Titel :
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DEU-Wuppertal - Deutschland Bau von Grundschulen OGGS Gewerbeschulstraße 109, Neubau einer offenen Ganztagsgrundschule
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025060400355879614 / 358705-2025
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Veröffentlicht :
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04.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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03.09.2027
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Angebotsabgabe bis :
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07.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45113000 - Baustelleneinrichtung
45214210 - Bau von Grundschulen
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DEU-Wuppertal: Deutschland Bau von Grundschulen OGGS
Gewerbeschulstraße 109, Neubau einer offenen Ganztagsgrundschule
2025/S 106/2025 358705
Deutschland Bau von Grundschulen OGGS Gewerbeschulstraße 109, Neubau einer offenen
Ganztagsgrundschule
OJ S 106/2025 04/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: OGGS Gewerbeschulstraße 109, Neubau einer offenen Ganztagsgrundschule
Beschreibung: Baulogistik und Baustelleneinrichtung
Kennung des Verfahrens: cf407176-f4ba-4999-a469-db65cdde7220
Interne Kennung: B-0288-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45113000 Baustelleneinrichtung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gewerbeschulstraße 109
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42289
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
die Ausschlussgründe nach § 16 EU VOB/A und der Auftragsbekanntmachung.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: OGGS Gewerbeschulstraße 109, Neubau einer offenen Ganztagsgrundschule
Beschreibung: Baulogistik und Baustelleneinrichtung
Interne Kennung: B-0288-25
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45113000 Baustelleneinrichtung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig
beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der
verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des
Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der
Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der
Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung
der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw.
Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gewerbeschulstraße 109
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42289
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 03/09/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: 1.) Mit dem Angebot einzureichen: - unterschriebene
Eigenerklärung Sanktions-VO - EFB-Preisblätter 221 und 222 2.) Auf Anforderung
einzureichen: - EFB-Preisblatt 223 3.) Der Nachweis der Eignung kann auch durch die
Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im Falle des
Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum Nachweis der
Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot einzureichen sind, nicht
nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen, dass die geforderten
Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV hinterlegten
Eignungsnachweise nicht die in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten
Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und / oder die geforderten Mindestkriterien
nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die erforderlichen Eignungsnachweise
beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht die geforderten
Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen einzureichen: -
Eintragung ins Berufsregister einschl. Nachunternehmer (z.B. Eintragung in der
Handwerksrolle, oder bei der Industrie- und Handelskammer)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen einzureichen: -
Vergleichbare Leistungen (4 Referenzen) aus den letzten 5 Jahren - Auflistung der
Referenzgeber mit Telefondurchwahl und Nahmen der Ansprechpartner Die Nachweise sind
bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen einzureichen: - Umsatz
des Unternehmens, jährlich min. 1.030.000,00 (der letzten 3 Geschäftsjahre) Die Nachweise
sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen einzureichen: - Berufs-/
Haftpflichtversicherungsnachweis mit Angaben der Haftpflichtdeckungshöhen: Die
Haftpflichtversicherung mindestens folgende Deckungssummen für die Dauer des Vertrags
einschließlich der Mangelbeseitigungsfrist / Gewährleistungsfrist aufweisen: - 1.500.000,00
EURO für Personenschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden) - 500.000,00
EURO für Sachschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden) Die Nachweise sind bei
Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen einzureichen: -
Namentliche Benennung der/s Nachunternehmer/s
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/06/2025 23:59:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/143161
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/07/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 16 EU VOB/A und den Angaben in
der Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/07/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160
GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Wuppertal
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 004.3)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 004.3)
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fe188fd2-fcd3-4887-8929-0cf0dab8e331 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/06/2025 08:40:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 106/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/06/2025
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/143161
https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-358705-2025-DEU.txt
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