Titel :
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DEU-Baden-Baden - Deutschland Straßentransport/-beförderung Schülerbeförderung im freigestellten Schülerverkehr für die Schuljahre 2025/2026 2028/2029
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025051301333625476 / 306178-2025
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Veröffentlicht :
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13.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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26.07.2029
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Angebotsabgabe bis :
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12.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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60100000 - Straßentransport/-beförderung
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DEU-Baden-Baden: Deutschland Straßentransport/-beförderung
Schülerbeförderung im freigestellten Schülerverkehr für die Schuljahre
2025/2026 2028/2029
2025/S 91/2025 306178
Deutschland Straßentransport/-beförderung Schülerbeförderung im freigestellten
Schülerverkehr für die Schuljahre 2025/2026 2028/2029
OJ S 91/2025 13/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Baden-Baden, Amt für Bildung und
Kindertagesbetreuung, Abteilung Schule und Sport
E-Mail: vergabe@baden-baden.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Schülerbeförderung im freigestellten Schülerverkehr für die Schuljahre 2025/2026 2028
/2029
Beschreibung: Beförderung einzelner Schüler mit festgestelltem Anspruch auf ein
sonderpädagogisches Bildungsangebot mit Personenkraftwagen (PKWs); Lose 1 3
Beförderung von Schulklassen zur Jugendverkehrsschule bzw. zum Schwimmunterricht im
Rahmen des stundenplanmäßigen Unterrichts mit Kraftomnibussen (KOMs); Lose 4 und 5
Kennung des Verfahrens: fed0127b-08b7-4ab0-afc9-d057c00375cb
Interne Kennung: 2025/066
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Stadtgebiet Baden-Baden, Landkreis Rastatt (einschließlich Bühl und Murgtal)
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Datenschutzhinweise: 1. Verantwortlicher für die
Datenverarbeitung: Stadt Baden-Baden Fachgebiet Vergabe Marktplatz 2 76530 Baden-
Baden E-Mail: vergabe@baden-baden.de 2. Kontaktdaten des behördlichen
Datenschutzbeauftragten: Stadt Baden-Baden Behördlicher Datenschutzbeauftragter
Briegelackerstraße 8 76532 Baden-Baden E-Mail: datenschutz@baden-baden.de 3.
Übermittlung in ein Drittland: Eine Übermittlung in ein Drittland ist nicht beabsichtigt. 4. Dauer
der Datenspeicherung: Soweit erforderlich verarbeiten und speichern wir Ihre
personenbezogenen Daten für die Dauer des Vergabeverfahrens und im Rahmen der
gesetzlichen Aufbewahrungsfristen. 5. Ihre Rechte: Sie als betroffene Person können
unter der o.g. Adresse Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen (Art.
15 DSGVO). Darüber hinaus können Sie unter bestimmten Voraussetzungen die Berichtigung
(Art. 16 DSGVO) oder die Löschung (Art. 17 DSGVO) Ihrer Daten verlangen. Ihnen kann
weiterhin ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten (Art. 18 DSGVO) sowie
ein Recht auf Herausgabe der von Ihnen bereitgestellten Daten (Art. 20 DSGVO) in einem
strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zustehen. In einigen Fällen gilt, dass
das Recht nicht in Anspruch genommen werden kann oder darf. Sofern dies gesetzlich
unzulässig ist, teilen wir Ihnen den Grund für die Verweigerung mit. Jede betroffene Person
kann sich unbeschadet anderweitiger Rechtsbehelfe mit einer Beschwerde an den
Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit wenden, wenn sie der
Auffassung ist, dass die Auskunft gebende Stelle ihren Pflichten nicht oder nicht in vollem
Umfang nachgekommen ist. Landesbeauftragter für den Datenschutz und die
Informationsfreiheit (LfDI BW) Lautenschlagerstraße 20 70173 Stuttgart Tel. 0711/ 615541 -0
https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/ 6. Zweck und Rechtsgrundlage der
Verarbeitung personenbezogener Daten: Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt
zur Durchführung von Vergabeverfahren, insbesondere - zum Bereitstellen von
Vergabeunterlagen; - zur Beantwortung von Bieterfragen; - zur Abfrage und Überprüfung des
Vorliegens von Ausschlussgründen; - zur Abfrage und Überprüfung der Eignung, Fachkunde
und Leistungsfähigkeit; - zum Erfüllen vergaberechtlicher Transparenzverpflichtungen; - zu
Dokumentationszwecken; - zur Durchführung in der Vertrags- und Bestellabwicklung; - zu
Kommunikationszwecken. Die Datenerhebung ist notwendig zur Durchführung des
Vergabeverfahrens sowie für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses. Ihre Daten werden
auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. B und lit. C DSGVO erhoben. 7. Empfänger oder
Kategorien von Empfängern von personenbezogenen Daten: Ihre personenbezogenen Daten
werden soweit dies erforderlich ist weitergegeben an - das Bundeskartellamt wegen der
Einsicht in das Wettbewerbsregister; - Referenzgeber zur Überprüfung von Referenzen; -
beauftragte externe Dienstleister (z.B. Projektsteuerer, Planungs- bzw. Ingenieurbüros,
Ausschreibungsdienstleister, u. ä.); - Teilnehmer von Vergabeverfahren zur Information über
die Vergabeentscheidung im Rahmen der gesetzlichen Verpflichtungen; - die Fachämter zur
Prüfung der eingegangenen Angebote und Erteilung des Zuschlags; - an die zuständige
Nachprüfungsstelle, Vergabekammer bzw. Rechtsanwälte/ Gerichte im Falle von
Rechtsstreitigkeiten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und
den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Betrugsbekämpfung: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124
GWB und den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus
den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Der Katalog der Ausschlussgründe
ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Der
Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen
der §§ 53 und 57 VgV.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt
sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt
sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Der
Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen
der §§ 53 und 57 VgV.
