Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-München - Deutschland Gebäudereinigung Unterhaltsreinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025060400562781827 / 361093-2025
Veröffentlicht :
04.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.08.2029
Angebotsabgabe bis :
18.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
DEU-München: Deutschland Gebäudereinigung Unterhaltsreinigung

2025/S 106/2025 361093

Deutschland Gebäudereinigung Unterhaltsreinigung
OJ S 106/2025 04/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Studierendenwerk München Oberbayern
E-Mail: vergabestelle@stwm.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Die Leistungen werden in 6 Losen ausgeschrieben. Angebote können für
mehrere Lose oder nur für ein Los abgegeben werden. Die Grundfläche in Quadratmetern
(m²), die im Rahmen der wiederkehrenden Unterhaltsreinigung zu reinigen ist, beträgt ca. bei:
Los 1 13.000,00 m² Los 2 19.000,00 m² Los 3 17.000,00 m² Los 4 11.500,00 m² Los 5
19.000,00 m² Los 6 3.000,00 m² Die Rahmenvereinbarung wird für 1 Jahr mit der Option der
dreimaligen Verlängerung um ein weiteres Jahr geschlossen. Der Leistungszeitraum beginnt
am 01.09.2025 und endet spätestens am 31.08.2029. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Monate.
Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, so verlängert sich der Vertrag automatisch um ein
weiteres Jahr. Der Vertrag endet jedoch automatisch nach Ablauf der 3 optionalen
Verlängerungen am 31.08.2029. Außerdem endet der Vertrag, wenn das folgend genannte
Gesamtkontingent erreicht ist, auch vor Ablauf der o.g. Fristen. Los 1: 4.200.000,00 Euro netto
Los 2: 5.000.000,00 Euro netto Los 3: 4.200.000,00 Euro netto Los 4: 3.200.000,00 Euro netto
Los 5: 4.000.000,00 Euro netto Los 6: 900.000,00 Euro netto
Kennung des Verfahrens: 3b5da8ce-2d67-41c4-812a-b1d376bf739c
Interne Kennung: Verg_EU-005_25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die ursprünglich durchgeführte Ausschreibung
(Verg_EU-056_24) musste aufgehoben werden, da wesentliche Änderungen an den
Vergabeunterlagen erforderlich wurden. Ohne diese Änderungen wäre eine Fortführung des
Vergabeverfahrens nicht möglich gewesen. Die Aufhebung und die anschließende
Überarbeitung der Vergabeunterlagen haben zu einem erheblichen Zeitverlust geführt.
Gleichzeitig besteht ein fortlaufender und dringender Bedarf an der gegenständlichen
Leistung, dessen weitere Verzögerungen nachteilige Auswirkungen (ggf. Mietminderungen der
Studentenwohnungen, Mitarbeiterunzufriedenheit, ggf. Schadensersatzansprüche, Verstoß
gegen gesetzliche Pflichten) mit sich tragen könnten. Daher ist eine beschleunigte
Wiederholung des Verfahrens von hoher Bedeutung, um den Bedarf zu decken.

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen

Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80802
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Gemäß § 123 & 124 GWB
Betrugsbekämpfung: Gemäß § 123 & 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Gemäß § 123 & 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Gemäß § 123 & 124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Gemäß § 123 & 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Gemäß § 123 & 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Gemäß § 123 & 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Gemäß § 123 & 124
GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Gemäß § 123
& 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Gemäß § 123 & 124 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Gemäß §
123 & 124 GWB
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Gemäß §
123 & 124 GWB
Schweres berufliches Fehlverhalten: Gemäß § 123 & 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Gemäß § 123 & 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Gemäß § 123 & 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Gemäß § 123 & 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Gemäß § 123 & 124 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Gemäß § 123
& 124 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Gemäß § 123 & 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Gemäß § 123 & 124 GWB

Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Gemäß § 123
& 124 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Gemäß § 123 & 124 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1
Beschreibung: Die Leistungen werden in 6 Losen ausgeschrieben. Angebote können für
mehrere Lose oder nur für ein Los abgegeben werden. Die Grundfläche in Quadratmetern
(m²), die im Rahmen der wiederkehrenden Unterhaltsreinigung zu reinigen ist, beträgt ca. bei:
Los 1 13.000,00 m² Los 2 19.000,00 m² Los 3 17.000,00 m² Los 4 11.500,00 m² Los 5
19.000,00 m² Los 6 3.000,00 m² Die Rahmenvereinbarung wird für 1 Jahr mit der Option der
dreimaligen Verlängerung um ein weiteres Jahr geschlossen. Der Leistungszeitraum beginnt
am 01.09.2025 und endet spätestens am 31.08.2029. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Monate.
Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, so verlängert sich der Vertrag automatisch um ein
weiteres Jahr. Der Vertrag endet jedoch automatisch nach Ablauf der 3 optionalen
Verlängerungen am 31.08.2029. Außerdem endet der Vertrag, wenn das folgend genannte
Gesamtkontingent erreicht ist, auch vor Ablauf der o.g. Fristen. Los 1: 4.200.000,00 Euro netto
Los 2: 5.000.000,00 Euro netto Los 3: 4.200.000,00 Euro netto Los 4: 3.200.000,00 Euro netto
Los 5: 4.000.000,00 Euro netto Los 6: 900.000,00 Euro netto Innerhalb der Vergabeunterlagen
sowie in der Bekanntmachung ist eine Zuschlagslimitierung definiert. Ein Bieter kann den
Zuschlag auf maximal ein Los erhalten. Hat ein Bieter bereits den Zuschlag für ein Los
erhalten, ist er bei den übrigen Losen auszuschließen, der nachfolgende Bieter rückt auf Pos.
1 vor. Die Lose werden gemäß ihres geschätzten Jahresumsatzes (absteigend) vergeben,
Lose mit höherem geschätzten Jahresumsatz werden als erstes bedient. Das Angebot mit der
höchsten Punktzahl erhält das Los mit dem höchsten geschätzten Jahresumsatzes. Rang 1
Los 2 Rang 2 Los 3 Rang 3 Los 5 Rang 4 Los 1 Rang 5 Los 4 Rang 6 Los 6
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80802
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# trifft nicht zu

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angabe von drei Referenzen aus den letzten drei Jahre. Die Referenzen
müssen sich auf die durchgeführten Reinigungsarten beziehen, d.h. auf die
Unterhaltsreinigung sowie die Grundreinigung. Die Größe der Referenzobjekte (Grundfläche
m2) muss mit der wiederkehrenden zu reinigenden Grundfläche der Unterhaltsreinigung pro
Jahr sowie der Grundreinigungsfläche pro Jahr vergleichbar sein bei (Mindestanforderungen):
- Los 1 Unterhaltsreinigung mind. 12.500 m²/ Grundreinigung mind. 1.000 m² - Los 2
Unterhaltsreinigung mind. 18.000 m²/ Grundreinigung mind. 500 m² - Los 3
Unterhaltsreinigung mind. 16.500 m²/ Grundreinigung mind. 800 m² - Los 4
Unterhaltsreinigung mind. 10.500 m²/ Grundreinigung mind. 500 m² - Los 5
Unterhaltsreinigung mind. 18.000 m²/ Grundreinigung mind. 350 m² - Los 6
Unterhaltsreinigung mind. 2.500 m²/ Grundreinigung mind. 250 m² Beruft sich der Bieter zur
Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels
des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link
zu finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Beruft sich der Bieter
zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels
des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link
zu finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Nachweis über den Eintrag in eine Handwerksrolle, ein Berufsregister oder das
Register einer Industrie und Handelskammer oder eines Registers einer Institution/Einrichtung
/Behörde jeweils nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der
Bieter ansässig ist. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren
Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link zu finden: https://my.vergabe.bayern.de
/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Eigenerklärung Bezug Russland Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den
Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für diese
anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link zu
finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation Beruft sich der Bieter zur
Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels
des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für

diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link
zu finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

5.1.10. Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebot wird wie folgt
beschrieben: Die Angebote werden anhand einzelnen Wertungskriterien bewertet. Diese sind
bestimmtem Wertungsbereichen (Vorgabe Betreuungszeiten, Fachliche Qualifikation,
Berufserfahrung und Konzepte nach Maßgabe in der Kalkulationsunterlage) zugeordnet.
Sowohl die Kriterien eines Wertungsbereichs als auch die Wertungsbereiche untereinander
werden gewichtet. Die Punktezahl eines Wertungsbereichs ergibt sich aus der Summe der
dort erreichten Punkte, multipliziert mit der jeweiligen Gewichtung dieses Bereichs. Die finale
Bewertung erfolgt anhand der Formel für die einfache Richtwertmethode: Z=L/P Der nach
dieser Vorgehensweise wirtschaftlichste Bieter erhält den Zuschlag. Bei identischer Kennzahl
Z greift das günstigere Angebot. Weitere Einzelheiten zu der Wertung ergeben sich aus dem
Dokument 2_II. Bewerbungsbedingungen .pdf 6. Prüfung und Wertung der Angebote, 4.
Wertungsschritt (beginnend ab Seite 7).

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/06/2025 13:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/276776
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter
Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist
berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er
keine Unterlagen nachfordern wird. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen,

die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom
Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichendes
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz
2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des
Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen
keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß
§ 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertage nach Absendung (per Telefax, EMail
oder elektronisch über das EVergabePortal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB
geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information.

