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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Lübz - Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Stadt Lübz -Ingenieurleistungen Sanierung Sporthalle Schützenstraße, 19386 Lübz gemäß HOAI 2021 Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 1 Tragwerksplanung, Leistungsphasen 3 -6, Los 3
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025071400343782263 / 455414-2025
Veröffentlicht :
14.07.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
27.10.2025
Angebotsabgabe bis :
12.08.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DEU-Lübz: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Stadt Lübz
-Ingenieurleistungen Sanierung Sporthalle Schützenstraße, 19386 Lübz gemäß
HOAI 2021 Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 1 Tragwerksplanung, Leistungsphasen 3
-6, Los 3

2025/S 132/2025 455414

Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Stadt Lübz - Ingenieurleistungen
Sanierung Sporthalle Schützenstraße, 19386 Lübz gemäß HOAI 2021 Teil 4 Fachplanung,
Abschnitt 1 Tragwerksplanung, Leistungsphasen 3 - 6, Los 3
OJ S 132/2025 14/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lübz über Amt Eldenburg -Lübz - Der Amtsvorsteher
E-Mail: vergabestelle@sis-schwerin.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Stadt Lübz - Ingenieurleistungen Sanierung Sporthalle Schützenstraße, 19386 Lübz
gemäß HOAI 2021 Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 1 Tragwerksplanung, Leistungsphasen 3 - 6,
Los 3
Beschreibung: Ingenieurleistungen Sanierung Sporthalle Schützenstraße, 19386 Lübz gemäß
HOAI 2021 Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 1 Tragwerksplanung, Leistungsphasen 3 - 6, Los 3
Kennung des Verfahrens: 7fa3f400-2d43-4840-9c79-078960ad2a84
Interne Kennung: 2025990003
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schützenstraße 35b
Stadt: Lübz
Postleitzahl: 19386
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXSQYY6YT94Z6XQJ Hinweis zur
Ausführungsfrist: Bis 27.10.2025 soll die Ausführungsplanung erstellt werden. Geplanter
Baubeginn ist der 02.02.2026. Die Fertigstellung soll bis um 18.12.2026 erfolgen. Für die
Objektplanung Gebäude und Innenräume (Architektenleistung Leistungsphasen 1-4) wurde
bereits durch ein Architekturbüro die Genehmigungsplanung und für die Fachplanung
Tragwerksplanung die Vorplanung erbracht. Die Ergebnisse der Planungen
(Leistungsbeschreibung, Planzeichnungen Kostenberechnung) liegen den Vergabeunterlagen
bei. Zuschlagskriterien: höchster Wert = bester Wert, Kriterium 1.1: Honorar Fachplanung
Tragwerksplanung, netto - Wichtung 20%; Kriterium 1.2: Stundensätze netto Geschäftsführer /

Projektleiter - Wichtung 5%; Kriterium 1.3: Stundensätze netto Architekten / Ingenieure -
Wichtung 5%; Kriterium 1.4: Stundensätze netto Technische Zeichner / Mitarbeiter mit
vergleichbarer Qualifikation - Wichtung 5%; Kriterium 2: Projektanalyse - Wichtung 5%,
Vorstellungen zur aufgabenbezogenen Herangehensweise / Grundsatzüberlegungen zur
Lösung; Kriterium 3: Qualität der Personalplanung / Projektorganisation - Wichtung 35%,
Darstellung des geplantes Personaleinsatzes für die Leistungsabschnitte, Darlegungen zu den
Erfahrungen des benannten Personals anhand von Referenzprojekten im Leistungsbild
Tragwerksplanung innerhalb der letzten 10 Jahre, Sicherstellung der Aufgabenerfüllung im
Falle der Vertretungsregelung ohne Know-How-Verlust; Kriterium 4: Präsenz vor Ort -
Wichtung 10%, Darlegung zur Absicherung der Präsenz vor Ort im Planungsprozess,
Darlegung zur Absicherung der Präsenz vor Ort für ggf. notwendige Ortstermine in
Leistungsphase 8 (Bauausführung); Kriterium 5: Maßnahmen zur Terminkontrolle und
Terminsicherheit - Wichtung 10%, Methoden zur Verfolgung der Termine und des kritischen
Pfades, Etablierung Frühwarnsystem bei drohenden Terminüberschreitungen,
Vorgehensweise / Maßnahmen im Umgang mit Bauablaufstörungen; Kriterium 5: Qualität der
Kommunikationsplanung - Wichtung 15%, Mitwirkung Zusammenarbeit Architekt, Mitwirkung
zur Optimierung in der Ausführung, Mitwirkung Dokumentation und Information des Bauherrn
in den einzelnen Leistungsphasen. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter
Berücksichtigung vorstehend genannter Kriterien und Wichtungen insgesamt den höchsten
Punktwert erreicht. Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit dem
höchsten Punktwert im Kriterium Honorar . Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt
elektronisch in Textform über das Bietertool des Vergabeportals eingereicht werden.
Angebote, die über den postalischen Versand, per Fax, per E-Mail oder über die Funktion
Kommunikation eingehen, werden aufgrund der Nichteinhaltung der Form gemäß § 57 Absatz
1 Nr. 1 VgV ausgeschlossen. Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge,
sämtliche Unterlagen sowie Kommunikationen eingereicht werden können: Deutsch Die in den
Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und Informationen sind
vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich zur Angebotserstellung
/Auftragsausführung verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass der öffentliche Auftraggeber
im Rahmen der Ex-post-Bekanntmachung ggf. auch den Auftragswert veröffentlicht.
Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das Deutsche Vergabeportal (DTVP), über die
Funktion Kommunikation und in deutscher Sprache. Mit der Freischaltung für dieses
Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform verpflichten Sie sich, das Nachrichtenpostfach
des Vergabeportals DTVP für den Empfang rechtserheblicher Erklärungen in diesem
Vergabeverfahren zu nutzen. Etwaige abweichende Mitteilungen/Informationen des
Portalbetreibers DTVP sind unerheblich. Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen
des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und
Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach Abschluss des
Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der
gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Gemäß § 6 Abs. 1 WRegG ist
ein öffentlicher Auftraggeber nach § 99 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
verpflichtet, vor der Erteilung des Zuschlags in einem Verfahren über die Vergabe öffentlicher
Aufträge mit einem geschätzten Auftragswert ab 30 000 Euro ohne Umsatzsteuer bei der
Registerbehörde abzufragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter,
an den der öffentliche Auftraggeber den Auftrag zu vergeben beabsichtigt, gespeichert sind.
Gemäß § 19 VgMinArbV M-V ist ein öffentlicher Auftraggeber verpflichtet, in Vergabeverfahren
die Zuverlässigkeit von Unternehmen anhand von Auskünften aus dem Ausschlussregister zu
überprüfen. Beschaffungsdienstleister des Auftraggebers: SIS - Schweriner IT- und