Schweres berufliches Fehlverhalten: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den
§§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den
Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Der Katalog der
Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 53
und 57 VgV.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Der Katalog
der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§
53 und 57 VgV.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Der Katalog
der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§
53 und 57 VgV.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Der Katalog
der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§
53 und 57 VgV.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Der Katalog der Ausschlussgründe
ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den
§§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Zahlungsunfähigkeit: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124
GWB und den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Der Katalog der
Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 53
und 57 VgV.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Der
Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen
der §§ 53 und 57 VgV.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Schülerbeförderung im freigestellten Schülerverkehr für die Schuljahre 2025/2026 2028
/2029
Beschreibung: Los 1: Heinz von Förster Schule Baden-Baden Beförderung einzelner Schüler
mit festgestelltem Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot mit
Personenkraftwagen (PKWs) Losbeschreibung, Adressen und Unterrichtszeiten siehe Anlage
1 zum Verfahrensleitfaden Leistungsbeschreibung Teil A_PKW und Anhang
Leistungsbeschreibung - Tourenplanung Teil A_PKW Jedes Los umfasst im Wesentlichen
folgende Leistungen: - Abholung der zu befördernden Schüler am jeweiligen Abholort
(Wohnung/Treffpunkt, Schule); - Beförderung zum jeweiligen Zielort (Schule,
Unterrichtsstädte); - Abholung am Zielort und den Rücktransport zum Ort der Abholung.
Interne Kennung: LOT-0001 2025/066
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Beförderungsvertrag hat eine Grundlaufzeit von 4 Jahren.
Der Beförderungsvertrag beginnt am 13.09.2025 (erster Schultag 2025/2026) bis zum Ende
des Schuljahres 2028/2029 (letzter Schultag vor den Sommerferien in Baden-Württemberg
vrsl. am 26.07.2029). Der Beförderungsvertrag kann sich auf Wunsch des Auftraggebers
einmalig um zwei weitere Schuljahre verlängern.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Stadtgebiet Baden-Baden, Landkreis Rastatt (einschließlich Bühl und Murgtal)
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 13/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 26/07/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
------------------------------------------------- - Die Kommunikation hat in deutscher Sprache über die
Vergabeplattform Subreport zu erfolgen. - Fragen sind bis spätestens 02.06.2025, 16:00 Uhr
zu stellen. - Der Fragen- und Antwortkatalog wird letztmalig am 05.06.2025 veröffentlicht. - Die
Angebote müssen in deutscher Sprache verfasst sein. - Gegebenenfalls Rechtsform, die die
Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: (1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck
Eigenerklärung zur Eignung (Gesamtumsatz in den Jahren 2021 bis 2024 für jedes einzelne
dieser Geschäftsjahre, zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten drei
abgeschlossenen Geschfätsjahre, Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
/Führungskräfte der letzten drei Jahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren,
Liquidation, Angabe zur Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem
Einsatz eines Unterauftragnehmers ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
Unterauftragsnehmerleistung zu benennen. Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die
Namen der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des jeweiligen
Unterauftragnehmers (zur Erfüllung der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den
geforderten Nachweisen des Bieters), die Verpflichtungserklärung der jeweiligen
Unterauftragnehmer. (3) Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe
der Mitglieder, des geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt
sowie die Erklärung, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Die
Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt zu erfüllen, sofern nicht die
Vorlage gemäß Formblatt Abschließende Liste ausdrücklich von jedem Mitglied gefordert
wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (4), (5) und (6). (4) Verpflichtungserklärung
zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-Vordruck
Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5). Eigenerklärung 5. Sanktionspaket EU. (6)
Eigenerklärung zur §§ 123 + 124 GWB. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und
Nachweise sind mittels Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen
einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Nachweise belegen zu lassen. Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise
zur Eignung zugelassen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
deutscher Sprache beizufügen; der Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die
Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung
gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die Nachweise sind mit Angebotsabgabe bzw.
spätestens auf Verlangen des Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe
Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die Zusammenstellung der einzureichenden
Eignungsnachweise gemäß Abschließender Liste. Hinweis auf folgende
Mindestanforderungen im Bereich der Eignung: - Es sind mindestens zwei Referenzen
vergleichbarer Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschfätsjahre einzureichen.
