Titel :
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DEU-Wernigerode - Deutschland Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten Abbrucharbeiten -Sanierung und Erweiterung Wohnheim Thomas Müntzer Papental 46 in Wernigerode
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025060400355779611 / 358768-2025
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Veröffentlicht :
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04.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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15.08.2025
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Angebotsabgabe bis :
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04.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45110000 - Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
45111100 - Abbrucharbeiten
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DEU-Wernigerode: Deutschland Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine
Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten Abbrucharbeiten -Sanierung und
Erweiterung Wohnheim Thomas Müntzer Papental 46 in Wernigerode
2025/S 106/2025 358768
Deutschland Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Abbrucharbeiten - Sanierung und Erweiterung Wohnheim Thomas Müntzer Papental 46 in
Wernigerode
OJ S 106/2025 04/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wernigerode für GSW mbH
E-Mail: vergabestelle@wernigerode.de
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber
subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Abbrucharbeiten - Sanierung und Erweiterung Wohnheim Thomas Müntzer Papental 46
in Wernigerode
Beschreibung: Los 1 Abbrucharbeiten Bungalow
Kennung des Verfahrens: c1d3e13a-1b3a-4be8-a983-c34b6865f34d
Interne Kennung: GSW_Pa_01/25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und
Erdbewegungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Papental 46
Stadt: Wernigerode
Postleitzahl: 38855
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Erklärungen und Nachweise sind über die Vergabeplattform
einzustellen. Die Unterlagen sind innerhalb einer vom Auftraggeber festgesetzten Frist
vorzulegen. Bei nicht fristgerechter Vorlage der Erklärungen und Nachweise ist das Angebot
von der Wertung auszuschließen. Fremdsprachige Nachweise oder Erklärungen werden nur
berücksichtigt, wenn sie mit einer Übersetzung in die deutsche Sprache vorgelegt werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: fakultativer
Ausschlussgrund
Korruption: zwingender Ausschlussgrund
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: zwingender Ausschlussgrund
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
zwingender Ausschlussgrund
Betrugsbekämpfung: zwingender Ausschlussgrund
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
zwingender Ausschlussgrund
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: siehe
Vergabeunterlagen zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 des Gesetzes
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), Arbeitnehmer Entsendegesetz (AentG),
Mindestlohngesetz (MiLoG), Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG) und § 124
GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Abbrucharbeiten - Sanierung und Erweiterung Wohnheim Thomas Müntzer Papental 46
in Wernigerode
Beschreibung: - 440 m³ Abbruch eines massiven Gebäudes - 1 Stück
Schadstoffuntersuchung, Schadstoffkartierung - 1 psch Erstellung Arbeits- und Sicherheitsplan
- 1 Stück Schwarz-Weiß-Container
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45110000
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 15/08/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärungen im Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung)
Eigenerklärung des Bieters zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB sowie
nach Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), Mindestlohngesetz (MiLoG) und
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwArbG) Eigenerklärung des Bieters zu fakultativen
Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB Eigenerklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt
hat Eigenerklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben
und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt hat Erklärung über den Umsatz der
letzten 3 abgeschlossenen GeschäftsjJahre Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
Lohngruppen mit ausgewiesenem Leitungspersonal Eigenerklärung zur Anmeldung bei der
Berufsgenossenschaft Erklärung zur Eintragung in das Berufsregister Angabe zu
Insolvenzverfahren oder Liquidation Erklärung, dass kein Verstoß gegen das
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen Angaben zur Berufsverboten oder
Gewerbeuntersagung Angaben zu vergleichbaren Leistungen Nur vom Bestbieter und seinen
Nachunternehmern, ggf. auch von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft Formblatt 235
(Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen) Formblatt 236
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt eine derartige
Bescheinigungen ausstellt) Gewerbeanmeldung Eigenerklärung zur Umsetzung der Sanktions-
VO EU Fabrikatsangaben nbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
Unternehmen beitragspflichtig ist oder Negativbescheinigung bzw. entsprechende Erklärung
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung
der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der
Lohnsummen Nur vom Bestbieter und seinen Nachunternehmern, ggf. auch von allen
Mitgliedern der Bietergemeinschaft Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle (Handwerkskarte) Industrie- und Handelskammer Nur vom Bestbieter und
seinen Nachunternehmern, ggf. auch von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft Nachweis
Deutscher Abbruchverband e. V. (wenn vorhanden) 3 Referezen aus den letzten 5
Kalenderjahren
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
197171b3115-444fc724fb3b463
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Formblatt 235 (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen) Formblatt 234 (Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft) Bieterangaben
/Produktangaben/Fabrikatsangaben
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Der Öffnungstermin findet in EU-weiten offenen Verfahren nicht in
Anwesenheit der Bieter statt. Eine Teilnahme am Öffnungstermin ist nicht möglich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt 1. und 2. Vergabekammer
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit: 1) der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2
GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Wernigerode für GSW mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Wernigerode für GSW mbH
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wernigerode für GSW mbH
Registrierungsnummer: 15085370-0000 6010-48
Postanschrift: Salzbergstraße 6b
Stadt: Wernigerode
Postleitzahl: 38855
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stadt Wernigerode
E-Mail: vergabestelle@wernigerode.de
Telefon: +49 3943654-605
Fax: +49 3943654-7605
Internetadresse: https://www.wernigerode.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt 1. und 2. Vergabekammer
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 3455141529
Fax: +49 3455141115
Internetadresse: https://www.lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2a53345b-7455-4e09-b806-6bc413281bc3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/06/2025 15:59:12 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 106/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/06/2025
Referenzen:
https://www.lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa
https://www.wernigerode.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-358768-2025-DEU.txt
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