5.1. Los: LOT-0002

Titel: Los 2
Beschreibung: Die Leistungen werden in 6 Losen ausgeschrieben. Angebote können für
mehrere Lose oder nur für ein Los abgegeben werden. Die Grundfläche in Quadratmetern
(m²), die im Rahmen der wiederkehrenden Unterhaltsreinigung zu reinigen ist, beträgt ca. bei:
Los 1 13.000,00 m² Los 2 19.000,00 m² Los 3 17.000,00 m² Los 4 11.500,00 m² Los 5
19.000,00 m² Los 6 3.000,00 m² Die Rahmenvereinbarung wird für 1 Jahr mit der Option der
dreimaligen Verlängerung um ein weiteres Jahr geschlossen. Der Leistungszeitraum beginnt
am 01.09.2025 und endet spätestens am 31.08.2029. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Monate.
Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, so verlängert sich der Vertrag automatisch um ein
weiteres Jahr. Der Vertrag endet jedoch automatisch nach Ablauf der 3 optionalen
Verlängerungen am 31.08.2029. Außerdem endet der Vertrag, wenn das folgend genannte
Gesamtkontingent erreicht ist, auch vor Ablauf der o.g. Fristen. Los 1: 4.200.000,00 Euro netto
Los 2: 5.000.000,00 Euro netto Los 3: 4.200.000,00 Euro netto Los 4: 3.200.000,00 Euro netto
Los 5: 4.000.000,00 Euro netto Los 6: 900.000,00 Euro netto Innerhalb der Vergabeunterlagen
sowie in der Bekanntmachung ist eine Zuschlagslimitierung definiert. Ein Bieter kann den
Zuschlag auf maximal ein Los erhalten. Hat ein Bieter bereits den Zuschlag für ein Los
erhalten, ist er bei den übrigen Losen auszuschließen, der nachfolgende Bieter rückt auf Pos.
1 vor. Die Lose werden gemäß ihres geschätzten Jahresumsatzes (absteigend) vergeben,
Lose mit höherem geschätzten Jahresumsatz werden als erstes bedient. Das Angebot mit der
höchsten Punktzahl erhält das Los mit dem höchsten geschätzten Jahresumsatzes. Rang 1
Los 2 Rang 2 Los 3 Rang 3 Los 5 Rang 4 Los 1 Rang 5 Los 4 Rang 6 Los 6
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80802
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# trifft nicht zu

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Beschreibung: Angabe von drei Referenzen aus den letzten drei Jahre. Die Referenzen
müssen sich auf die durchgeführten Reinigungsarten beziehen, d.h. auf die
Unterhaltsreinigung sowie die Grundreinigung. Die Größe der Referenzobjekte (Grundfläche
m2) muss mit der wiederkehrenden zu reinigenden Grundfläche der Unterhaltsreinigung pro
Jahr sowie der Grundreinigungsfläche pro Jahr vergleichbar sein bei (Mindestanforderungen):
- Los 1 Unterhaltsreinigung mind. 12.500 m²/ Grundreinigung mind. 1.000 m² - Los 2
Unterhaltsreinigung mind. 18.000 m²/ Grundreinigung mind. 500 m² - Los 3
Unterhaltsreinigung mind. 16.500 m²/ Grundreinigung mind. 800 m² - Los 4
Unterhaltsreinigung mind. 10.500 m²/ Grundreinigung mind. 500 m² - Los 5
Unterhaltsreinigung mind. 18.000 m²/ Grundreinigung mind. 350 m² - Los 6
Unterhaltsreinigung mind. 2.500 m²/ Grundreinigung mind. 250 m² Beruft sich der Bieter zur
Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels
des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link
zu finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Beruft sich der Bieter
zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels
des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link
zu finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Nachweis über den Eintrag in eine Handwerksrolle, ein Berufsregister oder das
Register einer Industrie und Handelskammer oder eines Registers einer Institution/Einrichtung
/Behörde jeweils nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der
Bieter ansässig ist. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren
Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link zu finden: https://my.vergabe.bayern.de
/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Eigenerklärung Bezug Russland Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den
Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für diese
anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link zu
finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation Beruft sich der Bieter zur
Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels
des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link
zu finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

5.1.10. Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebot wird wie folgt

beschrieben: Die Angebote werden anhand einzelnen Wertungskriterien bewertet. Diese sind
bestimmtem Wertungsbereichen (Vorgabe Betreuungszeiten, Fachliche Qualifikation,
Berufserfahrung und Konzepte nach Maßgabe in der Kalkulationsunterlage) zugeordnet.
Sowohl die Kriterien eines Wertungsbereichs als auch die Wertungsbereiche untereinander
werden gewichtet. Die Punktezahl eines Wertungsbereichs ergibt sich aus der Summe der
dort erreichten Punkte, multipliziert mit der jeweiligen Gewichtung dieses Bereichs. Die finale
Bewertung erfolgt anhand der Formel für die einfache Richtwertmethode: Z=L/P Der nach
dieser Vorgehensweise wirtschaftlichste Bieter erhält den Zuschlag. Bei identischer Kennzahl
Z greift das günstigere Angebot. Weitere Einzelheiten zu der Wertung ergeben sich aus dem
Dokument 2_II. Bewerbungsbedingungen .pdf 6. Prüfung und Wertung der Angebote, 4.
Wertungsschritt (beginnend ab Seite 7).

