Titel :
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DEU-München - Deutschland Event-Organisation Veranstaltungen MAX_2026
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025060400421980312 / 359302-2025
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Veröffentlicht :
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04.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2026
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Angebotsabgabe bis :
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11.08.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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70200000 - Dienstleistungen der Vermietung oder Verpachtung von Immobilien im Eigenbesitz
79952000 - Event-Organisation
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DEU-München: Deutschland Event-Organisation Veranstaltungen MAX_2026
2025/S 106/2025 359302
Deutschland Event-Organisation Veranstaltungen MAX_2026
OJ S 106/2025 04/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Innovation GmbH
E-Mail: info@max-planck-innovation.de
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber
subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Veranstaltungen MAX_2026
Beschreibung: Der Auftraggeber führt im Rahmen eines Inkubationsprogramms diverse
Veranstaltungen durch, bei welchen die jeweiligen Start-up-Teams gemeinsam mit Trainern an
ihrem Ausgründungsprojekt arbeiten, unternehmerische Fähigkeiten erwerben und individuelle
Netzwerke aufbauen sollen. Der Auftraggeber beabsichtigt im Rahmen des
Vergabeverfahrens einen Auftragnehmer zu finden, der für einen maximalen Zeitraum von drei
Jahren (12 Monate fix, weitere 2 x 12 Monate optional) einen Teil der Veranstaltungen des
Inkubationsprogrammes inklusive Location vollumfänglich organisiert. Für die Vertragslaufzeit
sind jeweils pro Jahr zwölf 2-tägige sogenannte Check-ins geplant.
Kennung des Verfahrens: b9396ca0-5cf8-4272-98b6-01b8c611d467
Interne Kennung: BaPa-2025-012
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort ist der Veranstaltungsort
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - offenes Verfahren gemäß 14,15 VgV
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Keine
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Nationale Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Check Ins
Beschreibung: Der Auftraggeber führt im Rahmen eines Inkubationsprogramms diverse
Veranstaltungen durch, bei welchen die jeweiligen Start-up-Teams gemeinsam mit Trainern an
ihrem Ausgründungsprojekt arbeiten, unternehmerische Fähigkeiten erwerben und individuelle
Netzwerke aufbauen sollen. Der Auftraggeber beabsichtigt im Rahmen des
Vergabeverfahrens einen Auftragnehmer zu finden, der für einen maximalen Zeitraum von drei
Jahren (12 Monate fix, weitere 2 x 12 Monate optional) mindestens folgende Leistungen
übernimmt: Zur Verfügung stellen der Veranstaltungslocation in München Ca. 1-mal im
Monat Personenanzahl mind. 35 PAX Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Großer
Workshopraum für ca. 35 PAX mit entsprechender Anzahl von Tischen, Stühlen, technischer
Ausstattung Zwei zusätzliche Workshopräume für jeweils ca. 15 PAX, mit entsprechender
Anzahl von Tischen, Stühlen, technischer Ausstattung Fläche für Catering und Vernetzung
(Networking) Außenflächen für Workshops und Afterwork Materiallagerraum Catering
(möglichst flexibel) Hochwertige Technikausstattung (2 Hand-Mikrofone, 1 Headset Mikrofon,
1 Beamer und Leinwand oder ähnliche Projektionsmöglichkeiten, Lautsprecher, Möglichkeit für
hybrides Setup (MeetingOwl, Webcam o.ä.) Flexibilität bei der Abendgestaltung Klimaanlage
Start-Up-Vibe Nachhaltigkeit bei Location und Catering Übernahme der Auf- und
Abbauarbeiten Möglichkeit am Vortag bereits die Location für Auf- und Abbau zu nutzen
Möglichkeit von Getränkeflatrates Durchgehende Betreuung durch Ansprechpartner vor Ort
Interne Kennung: BaPa-2025-012
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
Zusätzliche Einstufung (cpv): 70200000
Dienstleistungen der Vermietung oder Verpachtung von Immobilien im Eigenbesitz
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Einseitiges Verlängerungsrecht des Auftraggebers um jeweils 2
Mal 12 Monate (optionale Vertragsverlängerung)
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Veranstaltungslocation im München
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nachhaltige Bewirtschaftung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen: Personenschäden: Mindestens 2.000.000,00 Euro pro Schadensfall im
Jahr, zweifach maximiert Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 1.000.000,00 Euro pro
Schadensfall im Jahr, zweifach maximiert
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Verfügbarkeit der angebotenen Locations: Nachweis der Eigentümerstellung
oder Verpflichtungserklärung des Eigentümers / Verfügungsberechtigten zur Überlassung der
Location. Ortsbesichtigungstermin (dem Auftraggeber muss in dem Zeitraum vom 13.08.2025
bis 27.08.2025 die Möglichkeit eingeräumt werden, die Location zu besichtigen. Der
Auftraggeber kann auf die Besichtigung seinerseits verzichten, wenn ihm die Location bekannt
ist)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: wirtschaftliches Kriterium
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept Location und Konzept Catering
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 35,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Referenzen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Anbieter ist Eigentümer und/oder Pächter der Location
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/08/2025 10:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av258da9-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Dr. Juliane Bauer
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av258da9-eu
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av258da9-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Nachforderung steht unter Einhaltung der Grundsätze der
Gleichbehandlung und Transparenz im Ermessen des Auftraggebers.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/08/2025 10:10:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: München
Zusätzliche Informationen: Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den
rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber
maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der
Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem
Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme
beseitigt werden können.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und einen Bevollmächtigten
benennen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 4
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1.
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dr. Bauer
& Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Dr. Bauer &
Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Angebote bearbeitet: Max-Planck-Innovation GmbH
Beschaffungsdienstleister: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Innovation GmbH
Registrierungsnummer: t: 089 29 09190
Abteilung: Incubation Program
Postanschrift: Arnulfstr. 58
Stadt: München
Postleitzahl: 80335
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: info@max-planck-innovation.de
Telefon: 0892909190
Fax: 08929091999
Internetadresse: https://www.max-planck-innovation.de
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av258da9-eu
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
Registrierungsnummer: t:08992989709
Postanschrift: Leopoldstrasse 244
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dr. Juliane Bauer
E-Mail: juliane.bauer@bp-recht.de
Telefon: 01728134144
Internetadresse: https://bp-recht.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstrasse 39
Stadt: München
Postleitzahl: 8534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 08921762411
Fax: 08921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f55f0f29-367c-421c-9c30-4df69ba196ba - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/06/2025 13:53:41 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 106/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/06/2025
Referenzen:
https://bp-recht.de
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av258da9-eu
https://www.max-planck-innovation.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-359302-2025-DEU.txt
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