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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Aalen - Deutschland Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen Radiologiegeräte -Kliniken Ostalb
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025060400381579877 / 359000-2025
Veröffentlicht :
04.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2025
Angebotsabgabe bis :
04.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
33110000 - Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen
DEU-Aalen: Deutschland Bildgebungsausrüstung für medizinische,
zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen Radiologiegeräte -Kliniken
Ostalb

2025/S 106/2025 359000

Deutschland Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische
Anwendungen Radiologiegeräte - Kliniken Ostalb
OJ S 106/2025 04/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kliniken Ostalb gkAöR
E-Mail: vergabe@agkamed.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Radiologiegeräte - Kliniken Ostalb
Beschreibung: Beschaffung von Radiologiegeräten für die Kliniken Ostalb gkAöR.
Kennung des Verfahrens: d350a317-a01a-4a1d-bb81-74c2c63d10c6
Interne Kennung: INVP-022-2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33110000 Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und
tiermedizinische Anwendungen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Im Kälblesrain 1
Stadt: Aalen
Postleitzahl: 73430
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wetzgauer Str. 85
Stadt: Mutlangen
Postleitzahl: 73557
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3YTEHGQUYM -
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Computertomograph- 128 Zeiler - Standort Aalen
Beschreibung: Beschaffung von Radiologiegeräten für die Kliniken Ostalb. Folgende Systeme
sollen beschafft werden: Los 1: 1 x Computertomograph- 128 Zeiler - Standort Aalen Los 2: 2
x Computertomograph- 64 Zeiler - Standort Mutlangen Los 3: 1 x MRT - 1,5 T- Standort Aalen
Los 4: 1 x Zweiebenen-Angiographie-System (DSA) - Standort Aalen Die Systeme sind zum
Zeitpunkt der Angebotserstellung als Medizinprodukt zugelassen und CE zertifiziert und
erfüllen sämtliche Anforderungen im Rahmen der Medical Device Regulation (MDR) und dem
Medizinprodukterecht- Durchführungsgesetz (MPDG), sowie den allgemein anerkannten
Stand der Technik. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte dem Dokument
Leistungsverzeichnisse
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen

Haupteinstufung (cpv): 33110000
Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Im Kälblesrain 1
Stadt: Aalen
Postleitzahl: 73430
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wetzgauer Str. 85
Stadt: Mutlangen
Postleitzahl: 73557
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# Bieter, die ein Angebot
für alle vier Lose abgeben, können zusätzlich einen Gesamtrabatt für die Beauftragung der
vollständigen Loskombination (Lose 1-4) anbieten. Dieser Rabatt ist im Angebot gesondert
auszuweisen. Der Rabatt wird nur berücksichtigt, sofern der Zuschlag auf die vollständige
Loskombination erteilt wird. Die Zuschlagserteilung erfolgt losweise, sofern dies die
wirtschaftlichste Lösung darstellt. Sofern die Kombination aller vier Lose unter
Berücksichtigung eines ggf. angebotenen Gesamtrabattes wirtschaftlicher ist als die Vergabe
an mehrere Bieter, wird der Zuschlag auf die vollständige Loskombination erteilt. Maßstab ist
das jeweils beste Verhältnis von Preis und Leistung nach den bekanntgemachten
Zuschlagskriterien.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige
Formerfordernis): - Nachweis der Eignung für präqualifizierte Unternehmen

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Formblatt Referenzen mit Angabe von mindestens 2 vergleichbaren
Referenzen zur ausgeschriebenen Leistung. (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Formblatt Referenzen mit Angabe von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen zur

ausgeschriebenen Leistung je angebotenem Los. Referenzen mit vergleichbaren Leistungen
zur ausgeschriebenen Leistung. Das Leistungsende jeder Referenz darf nicht mehr als 5
Jahre zurückliegen. Jede Referenz muss abgeschlossen sein. Die Referenz gilt als
abgeschlossen, wenn die belegte Abnahme (z.B. durch ein Abnahmeprotokoll) erfolgt ist. Die
vergleichbaren Referenzen müssen gemäß § 122 Abs. 4 GWB mit dem Auftragsgegenstand in
Verbindung stehen und mindestens den Auftragsgegenstand enthalten.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0YD3YTEHGQUYM/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YTEHGQUYM

