Titel :
|
DEU-Hannover - Deutschland Sozialforschung Teilhabeanalyse zur Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen in Niedersachsen
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025060400563681847 / 360729-2025
|
Veröffentlicht :
|
04.06.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
25.06.2025
|
Angebotsabgabe bis :
|
07.07.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
79315000 - Sozialforschung
|
DEU-Hannover: Deutschland Sozialforschung Teilhabeanalyse zur
Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen in Niedersachsen
2025/S 106/2025 360729
Deutschland Sozialforschung Teilhabeanalyse zur Lebenssituation von Menschen mit
Behinderungen in Niedersachsen
OJ S 106/2025 04/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und
Gleichstellung
E-Mail: daniel.maniak@lzn.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Teilhabeanalyse zur Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen in Niedersachsen
Beschreibung: Für das MS soll die Konzeption, Durchführung und Ausarbeitung einer
Teilhabeanalyse zur Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen in Niedersachsen in
Verbindung mit einer Teilhabebefragung von Menschen mit Behinderungen zu ausgewählten
Lebensbereichen vergeben werden. Nähere Einzelheiten zu Art und Umfang des Auftrags sind
der Leistungsbeschreibung - Fachlicher Teil (Teil B) zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: 82119213-1a52-4ee5-bba9-455f71cd567c
Interne Kennung: 0040-DLG/2025-03.234
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79315000 Sozialforschung
2.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist Hannover als Sitz des MS.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYHR4CG
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Teilhabeanalyse zur Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen in Niedersachsen
Beschreibung: Für das MS soll die Konzeption, Durchführung und Ausarbeitung einer
Teilhabeanalyse zur Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen in Niedersachsen in
Verbindung mit einer Teilhabebefragung von Menschen mit Behinderungen zu ausgewählten
Lebensbereichen vergeben werden. Nähere Einzelheiten zu Art und Umfang des Auftrags sind
der Leistungsbeschreibung - Fachlicher Teil (Teil B) zu entnehmen.
Interne Kennung: 0040-DLG/2025-03.234
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79315000 Sozialforschung
5.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist Hannover als Sitz des MS.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen
Vertragsbedingungen (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
Niedersachsen. Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Zur Feststellung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der
Bieter in dem Vordruck Angaben zur Firma und zum Firmenprofil - sofern möglich - auch
Angaben hinsichtlich der Bonität des Unternehmens (insbesondere der
Geschäftskontenführung, der finanziellen Gesamtverhältnisse, des Vorliegens von
Beanstandungen in der Geschäftsbeziehung zum Kreditinstitut, des Eingehens von erfüllbaren
Verpflichtungen und der Zahlung von fälligen Rechnungen) und - sofern entsprechende
Angaben verfügbar sind - des Umsatzes (Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand
der Vergabe ist sowie Gesamtumsatz) der letzten drei abgeschlossenen Jahre zu machen.