Leistungsgegenstand: Beförderung von Schülern im Rahmen des freigestellten
Schülerverkehrs Zwingende Unterlagen, die mit Angebotsabgabe einzureichen sind (kein
Nachreichen möglich!): - Angebotsschreiben KEV Komm EU (D) Ang - Preisblatt (Anlage A
zum Beförderungsvertrag)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterium Preis (100%)
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E62769716
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E62769716
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Vergabeplattform
subreport-ELViS kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Stadt Baden-Baden, Fachbereich Zentrale Dienste, Rechtsamt / Abteilung Vergabe,
Marktplatz 2, 76530 Baden-Baden. Eine persönliche Teilnahme der Bieter und Ihrer
Bevollmächtigten an der Angebotsöffnung ist nicht zugelassen. Es findet eine 100 %
elektronische Angebotsöffnung statt.
Zusätzliche Informationen: Ende der Bindefrist: 11.08.2025
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Finanzielle Vereinbarung: Gem. den Vergabeunterlagen und § 17 VOL/B.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinweis zur Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Durlacher Allee 100
76137 Karlsruhe Für die Überprüfung, ob öffentliche Auftraggeber bei der Beschaffung von
Waren,- Bau oder Dienstleistungen gegen das dabei einzuhaltende Vergaberecht verstoßen
haben, können bei den sogenannten europaweiten Vergaben die Vergabekammern angerufen
werden. Antragsberechtigt sind ausschließlich Unternehmen, die ein unmittelbares Interesse
am Auftrag haben und geltend machen, durch Vergabeverstöße in ihren Rechten verletzt
worden zu sein. Die Unternehmen erhalten damit die Möglichkeit, ihre subjektiven Rechte in
einem eigens dafür geschaffenen Rechtsweg geltend zu machen. Die Vergabekammern
können bei Vorliegen von Rechtsverletzungen Maßnahmen anordnen, bis hin zur Aufhebung
von Vergabeverfahren, um diese Rechtsverletzungen zu beseitigen. Genaue Angaben zu den
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist
nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig,
soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.
2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt. Auf die
grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§ 155 - 184 GWB wird
verwiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtverwaltung Baden-Baden, Rechtsamt, Abteilung Vergabe
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
Baden-Baden, Rechtsamt, Abteilung Vergabe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Baden-Baden,
Rechtsamt, Abteilung Vergabe
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadtverwaltung Baden-Baden, Rechtsamt, Abteilung
Vergabe
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Schülerbeförderung im freigestellten Schülerverkehr für die Schuljahre 2025/2026 2028
/2029
Beschreibung: Los 2: Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum Theodor-Heuss-
Schule Baden-Baden / Theodor-Heuss-Schule Beförderung einzelner Schüler mit
festgestelltem Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot mit
Personenkraftwagen (PKWs) Losbeschreibung, Adressen und Unterrichtszeiten siehe Anlage
1 zum Verfahrensleitfaden Leistungsbeschreibung Teil A_PKW und Anhang
Leistungsbeschreibung - Tourenplanung Teil A_PKW Jedes Los umfasst im Wesentlichen
folgende Leistungen: - Abholung der zu befördernden Schüler am jeweiligen Abholort
(Wohnung/Treffpunkt, Schule); - Beförderung zum jeweiligen Zielort (Schule,
Unterrichtsstädte); - Abholung am Zielort und den Rücktransport zum Ort der Abholung.
Interne Kennung: LOT-0002 2025/066
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Beförderungsvertrag hat eine Grundlaufzeit von 4 Jahren.
