschrift: Prof.-Messerschmitt-Str. 1
Stadt: Neubiberg
Postleitzahl: 85579
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
E-Mail: kontakt@szv-m.de
Telefon: 089 638 791 35 0
Fax: 089 638 791 35 20
Internetadresse: www.szv-m.de
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av25dc84-eu
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer: unbekannt3
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: rh@hitzler-ingenieure.de
Telefon: 0892555957870
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 0000
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 08921762411
Fax: 00498921762847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 73adf9d6-f371-44cb-a17b-b7eeacc6f391 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/07/2025 17:22:51 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 132/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/07/2025
Referenzen:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av25dc84-eu
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-456320-2025-DEU.txt
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