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/06/2025 13:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/276776
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter
Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist
berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er
keine Unterlagen nachfordern wird. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen,
die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom
Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichendes
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz
2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des
Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen
keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß
§ 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertage nach Absendung (per Telefax, EMail
oder elektronisch über das EVergabePortal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB
geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information.

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3
Beschreibung: Die Leistungen werden in 6 Losen ausgeschrieben. Angebote können für
mehrere Lose oder nur für ein Los abgegeben werden. Die Grundfläche in Quadratmetern
(m²), die im Rahmen der wiederkehrenden Unterhaltsreinigung zu reinigen ist, beträgt ca. bei:
Los 1 13.000,00 m² Los 2 19.000,00 m² Los 3 17.000,00 m² Los 4 11.500,00 m² Los 5
19.000,00 m² Los 6 3.000,00 m² Die Rahmenvereinbarung wird für 1 Jahr mit der Option der

dreimaligen Verlängerung um ein weiteres Jahr geschlossen. Der Leistungszeitraum beginnt
am 01.09.2025 und endet spätestens am 31.08.2029. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Monate.
Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, so verlängert sich der Vertrag automatisch um ein
weiteres Jahr. Der Vertrag endet jedoch automatisch nach Ablauf der 3 optionalen
Verlängerungen am 31.08.2029. Außerdem endet der Vertrag, wenn das folgend genannte
Gesamtkontingent erreicht ist, auch vor Ablauf der o.g. Fristen. Los 1: 4.200.000,00 Euro netto
Los 2: 5.000.000,00 Euro netto Los 3: 4.200.000,00 Euro netto Los 4: 3.200.000,00 Euro netto
Los 5: 4.000.000,00 Euro netto Los 6: 900.000,00 Euro netto Innerhalb der Vergabeunterlagen
sowie in der Bekanntmachung ist eine Zuschlagslimitierung definiert. Ein Bieter kann den
Zuschlag auf maximal ein Los erhalten. Hat ein Bieter bereits den Zuschlag für ein Los
erhalten, ist er bei den übrigen Losen auszuschließen, der nachfolgende Bieter rückt auf Pos.
1 vor. Die Lose werden gemäß ihres geschätzten Jahresumsatzes (absteigend) vergeben,
Lose mit höherem geschätzten Jahresumsatz werden als erstes bedient. Das Angebot mit der
höchsten Punktzahl erhält das Los mit dem höchsten geschätzten Jahresumsatzes. Rang 1
Los 2 Rang 2 Los 3 Rang 3 Los 5 Rang 4 Los 1 Rang 5 Los 4 Rang 6 Los 6
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80802
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# trifft nicht zu

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angabe von drei Referenzen aus den letzten drei Jahre. Die Referenzen
müssen sich auf die durchgeführten Reinigungsarten beziehen, d.h. auf die
Unterhaltsreinigung sowie die Grundreinigung. Die Größe der Referenzobjekte (Grundfläche
m2) muss mit der wiederkehrenden zu reinigenden Grundfläche der Unterhaltsreinigung pro
Jahr sowie der Grundreinigungsfläche pro Jahr vergleichbar sein bei (Mindestanforderungen):
- Los 1 Unterhaltsreinigung mind. 12.500 m²/ Grundreinigung mind. 1.000 m² - Los 2
Unterhaltsreinigung mind. 18.000 m²/ Grundreinigung mind. 500 m² - Los 3

Unterhaltsreinigung mind. 16.500 m²/ Grundreinigung mind. 800 m² - Los 4
Unterhaltsreinigung mind. 10.500 m²/ Grundreinigung mind. 500 m² - Los 5
Unterhaltsreinigung mind. 18.000 m²/ Grundreinigung mind. 350 m² - Los 6
Unterhaltsreinigung mind. 2.500 m²/ Grundreinigung mind. 250 m² Beruft sich der Bieter zur
Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels
des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link
zu finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Beruft sich der Bieter
zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels
des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link
zu finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Nachweis über den Eintrag in eine Handwerksrolle, ein Berufsregister oder das
Register einer Industrie und Handelskammer oder eines Registers einer Institution/Einrichtung
/Behörde jeweils nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der
Bieter ansässig ist. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren
Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link zu finden: https://my.vergabe.bayern.de
/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Eigenerklärung Bezug Russland Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den
Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für diese
anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link zu
finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation Beruft sich der Bieter zur
Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels
des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link
zu finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