Der Beförderungsvertrag beginnt am 13.09.2025 (erster Schultag 2025/2026) bis zum Ende
des Schuljahres 2028/2029 (letzter Schultag vor den Sommerferien in Baden-Württemberg
vrsl. am 26.07.2029). Der Beförderungsvertrag kann sich auf Wunsch des Auftraggebers
einmalig um zwei weitere Schuljahre verlängern.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Stadtgebiet Baden-Baden, Landkreis Rastatt (einschließlich Bühl und Murgtal)
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 13/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 26/07/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
------------------------------------------------- - Die Kommunikation hat in deutscher Sprache über die
Vergabeplattform Subreport zu erfolgen. - Fragen sind bis spätestens 02.06.2025, 16:00 Uhr
zu stellen. - Der Fragen- und Antwortkatalog wird letztmalig am 05.06.2025 veröffentlicht. - Die
Angebote müssen in deutscher Sprache verfasst sein. - Gegebenenfalls Rechtsform, die die
Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: (1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck
Eigenerklärung zur Eignung (Gesamtumsatz in den Jahren 2021 bis 2024 für jedes einzelne
dieser Geschäftsjahre, zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten drei
abgeschlossenen Geschfätsjahre, Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
/Führungskräfte der letzten drei Jahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren,
Liquidation, Angabe zur Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem
Einsatz eines Unterauftragnehmers ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
Unterauftragsnehmerleistung zu benennen. Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die
Namen der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des jeweiligen
Unterauftragnehmers (zur Erfüllung der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den
geforderten Nachweisen des Bieters), die Verpflichtungserklärung der jeweiligen
Unterauftragnehmer. (3) Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe
der Mitglieder, des geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt
sowie die Erklärung, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Die
Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt zu erfüllen, sofern nicht die
Vorlage gemäß Formblatt Abschließende Liste ausdrücklich von jedem Mitglied gefordert
wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (4), (5) und (6). (4) Verpflichtungserklärung
zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-Vordruck
Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5). Eigenerklärung 5. Sanktionspaket EU. (6)
Eigenerklärung zur §§ 123 + 124 GWB. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und
Nachweise sind mittels Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen
einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Nachweise belegen zu lassen. Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise
zur Eignung zugelassen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
deutscher Sprache beizufügen; der Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die
Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung
gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die Nachweise sind mit Angebotsabgabe bzw.
spätestens auf Verlangen des Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe
Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die Zusammenstellung der einzureichenden
Eignungsnachweise gemäß Abschließender Liste. Hinweis auf folgende
Mindestanforderungen im Bereich der Eignung: - Es sind mindestens zwei Referenzen
vergleichbarer Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschfätsjahre einzureichen.
Leistungsgegenstand: Beförderung von Schülern im Rahmen des freigestellten
Schülerverkehrs Zwingende Unterlagen, die mit Angebotsabgabe einzureichen sind (kein
Nachreichen möglich!): - Angebotsschreiben KEV Komm EU (D) Ang - Preisblatt (Anlage A
zum Beförderungsvertrag)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterium Preis (100%)
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E62769716
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E62769716
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Vergabeplattform
subreport-ELViS kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Stadt Baden-Baden, Fachbereich Zentrale Dienste, Rechtsamt / Abteilung Vergabe,
Marktplatz 2, 76530 Baden-Baden. Eine persönliche Teilnahme der Bieter und Ihrer
Bevollmächtigten an der Angebotsöffnung ist nicht zugelassen. Es findet eine 100 %
elektronische Angebotsöffnung statt.
Zusätzliche Informationen: Ende der Bindefrist: 11.08.2025
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Finanzielle Vereinbarung: Gem. den Vergabeunterlagen und § 17 VOL/B.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinweis zur Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Durlacher Allee 100
76137 Karlsruhe Für die Überprüfung, ob öffentliche Auftraggeber bei der Beschaffung von
Waren,- Bau oder Dienstleistungen gegen das dabei einzuhaltende Vergaberecht verstoßen
haben, können bei den sogenannten europaweiten Vergaben die Vergabekammern angerufen
werden. Antragsberechtigt sind ausschließlich Unternehmen, die ein unmittelbares Interesse
am Auftrag haben und geltend machen, durch Vergabeverstöße in ihren Rechten verletzt
worden zu sein. Die Unternehmen erhalten damit die Möglichkeit, ihre subjektiven Rechte in
einem eigens dafür geschaffenen Rechtsweg geltend zu machen. Die Vergabekammern
können bei Vorliegen von Rechtsverletzungen Maßnahmen anordnen, bis hin zur Aufhebung
von Vergabeverfahren, um diese Rechtsverletzungen zu beseitigen. Genaue Angaben zu den
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist
nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig,
soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.
2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt. Auf die
grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§ 155 - 184 GWB wird
verwiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtverwaltung Baden-Baden, Rechtsamt, Abteilung Vergabe
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
Baden-Baden, Rechtsamt, Abteilung Vergabe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Baden-Baden,
Rechtsamt, Abteilung Vergabe
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadtverwaltung Baden-Baden, Rechtsamt, Abteilung
Vergabe
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Schülerbeförderung im freigestellten Schülerverkehr für die Schuljahre 2025/2026 2028
/2029
Beschreibung: Los 3: Inklusionsschulen (E-PKWs) Beförderung einzelner Schüler mit
festgestelltem Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot mit Elektrofahrzeugen
(PKW-E) Losbeschreibung, Adressen und Unterrichtszeiten siehe Anlage 1 zum
Verfahrensleitfaden Leistungsbeschreibung Teil A_PKW und Anhang
Leistungsbeschreibung - Tourenplanung Teil A_PKW Jedes Los umfasst im Wesentlichen
folgende Leistungen: - Abholung der zu befördernden Schüler am jeweiligen Abholort
(Wohnung/Treffpunkt, Schule); - Beförderung zum jeweiligen Zielort (Schule,
Unterrichtsstädte); - Abholung am Zielort und den Rücktransport zum Ort der Abholung.
