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Ausschreibung: Deutschland  Altpapiersammlung  Akten- und Datenträgervernichtung - DEU-Hamburg
Altpapiersammlung
Dokument Nr...: 350425-2025 (ID: 2025060205062371393)
Veröffentlicht: 02.06.2025
*
  DEU-Hamburg: Deutschland  Altpapiersammlung  Akten- und
Datenträgervernichtung
   2025/S 104/2025 350425
   Deutschland  Altpapiersammlung  Akten- und Datenträgervernichtung
   OJ S 104/2025 02/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Techniker Krankenkasse
	    E-Mail: DZEM@tk.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Akten- und Datenträgervernichtung
            Beschreibung: Der Auftragnehmer (AN) stellt für die Techniker Krankenkasse (TK) die
            datenschutzgerechte und umweltverträgliche Übernahme, Vernichtung und Verwertung von
            Akten und Datenträgern sowie Papier, Pappen und Kartonagen der Bedarfsstellen
            (Dienststellen, Standorte der TK) einschließlich logistischer Dienstleistungen sicher. Bezüglich
            der Akten- und Datenträgervernichtung handelt es sich um eine Datenverarbeitung im Auftrag
            im Sinne des § 80 SGB X. Alle weiteren Informationen sind den Vergabeunterlagen zu
	    entnehmen.
	    Kennung des Verfahrens: 1f5b2e6e-ed40-4413-995a-f36dc6b4daef
	    Interne Kennung: 24-08054
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90511400 Altpapiersammlung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Dienststellen/Bedarfsstellen der TK im gesamten Bundesgebiet
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXR0YYRYRUH Die Vergabeunterlagen
            werden ausschließlich in elektronischer Form auf dem oben genannten Vergabeportal zur
            Verfügung gestellt. Fragen zu den Vergabeunterlagen sind dem Dienstleistungszentrum
            Einkaufsmanagement der TK bitte ausschließlich über das oben genannte Vergabeportal, dort
            über den Bereich  Kommunikation  zu dem o. g. Vergabeverfahren, zu übermitteln. Hierzu ist
            eine kostenlose Registrierung erforderlich. Ein abschließende Liste der mit dem Angebot
	    einzureichenden Unterlagen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen (hier: Aufforderung
              zur Angebotsabgabe), die unter der o.g. Internetadresse abrufbar sind. Für den Fall, dass der
	      Auftragnehmer vor Beginn der Leistungserbringung aus einem nicht der TK zuzurechnenden
              Grund ausfällt, behält sich die TK vor, den Auftrag den übrigen Bietern in der Reihenfolge, die
	      der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots gem. Ziff. 10 dieser Bewerbungsbedingungen
	      zugrunde liegt, auf der Grundlage ihres jeweiligen Angebots anzutragen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Akten- und Datenträgervernichtung
	    Beschreibung: Die zu erbringende Leistung beinhaltet insbesondere die Stellung und
            Abholung von Datenschutzbehältern. Die Bedarfsstellen der TK sind räumlich und örtlich
            getrennt in verschiedenen Gebäuden untergebracht bzw. organisatorisch untergliedert und
            über das gesamte Bundesgebiet verteilt. Durch den AN sind insbesondere die folgenden
	    vertraglichen Leistungen zu erbringen: - Der AN entsorgt unter Einhaltung und Anwendung der
            DIN 66399 (ISO/IEC 21964) 1 bis 3, Schutzklasse 3, Sicherheitsstufe 4 die Datenträgerarten
            P, O, T, H, E. Die Datenträgerart F soll nicht entsorgt werden. - Die bedarfsgerechte Sammel-
            /Transportbehältergestellung , ggf. unter Nutzung des  Umleerverfahrens  bei Einhaltung der
	    geforderten Sicherheitsniveaus der DIN 66399 (ISO/IEC 21964) - Die bedarfsgerechte
	    Abholung des zu vernichtenden Materials von den jeweiligen Bedarfsstellen. - Den
            ordnungsgemäß gesicherten Transport der Akten und Datenträger. - Die datenschutzgerechte
            und umweltverträgliche Verwertung/Beseitigung unter Einhaltung der DIN 66399 (ISO/IEC
            21964) 1 bis 3 sowie der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen. - Die bedarfsgerechte
            Sammel-/Transportbehältergestellung für Altpapier und Kartonage, die Abholung, den
	    Transport und die Verwertung des Altpapiers und der Kartonagen. - Die Dokumentation des
            Prozesses der Akten- und Datenträgervernichtung (Protokoll) . - Erstellung einer Statistik. - Es
	    ist in jedem Fall die jeweils zur Abholung aufgegebene Gesamtabfallmenge - auch
            Kleinstmengen - zu verwerten/beseitigen. Die zu entsorgenden Mengen können
	    vorausschauend nicht exakt benannt werden. Die nachfolgend genannten
	    Entsorgungsmengen resultieren aus der Vergangenheit (Kalenderjahr 2024) und dienen als
            Orientierung. Sie sind nicht für den Auftragszeitraum garantiert. Durch Abschluss des
            Vertrages hat der AN keinen Anspruch auf Abnahme bzw. Zurverfügungstellung einer
            Mindestmenge an Material der verschiedenen Materialarten, Behältern oder Behältertausche.