Servicegesellschaft mbH Zentrale Vergabestelle Eckdrift 93 19061 Schwerin Die
Auftragserteilung erfolgt durch den nachfolgenden Auftraggeber: Stadt Lübz über Amt
Eldenburg-Lübz - Der Amtsvorsteher, Am Markt 22, 19386 Lübz
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123
GWB, Absatz (1), Nr. 1 und Absatz (2)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB, Absatz (1), Nr. 1 und Absatz (2)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB,
Absatz (1), Nr. 2 und Nr. 3 und Absatz (2)
Betrug: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB, Absatz (1), Nr. 4 und Nr. 5 und
Absatz (2)
Korruption: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB, Absatz (1), Nr. 6 bis Nr. 9 und
Absatz (2)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingender Ausschlussgrund gemäß
§ 123 GWB, Absatz (1), Nr. 10 und Absatz (2)
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Zwingender Ausschlussgrund
gemäß § 123 GWB, Absatz (4) und Absatz (5)
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB, Absatz (4) und Absatz (5)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124
GWB, Absatz (1), Nr. 1
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124
GWB, Absatz (1), Nr. 1
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124
GWB, Absatz (1), Nr. 1
Zahlungsunfähigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 2
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Fakultativer
Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 2
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB,
Absatz (1), Nr. 2
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 2
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124
GWB, Absatz (1), Nr. 3, in Folge Anwendung § 123 Absatz (3)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 4
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Fakultativer
Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 5
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Fakultativer
Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 6
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Fakultativer
Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 7

Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB, Absatz (1), Nr. 8 und Nr. 9