Interne Kennung: LOT-0003 2025/066
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Beförderungsvertrag hat eine Grundlaufzeit von 4 Jahren.
Der Beförderungsvertrag beginnt am 13.09.2025 (erster Schultag 2025/2026) bis zum Ende
des Schuljahres 2028/2029 (letzter Schultag vor den Sommerferien in Baden-Württemberg
vrsl. am 26.07.2029). Der Beförderungsvertrag kann sich auf Wunsch des Auftraggebers
einmalig um zwei weitere Schuljahre verlängern.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Stadtgebiet Baden-Baden, Landkreis Rastatt (einschließlich Bühl und Murgtal)
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 13/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 26/07/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
------------------------------------------------- - Die Kommunikation hat in deutscher Sprache über die
Vergabeplattform Subreport zu erfolgen. - Fragen sind bis spätestens 02.06.2025, 16:00 Uhr
zu stellen. - Der Fragen- und Antwortkatalog wird letztmalig am 05.06.2025 veröffentlicht. - Die
Angebote müssen in deutscher Sprache verfasst sein. - Gegebenenfalls Rechtsform, die die
Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: (1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck
Eigenerklärung zur Eignung (Gesamtumsatz in den Jahren 2021 bis 2024 für jedes einzelne
dieser Geschäftsjahre, zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten drei
abgeschlossenen Geschfätsjahre, Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
/Führungskräfte der letzten drei Jahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren,
Liquidation, Angabe zur Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem
Einsatz eines Unterauftragnehmers ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
Unterauftragsnehmerleistung zu benennen. Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die
Namen der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des jeweiligen
Unterauftragnehmers (zur Erfüllung der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den
geforderten Nachweisen des Bieters), die Verpflichtungserklärung der jeweiligen
Unterauftragnehmer. (3) Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe
der Mitglieder, des geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt
sowie die Erklärung, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Die
Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt zu erfüllen, sofern nicht die
Vorlage gemäß Formblatt Abschließende Liste ausdrücklich von jedem Mitglied gefordert
wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (4), (5) und (6). (4) Verpflichtungserklärung
zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-Vordruck
Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5). Eigenerklärung 5. Sanktionspaket EU. (6)
Eigenerklärung zur §§ 123 + 124 GWB. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und
Nachweise sind mittels Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen
einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Nachweise belegen zu lassen. Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise
zur Eignung zugelassen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
deutscher Sprache beizufügen; der Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die
Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung
gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die Nachweise sind mit Angebotsabgabe bzw.
spätestens auf Verlangen des Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe
Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die Zusammenstellung der einzureichenden
Eignungsnachweise gemäß Abschließender Liste. Hinweis auf folgende
Mindestanforderungen im Bereich der Eignung: - Es sind mindestens zwei Referenzen
vergleichbarer Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschfätsjahre einzureichen.
Leistungsgegenstand: Beförderung von Schülern im Rahmen des freigestellten
Schülerverkehrs Zwingende Unterlagen, die mit Angebotsabgabe einzureichen sind (kein
Nachreichen möglich!): - Angebotsschreiben KEV Komm EU (D) Ang - Preisblatt (Anlage A
zum Beförderungsvertrag)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterium Preis (100%)
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E62769716
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E62769716
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Vergabeplattform
subreport-ELViS kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Stadt Baden-Baden, Fachbereich Zentrale Dienste, Rechtsamt / Abteilung Vergabe,
Marktplatz 2, 76530 Baden-Baden. Eine persönliche Teilnahme der Bieter und Ihrer
Bevollmächtigten an der Angebotsöffnung ist nicht zugelassen. Es findet eine 100 %
elektronische Angebotsöffnung statt.