            Vom AN wird Flexibilität im Hinblick auf die Vernichtungsmengen und die Anzahl der zu
	    bedienenden Standorte (Bedarfsstellen) der TK vorausgesetzt. Beides kann sich durch
            organisatorische Maßnahmen der TK verändern. Insbesondere durch den zunehmenden
            Digitalisierungstrend (papierloses Büro). Die von der TK erwarteten, aber nicht garantierten
            Mengen, sind in den Preisblättern hinterlegt und weichen daher teilweise von den Mengen des
            Jahres 2024 ab. Die Anzahl Leerungen für 2024 sind in der Anlage L2 und die Anzahl
            aufgestellter Behälter, Stand 10.2024, in der Anlage L1 aufgeführt. Eine Reihe von
            Bedarfsstellen benötigt lediglich einen Behälter, einige haben parallel mehrere in Gebrauch.
	    Die Aufgliederung der Anzahl Leerungen je Standort ist in der Anlage L2  Anzahl Leerungen je
            Standort  aufgeführt. In der Anlage sind auch weitere Erläuterungen zur Statistik hinterlegt.
	    Alle weiteren Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Interne Kennung: 24-08054
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90511400 Altpapiersammlung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Dienststellen/Bedarfsstellen der TK im gesamten Bundesgebiet
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 5 Jahre
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
	    festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
	    Beschreibung: Die Angabe zur Art des Kriteriums  Allgemeiner Jahresumsatz  ist den
            Vorgaben des Formulars geschuldet. Die TK weist drauf hin, dass sämtliche Eignungskriterien
	    den Auftrags- bzw. Vergabeunterlagen in der Anlage E1 (Eigenerklaerung zur Eignung) zu
	    entnehmen sind. Die Anlage E1 ist unter folgendem Link zu finden: https://vergabe.tk.de
	    /Satellite/public/company/project/CXR0YYRYRUH/de/documents/filledByCompany
	    /E1_Eigenerklaerung_zur_Eignung.docx
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Angebotsvergleichspreis
	    Beschreibung: Unter den Angeboten, die die Mindestanforderungen der Vergabeunterlagen
	    einhalten und von geeigneten Bietern abgegeben worden sind, wird der Zuschlag auf das
	    wirtschaftlichste Angebot erteilt. Das Zuschlagskriterium ist der Preis. Der Preis wird auf
            Grundlage des Angebotsvergleichspreises gemäß Anlage  Preisblatt  (abzüglich Skonto,
	    soweit angeboten und wertbar) bewertet. Weisen zwei oder mehr Angebote identische
	    Angebotsvergleichspreise auf, entscheidet das Los.
	    Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
            Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.tk.de/Satellite/notice/CXR0YYRYRUH
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabe.tk.de/Satellite/notice/CXR0YYRYRUH
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.tk.de/Satellite/notice/CXR0YYRYRUH
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 30/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 12 092 025 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle wird fehlende Unterlagen entsprechend den
	    gesetzlichen Vorschriften und nach billigem Ermessen nachfordern.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 30/06/2025 12:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für den Fall der Auftragserteilung hat eine
	    Bietergemeinschaft eine Rechtsform anzunehmen, bei der eine gesamtschuldnerische
            Haftung der einzelnen Bietergemeinschaftsmitglieder für die Erfüllung der vertraglichen
	    Pflichten besteht.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Die Vergabekammern des Bundes
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist der
            Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller
              den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Techniker
	      Krankenkasse
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Techniker Krankenkasse
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Techniker Krankenkasse
	    Registrierungsnummer: 992-80116-93
	    Postanschrift: Bramfelder Str. 140
	    Stadt: Hamburg
	    Postleitzahl: 22305
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: DZ EM, F 02.10a
	    E-Mail: DZEM@tk.de
	    Telefon: +49 4069094-040
	    Internetadresse: http://www.tk.de/vergabe
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
	    Registrierungsnummer: Keine Angabe
            Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 228949-90
	    Fax: +49 228949-9163
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	      Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e1756e61-03e3-48b8-9c03-b36f64649193 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/05/2025 14:01:39 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 104/2025
              Datum der Veröffentlichung: 02/06/2025
Referenzen:
https://vergabe.tk.de/Satellite/notice/CXR0YYRYRUH
https://vergabe.tk.de/Satellite/notice/CXR0YYRYRUH/documents
http://www.tk.de/vergabe
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-350425-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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