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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  LOS 04 -Technische Ausrüstung ALG 1-3,8, (LP2-4, bes.L. in LP 6 + 8) - Neubau Sporthalle Brunnenviertel - DEU-Potsdam
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 359401-2025 (ID: 2025060400413580231)
Veröffentlicht: 04.06.2025
*
  DEU-Potsdam: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen  LOS 04 -Technische Ausrüstung ALG
1-3,8, (LP2-4, bes.L. in LP 6 + 8) - Neubau Sporthalle Brunnenviertel
   2025/S 106/2025 359401
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
   Prüfstellen  LOS 04 - Technische Ausrüstung ALG 1-3,8, (LP2-4, bes.L. in LP 6 + 8) - Neubau
   Sporthalle Brunnenviertel
   OJ S 106/2025 04/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Kommunaler Immobilien Service Eigenbetrieb der Landeshauptstadt
	    Potsdam
	    E-Mail: KIS2@rathaus.potsdam.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: LOS 04 - Technische Ausrüstung ALG 1-3,8, (LP2-4, bes.L. in LP 6 + 8) - Neubau
	    Sporthalle Brunnenviertel
            Beschreibung: Die Landeshauptstadt Potsdam plant über den Kommunalen Immobilien
            Service (KIS) den Neubau einer Zweifachsporthalle mit Freisportflächen am Gymnasium 35 im
            Sportforum Waldstadt, Drewitzer Straße 40 in 14478 Potsdam. Die Halle soll schulischen und
            vereinsgebundenen Sport ermöglichen und unter Einbeziehung bestehender Anlagen realisiert
            werden. Die Bauzeit ist von Sommer 2026 bis spätestens Ende 2027 vorgesehen.
            Gegenstand der Planung sind TGA-Leistungen nach HOAI für die Anlagengruppen Wasser
            /Abwasser, Wärmeversorgung, Lüftung und Gebäudeautomation. Dabei gelten die KIS-
            Grundstandards, das Gebäudeenergiegesetz sowie der städtische GA-Lastenheftentwurf. Die
            Grundstandardfestlegungen und das Lastenheft können als Orientierungshilfe herangezogen
            werden, sind jedoch nicht zwingend umzusetzen, wenn dafür den gesetzlichen
            Mindestvorgaben Genüge getan wird. Inhalte und Beschaffenheit von Planungsunterlagen
            sind zwingend gemäß VDI 6026 - Dokumentation in der Technischen Gebäudeausrüstung -
	    umzusetzen. Besonders im Fokus stehen Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Barrierefreiheit.
            Die Halle ist modular und möglichst ressourcenschonend zu errichten, mit Optionen zur
            Regenwasserversickerung und PV-Nutzung. Die Wärmeversorgung soll vorzugsweise
            regenerativ erfolgen (z. B. Wärmepumpe, Erdwärme), alternativ ist ein Fernwärmeanschluss
            unter Einhaltung der Rücklauftemperaturgrenze vorzusehen. Die Lüftung wird bedarfsorientiert
            ausgelegt und ergänzt durch natürliche Belüftung und Nachtauskühlung. Die
            Gebäudeautomation wird anlagenübergreifend in eine bestehende Cloud-Lösung integriert.
	    Die technischen Anlagen sind auf Langlebigkeit, Wartungsfreundlichkeit und einen
            energieeffizienten Betrieb auszurichten. Damit soll ein zukunftsfähiger, nachhaltiger
            Sportstandort für Schule und Vereine geschaffen werden.
	    Kennung des Verfahrens: 95cd9fa3-f1c7-4efd-88c6-c1e656a5a14c
	    Interne Kennung: OV-L-KIS-162-25
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
            Ingenieurbüros und Prüfstellen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Drewitzer Straße 40
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14478
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YCRHMY2 (1) Die Kommunikation
            infolge von Bieterfragen, über sonstige Änderungen o.ä. erfolgt ebenfalls über den
            Vergabemarktplatz, so dass sich die Bieter fortlaufend selbst über den Vergabemarktplatz
            zum Verfahren, den Stand der Vergabeunterlagen, sowie etwaige Änderungen informieren
            müssen. Die kostenlose Registrierung zur Teilnahme am Verfahren wird daher empfohlen, da
            dann der registrierte Bieter automatisch über Änderungen bzw. Nachrichten der Vergabestelle
            informiert wird. Auch können im Verfahren Nachrichten an die Vergabestelle gesendet
            werden. (2) Sollte sich im Vergabeverfahren ein zusätzlicher Informationsbedarf ergeben, der
	    der Bekanntmachungspflicht unterliegt, erfolgt eine entsprechende Bekanntmachung im
            Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union. Interessenten haben sich daher bis zum
            Ablauf der Teilnahmefrist über weitere Bekanntmachungen zu diesem Verfahren stets zu
	    informieren. Bei Registrierung zum Verfahren auf dem Vergabemarktplatz erfolgt jedoch
            ebenfalls eine automatische Benachrichtigung über eine Bekanntmachungsänderung oder
            weitere Bekanntmachungen. (3) Für die Erstellung von Angeboten sind zwingend die vom
            Auftraggeber über den Vergabemarktplatz in den Vergabeunterlagen bereit gestellten
            Vordrucke/Formblätter zu verwenden. Änderungen an diesen Vordrucken/Formblätter sind -
            soweit nicht durch den Auftraggeber explizit zugelassen - unzulässig und führen zum
            Ausschluss des Angebots. Im Übrigen gelten die weitergehenden Anforderungen und
	    Konkretisierungen in den Vergabeunterlagen. (4) Beteiligt sich eine Gruppe von