Zusätzliche Informationen: Ende der Bindefrist: 11.08.2025
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Finanzielle Vereinbarung: Gem. den Vergabeunterlagen und § 17 VOL/B.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinweis zur Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Durlacher Allee 100
76137 Karlsruhe Für die Überprüfung, ob öffentliche Auftraggeber bei der Beschaffung von
Waren,- Bau oder Dienstleistungen gegen das dabei einzuhaltende Vergaberecht verstoßen
haben, können bei den sogenannten europaweiten Vergaben die Vergabekammern angerufen
werden. Antragsberechtigt sind ausschließlich Unternehmen, die ein unmittelbares Interesse
am Auftrag haben und geltend machen, durch Vergabeverstöße in ihren Rechten verletzt
worden zu sein. Die Unternehmen erhalten damit die Möglichkeit, ihre subjektiven Rechte in
einem eigens dafür geschaffenen Rechtsweg geltend zu machen. Die Vergabekammern
können bei Vorliegen von Rechtsverletzungen Maßnahmen anordnen, bis hin zur Aufhebung
von Vergabeverfahren, um diese Rechtsverletzungen zu beseitigen. Genaue Angaben zu den
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist
nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig,
soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.
2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt. Auf die
grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§ 155 - 184 GWB wird
verwiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtverwaltung Baden-Baden, Rechtsamt, Abteilung Vergabe
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
Baden-Baden, Rechtsamt, Abteilung Vergabe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Baden-Baden,
Rechtsamt, Abteilung Vergabe
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadtverwaltung Baden-Baden, Rechtsamt, Abteilung
Vergabe
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Schülerbeförderung im freigestellten Schülerverkehr für die Schuljahre 2025/2026 2028
/2029
Beschreibung: Los 4: Jugendverkehrsschule Beförderung von Schulklassen zur
Jugendverkehrsschule im Rahmen des stundenplanmäßigen Unterrichts mit Kraftomnibussen
(KOMs) Losbeschreibung, Adressen und Unterrichtszeiten siehe Anlage 1 zum
Verfahrensleitfaden Leistungsbeschreibung Teil B_KOM und Anhang
Leistungsbeschreibung - Tourenplanung Teil B_KOM Jedes Los umfasst im Wesentlichen
folgende Leistungen: - Abholung der zu befördernden Schüler am jeweiligen Abholort
(Wohnung/Treffpunkt, Schule); - Beförderung zum jeweiligen Zielort (Schule,
Unterrichtsstädte); - Abholung am Zielort und den Rücktransport zum Ort der Abholung.
Interne Kennung: LOT-0004 2025/066
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Beförderungsvertrag hat eine Grundlaufzeit von 4 Jahren.
Der Beförderungsvertrag beginnt am 13.09.2025 (erster Schultag 2025/2026) bis zum Ende
des Schuljahres 2028/2029 (letzter Schultag vor den Sommerferien in Baden-Württemberg
vrsl. am 26.07.2029). Der Beförderungsvertrag kann sich auf Wunsch des Auftraggebers
einmalig um zwei weitere Schuljahre verlängern.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Stadtgebiet Baden-Baden, Landkreis Rastatt (einschließlich Bühl und Murgtal)
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 13/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 26/07/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
------------------------------------------------- - Die Kommunikation hat in deutscher Sprache über die
Vergabeplattform Subreport zu erfolgen. - Fragen sind bis spätestens 02.06.2025, 16:00 Uhr
zu stellen. - Der Fragen- und Antwortkatalog wird letztmalig am 05.06.2025 veröffentlicht. - Die
Angebote müssen in deutscher Sprache verfasst sein. - Gegebenenfalls Rechtsform, die die
Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: (1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck
Eigenerklärung zur Eignung (Gesamtumsatz in den Jahren 2021 bis 2024 für jedes einzelne
dieser Geschäftsjahre, zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten drei
abgeschlossenen Geschfätsjahre, Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
/Führungskräfte der letzten drei Jahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren,
Liquidation, Angabe zur Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem
Einsatz eines Unterauftragnehmers ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
Unterauftragsnehmerleistung zu benennen. Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die
Namen der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des jeweiligen
Unterauftragnehmers (zur Erfüllung der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den
geforderten Nachweisen des Bieters), die Verpflichtungserklärung der jeweiligen
Unterauftragnehmer. (3) Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe
der Mitglieder, des geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt
sowie die Erklärung, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Die
Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt zu erfüllen, sofern nicht die
Vorlage gemäß Formblatt Abschließende Liste ausdrücklich von jedem Mitglied gefordert
wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (4), (5) und (6). (4) Verpflichtungserklärung
zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-Vordruck
Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5). Eigenerklärung 5. Sanktionspaket EU. (6)
Eigenerklärung zur §§ 123 + 124 GWB. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und
Nachweise sind mittels Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen
einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Nachweise belegen zu lassen. Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise
zur Eignung zugelassen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
deutscher Sprache beizufügen; der Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die
Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung
gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die Nachweise sind mit Angebotsabgabe bzw.
spätestens auf Verlangen des Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe
Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die Zusammenstellung der einzureichenden
Eignungsnachweise gemäß Abschließender Liste. Hinweis auf folgende
Mindestanforderungen im Bereich der Eignung: - Es sind mindestens zwei Referenzen
vergleichbarer Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschfätsjahre einzureichen.
