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Ausschreibung: Deutschland  Möbel  1/DLII4/PV350_Bettkästen und Adapter_6002861674-BAIUDBw DL II 4.1 - DEU-Bonn
Möbel
Mobiliar für Schlafzimmer
Dokument Nr...: 350539-2025 (ID: 2025060205062671399)
Veröffentlicht: 02.06.2025
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  DEU-Bonn: Deutschland  Möbel  1/DLII4/PV350_Bettkästen und
Adapter_6002861674-BAIUDBw DL II 4.1
   2025/S 104/2025 350539
   Deutschland  Möbel  1/DLII4/PV350_Bettkästen und Adapter_6002861674-BAIUDBw DL II 4.1
   OJ S 104/2025 02/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der
	    Bundeswehr
	    E-Mail: RENEWILHELMS@BUNDESWEHR.ORG
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: 1/DLII4/PV350_Bettkästen und Adapter_6002861674-BAIUDBw DL II 4.1
            Beschreibung: 1/DLII4/PV350_Bettkästen und Adapter_6002861674-BAIUDBw DL II 4.1
	    Kennung des Verfahrens: b2b7ddd2-a37b-4de7-9383-6bc9a4946c56
	    Interne Kennung: 6002861674-BAIUDBw DL II 4.1
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: ja
            Begründung des beschleunigten Verfahrens: § 15 Abs. 4 VgV: die Angebote werden
            elektronisch über die e- Vergabeplattform angenommen. Somit gilt eine verkürzte
	    Angebotsfrist von 30 Tagen nach dem Versendungstag.
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 39143100 Mobiliar für Schlafzimmer
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Logistikschule der Bundeswehr Bremerhavener Heerstr. 10
	    Stadt: Osterholz-Scharmbeck
	    Postleitzahl: 27711
	    Land, Gliederung (NUTS): Osterholz (DE936)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden
	    elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
            Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit  Anwendungen  bezeichneten
            Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für
            Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client)
            für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de). Die technischen
            Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen
	    verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
            elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs-
	      und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der
	      Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende
	      Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---Formular
             PV350_11_B-V034_Eigenerklärung Nichtvorliegen Ausschlussgründe.pdf
	    Korruption:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
            Betrugsbekämpfung:
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
            Zahlungsunfähigkeit:
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
	    Schweres berufliches Fehlverhalten:
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: 1/DLII4/PV350_Bettkästen und Adapter_6002861674-BAIUDBw DL II 4.1
            Beschreibung: WA171400 Bettkasten für WA171311-17,Buche --- 4.920EA WA171410
            Adapter, Bettkasten für WA171311-18 --- 4920 EA Gesamt: 9.840 EA
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 39143100 Mobiliar für Schlafzimmer
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 22/09/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 17/11/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
            Beschreibung: Aktueller Berufs- oder Handelsregisterauszug in Kopie (nicht älter als 6
	    Monate, gerechnet ab Angebotsfrist) Monate, gerechnet ab Angebotsfrist)
	      Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung  Umsatz : Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz
              seines Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren. Sofern ein Unternehmen nicht bereits
              seit mind. 3 Geschäftsjahren besteht, ist eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens
              bezüglich der Leistungsart der Ausschreibung seit Bestehen des Unternehmens ausreichend.
              Mindestvoraussetzung ist ein Mindestjahresumsatz im letzten Geschäftsjahr bezogen auf den
              Leistungsgegenstand von: 500.00,00  kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage
              anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen.
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung  Umsatz : Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz
              seines Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren. Sofern ein Unternehmen nicht bereits
              seit mind. 3 Geschäftsjahren besteht, ist eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens
              bezüglich der Leistungsart der Ausschreibung seit Bestehen des Unternehmens ausreichend.
              Mindestvoraussetzung ist ein Mindestjahresumsatz im letzten Geschäftsjahr bezogen auf den
              Leistungsgegenstand von: 500.000,00  kann er seine Leistungsfähigkeit durch Vorlage
              anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
              Beschreibung: Eigenerklärung  Referenzen : Darstellung von mit dem Auftragsgegenstand
              nach Art und Umfang vergleichbaren Aufträgen der letzten drei Jahre unter Angabe des
              Gesamtauftragswertes sowie des Auftraggebers einschließlich der Kontaktdaten eines
	      dortigen Ansprechpartners. Kann ein Bieter aus einem stichhaltigen Grund die vom
              Auftraggeber geforderten Nachweise nicht erbringen, so kann er seine Leistungsfähigkeit
              durch Vorlage anderer, vom Auftraggeber für geeignet erachteter Belege nachweisen.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Eigenerklärung RUS-Sanktionen
              Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
              Beschreibung: Die genutzten Holzwerkstoffe müssen die Anforderungen der DE-UZ 38, Punkt
              3.1.2.  Formaldehyd in Holzwerkstoffen  erfüllen. Nachweis: o Gültiges Zertifikat nach DE-UZ
              76 vom Hersteller der Holzwerkstoffplatten oder o Prüfgutachten nach DIN EN 16516 mit
              Kammerbeladung 1,8m²/m³ oder DIN EN 717-1 mit Umrechnungsfaktor 2,0, vom Hersteller
              der Holzwerkstoffplatten Die entsprechenden vollständigen Nachweise und Zertifikate (inkl.
              der dazugehörigen Prüfberichte und Anhänge) sind dem Auftraggeber in deutscher Sprache
              spätestens vier Wochen vor Lieferbeginn unaufgefordert vorzulegen. Es muss eindeutig
	      ersichtlich sein, auf welchen Hersteller und auf welches Produkt sich der jeweilige Nachweis
	      bezieht.
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
              Beschreibung: Alle verwendeten Holzwerkstoffe müssen nachweislich aus legaler und
              nachhaltiger Waldbewirt- schaftung stammen. Dies muss durch Zertifikate gemäß Anlage
               Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten  nachgewiesen werden. Die entsprechenden
              Dokumente sind in deutscher Sprache zusammen mit dem Angebot einzureichen. Zusätzlich
              sind folgende Dokumente in deutscher Sprache zusammen mit dem Angebot einzureichen: 
              Informationen welches der genannten Dekore ausgewählt wurde  Informationen von welchem
              Hersteller die ausgewählte Spanplatte bezogen wird
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=776892
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=776892
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 01/07/2025 08:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 111 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Beim Fehlen von Angaben und/oder Unterlagen kann die
            Vergabestelle von der Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 VgV Gebrauch
            machen. Macht die Vergabestelle davon Gebrauch und der Bieter hat nach Ablauf der für die
	    Nachforderung gesetzten Frist die geforderten Angaben und/oder Unterlagen nicht vorgelegt,
	    wird das Angebot vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 01/07/2025 08:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
            Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die
            Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
            jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
            und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
	    Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	    behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
            droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
            Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
            gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
            der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
            Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
            Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.
            gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.
	    de/gwb/__135.html
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Infrastruktur,
	    Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der
	    Bundeswehr
	    Registrierungsnummer: 991-20304-58
	    Postanschrift: Fontainengraben 200
	    Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53123
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: BAIUDBw DL II 4 (IUD)
	      E-Mail: RENEWILHELMS@BUNDESWEHR.ORG
	      Telefon: +49 228-5504-4746
	      Fax: +49 228-5504-898734
	      Internetadresse: http://www.evergabe-online.de/
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: t:022894990
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 22929c30-74f1-4bd4-a20c-e4607f9ef2f9 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/05/2025 09:33:25 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 104/2025
              Datum der Veröffentlichung: 02/06/2025
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=776892
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=776892
http://www.evergabe-online.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-350539-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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