Titel :
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DEU-Siegburg - Deutschland Dienstleistungen in Verbindung mit Software Vergabeverfahren über die Einführung einer Softwarelösung für ein Testmanagement und einer automatisierten Testsuite
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025051301295325172 / 305894-2025
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Veröffentlicht :
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13.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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17.06.2025
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Angebotsabgabe bis :
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17.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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48100000 - Branchenspezifisches Softwarepaket
48190000 - Unterrichtssoftwarepaket
48900000 - Diverse Softwarepakete und Computersysteme
72212100 - Entwicklung von branchenspezifischer Software
72212781 - Entwicklung von Systemverwaltungssoftware
72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software
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DEU-Siegburg: Deutschland Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Vergabeverfahren über die Einführung einer Softwarelösung für ein
Testmanagement und einer automatisierten Testsuite
2025/S 91/2025 305894
Deutschland Dienstleistungen in Verbindung mit Software Vergabeverfahren über die
Einführung einer Softwarelösung für ein Testmanagement und einer automatisierten Testsuite
OJ S 91/2025 13/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BwFuhrparkService GmbH
E-Mail: vergabestelle@bwfps.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches
Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Vergabeverfahren über die Einführung einer Softwarelösung für ein Testmanagement
und einer automatisierten Testsuite
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer
Dienstleistungsvereinbarung über eine Einführung einer Softwarelösung für ein
Testmanagement und einer automatisierten Testsuite.
Kennung des Verfahrens: 0c448305-707a-4ddb-a7a2-6f95a41ec735
Interne Kennung: 25/Testmanagement/01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48190000 Unterrichtssoftwarepaket, 48900000 Diverse
Softwarepakete und Computersysteme, 72212100 Entwicklung von branchenspezifischer
Software, 72212781 Entwicklung von Systemverwaltungssoftware, 48100000
Branchenspezifisches Softwarepaket
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Turm 42
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YHU5K05 Für die Abgabe des
Angebots sind zwingend die von der Abteilung Vergaben vorgegebenen Formulare/Vordrucke
zu verwenden und ausgefüllt abzugeben. ----- Geben mehrere Unternehmen als
Bietergemeinschaft ein gemeinschaftliches Angebot ab, so wird dieses Angebot wie das
Angebot eines Einzelbieters behandelt. Bietergemeinschaften sind Einzelbietern grundsätzlich
gleichgestellt. Eine bestimmte Rechtsform ist nicht vorgeschrieben. Die Mitglieder einer
Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung aller vertraglichen
Verpflichtungen. Im Falle einer Teilnahme als Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise
gemäß Ziffer 2 des Angebotsformulars von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.
----- Soweit der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung die
Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder eines
konzernverbundenen Unternehmens) in Anspruch nimmt (sog. Eignungsleihe ), muss mit
Angebotsabgabe nachgewiesen werden, dass die für den Auftrag erforderlichen Kapazitäten
dem Bieter bzw. der Bietergemeinschaft zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck muss der
Bieter/die Bietergemeinschaft, die den Vergabeunterlagen beigefügte Anlage
Verpflichtungserklärung Eignungsleihe des betreffenden Unternehmens vorlegen. Diese
Anlage ist dem Angebot beizufügen. Jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat seine
Eignung für den Teil der Leistungen nachzuweisen, den es im Auftragsfall übernimmt.
Eignungsnachweise sind auch für Unternehmen vorzulegen, auf die sich ein Bieter/eine
Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung beruft. ----- Ab einem Auftragswert
von 30.000,00 Euro netto wird die Abteilung Vergaben beim Bundeskartellamt von Amts
wegen einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister (gemäß § 6 Abs. 1 WRegG) anfordern
und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. ----- Die gesamte Korrespondenz ist in
deutscher Sprache abzufassen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB; Eigenerklärung zu
Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Vergabeverfahren über die Einführung einer Softwarelösung für ein Testmanagement
und einer automatisierten Testsuite
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer
Dienstleistungsvereinbarung über eine Einführung einer Softwarelösung für ein
Testmanagement und einer automatisierten Testsuite.
Interne Kennung: 25/Testmanagement/01
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48190000 Unterrichtssoftwarepaket, 48900000
Diverse Softwarepakete und Computersysteme, 72212100
Entwicklung von branchenspezifischer Software, 72212781
Entwicklung von Systemverwaltungssoftware, 48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Turm 42
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbegrenzt
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 99 999
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und hat eine Laufzeit von 12
Monaten. Der Vertrag verlängert sich wiederkehrend um jeweils 12 Monate, sofern der
Auftraggeber den Vertrag nicht spätestens drei Monate vor Vertragsende kündigt.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung: Zum Nachweis
der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden Mindestversicherungssummen gefordert. -
Deckung für Personen- und Sachschäden pro Versicherungsfall und -jahr: 10 Mio. EUR -
Deckung für Vermögensschäden pro Versicherungsfall und -jahr: 100.000 EUR
Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit muss der
Bieter über ein Informationsmanagementsystem verfügen, welches gemäß DIN EN ISO/IEC
27001 oder vergleichbar zertifiziert ist.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit muss der
Bieter über mindestens zehn Mitarbeiter mit der ISTQB CTFL Zertifizierung oder vergleichbar
verfügen.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit muss der
Bieter über mindestens fünf Mitarbeiter mit der ISTQB Advanced Level Zertifizierung oder
vergleichbar verfügen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eigenerklärung über erbrachte Leistungen in Bezug auf Einführung einer
Softwarelösung für ein Testmanagement und einer automatisierten Testsuite aus den letzten
drei Jahren. Referenzen gelten als vergleichbar, wenn die erbrachten Leistungen diesem
Vergabegegenstand in Art und Umfang so weit ähneln, dass ein tragfähiger Rückschluss auf
die Leistungsfähigkeit des Bieters/der Bietergemeinschaft eröffnet wird.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit in Bezug
auf Testcenterprojekte mit Fokus Testmanagement und Testautomatisierung muss der Bieter
über mindestens drei Jahre Erfahrung in Bezug auf Testcenterprojekte mit Fokus
Testmanagement und Testautomatisierung verfügen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotsvergleichspreis
Beschreibung: Angebotsvergleichspreis gemäß Anlage Preisblatt
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 56,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: - Angebotskonzept - Standortnähe - Nachweis Zertifizierung - Nachhaltigkeit -
Tätigsein in Testcenterprojekten mit Fokus Testmanagement und Testautomatisierung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 44,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5K05
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5K05
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5K05
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht
beiliegende bzw. den Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende Dokumente,
Nachweise, Angaben und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Ein Anspruch der
Bieter auf Nachforderung besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/06/2025 13:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von
Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
BwFuhrparkService GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BwFuhrparkService GmbH
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: BwFuhrparkService GmbH
Registrierungsnummer: 992-80005-38
Postanschrift: Am Turm 42
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung Vergaben
E-Mail: vergabestelle@bwfps.de
Telefon: +49 22411650-224
Internetadresse: https://www.bwfuhrpark.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fbccbcdb-e6ec-4f62-b4f2-28e01ce8070a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/05/2025 14:16:23 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 91/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/05/2025
Referenzen:
https://www.bwfuhrpark.de
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5K05
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5K05/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-305894-2025-DEU.txt
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