Leistungsgegenstand: Beförderung von Schülern im Rahmen des freigestellten
Schülerverkehrs Zwingende Unterlagen, die mit Angebotsabgabe einzureichen sind (kein
Nachreichen möglich!): - Angebotsschreiben KEV Komm EU (D) Ang - Preisblatt (Anlage A
zum Beförderungsvertrag)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterium Preis (100%)
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E62769716
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E62769716
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Vergabeplattform
subreport-ELViS kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Stadt Baden-Baden, Fachbereich Zentrale Dienste, Rechtsamt / Abteilung Vergabe,
Marktplatz 2, 76530 Baden-Baden. Eine persönliche Teilnahme der Bieter und Ihrer
Bevollmächtigten an der Angebotsöffnung ist nicht zugelassen. Es findet eine 100 %
elektronische Angebotsöffnung statt.
Zusätzliche Informationen: Ende der Bindefrist: 11.08.2025
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Finanzielle Vereinbarung: Gem. den Vergabeunterlagen und § 17 VOL/B.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinweis zur Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Durlacher Allee 100
76137 Karlsruhe Für die Überprüfung, ob öffentliche Auftraggeber bei der Beschaffung von
Waren,- Bau oder Dienstleistungen gegen das dabei einzuhaltende Vergaberecht verstoßen
haben, können bei den sogenannten europaweiten Vergaben die Vergabekammern angerufen
werden. Antragsberechtigt sind ausschließlich Unternehmen, die ein unmittelbares Interesse
am Auftrag haben und geltend machen, durch Vergabeverstöße in ihren Rechten verletzt
worden zu sein. Die Unternehmen erhalten damit die Möglichkeit, ihre subjektiven Rechte in
einem eigens dafür geschaffenen Rechtsweg geltend zu machen. Die Vergabekammern
können bei Vorliegen von Rechtsverletzungen Maßnahmen anordnen, bis hin zur Aufhebung
von Vergabeverfahren, um diese Rechtsverletzungen zu beseitigen. Genaue Angaben zu den
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist
nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig,
soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.
2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt. Auf die
grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§ 155 - 184 GWB wird
verwiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtverwaltung Baden-Baden, Rechtsamt, Abteilung Vergabe
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
Baden-Baden, Rechtsamt, Abteilung Vergabe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Baden-Baden,
Rechtsamt, Abteilung Vergabe
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadtverwaltung Baden-Baden, Rechtsamt, Abteilung
Vergabe
5.1. Los: LOT-0005
Titel: Schülerbeförderung im freigestellten Schülerverkehr für die Schuljahre 2025/2026 2028
/2029
Beschreibung: Los 5: Schwimmunterricht Beförderung von Schulklassen zum
Schwimmunterricht im Rahmen des stundenplanmäßigen Unterrichts mit Kraftomnibussen
(KOMs) Losbeschreibung, Adressen und Unterrichtszeiten siehe Anlage 1 zum
Verfahrensleitfaden Leistungsbeschreibung Teil B_KOM und Anhang
Leistungsbeschreibung - Tourenplanung Teil B_KOM Jedes Los umfasst im Wesentlichen
folgende Leistungen: - Abholung der zu befördernden Schüler am jeweiligen Abholort
(Wohnung/Treffpunkt, Schule); - Beförderung zum jeweiligen Zielort (Schule,
Unterrichtsstädte); - Abholung am Zielort und den Rücktransport zum Ort der Abholung.
Interne Kennung: LOT-0005 2025/066
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Beförderungsvertrag hat eine Grundlaufzeit von 4 Jahren.