            Wirtschaftsteilnehmern als Bietergemeinschaft am Verfahren oder wird auf Kapazitäten und
            Leistungen Dritter (z. B. Nachunternehmer) zum Nachweis der Eignung oder zur Erfüllung der
            ausgeschriebenen Leistungsanforderungen zurück gegriffen, sind die Einzelheiten bezüglich
            der Voraussetzungen sowie den von diesen einzureichenden Nachweise und Erklärungen den
            veröffentlichten Vergabeunterlagen zu entnehmen. (5) Bei der Erarbeitung und Übersendung
	    des Angebots ist zudem Folgendes zu beachten: 1. Die Bieter haben unter Beachtung des
            genannten Schlusstermins das Angebot über den Vergabemarktplatz Brandenburg
	    einzureichen. 2. Das Angebot und dessen Anlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
            Bescheinigungen/Nachweise von nicht deutschsprachigen Einrichtungen müssen mit
            beglaubigter Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden. 3. Es sollen nur die geforderten
            Erklärungen/Unterlagen/Nachweise dem Angebot beigefügt werden. Von der Übersendung
            allgemeingültiger Firmenunterlagen, Broschüren, Mappen o. ä. ist bitte abzusehen. Diese
            werden nicht berücksichtigt. 4. Abgeforderte Nachweise und Urkunden können dem Angebot
            in Kopie beigefügt werden. Der Auftraggeber ist jedoch berechtigt, bei Zweifeln und Bedenken
	    die Vorlage von Originalen oder weiteren Unterlagen zu verlangen. 5. Die geforderten
            Eignungsnachweise beruhen im Wesentlichen auf Eigenerklärungen der Bieter. Der
	    Auftraggeber weist daher darauf hin, dass insbesondere im Zusammenhang mit Fragen der
            Zuverlässigkeit ergänzende Nachweise und Erklärungen vom Bieter oder externen Stellen
	      (Korruptionsregister, Gewerbezentralregister etc.) jederzeit verlangt oder eingeholt werden
              können. (6) Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Es erfolgt keine
              Entschädigung für die Erstellung einzureichender Unterlagen bzw. Angeboten. (7) Im Fall von
              inhaltlichen Widersprüchen zur Auftragsbekanntmachung desselben Auftrags in anderen
              Bekanntmachungsmedien gelten einzig die Erklärungen der unionsweit über das Supplement
              zum Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlichten Bekanntmachung.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: LOS 04 - Technische Ausrüstung ALG 1-3,8, (LP2-4, bes.L. in LP 6 + 8) - Neubau
	    Sporthalle Brunnenviertel
	    Beschreibung: Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen die Fachplanungsleistungen nach
            Teil 4 - Abschnitt 2 - Technische Ausrüstung der HOAI, Leistungsphasen 2 - 4, für die
	    Anlagengruppen 1-3, 8, und besondere Leistungen in den LP 6 +8. Die Beauftragung erfolgt
	    stufenweise.
	    Interne Kennung: OV-L-KIS-162-25
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Drewitzer Straße 40
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14478
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 13/10/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
            geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
            Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§44 VgV) Eigenerklärung über
	    die Unternehmensdarstellung (Bieter) mit folgenden Angaben: Name des Unternehmens,
	    Rechtsform, Registerart, Nummer der Eintragung, Registergericht, Genehmigungsnummer/-
            behörde, Unternehmensträger (z.B. Inhaber, Gesellschafter), Stammkapital (soweit
            einschlägig), Vertretungsberechtigte Personen bzw. Organe (z.B. Geschäftsführer) sowie
            Geschäftsfelder des Unternehmens (Formular 4.5). Im Falle einer Bietergemeinschaft muss
            die Erklärung zur Unternehmensdarstellung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
            vorgelegt werden. Alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
            (EEE) nach § 50 VgV möglich.
	      Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
              Beschreibung: Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (§45 VgV)
              Umsatzerklärung für vergleichbare Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren (Formular
	      4.9).
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Eigenerklärung über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
              Deckungssumme von mind. 1.500.000,00 EUR pauschal je Versicherungsfall für Personen-
              und Sachschäden und von mind. 500.000,00 EUR je Versicherungsfall für Vermögensschäden
              (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV) (Formular 4.10); Für den Fall, dass aktuell über keine
              Haftpflichtversicherung zu den jeweiligen o. g. Deckungssummen je Versicherungsfall verfügt
              wird, ist eine Erklärung ausreichend, dass im Falle der Beauftragung, eine entsprechende
	      Haftpflichtversicherung abgeschlossen und eine Kopie der Police als Nachweis im Falle der
	      Beauftragung eingereicht wird (Formular 4.10).Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die
              Eigenerklärung Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied separat einzureichen. Alternativ ist
              die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV möglich.
              Alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50
              VgV möglich.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
              Beschreibung: Eigenerklärung über mindestens fünf abgeschlossene unternehmensbezogene
	      geeignete Referenzen (Formular 4.6) aus den letzten drei Jahren, die mit dem vorliegenden
	      Auftragsgegenstand vergleichbar ist. Als vergleichbare Leistung wird angesehen: - Sporthalle
	      mit mehreren Hallenfeldern (nach DIN 18032-1) - Schule, bzw. eines Bildungsbaus. Folgende
              Angaben innerhalb der Eigenerklärung sind zu tätigen: - Auftragsgegenstand -
	      Leistungszeitraum - Auftragswert ca. (in EUR netto) - Beschreibung der Leistung -
	      Auftraggeber - Vorgangsnummer (sofern vorhanden) Hinweis: Als Referenz wird auch der
	      Leistungszeitraum gewertet, der zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch nicht
	      abgeschlossen ist, aber die wesentlichen, mit dem hiesigen Leistungsgegenstand
	      vergleichbaren Leistungen, erbracht wurden. Den Nachweis hat der Bieter durch eigene
              Erklärungen zu führen. Bei einer Bietergemeinschaft genügt es, wenn die Leistungsfähigkeit
              im Hinblick auf die unternehmerische Referenz für die Bietergemeinschaft insgesamt durch
              Bündelung der Kapazitäten nachgewiesen wird.
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Erklärung zur Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte des Unternehmens
              in den letzten drei Geschäftsjahren. (Formular 4.11) Folgende Angaben innerhalb der
              Eigenerklärung sind zu tätigen: - Geschäftsjahr - Jährliches Mittel der Beschäftigten -
              Jährliches Mittel der Führungskräfte - Jährliches Mittel der Ingenieure für die ausgeschriebene
	      Fachplanung
              Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
              Beschreibung: Erklärung der für die Ausführung der Leistung zur Verfügung stehenden
              technischen Ausrüstung. (Formular 4.8)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Angebotspreis
	    Beschreibung: Die Bewertung umfasst das Nebenkostenangebot, das Angebot zu Zu-
            /Abschlägen, das Angebot über besondere Leistungen und das Angebot der Stundensätzen.
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 70,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Referenzen und Erfahrungen
            Beschreibung: Bewertet werden die Referenzen/Erfahrungen und Kapazitäten des Büros
	    sowie die Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters.
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 30,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/07/2025 23:59:59 (UTC+2)
            Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXP9YCRHMY2/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: Eine Angebotsabgabe unter dem Reiter	Kommunikation  des Vergabemarktplatzes ist
            unzulässig und führt zum Ausschluss des Angebotes. Gemäß Punkt 4  (Angebotsabgabe)
            des Informationsblattes e-Vergabe ist für die Angebotsabgabe in elektronischer Form über den
	    Vergabemarktplatz Brandenburg zwingend das Bietertool zu verwenden.
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCRHMY2
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXP9YCRHMY2
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 24/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein. Unvollständige Angebote
              werden ausgeschlossen. Nachforderung von Vergabeunterlagen gemäß § 56 VgV.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 24/07/2025 09:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	      Sommerzeit
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabeunterlagen sind vollständig
              ausgefüllt und unterzeichnet einzureichen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die
            zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Statthafte
            Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines
            Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die genannte
            Vergabestelle zu richten. §160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein
            Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
            Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
            Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	    Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	    Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
            unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
            Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
            aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
            Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	    wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
            des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. Die
            Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter
              einzuhaltenden Fristen hin. Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge
              sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
              Vergabekammer. Eine Rüge ist an die genannte Vergabestelle zu richten.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	      Kommunaler Immobilien Service Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Potsdam
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunaler Immobilien Service
	      Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Potsdam
	      Beschaffungsdienstleister: Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement -
	      Submissionsstelle
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Kommunaler Immobilien Service Eigenbetrieb der Landeshauptstadt
	    Potsdam
	    Registrierungsnummer: DE138408386
            Postanschrift: Friedrich-Ebert-Straße 79/81
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14469
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: KIS 2
	    E-Mail: KIS2@rathaus.potsdam.de
	    Telefon: 03312893712
	    Fax: 03312891472
	    Internetadresse: https://kis-potsdam.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement -
	    Submissionsstelle
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Friedrich-Ebert-Straße 79/81
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14469
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Vergabeservice@rathaus.potsdam.de
	    Telefon: +49 331 289 1153
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz
	    Registrierungsnummer: DE260080782
	    Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
	      Stadt: Potsdam
	      Postleitzahl: 14473
	      Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: Vergabekammer@MWAEK.brandenburg.de
	      Telefon: +49331 8661719
	      Fax: +49331 8661652
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6c2a1089-40b4-4b0d-808a-b7e62f75cfe0 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/06/2025 09:48:25 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 106/2025
              Datum der Veröffentlichung: 04/06/2025
Referenzen:
https://kis-potsdam.de/
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCRHMY2
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCRHMY2/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-359401-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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