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YTEHGQUYM
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber wird fehlende Unterlagen unter Berücksichtigung
von § 56 Abs. 2 bis Abs. 5 VgV nachfordern. § 56 Abs. 1: Der öffentliche Auftraggeber kann
den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -Eigenerklaerung BMWK Sanktionen (gemäß
Formblatt) - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular). - Verzeichnis
der Nachunternehmer (gemäß Formblatt Nachunternehmer) - CE-Zertifikate ( mittels
Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein

Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
AGKAMED GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AGKAMED GmbH

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Computertomograph- 64 Zeiler - Standort Mutlangen
Beschreibung: Beschaffung von Radiologiegeräten für die Kliniken Ostalb. Folgende Systeme
sollen beschafft werden: Los 1: 1 x Computertomograph- 128 Zeiler - Standort Aalen Los 2: 2
x Computertomograph- 64 Zeiler - Standort Mutlangen Los 3: 1 x MRT - 1,5 T- Standort Aalen
Los 4: 1 x Zweiebenen-Angiographie-System (DSA) - Standort Aalen Die Systeme sind zum
Zeitpunkt der Angebotserstellung als Medizinprodukt zugelassen und CE zertifiziert und
erfüllen sämtliche Anforderungen im Rahmen der Medical Device Regulation (MDR) und dem
Medizinprodukterecht- Durchführungsgesetz (MPDG), sowie den allgemein anerkannten
Stand der Technik. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte dem Dokument
Leistungsverzeichnisse
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33110000
Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Im Kälblesrain 1
Stadt: Aalen
Postleitzahl: 73430
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wetzgauer Str. 85
Stadt: Mutlangen
Postleitzahl: 73557
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# Bieter, die ein Angebot
für alle vier Lose abgeben, können zusätzlich einen Gesamtrabatt für die Beauftragung der
vollständigen Loskombination (Lose 1-4) anbieten. Dieser Rabatt ist im Angebot gesondert
auszuweisen. Der Rabatt wird nur berücksichtigt, sofern der Zuschlag auf die vollständige
Loskombination erteilt wird. Die Zuschlagserteilung erfolgt losweise, sofern dies die
wirtschaftlichste Lösung darstellt. Sofern die Kombination aller vier Lose unter
Berücksichtigung eines ggf. angebotenen Gesamtrabattes wirtschaftlicher ist als die Vergabe
an mehrere Bieter, wird der Zuschlag auf die vollständige Loskombination erteilt. Maßstab ist
das jeweils beste Verhältnis von Preis und Leistung nach den bekanntgemachten
Zuschlagskriterien.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige
Formerfordernis): - Nachweis der Eignung für präqualifizierte Unternehmen

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Formblatt Referenzen mit Angabe von mindestens 2 vergleichbaren
Referenzen zur ausgeschriebenen Leistung. (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Formblatt Referenzen mit Angabe von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen zur
ausgeschriebenen Leistung je angebotenem Los. Referenzen mit vergleichbaren Leistungen
zur ausgeschriebenen Leistung. Das Leistungsende jeder Referenz darf nicht mehr als 5
Jahre zurückliegen. Jede Referenz muss abgeschlossen sein. Die Referenz gilt als
abgeschlossen, wenn die belegte Abnahme (z.B. durch ein Abnahmeprotokoll) erfolgt ist. Die
vergleichbaren Referenzen müssen gemäß § 122 Abs. 4 GWB mit dem Auftragsgegenstand in
Verbindung stehen und mindestens den Auftragsgegenstand enthalten.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0YD3YTEHGQUYM/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YTEHGQUYM

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YTEHGQUYM
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber wird fehlende Unterlagen unter Berücksichtigung
von § 56 Abs. 2 bis Abs. 5 VgV nachfordern. § 56 Abs. 1: Der öffentliche Auftraggeber kann
den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -Eigenerklaerung BMWK Sanktionen (gemäß
Formblatt) - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular). - Verzeichnis
der Nachunternehmer (gemäß Formblatt Nachunternehmer) - CE-Zertifikate ( mittels
Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
AGKAMED GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AGKAMED GmbH