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Stadt Lübz - Ingenieurleistungen Sanierung Sporthalle Schützenstraße, 19386 Lübz
gemäß HOAI 2021 Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 1 Tragwerksplanung, Leistungsphasen 3 - 6,
Los 3
Beschreibung: Die Stadt Lübz, zum Amt Eldenburg Lübz gehörend liegt im östlichen Teil des
Landkreises Ludwigslust-Parchim. Sie liegt etwa 15 km östlich der Kreisstadt Parchim und ca.
15 km westlich von Plau am See, dem westlichen Ende der Mecklenburger Seenplatte. Die
Stadt beabsichtigt die energetische Sanierung der Sporthalle in der Schützenstraße als
Mehrzweckhalle für Schul- und Vereinssport sowie öffentliche Veranstaltungen. Auf dem
Schulcampus wurden bisher die Grundschule und die Regionale Schule energetisch komplett
saniert sowie die Außenanlagen neu gestaltet. Mit der Sanierung der Sporthalle soll der letzte
Baustein der energetischen Sanierung an diesem Standort abgeschlossen werden. Um die
Halle zukünftig weiter betreiben zu können, ist die energetische Sanierung des gesamten
Gebäudes erforderlich. Die erforderlichen Arbeiten umfassen den Abbruch und die
Schadstoffsanierung alter belasteter Dämm- und Abdichtungsmaterialien, die energetische
Ertüchtigung der Außenhülle einschlie0lich der Erneuerung der Sockelabdichtung und der
Dachabdichtung. Weiterhin sind die Erneuerung haustechnischer Installationen einschließlich
sicherheitstechnischer Anlagen sowie der Einbau von Prallwänden mit integrierter Akustik
vorgesehen. Der Auftraggeber hat bereits eine genehmigungsreife Planung für die
Objektplanung Gebäude sowie eine Vorplanung für die Tragwerksplanung beauftragt und
erstellen lassen. Die Ergebnisse (Leistungsbeschreibungen, Planzeichnungen,
Kostenberechnung) der Genehmigungsplanung sowie der Vorplanung sind Bestandteil der
Vergabeunterlagen. Die Genehmigungs- und Vorplanung bilden die Grundlage für die
weiteren Leistungsphasen 3-6 der HOAI 2021.
Interne Kennung: 2025990003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schützenstraße 35b
Stadt: Lübz
Postleitzahl: 19386
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 27/10/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: - Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. § 13 TVgG M-V
(Formular Bietererklärungen_Stand 18.11.2024 Anlage 1) - Erklärung nach § 6 Absatz 1
Satz 1 TVgG M-V (Mindestarbeitsbedingungen nach Maßgabe von Branchentarifverträgen),
Erklärung nach § 8 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V (Vergaberechtlicher Mindestlohn) und
Erklärung nach § 9 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V (Nachunternehmen) (Formular
Erklärungen_nach_Tariftreue-_und_Vergabegesetz_MV_Stand_10-04-2025 ) -
Verpflichtungen des beauftragten Unternehmens nach Maßgabe von § 15 TVgG M-V
(Kontrollen) und § 16 TVgG M-V (Sanktionen) (Formular
Verpflichtungen_Stand_August_2024 )
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Berufsregisterauszug (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung): bei natürlichen
Personen (freiberufliche Architekten/Ingenieure) Nachweis für den Eintrag in einer Ingenieur-
/Architektenkammer, für ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellung entsprechend
RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Handelsregisterauszug (sofern zur Eintragung verpflichtet) (Mit dem Angebot;
Mittels Dritterklärung): bei juristischen Personen, für ausländische Bewerber Nachweis der
Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU

Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Partnerschaftsregisterauszug (sofern zur Eintragung verpflichtet) (Mit dem
Angebot; Mittels Dritterklärung): bei juristischen Personen, für ausländische Bewerber
Nachweis der Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung): von der
zuständigen Behörde ausgestellt, als Fotokopie oder Scan, gültig und nicht älter als 6 Monate

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung, falls das
Unternehmen beitragspflichtig ist (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung):
von der zuständigen Behörde (Krankenkasse) ausgestellt, als Fotokopie oder Scan, gültig und
nicht älter als 6 Monate

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt (Auf Anforderung
der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung): von der zuständigen Behörde ausgestellt, als
Fotokopie oder Scan und gültig und nicht älter als 6 Monate

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Mit dem Angebot; Mittels
Dritterklärung): Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio. EUR, zweifach maximiert, für sonstige Schäden
(Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 0,5 Mio. EUR, zweifach maximiert. Alternativ:
Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers zum Zeitpunkt der
Abgabe des Angebotes, worin sich der Versicherer bereit erklärt, bei Auftragserteilung die
Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen abzuschließen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzen Fachplanung Tragwerksplanung (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung): mindestens 2 Referenzprojekte für Ingenieurleistungen Fachplanung
Tragwerksplanung der letzten 10 Jahre, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar
sind (entsprechend Vordruck Referenzen)

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/08/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXSQYY6YT94Z6XQJ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YT94Z6XQJ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YT94Z6XQJ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende oder unvollständige nicht zuschlagsrelevante Unterlagen,
deren Vorlage mit der Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Gemäß Vertragsbedingungen

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach
§ 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Lübz
über Amt Eldenburg -Lübz - Der Amtsvorsteher
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Lübz über Amt Eldenburg -Lübz -
Der Amtsvorsteher
Beschaffungsdienstleister: SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lübz über Amt Eldenburg -Lübz - Der Amtsvorsteher
Registrierungsnummer: 13076075-K000-28
Postanschrift: Am Markt 22
Stadt: Lübz
Postleitzahl: 19386
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)

Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@sis-schwerin.de
Telefon: +49385200926101
Fax: +49 385200921009
Internetadresse: https://www.amt-eldenburg-luebz.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH
Registrierungsnummer: +49 385200926101
Postanschrift: Eckdrift 93
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@sis-schwerin.de
Telefon: +49385200926101
Fax: +49 385200921009
Internetadresse: https://www.sis-schwerin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Registrierungsnummer: t:03855885160
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Telefon: +49 385588-5160
Fax: +49 385588-4855817
Internetadresse: http://www.regierung-mv.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de

Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 597786ad-9541-48e4-a296-1090e2faf575 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/07/2025 11:01:55 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 132/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/07/2025

Referenzen:
https://www.amt-eldenburg-luebz.de
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YT94Z6XQJ
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YT94Z6XQJ/documents
https://www.sis-schwerin.de
http://www.regierung-mv.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-455414-2025-DEU.txt

 
 
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