Der Beförderungsvertrag beginnt am 13.09.2025 (erster Schultag 2025/2026) bis zum Ende
des Schuljahres 2028/2029 (letzter Schultag vor den Sommerferien in Baden-Württemberg
vrsl. am 26.07.2029). Der Beförderungsvertrag kann sich auf Wunsch des Auftraggebers
einmalig um zwei weitere Schuljahre verlängern.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Stadtgebiet Baden-Baden, Landkreis Rastatt (einschließlich Bühl und Murgtal)
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 13/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 26/07/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
------------------------------------------------- - Die Kommunikation hat in deutscher Sprache über die
Vergabeplattform Subreport zu erfolgen. - Fragen sind bis spätestens 02.06.2025, 16:00 Uhr
zu stellen. - Der Fragen- und Antwortkatalog wird letztmalig am 05.06.2025 veröffentlicht. - Die
Angebote müssen in deutscher Sprache verfasst sein. - Gegebenenfalls Rechtsform, die die
Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: (1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck
Eigenerklärung zur Eignung (Gesamtumsatz in den Jahren 2021 bis 2024 für jedes einzelne
dieser Geschäftsjahre, zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten drei
abgeschlossenen Geschfätsjahre, Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
/Führungskräfte der letzten drei Jahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren,
Liquidation, Angabe zur Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem
Einsatz eines Unterauftragnehmers ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
Unterauftragsnehmerleistung zu benennen. Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die
Namen der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des jeweiligen
Unterauftragnehmers (zur Erfüllung der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den
geforderten Nachweisen des Bieters), die Verpflichtungserklärung der jeweiligen
Unterauftragnehmer. (3) Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe
der Mitglieder, des geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt
sowie die Erklärung, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Die
Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt zu erfüllen, sofern nicht die
Vorlage gemäß Formblatt Abschließende Liste ausdrücklich von jedem Mitglied gefordert
wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (4), (5) und (6). (4) Verpflichtungserklärung
zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-Vordruck
Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5). Eigenerklärung 5. Sanktionspaket EU. (6)
Eigenerklärung zur §§ 123 + 124 GWB. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und
Nachweise sind mittels Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen
einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Nachweise belegen zu lassen. Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise
zur Eignung zugelassen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
deutscher Sprache beizufügen; der Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die
Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung
gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die Nachweise sind mit Angebotsabgabe bzw.
spätestens auf Verlangen des Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe
Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die Zusammenstellung der einzureichenden
Eignungsnachweise gemäß Abschließender Liste. Hinweis auf folgende
Mindestanforderungen im Bereich der Eignung: - Es sind mindestens zwei Referenzen
vergleichbarer Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschfätsjahre einzureichen.
Leistungsgegenstand: Beförderung von Schülern im Rahmen des freigestellten
Schülerverkehrs Zwingende Unterlagen, die mit Angebotsabgabe einzureichen sind (kein
Nachreichen möglich!): - Angebotsschreiben KEV Komm EU (D) Ang - Preisblatt (Anlage A
zum Beförderungsvertrag)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterium Preis (100%)
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E62769716
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E62769716
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Vergabeplattform
subreport-ELViS kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Stadt Baden-Baden, Fachbereich Zentrale Dienste, Rechtsamt / Abteilung Vergabe,
Marktplatz 2, 76530 Baden-Baden. Eine persönliche Teilnahme der Bieter und Ihrer
Bevollmächtigten an der Angebotsöffnung ist nicht zugelassen. Es findet eine 100 %
elektronische Angebotsöffnung statt.
Zusätzliche Informationen: Ende der Bindefrist: 11.08.2025
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Finanzielle Vereinbarung: Gem. den Vergabeunterlagen und § 17 VOL/B.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinweis zur Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Durlacher Allee 100
76137 Karlsruhe Für die Überprüfung, ob öffentliche Auftraggeber bei der Beschaffung von
Waren,- Bau oder Dienstleistungen gegen das dabei einzuhaltende Vergaberecht verstoßen
haben, können bei den sogenannten europaweiten Vergaben die Vergabekammern angerufen
werden. Antragsberechtigt sind ausschließlich Unternehmen, die ein unmittelbares Interesse
am Auftrag haben und geltend machen, durch Vergabeverstöße in ihren Rechten verletzt
worden zu sein. Die Unternehmen erhalten damit die Möglichkeit, ihre subjektiven Rechte in
einem eigens dafür geschaffenen Rechtsweg geltend zu machen. Die Vergabekammern
können bei Vorliegen von Rechtsverletzungen Maßnahmen anordnen, bis hin zur Aufhebung
von Vergabeverfahren, um diese Rechtsverletzungen zu beseitigen. Genaue Angaben zu den
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist
nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig,
soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.
2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt. Auf die
grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§ 155 - 184 GWB wird
verwiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtverwaltung Baden-Baden, Rechtsamt, Abteilung Vergabe
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
Baden-Baden, Rechtsamt, Abteilung Vergabe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Baden-Baden,
Rechtsamt, Abteilung Vergabe
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadtverwaltung Baden-Baden, Rechtsamt, Abteilung
Vergabe
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Baden-Baden, Amt für Bildung und
Kindertagesbetreuung, Abteilung Schule und Sport
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00000780
Postanschrift: Stolzenbergstraße 13 (Bau I)
Stadt: Baden-Baden
Postleitzahl: 76532
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@baden-baden.de
Telefon: +49 7221 932530
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 9268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Baden-Baden, Rechtsamt, Abteilung Vergabe
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00000780
Postanschrift: Marktplatz 2
Stadt: Baden-Baden
Postleitzahl: 76530
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@baden-baden.de
Telefon: +49 7221 932530
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5bbffd1b-ae30-42ce-8c41-5cfebdd95e7d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/05/2025 09:51:51 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 91/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/05/2025
Referenzen:
https://www.subreport.de/E62769716
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-306178-2025-DEU.txt
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