5.1. Los: LOT-0003
Titel: MRT - 1,5 T - Standort Aalen
Beschreibung: Beschaffung von Radiologiegeräten für die Kliniken Ostalb. Folgende Systeme
sollen beschafft werden: Los 1: 1 x Computertomograph- 128 Zeiler - Standort Aalen Los 2: 2
x Computertomograph- 64 Zeiler - Standort Mutlangen Los 3: 1 x MRT - 1,5 T- Standort Aalen
Los 4: 1 x Zweiebenen-Angiographie-System (DSA) - Standort Aalen Die Systeme sind zum
Zeitpunkt der Angebotserstellung als Medizinprodukt zugelassen und CE zertifiziert und
erfüllen sämtliche Anforderungen im Rahmen der Medical Device Regulation (MDR) und dem
Medizinprodukterecht- Durchführungsgesetz (MPDG), sowie den allgemein anerkannten
Stand der Technik. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte dem Dokument
Leistungsverzeichnisse
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33110000
Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Im Kälblesrain 1
Stadt: Aalen
Postleitzahl: 73430
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wetzgauer Str. 85
Stadt: Mutlangen
Postleitzahl: 73557
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer

Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# Bieter, die ein Angebot
für alle vier Lose abgeben, können zusätzlich einen Gesamtrabatt für die Beauftragung der
vollständigen Loskombination (Lose 1-4) anbieten. Dieser Rabatt ist im Angebot gesondert
auszuweisen. Der Rabatt wird nur berücksichtigt, sofern der Zuschlag auf die vollständige
Loskombination erteilt wird. Die Zuschlagserteilung erfolgt losweise, sofern dies die
wirtschaftlichste Lösung darstellt. Sofern die Kombination aller vier Lose unter
Berücksichtigung eines ggf. angebotenen Gesamtrabattes wirtschaftlicher ist als die Vergabe
an mehrere Bieter, wird der Zuschlag auf die vollständige Loskombination erteilt. Maßstab ist
das jeweils beste Verhältnis von Preis und Leistung nach den bekanntgemachten
Zuschlagskriterien.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige
Formerfordernis): - Nachweis der Eignung für präqualifizierte Unternehmen

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Formblatt Referenzen mit Angabe von mindestens 2 vergleichbaren
Referenzen zur ausgeschriebenen Leistung. (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Formblatt Referenzen mit Angabe von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen zur
ausgeschriebenen Leistung je angebotenem Los. Referenzen mit vergleichbaren Leistungen
zur ausgeschriebenen Leistung. Das Leistungsende jeder Referenz darf nicht mehr als 5
Jahre zurückliegen. Jede Referenz muss abgeschlossen sein. Die Referenz gilt als
abgeschlossen, wenn die belegte Abnahme (z.B. durch ein Abnahmeprotokoll) erfolgt ist. Die
vergleichbaren Referenzen müssen gemäß § 122 Abs. 4 GWB mit dem Auftragsgegenstand in
Verbindung stehen und mindestens den Auftragsgegenstand enthalten.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0YD3YTEHGQUYM/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YTEHGQUYM

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YTEHGQUYM
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber wird fehlende Unterlagen unter Berücksichtigung
von § 56 Abs. 2 bis Abs. 5 VgV nachfordern. § 56 Abs. 1: Der öffentliche Auftraggeber kann
den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -Eigenerklaerung BMWK Sanktionen (gemäß
Formblatt) - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular). - Verzeichnis
der Nachunternehmer (gemäß Formblatt Nachunternehmer) - CE-Zertifikate ( mittels
Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
AGKAMED GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AGKAMED GmbH

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Zweiebenen-Angiographie-System (DSA) - Standort Aalen
Beschreibung: Beschaffung von Radiologiegeräten für die Kliniken Ostalb. Folgende Systeme
sollen beschafft werden: Los 1: 1 x Computertomograph- 128 Zeiler - Standort Aalen Los 2: 2
x Computertomograph- 64 Zeiler - Standort Mutlangen Los 3: 1 x MRT - 1,5 T- Standort Aalen
Los 4: 1 x Zweiebenen-Angiographie-System (DSA) - Standort Aalen Die Systeme sind zum
Zeitpunkt der Angebotserstellung als Medizinprodukt zugelassen und CE zertifiziert und
erfüllen sämtliche Anforderungen im Rahmen der Medical Device Regulation (MDR) und dem
Medizinprodukterecht- Durchführungsgesetz (MPDG), sowie den allgemein anerkannten
Stand der Technik. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte dem Dokument
Leistungsverzeichnisse
Interne Kennung: 4