Können die vorstehenden Angaben aufgrund einer Neugründung des Unternehmens oder aus
einem anderen berechtigten Grund noch nicht (vollständig) getätigt werden, hat der Bieter zum
Nachweis seiner Bonität mit Angebotsabgabe eine entsprechende Erklärung seines
Kreditinstituts vorzulegen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
(Fachkunde), hat der Bieter eine Referenzliste zu nachfolgend beschriebenen Kenntnissen
und Erfahrungen unter Angabe des Auftragswertes, des Auftragsumfangs, des
Auftragszeitraums sowie des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer für sich
sowie für die Projektleitung vorzulegen. Die Referenzangaben sind auf einem separaten
Dokument mit dem Angebot einzureichen. Für die zu vergebende Leistung benennt der Bieter
bereits im Vergabeverfahren eine Projektleitung, die für die Erstellung der Teilhabeanalyse
verantwortlich ist und dem Auftraggeber als Ansprechperson zur Verfügung steht. Der Bieter
hat die Eignung der vorgesehenen Projektleitung für die Umsetzung der Teilhabeanalyse
durch entsprechende Referenzen mit Angebotsabgabe nachzuweisen. Die Projektleitung
muss über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Leitung von wissenschaftlichen
Projekten verfügen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vom Umfang her vergleichbar
sind, und mindestens ein ähnliches Projekt dieser Art in den letzten fünf Jahren begleitet
haben. Weitere Mitarbeitende, die an der Durchführung der Teilhabeanalyse beteiligt werden
sollen, sind nach Zuschlagserteilung namentlich zu benennen, hierbei ist auch eine Aussage
zur Qualifikation der Mitarbeitenden vorzunehmen. Maßgeblich für die erfolgreiche Umsetzung
des Auftrags ist fachlich qualifiziertes und erfahrenes Personal. Der Bieter garantiert, dass das
zur Umsetzung des beschriebenen Vorhabens vorgesehene Personal über die nachfolgend
genannten notwendigen Erfahrungen, Fähigkeiten, vor allem in dem beschriebenen
Leistungsbereich und die zeitlichen Kapazitäten verfügt, um die Aufgaben sach- und
fristgerecht, in hoher Qualität sowie wirtschaftlich durchzuführen. Der Bieter hat über
umfassende Kenntnisse in den quantitativen und qualitativen Methoden der empirischen
Sozialforschung, zur Datenerhebung, Statistik, Datenverarbeitung, -auswertung und -
interpretation zu verfügen. Hierzu hat der Bieter mit Angebotsabgabe eine Referenzliste
vorzulegen, aus der die Erfahrungen des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Teams
in den letzten fünf Jahren hervorgeht. Es sind mind. drei Referenzen aufzuführen. Der Bieter
muss über einschlägige Erfahrung auf dem Gebiet der Teilhabe von Menschen mit
Behinderungen im Zusammenhang mit der Umsetzung der UN-BRK verfügen. Der Bieter hat
dies durch Vorlage von mind. einer entsprechenden Referenz nachzuweisen. Des Weiteren
hat der Bieter über Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderungen und der
Herstellung von Barrierefreiheit zu verfügen. So ist maßgeblich, dass der gesamte
Erstellungsprozess (Planung, Durchführung sowie Ergebnisdarstellung) den Erfordernissen
der Barrierefreiheit Rechnung trägt und partizipativ ausgerichtet ist. Hierzu ist im Rahmen des
Vergabeverfahrens mind. eine Referenz vorzulegen, mit denen die Erfahrungen des Teams
bzw. der Projektleitung, zu vorangegangenen Forschungsarbeiten in Bezug auf die
erfolgreiche Einbindung von Menschen mit Behinderungen in den letzten fünf Jahren
nachgewiesen wird.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Darüber hinaus hat der Bieter mit seinen Angebotsunterlagen eine
Eigenerklärung einzureichen in welcher er verbindlich zusichert, dass die vollständige
Umsetzung der ausgeschriebenen Leistung bis spätestens zum 01.12.2026 erfolgen wird.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Des Weiteren hat der Bieter (mit den Angebotsunterlagen) eine Eigenerklärung
abzugeben, dass er über eine gültige Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme von 3.000.000,00 EUR pauschal für Personen- und/oder
Sachschäden, sowie mindestens 100.000,00 EUR für Vermögensschäden verfügt. Eine
entsprechende Erklärung ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Der Nachweis (nicht
beglaubigte Kopie) ist spätestens zwei Wochen nach Zuschlagserteilung vorzulegen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Punktevergabe zu diesem Zuschlagskriterium erfolgt auf Grundlage des
angebotenen Preises (netto) für das Pauschalhonorar. Das Angebot mit dem niedrigsten
Pauschalhonorar (netto) erhält die maximale Punktzahl (400 Punkte). Ausgehend hiervon
erfolgt für die anderen Angebote ein Punktabzug von einem Prozent vom maximalen
Punktewert je einem Prozent höherem Pauschalhonorar.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzept
Beschreibung: Der Bieter hat mit seinen Angebotsunterlagen ein Umsetzungskonzept
einzureichen. In diesem Konzept soll der Bieter detailliert und fachlich fundiert das
Forschungsdesign, Zielsetzungen, Erhebungsmethoden, methodische Umsetzung und
Auswertung sowie die geplante Berichterstattung beschreiben. Weiterhin hat der Bieter im