5.1.10. Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebot wird wie folgt
beschrieben: Die Angebote werden anhand einzelnen Wertungskriterien bewertet. Diese sind
bestimmtem Wertungsbereichen (Vorgabe Betreuungszeiten, Fachliche Qualifikation,
Berufserfahrung und Konzepte nach Maßgabe in der Kalkulationsunterlage) zugeordnet.
Sowohl die Kriterien eines Wertungsbereichs als auch die Wertungsbereiche untereinander
werden gewichtet. Die Punktezahl eines Wertungsbereichs ergibt sich aus der Summe der
dort erreichten Punkte, multipliziert mit der jeweiligen Gewichtung dieses Bereichs. Die finale
Bewertung erfolgt anhand der Formel für die einfache Richtwertmethode: Z=L/P Der nach

dieser Vorgehensweise wirtschaftlichste Bieter erhält den Zuschlag. Bei identischer Kennzahl
Zgreift das günstigere Angebot. Weitere Einzelheiten zu der Wertung ergeben sich aus dem
Dokument 2_II. Bewerbungsbedingungen .pdf 6. Prüfung und Wertung der Angebote, 4.
Wertungsschritt (beginnend ab Seite 7).

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/06/2025 13:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/276776
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter
Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist
berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er
keine Unterlagen nachfordern wird. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen,
die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom
Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich

Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichendes
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz
2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des
Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen
keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß
§ 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertage nach Absendung (per Telefax, EMail
oder elektronisch über das EVergabePortal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB
geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information.

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Los 4
Beschreibung: Die Leistungen werden in 6 Losen ausgeschrieben. Angebote können für
mehrere Lose oder nur für ein Los abgegeben werden. Die Grundfläche in Quadratmetern
(m²), die im Rahmen der wiederkehrenden Unterhaltsreinigung zu reinigen ist, beträgt ca. bei:
Los 1 13.000,00 m² Los 2 19.000,00 m² Los 3 17.000,00 m² Los 4 11.500,00 m² Los 5
19.000,00 m² Los 6 3.000,00 m² Die Rahmenvereinbarung wird für 1 Jahr mit der Option der
dreimaligen Verlängerung um ein weiteres Jahr geschlossen. Der Leistungszeitraum beginnt
am 01.09.2025 und endet spätestens am 31.08.2029. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Monate.
Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, so verlängert sich der Vertrag automatisch um ein
weiteres Jahr. Der Vertrag endet jedoch automatisch nach Ablauf der 3 optionalen
Verlängerungen am 31.08.2029. Außerdem endet der Vertrag, wenn das folgend genannte
Gesamtkontingent erreicht ist, auch vor Ablauf der o.g. Fristen. Los 1: 4.200.000,00 Euro netto
Los 2: 5.000.000,00 Euro netto Los 3: 4.200.000,00 Euro netto Los 4: 3.200.000,00 Euro netto

Los 5: 4.000.000,00 Euro netto Los 6: 900.000,00 Euro netto Innerhalb der Vergabeunterlagen
sowie in der Bekanntmachung ist eine Zuschlagslimitierung definiert. Ein Bieter kann den
Zuschlag auf maximal ein Los erhalten. Hat ein Bieter bereits den Zuschlag für ein Los
erhalten, ist er bei den übrigen Losen auszuschließen, der nachfolgende Bieter rückt auf Pos.
1 vor. Die Lose werden gemäß ihres geschätzten Jahresumsatzes (absteigend) vergeben,
Lose mit höherem geschätzten Jahresumsatz werden als erstes bedient. Das Angebot mit der
höchsten Punktzahl erhält das Los mit dem höchsten geschätzten Jahresumsatzes. Rang 1
Los 2 Rang 2 Los 3 Rang 3 Los 5 Rang 4 Los 1 Rang 5 Los 4 Rang 6 Los 6
Interne Kennung: 4

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80802
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# trifft nicht zu

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angabe von drei Referenzen aus den letzten drei Jahre. Die Referenzen
müssen sich auf die durchgeführten Reinigungsarten beziehen, d.h. auf die
Unterhaltsreinigung sowie die Grundreinigung. Die Größe der Referenzobjekte (Grundfläche
m2) muss mit der wiederkehrenden zu reinigenden Grundfläche der Unterhaltsreinigung pro
Jahr sowie der Grundreinigungsfläche pro Jahr vergleichbar sein bei (Mindestanforderungen):
- Los 1 Unterhaltsreinigung mind. 12.500 m²/ Grundreinigung mind. 1.000 m² - Los 2
Unterhaltsreinigung mind. 18.000 m²/ Grundreinigung mind. 500 m² - Los 3
Unterhaltsreinigung mind. 16.500 m²/ Grundreinigung mind. 800 m² - Los 4
Unterhaltsreinigung mind. 10.500 m²/ Grundreinigung mind. 500 m² - Los 5
Unterhaltsreinigung mind. 18.000 m²/ Grundreinigung mind. 350 m² - Los 6
Unterhaltsreinigung mind. 2.500 m²/ Grundreinigung mind. 250 m² Beruft sich der Bieter zur
Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels

des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link
zu finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Beruft sich der Bieter
zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels
des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link
zu finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Nachweis über den Eintrag in eine Handwerksrolle, ein Berufsregister oder das
Register einer Industrie und Handelskammer oder eines Registers einer Institution/Einrichtung
/Behörde jeweils nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der
Bieter ansässig ist. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren
Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link zu finden: https://my.vergabe.bayern.de
/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Eigenerklärung Bezug Russland Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den
Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für diese
anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link zu
finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation Beruft sich der Bieter zur
Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels
des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link
zu finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

5.1.10. Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebot wird wie folgt
beschrieben: Die Angebote werden anhand einzelnen Wertungskriterien bewertet. Diese sind
bestimmtem Wertungsbereichen (Vorgabe Betreuungszeiten, Fachliche Qualifikation,
Berufserfahrung und Konzepte nach Maßgabe in der Kalkulationsunterlage) zugeordnet.
Sowohl die Kriterien eines Wertungsbereichs als auch die Wertungsbereiche untereinander
werden gewichtet. Die Punktezahl eines Wertungsbereichs ergibt sich aus der Summe der
dort erreichten Punkte, multipliziert mit der jeweiligen Gewichtung dieses Bereichs. Die finale
Bewertung erfolgt anhand der Formel für die einfache Richtwertmethode: Z=L/P Der nach
dieser Vorgehensweise wirtschaftlichste Bieter erhält den Zuschlag. Bei identischer Kennzahl
Zgreift das günstigere Angebot. Weitere Einzelheiten zu der Wertung ergeben sich aus dem
Dokument 2_II. Bewerbungsbedingungen .pdf 6. Prüfung und Wertung der Angebote, 4.
Wertungsschritt (beginnend ab Seite 7).

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/06/2025 13:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/276776
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter
Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist
berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er
keine Unterlagen nachfordern wird. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen,
die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom
Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:

Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichendes
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz
2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des
Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen
keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß
§ 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertage nach Absendung (per Telefax, EMail
oder elektronisch über das EVergabePortal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB
geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information.

5.1. Los: LOT-0005
Titel: Los 5
Beschreibung: Die Leistungen werden in 6 Losen ausgeschrieben. Angebote können für
mehrere Lose oder nur für ein Los abgegeben werden. Die Grundfläche in Quadratmetern
(m²), die im Rahmen der wiederkehrenden Unterhaltsreinigung zu reinigen ist, beträgt ca. bei:
Los 1 13.000,00 m² Los 2 19.000,00 m² Los 3 17.000,00 m² Los 4 11.500,00 m² Los 5
19.000,00 m² Los 6 3.000,00 m² Die Rahmenvereinbarung wird für 1 Jahr mit der Option der
dreimaligen Verlängerung um ein weiteres Jahr geschlossen. Der Leistungszeitraum beginnt
am 01.09.2025 und endet spätestens am 31.08.2029. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Monate.
Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, so verlängert sich der Vertrag automatisch um ein
weiteres Jahr. Der Vertrag endet jedoch automatisch nach Ablauf der 3 optionalen
Verlängerungen am 31.08.2029. Außerdem endet der Vertrag, wenn das folgend genannte
Gesamtkontingent erreicht ist, auch vor Ablauf der o.g. Fristen. Los 1: 4.200.000,00 Euro netto
Los 2: 5.000.000,00 Euro netto Los 3: 4.200.000,00 Euro netto Los 4: 3.200.000,00 Euro netto
Los 5: 4.000.000,00 Euro netto Los 6: 900.000,00 Euro netto Innerhalb der Vergabeunterlagen
sowie in der Bekanntmachung ist eine Zuschlagslimitierung definiert. Ein Bieter kann den
Zuschlag auf maximal ein Los erhalten. Hat ein Bieter bereits den Zuschlag für ein Los
erhalten, ist er bei den übrigen Losen auszuschließen, der nachfolgende Bieter rückt auf Pos.