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33110000
Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Im Kälblesrain 1
Stadt: Aalen
Postleitzahl: 73430
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wetzgauer Str. 85
Stadt: Mutlangen
Postleitzahl: 73557
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# Bieter, die ein Angebot
für alle vier Lose abgeben, können zusätzlich einen Gesamtrabatt für die Beauftragung der
vollständigen Loskombination (Lose 1-4) anbieten. Dieser Rabatt ist im Angebot gesondert
auszuweisen. Der Rabatt wird nur berücksichtigt, sofern der Zuschlag auf die vollständige
Loskombination erteilt wird. Die Zuschlagserteilung erfolgt losweise, sofern dies die
wirtschaftlichste Lösung darstellt. Sofern die Kombination aller vier Lose unter
Berücksichtigung eines ggf. angebotenen Gesamtrabattes wirtschaftlicher ist als die Vergabe
an mehrere Bieter, wird der Zuschlag auf die vollständige Loskombination erteilt. Maßstab ist
das jeweils beste Verhältnis von Preis und Leistung nach den bekanntgemachten
Zuschlagskriterien.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige
Formerfordernis): - Nachweis der Eignung für präqualifizierte Unternehmen

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Formblatt Referenzen mit Angabe von mindestens 2 vergleichbaren
Referenzen zur ausgeschriebenen Leistung. (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Formblatt Referenzen mit Angabe von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen zur
ausgeschriebenen Leistung je angebotenem Los. Referenzen mit vergleichbaren Leistungen
zur ausgeschriebenen Leistung. Das Leistungsende jeder Referenz darf nicht mehr als 5
Jahre zurückliegen. Jede Referenz muss abgeschlossen sein. Die Referenz gilt als
abgeschlossen, wenn die belegte Abnahme (z.B. durch ein Abnahmeprotokoll) erfolgt ist. Die
vergleichbaren Referenzen müssen gemäß § 122 Abs. 4 GWB mit dem Auftragsgegenstand in
Verbindung stehen und mindestens den Auftragsgegenstand enthalten.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0YD3YTEHGQUYM/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YTEHGQUYM

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YTEHGQUYM
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber wird fehlende Unterlagen unter Berücksichtigung
von § 56 Abs. 2 bis Abs. 5 VgV nachfordern. § 56 Abs. 1: Der öffentliche Auftraggeber kann
den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -Eigenerklaerung BMWK Sanktionen (gemäß
Formblatt) - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular). - Verzeichnis
der Nachunternehmer (gemäß Formblatt Nachunternehmer) - CE-Zertifikate ( mittels
Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
AGKAMED GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AGKAMED GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kliniken Ostalb gkAöR
Registrierungsnummer: HRA 725340
Postanschrift: Im Kälblesrain 1
Stadt: Aalen
Postleitzahl: 73430
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: AGKAMED GmbH
E-Mail: vergabe@agkamed.de
Telefon: +49 20118550
Fax: +49 2011855399
Internetadresse: https://www.agkamed.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: AGKAMED GmbH
Registrierungsnummer: DE205941353
Postanschrift: Ruhrallee 175
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45136
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Projekt- und Ausschreibungsmanagement / Investitionsgüter
E-Mail: vergabe@agkamed.de
Telefon: +49 20118550
Fax: +49 2011855399
Internetadresse: http://www.agkamed.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: DE811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de
Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bc8f57b5-cb25-404a-9c4b-b525c4237211 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/06/2025 13:39:16 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 106/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/06/2025

Referenzen:
https://rp.baden-wuerttemberg.de
https://www.agkamed.de/
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YTEHGQUYM
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YTEHGQUYM/documents
http://www.agkamed.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-359000-2025-DEU.txt

 
 
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