Rahmen seines Umsetzungskonzeptes einen Zeit-, Arbeits- und Ressourcenplan für die
Durchführung der ausgeschriebenen Leistung einzureichen. In diesem Plan ist auf alle
wesentlichen Meilensteine der Teilhabeanalyse einzugehen. Dies umfasst die
Konzeptvorstellung, die Zwischenberichte, die Einreichung des Entwurfs sowie die finale
Abgabe. Detaillierte Angaben sind der Bewertungsmatrix zu entnehmen.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Der Zuschlag wird im Vergabefall auf das wirtschaftlichste Angebot
erteilt. Der Angebotspreis allein ist nicht entscheidend. Die Wirtschaftlichkeit der Angebote
wird anhand folgender Zuschlagkriterien bewertet: Preis: 40 % Umsetzungskonzept: 60 % -
Konzept 50 % - Zeit-, Arbeits- und Ressourcenplan 50 % Detaillierte Angaben zu den
einzelnen Zuschlagskriterien sind der beigefügten Bewertungsmatrix zu entnehmen.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXQ6YYHR4CG/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHR4CG
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXQ6YYHR4CG
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 Abs. 2 und 3 VgV
steht im Ermessen des Auftraggebers. Die Bieter haben keinen Anspruch auf Nachforderung
/Nachreichung von Unterlagen. Bewertungsrelevante Angaben / Unterlagen werden nicht
nachgefordert (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/07/2025 10:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -Erfüllung Ziffer 4.2 der
Verwaltungsvorschriften zur Nachhaltigen Beschaffung (VV-NB) -Allgemeine
Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Zusätzliche
Vertragsbedingungen (ZVB), Vergabeunterlagen, bei Skontogewährung 14 Tage Zahlungsziel,
die Vergabeunterlagen sehen im Falle der Überschreitung von Ausführungsfristen
Vertragsstrafen vor. -Es besteht ein Zuschlagsverbot gem. Art. 5k der Verordnung (EU) 2022
/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (Sanktions-
Verordnung) über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die für interessierte
Unternehmen sowie Bewerber/Bieter und Bewerber-/Bietergemeinschaften bestehenden
Rügeobliegenheiten und die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB hinsichtlich der
Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160
Abs. 3 GWB lautet: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt. Die Vergabestelle weist zudem ausdrücklich auf § 134 Abs. 1 und 2
GWB hin. § 134 Abs. 1 und 2 GWB lauten: (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des
Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen
keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein
Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1
geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet,
verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung
der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter
und Bewerber kommt es nicht an. § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB lautet: (1) Ein öffentlicher
Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber [...] (2) den Auftrag
ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union
vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Logistik
Zentrum Niedersachsen Landesbetrieb - Außenstelle Hannover
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Niedersächsisches Ministerium für
Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und
Gleichstellung
Registrierungsnummer: 03-0080000000-64
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
E-Mail: daniel.maniak@lzn.de
Telefon: 0511 89848 102
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Logistik Zentrum Niedersachsen Landesbetrieb - Außenstelle
Hannover
Registrierungsnummer: 03-7075700000-96
Postanschrift: Podbielskistraße 166
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30177
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
E-Mail: daniel.maniak@lzn.de
Telefon: +49 51189848102
Fax: +49 51189848199
Internetadresse: http://www.lzn.niedersachsen.de/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131153308
Fax: +49 4131152943
Internetadresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht
/vergabekammer_rechtslage_ab_18_04_2016/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: f:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131153308
Fax: +49 4131152943
Internetadresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht
/vergabekammer_rechtslage_ab_18_04_2016/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 378c1a88-a349-4626-ac86-f116f2d1df65 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/06/2025 14:49:45 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 106/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/06/2025
Referenzen:
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHR4CG
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHR4CG/documents
https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer_rechtslage_ab_18_04_2016/vergabekammer-niedersach
sen-144803.html
http://www.lzn.niedersachsen.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-360729-2025-DEU.txt
|
|