1 vor. Die Lose werden gemäß ihres geschätzten Jahresumsatzes (absteigend) vergeben,
Lose mit höherem geschätzten Jahresumsatz werden als erstes bedient. Das Angebot mit der
höchsten Punktzahl erhält das Los mit dem höchsten geschätzten Jahresumsatzes. Rang 1
Los 2 Rang 2 Los 3 Rang 3 Los 5 Rang 4 Los 1 Rang 5 Los 4 Rang 6 Los 6
Interne Kennung: 5

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80802
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# trifft nicht zu

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angabe von drei Referenzen aus den letzten drei Jahre. Die Referenzen
müssen sich auf die durchgeführten Reinigungsarten beziehen, d.h. auf die
Unterhaltsreinigung sowie die Grundreinigung. Die Größe der Referenzobjekte (Grundfläche
m2) muss mit der wiederkehrenden zu reinigenden Grundfläche der Unterhaltsreinigung pro
Jahr sowie der Grundreinigungsfläche pro Jahr vergleichbar sein bei (Mindestanforderungen):
- Los 1 Unterhaltsreinigung mind. 12.500 m²/ Grundreinigung mind. 1.000 m² - Los 2
Unterhaltsreinigung mind. 18.000 m²/ Grundreinigung mind. 500 m² - Los 3
Unterhaltsreinigung mind. 16.500 m²/ Grundreinigung mind. 800 m² - Los 4
Unterhaltsreinigung mind. 10.500 m²/ Grundreinigung mind. 500 m² - Los 5
Unterhaltsreinigung mind. 18.000 m²/ Grundreinigung mind. 350 m² - Los 6
Unterhaltsreinigung mind. 2.500 m²/ Grundreinigung mind. 250 m² Beruft sich der Bieter zur
Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels
des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link
zu finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Informationssicherheit

Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Beruft sich der Bieter
zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels
des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link
zu finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Nachweis über den Eintrag in eine Handwerksrolle, ein Berufsregister oder das
Register einer Industrie und Handelskammer oder eines Registers einer Institution/Einrichtung
/Behörde jeweils nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der
Bieter ansässig ist. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren
Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link zu finden: https://my.vergabe.bayern.de
/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Eigenerklärung Bezug Russland Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den
Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für diese
anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link zu
finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation Beruft sich der Bieter zur
Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels
des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link
zu finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

5.1.10. Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebot wird wie folgt
beschrieben: Die Angebote werden anhand einzelnen Wertungskriterien bewertet. Diese sind
bestimmtem Wertungsbereichen (Vorgabe Betreuungszeiten, Fachliche Qualifikation,
Berufserfahrung und Konzepte nach Maßgabe in der Kalkulationsunterlage) zugeordnet.
Sowohl die Kriterien eines Wertungsbereichs als auch die Wertungsbereiche untereinander
werden gewichtet. Die Punktezahl eines Wertungsbereichs ergibt sich aus der Summe der
dort erreichten Punkte, multipliziert mit der jeweiligen Gewichtung dieses Bereichs. Die finale
Bewertung erfolgt anhand der Formel für die einfache Richtwertmethode: Z=L/P Der nach
dieser Vorgehensweise wirtschaftlichste Bieter erhält den Zuschlag. Bei identischer Kennzahl
Z greift das günstigere Angebot. Weitere Einzelheiten zu der Wertung ergeben sich aus dem
Dokument 2_II. Bewerbungsbedingungen .pdf 6. Prüfung und Wertung der Angebote, 4.
Wertungsschritt (beginnend ab Seite 7).

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/06/2025 13:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/276776
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter
Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist
berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er
keine Unterlagen nachfordern wird. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen,
die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom
Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichendes
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz
2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des
Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen
keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß
§ 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertage nach Absendung (per Telefax, EMail
oder elektronisch über das EVergabePortal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB
geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information.

5.1. Los: LOT-0006
Titel: Los 6
Beschreibung: Die Leistungen werden in 6 Losen ausgeschrieben. Angebote können für
mehrere Lose oder nur für ein Los abgegeben werden. Die Grundfläche in Quadratmetern
(m²), die im Rahmen der wiederkehrenden Unterhaltsreinigung zu reinigen ist, beträgt ca. bei:
Los 1 13.000,00 m² Los 2 19.000,00 m² Los 3 17.000,00 m² Los 4 11.500,00 m² Los 5
19.000,00 m² Los 6 3.000,00 m² Die Rahmenvereinbarung wird für 1 Jahr mit der Option der
dreimaligen Verlängerung um ein weiteres Jahr geschlossen. Der Leistungszeitraum beginnt
am 01.09.2025 und endet spätestens am 31.08.2029. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Monate.
Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, so verlängert sich der Vertrag automatisch um ein
weiteres Jahr. Der Vertrag endet jedoch automatisch nach Ablauf der 3 optionalen
Verlängerungen am 31.08.2029. Außerdem endet der Vertrag, wenn das folgend genannte
Gesamtkontingent erreicht ist, auch vor Ablauf der o.g. Fristen. Los 1: 4.200.000,00 Euro netto
Los 2: 5.000.000,00 Euro netto Los 3: 4.200.000,00 Euro netto Los 4: 3.200.000,00 Euro netto
Los 5: 4.000.000,00 Euro netto Los 6: 900.000,00 Euro netto Innerhalb der Vergabeunterlagen
sowie in der Bekanntmachung ist eine Zuschlagslimitierung definiert. Ein Bieter kann den
Zuschlag auf maximal ein Los erhalten. Hat ein Bieter bereits den Zuschlag für ein Los
erhalten, ist er bei den übrigen Losen auszuschließen, der nachfolgende Bieter rückt auf Pos.
1 vor. Die Lose werden gemäß ihres geschätzten Jahresumsatzes (absteigend) vergeben,
Lose mit höherem geschätzten Jahresumsatz werden als erstes bedient. Das Angebot mit der
höchsten Punktzahl erhält das Los mit dem höchsten geschätzten Jahresumsatzes. Rang 1
Los 2 Rang 2 Los 3 Rang 3 Los 5 Rang 4 Los 1 Rang 5 Los 4 Rang 6 Los 6

Interne Kennung: 6

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80802
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# trifft nicht zu

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angabe von drei Referenzen aus den letzten drei Jahre. Die Referenzen
müssen sich auf die durchgeführten Reinigungsarten beziehen, d.h. auf die
Unterhaltsreinigung sowie die Grundreinigung. Die Größe der Referenzobjekte (Grundfläche
m2) muss mit der wiederkehrenden zu reinigenden Grundfläche der Unterhaltsreinigung pro
Jahr sowie der Grundreinigungsfläche pro Jahr vergleichbar sein bei (Mindestanforderungen):
- Los 1 Unterhaltsreinigung mind. 12.500 m²/ Grundreinigung mind. 1.000 m² - Los 2
Unterhaltsreinigung mind. 18.000 m²/ Grundreinigung mind. 500 m² - Los 3
Unterhaltsreinigung mind. 16.500 m²/ Grundreinigung mind. 800 m² - Los 4
Unterhaltsreinigung mind. 10.500 m²/ Grundreinigung mind. 500 m² - Los 5
Unterhaltsreinigung mind. 18.000 m²/ Grundreinigung mind. 350 m² - Los 6
Unterhaltsreinigung mind. 2.500 m²/ Grundreinigung mind. 250 m² Beruft sich der Bieter zur
Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels
des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link
zu finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Beruft sich der Bieter
zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels
des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link
zu finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Nachweis über den Eintrag in eine Handwerksrolle, ein Berufsregister oder das
Register einer Industrie und Handelskammer oder eines Registers einer Institution/Einrichtung
/Behörde jeweils nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der
Bieter ansässig ist. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren
Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link zu finden: https://my.vergabe.bayern.de
/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Eigenerklärung Bezug Russland Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den
Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für diese
anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link zu
finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation Beruft sich der Bieter zur
Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels
des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Dokument (Eigenerklärung zur Eignung) auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen. Die Eignungsnachweise sind unter folgendem Link
zu finden: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=276776

5.1.10. Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebot wird wie folgt
beschrieben: Die Angebote werden anhand einzelnen Wertungskriterien bewertet. Diese sind
bestimmtem Wertungsbereichen (Vorgabe Betreuungszeiten, Fachliche Qualifikation,
Berufserfahrung und Konzepte nach Maßgabe in der Kalkulationsunterlage) zugeordnet.
Sowohl die Kriterien eines Wertungsbereichs als auch die Wertungsbereiche untereinander
werden gewichtet. Die Punktezahl eines Wertungsbereichs ergibt sich aus der Summe der
dort erreichten Punkte, multipliziert mit der jeweiligen Gewichtung dieses Bereichs. Die finale
Bewertung erfolgt anhand der Formel für die einfache Richtwertmethode: Z=L/P Der nach
dieser Vorgehensweise wirtschaftlichste Bieter erhält den Zuschlag. Bei identischer Kennzahl
Z greift das günstigere Angebot. Weitere Einzelheiten zu der Wertung ergeben sich aus dem
Dokument 2_II. Bewerbungsbedingungen .pdf 6. Prüfung und Wertung der Angebote, 4.
Wertungsschritt (beginnend ab Seite 7).

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/06/2025 13:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/276776
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter
Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist
berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er
keine Unterlagen nachfordern wird. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen,
die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom
Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichendes
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von

10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz
2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des
Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen
keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß
§ 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertage nach Absendung (per Telefax, EMail
oder elektronisch über das EVergabePortal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB
geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information.

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Studierendenwerk München Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-9115114-11
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Leopoldstraße 15
Stadt: München
Postleitzahl: 80802
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@stwm.de
Telefon: +49 89381961738
Internetadresse: https://www.studierendenwerk-muenchen-oberbayern.de/
Profil des Erwerbers: https://www.studierendenwerk-muenchen-oberbayern.de
/ausschreibungen/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 08921762411
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411

Fax: +49 8921762847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e6be28ad-552e-4139-b7de-8864dcd0784e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/06/2025 15:10:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 106/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/06/2025

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/276776
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
https://www.studierendenwerk-muenchen-oberbayern.de/
https://www.studierendenwerk-muenchen-oberbayern.de/ausschreibungen/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-361093-2025-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau