Titel :
|
DEU-Berlin - Deutschland Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) Losweise Erbringung von Fahrleistungen im Schienenersatzverkehr (SEV) auf der Linie U6 zwischen den U- Bahnhöfen Kurt-Schumacher-Platz und Alt Tegel mit vom Auftraggeber gestellten Omnibussen
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025051300593322683 / 303484-2025
|
Veröffentlicht :
|
13.05.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
12.12.2026
|
Angebotsabgabe bis :
|
07.07.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
60000000 - Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
|
DEU-Berlin: Deutschland Transport- und Beförderungsdienstleistungen
(außer Abfalltransport) Losweise Erbringung von Fahrleistungen im
Schienenersatzverkehr (SEV) auf der Linie U6 zwischen den U- Bahnhöfen
Kurt-Schumacher-Platz und Alt Tegel mit vom Auftraggeber gestellten Omnibussen
2025/S 91/2025 303484
Deutschland Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) Losweise
Erbringung von Fahrleistungen im Schienenersatzverkehr (SEV) auf der Linie U6 zwischen den U-
Bahnhöfen Kurt-Schumacher-Platz und Alt Tegel mit vom Auftraggeber gestellten Omnibussen
OJ S 91/2025 13/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
E-Mail: Einkauf.fg1@bvg.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder
Busdienste
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Losweise Erbringung von Fahrleistungen im Schienenersatzverkehr (SEV) auf der Linie
U6 zwischen den U-Bahnhöfen Kurt-Schumacher-Platz und Alt Tegel mit vom Auftraggeber
gestellten Omnibussen
Beschreibung: Der Auftraggeber (AG), die Berliner Verkehrsbetriebe AöR (BVG) ist der größte
Nahverkehrsbetrieb Deutschlands und vom Land Berlin mit der Organisation und
Durchführung des öffentlichen Personennahverkehrs in Berlin beauftragt. Zusätzlich zu den zu
erbringenden Fahrleistungen mit Omnibussen im planmäßigen Linienverkehr fallen in Folge
von Baumaßnahmen an Verkehrsanlagen der U-Bahn oder der Straßenbahn immer wieder
Ersatzverkehrsfahrleistungen mit Omnibussen an. Die Erbringung dieser
Schienenersatzverkehrsleistungen wird teilweise an Dritte vergeben. Gegenstand dieser
Ausschreibung sind Fahrleistungen mit Omnibussen im Ersatzverkehr, die Omnibusse werden
vom AG gestellt. Diese Ausschreibung ist unterteilt in vier Lose. Eine
Arbeitnehmerüberlassung ist nicht Gegenstand der Ausschreibung.
Kennung des Verfahrens: 61f563ff-7bc4-4976-aa18-0eb43678bafc
Interne Kennung: FG1-0151-2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer
Abfalltransport)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin/Brandenburg
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 14 981 500,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Der AG ist nach § 100 Abs. 1 Nr. 1 GWB Sektorenauftraggeber
und unterliegt dem GWB und der SektVO sowie dem Berliner Ausschreibungs- und
Vergabegesetz (BerlAVG). 2. Die Übermittlung von Fragen zu den Vergabeunterlagen hat
ausschließlich unter Nutzung der Funktionalität der Vergabeplattform
(https://vergabekooperation.berlin) unter Angabe der Bezeichnung der Maßnahme
(Beschreibung) u. des Aktenzeichens FG1-00151-2025 zu erfolgen. 3. Der AG behält sich vor,
nur solche Fragen zu beantworten, die bis zum 01.07.2025 die unter Beschaffer bezeichnete
Stelle unter Nutzung der Vergabeplattform (https:// vergabekooperation.berlin) eingegangen
sind. Mündliche Anfragen werden nicht beantwortet. Der AG wird etwaige Informationen (auch
die Formulare) u. Beantwortung von Fragen zu den Vergabeunterunterlagen sowie sonstige
Klarstellungen des AG, die das Vergabeverfahren betreffen, auf der Plattform veröffentlichen.
Der AG empfiehlt daher allen Bietern, täglich den vorbenannten Link zum Abruf von aktuellen
Informationen u. Klarstellungen des AG sowie Antworten von Fragen zum Vergabeverfahren
zu nutzen. Die Bieter sollen die vom AG zur Verfügung gestellten Formulare verwenden,
ausfüllen und durch die geforderten Angaben, Erklärungen u. Nachweise ergänzen. Ein
Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. 4. Mit der Benennung der
Referenzen stimmt der Bieter/ die Bietergemeinschaft der Kontaktaufnahme durch den AG zu
den jeweiligen Referenzgebern zu. 5. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt
der vorliegenden EU-weiten Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung
zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird u. der
Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig
oder verändert wiedergegeben wird. 6. Sofern ein Angebot durch eine Bietergemeinschaft
erfolgt, ist mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft ausgefüllte
Erklärung einzureichen, aus der sich auch die gesamtschuldnerische Haftung (Rechtsform)
dieser Bekanntmachung) im Zuschlagsfall, die Namen sämtlicher Mitglieder der
Bietergemeinschaft, ein bevollmächtigter Vertreter und die Absicht, sich im Zuschlagsfall zu
einer Arbeitsgemeinschaft zusammenzuschließen, ergibt. Bietergemeinschaften dürfen nur ein
Angebot einreichen. Mitglieder einer Bietergemeinschaften dürfen zudem nicht als Einzelbieter
und als Mitglieder einer weiteren Bietergemeinschaft am Verfahren teilnehmen. Die unter den
Punkt Ausschreibungsbedingungen benannten Unterlagen sind bei Vorliegen einer
Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft in einem gesonderten Formular
vorzulegen. Bietergemeinschaften haben darüber hinaus eine Erklärung folgenden Inhalts
abzugeben: Sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft bzw. der Vertreter der
Bietergemeinschaft haben/hat zu erklären, dass die Bildung keinen Verstoß gegen § 1 GWB
darstellt. Darüber hinaus ist von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft bzw. dem Vertreter
dieser zu erklären, inwiefern für das jeweilige beteiligte Unternehmen wirtschaftlich
zweckmäßige und kaufmännische Gründe vorliegen, sich nicht allein um die Auftragsvergabe
zu bewerben. Der AG stellt hierzu ein Formblatt zur Verfügung. Es kann auf Anlagen
verwiesen werden. 7. Beabsichtigt der Bieter oder ein Mitglied einer Bietergemeinschaft, sich
hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit auf andere Unternehmen (Dritter /Nachunternehmer / konzernverbundener
Unternehmen) zu berufen (Eignungsleihe), so sind die unter den Punkt
Ausschreibungsbedingungen benannten Unterlagen für die anderen Unternehmen insoweit in
einem gesonderten Formular vorzulegen, als die Bezugnahme auf die Leistungsfähigkeit
Dritter erfolgt. Zusätzlich hat der Bieter gesondert mit dem Angebot die
Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich
und tatsächlich abgesicherte Verfügbarkeit über die entsprechenden Kapazitäten der Dritten
nachgewiesen wird. Bei einer Bezugnahme auf Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit ist durch dieses ausdrücklich
zu bestätigen, dass es mit dem Bieter im Auftragsfall gemeinsam für die Auftragsdurchführung
entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe haftet. Beabsichtigt der Bieter, im Hinblick auf
vorzulegende Nachweise/Angaben /Erklärungen für die erforderliche berufliche
Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- oder Befähigungsnachweise oder die einschlägige
berufliche Erfahrung (Referenzen) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu
nehmen, so ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es die Leistungen als
Unterauftragunternehmer im Auftragsfall erbringen wird, für die diese Kapazitäten benötigt
werden. 8. Der Auftraggeber hat für die Einreichung des Angebotes Formulare erstellt. Diese
sind für die Einreichung des Angebotes zu verwenden und über die Vergabeplattform
herunterzuladen. Der Bieter hat sich mit seiner korrekten Firmierung auf der v. g.
Vergabeplattform für die Angebotsabgabe zu registrieren. Entscheidet sich ein Unternehmen
nach erfolgter Registrierung für die Angebotsabgabe mit einem anderen Unternehmen (andere
Firmerung z. B. einem anderen Unternehmen derselben Gruppe/desselben Konzerns), oder
für die Angebotsabgabe in Bietergemeinschaft mit weiteren Unternehmen, so ist zunächst -
vor Angebotsabgabe - eine neue Registrierung für die Person des Bieters (also z. B.
Bietergemeinschaft) vorzunehmen. Stimmen Bieter und registrierte Person nicht überein, wird
das Angebot ausgeschlossen. 9. Die Angebote müssen bis zum Schlusstermin (s. Angaben
zur Einreichung) über die Vergabeplattform in Textform eingereicht werden. Als Bestandteil
des Angebotes ist die Vorlage ein Personalkonzept einzureichen. Einzelheiten dazu sind in
den Vergabeunterlagen benannt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1 Leistungszeitraum 01.12.2025-12.12.2026
Beschreibung: (1) Der AN hat je beauftragtem Los die Fahrleistung im SEV auf der U6
zwischen den U-Bahnhöfen Kurt-Schumacher-Platz und Alt-Tegel mit Omnibussen des AG zu
erbringen. Hierzu hat der AN eigenständig den Betrieb zu organisieren und durchführen. Die
Erstellung der Dienstplanung und Personalzuordnung sowie Ort und Zeit der Ablösung seines
Fahrpersonals bestimmt der AN unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen,
insbesondere der vorgeschriebenen Lenk-, Pausen- und Ruhezeiten selbst (2) Die
Fahrplangestaltung des AG wird nicht gewährleisten können, dass die Pausen des
eingesetzten Fahrpersonals gemäß § 1 Abs. 3 FPersV zu den Wendezeiten passen (keine 1
/6tel-Fähigkeit). Das Fahrpersonal ist daher zu einer Blockpause von einem anderen Fahrer
abzulösen. Eine Blockpausengewährung auf dem Omnibus ist nicht möglich (3) Die
genannten Betriebsstunden stellen einen monatlichen Richtwert dar und können monatlich
über- oder unterschritten werden.. Der AG wird im ersten Vertragsjahr mindestens 30..000 und
nicht mehr als jährlich 35.000 Betriebsstunden je Los abrufen, wobei der AN keinen Anspruch
auf Abruf einer Mindestanzahl von Betriebsstunden pro Monat oder pro Jahr hat, aber einen
Anspruch auf Vergütung von mindestens 30.000 Betriebsstunden pro Los für das erste
Vertragsjahr (take-or-pay). Für kürzere Leistungszeiträume nach der optionalen Verlängerung
gelten diese Regelungen im Verhältnis entsprechend. (4) Die Höchstabrufmenge für die
Rahmenvereinbarung ist pro Los die Summe des im ersten Vertragsjahr abzurufenden
maximalen Abrufvolumina in Höhe von 35.000 Betriebsstunden, also insgesamt 140.000
Betriebsstunden. Die Höchstabrufmenge der optionalen Verlängerung bestimmt sich durch die
noch nicht feststehende Laufzeit der Verlängerung. (5) Dem AN werden zur
Leistungserbringung komplette Umläufe (1 Umlauf = alle mit einem Omnibus an einem Tag
nacheinander abzuwickelnde Fahrten) übertragen. Jeder Umlauf beginnt und endet auf einer
/einem Betriebsfläche/Betriebshof der BVG, diese befinden sich: - Betriebshof M: Müllerstr. 79
in 13349 Berlin, - Betriebshof I: Indira-Gandhi-Str.98 in 13053 Berlin, - Abstellfläche am
ehemaligen Flughafen Tegel: Rue du Commandant Jean Tulasne in 13405 Berlin Die
Einsatzfahrten zum oder von einer/einem Betriebsfläche sind Bestandteil des Umlaufplans und
der vergüteten Betriebszeit. (5) Spätestens 3 Wochen im Voraus wird der AG vom AN die zu
erbringende Fahrleistung abrufen. Mit dem Abruf erhält der AN konkrete Angaben zu der
abzurufenden Fahrleistung. Dies erfolgt durch die Übersendung der sogenannten Umlaufpläne
oder der Bereitstellung dieser Pläne auf einem separaten Laufwerk oder des zukünftigen
Abrufes der Daten über eine separate Schnittstelle. Die Umlaufpläne enthalten die zu
erbringenden Fahrstunden sowie alle weiteren notwendigen Angaben zur Fahrleistung (z.B.
Linien, Ort und Zeit von Beginn und Ende der Leistung, Fahrpläne, Endstellen usw.); ein
Umlaufplan befindet sich in der Anlage A dieser Leistungsbeschreibung. Darüber hinaus
werden dem AN weitere Informationen, wie Linienführung, Fahrordnungen an Endstellen etc.
ebenfalls spätestens 3 Wochen vor dem Beginn einer Fahrleistung übersendet. (6) Während
der Leistungserbringung kann es zu Änderungen bei der vorgenannten Leistung kommen, z.B.
dem Fahrplan, der Nummern der Umläufe oder der Streckenführung. Diese Änderung wird
dem AN, insbesondere, wenn sie zu einer Leistungsminderung oder -erhöhung führen,
grundsätzlich spätestens 3 Wochen vor Inkrafttreten schriftlich oder elektronisch (per E-Mail
genügt) mitgeteilt. (7) Kurzfristige unvorhersehbare Änderungen der Fahrleistung,
insbesondere Umlauf- und Fahrplanänderungen sowie Änderungen der Linienführung z.B.
aufgrund von Bau- und Verkehrsmaßnahmen werden umgehend nach Bekanntwerden dem
AN schriftlich oder bei Gefahr im Verzug bzw. in dringenden, unaufschiebbaren Fällen den
benannten Ansprechpartnern des AN und - soweit diese nicht erreicht werden können - dem
betroffenen Fahrpersonal durch die Betriebsleitstelle Omnibus (BLO) mündlich mitgeteilt. (8)
Kann der AG, insbesondere unvorhersehbarer Änderungen oder aufgrund betriebsinterner
Abläufe, eine abgerufene Fahrleistung des AN nicht für den Schienenersatzverkehr auf der U6
zwischen den U-Bahnhöfen Kurt-Schumacher-Platz und Alt-Tegel in Anspruch nehmen, kann
der AG die abgerufene Fahrleistung auch für andere SEV-Leistungen oder den Linienverkehr
des AG nutzen. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und den
Besonderen Vertragsbedingungen und deren Anlage.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: einseitige Optionsziehung nach Beendigung der festen Laufzeit
ggf. ohne Vertragsende
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin/Brandenburg
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/12/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#,
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept
Beschreibung: Der Auftraggeber legt großen Wert auf die Sicherstellung einer effektiven
Leistungserbringung durch das zur Verfügung stehende Personal. In dem Personalkonzept
müssen Bieter daher Organisation und Kapazität des Personals darstellen und dabei
mindestens auf folgende Aspekte eingehen: - Einsatzbereitschaft, d.h. konzeptionelle
Ausführungen dazu, wie der Bieter organisatorisch sicherstellen will, dass zum geregelten
Leistungsbeginn und für die Dauer des Leistungszeitraums die erforderliche Anzahl an
Fahrpersonal für die angebotenen Lose einsatzbereit zur Verfügung steht -
Personalgewinnung, d.h. konzeptionelle Ausführungen zum Personalrecruiting inkl.
Veröffentlichungsmethoden und Dauer des Einstellungsprozesses - Personalbindung, d.h.
konzeptionelle Ausführungen zum Personalerhalt (z.B. durch Angebote zur Vereinbarkeit von
Familie und Beruf, sozialverträglichen Personaleinsatz, sozialverträgliche Urlaubsplanung)
Der Bieter muss für das Personalkonzept mindestens 4 Punkte erzielen. Erreicht er 0 Punkte,
wird sein Angebot vom Verfahren ausgeschlossen. Ein fehlendes Personalkonzept wird
ebenfalls mit 0 Punkten bewertet und führt zum Ausschluss vom Verfahren.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamtpreis = günstigster angebotener Stundensatz in einem Los/Stundensatz
des Bieters x 80
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 80,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabekooperation.berlin/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19593f86168-
468632274d54fc0
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabekooperation.berlin
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien: Der
Auftraggeber behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Einhaltung der Grundsätze der
Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige Nachweise nachzureichen.
Der Auftraggeber wird anschließend die vollständigen und fristgerecht eingegangenen
Unterlagen inhaltlich prüfen. Die Nichterfüllung der Mindeststandards führt in jedem Fall zum
Ausschluss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat gern.
Frauenförderverordnung während des Auftrags Maßnahmen zur Frauenförderung
durchzuführen oder einzuleiten. Hierzu hat der Bieter mit der Angebotsabgabe eine Erklärung
zur Frauenförderung iSd Frauenförderverordnung abzugeben. Der AG stellt hierzu ein
Formular zur Verfügung. Darüber hinaus hat der AN die Vorgaben nach dem BerlAVG,
insbesondere zum vergaberechtlichen Mindestlohn, zu berücksichtigen, also mind. die
Entgeltvorgaben des Tarifvertrags-Nahverkehr Berlin in der jeweils geltenden Fassung
einzuhalten. Der AG stellt hierzu ebenfalls ein Formular zur Verfügung. - Der AN muss
während der Vertragserfüllung jederzeit im Besitz einer Genehmigung für den
Gelegenheitsverkehr nach § 42,43 und/oder§ 46 PBefG sein.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 8
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berliner
Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich
Einkauf/ Materialwirtschaft
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2 Leistungszeitraum 01.12.2025-12.12.2026
Beschreibung: (1) Der AN hat je beauftragtem Los die Fahrleistung im SEV auf der U6
zwischen den U-Bahnhöfen Kurt-Schumacher-Platz und Alt-Tegel mit Omnibussen des AG zu
erbringen. Hierzu hat der AN eigenständig den Betrieb zu organisieren und durchführen. Die
Erstellung der Dienstplanung und Personalzuordnung sowie Ort und Zeit der Ablösung seines
Fahrpersonals bestimmt der AN unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen,
insbesondere der vorgeschriebenen Lenk-, Pausen- und Ruhezeiten selbst (2) Die
Fahrplangestaltung des AG wird nicht gewährleisten können, dass die Pausen des
eingesetzten Fahrpersonals gemäß § 1 Abs. 3 FPersV zu den Wendezeiten passen (keine 1
/6tel-Fähigkeit). Das Fahrpersonal ist daher zu einer Blockpause von einem anderen Fahrer
abzulösen. Eine Blockpausengewährung auf dem Omnibus ist nicht möglich (3) Die
genannten Betriebsstunden stellen einen monatlichen Richtwert dar und können monatlich
über- oder unterschritten werden.. Der AG wird im ersten Vertragsjahr mindestens 30..000 und
nicht mehr als jährlich 35.000 Betriebsstunden je Los abrufen, wobei der AN keinen Anspruch
auf Abruf einer Mindestanzahl von Betriebsstunden pro Monat oder pro Jahr hat, aber einen
Anspruch auf Vergütung von mindestens 30.000 Betriebsstunden pro Los für das erste
Vertragsjahr (take-or-pay). Für kürzere Leistungszeiträume nach der optionalen Verlängerung
gelten diese Regelungen im Verhältnis entsprechend. (4) Die Höchstabrufmenge für die
Rahmenvereinbarung ist pro Los die Summe des im ersten Vertragsjahr abzurufenden
maximalen Abrufvolumina in Höhe von 35.000 Betriebsstunden, also insgesamt 140.000
Betriebsstunden. Die Höchstabrufmenge der optionalen Verlängerung bestimmt sich durch die
noch nicht feststehende Laufzeit der Verlängerung. (5) Dem AN werden zur
Leistungserbringung komplette Umläufe (1 Umlauf = alle mit einem Omnibus an einem Tag
nacheinander abzuwickelnde Fahrten) übertragen. Jeder Umlauf beginnt und endet auf einer
/einem Betriebsfläche/Betriebshof der BVG, diese befinden sich: - Betriebshof M: Müllerstr. 79
in 13349 Berlin, - Betriebshof I: Indira-Gandhi-Str.98 in 13053 Berlin, - Abstellfläche am
ehemaligen Flughafen Tegel: Rue du Commandant Jean Tulasne in 13405 Berlin Die
Einsatzfahrten zum oder von einer/einem Betriebsfläche sind Bestandteil des Umlaufplans und
der vergüteten Betriebszeit. (5) Spätestens 3 Wochen im Voraus wird der AG vom AN die zu
erbringende Fahrleistung abrufen. Mit dem Abruf erhält der AN konkrete Angaben zu der
abzurufenden Fahrleistung. Dies erfolgt durch die Übersendung der sogenannten Umlaufpläne
oder der Bereitstellung dieser Pläne auf einem separaten Laufwerk oder des zukünftigen
Abrufes der Daten über eine separate Schnittstelle. Die Umlaufpläne enthalten die zu
erbringenden Fahrstunden sowie alle weiteren notwendigen Angaben zur Fahrleistung (z.B.
Linien, Ort und Zeit von Beginn und Ende der Leistung, Fahrpläne, Endstellen usw.); ein
Umlaufplan befindet sich in der Anlage A dieser Leistungsbeschreibung. Darüber hinaus
werden dem AN weitere Informationen, wie Linienführung, Fahrordnungen an Endstellen etc.
ebenfalls spätestens 3 Wochen vor dem Beginn einer Fahrleistung übersendet. (6) Während
der Leistungserbringung kann es zu Änderungen bei der vorgenannten Leistung kommen, z.B.
dem Fahrplan, der Nummern der Umläufe oder der Streckenführung. Diese Änderung wird
dem AN, insbesondere, wenn sie zu einer Leistungsminderung oder -erhöhung führen,
grundsätzlich spätestens 3 Wochen vor Inkrafttreten schriftlich oder elektronisch (per E-Mail
genügt) mitgeteilt. (7) Kurzfristige unvorhersehbare Änderungen der Fahrleistung,
insbesondere Umlauf- und Fahrplanänderungen sowie Änderungen der Linienführung z.B.
aufgrund von Bau- und Verkehrsmaßnahmen werden umgehend nach Bekanntwerden dem
AN schriftlich oder bei Gefahr im Verzug bzw. in dringenden, unaufschiebbaren Fällen den
benannten Ansprechpartnern des AN und - soweit diese nicht erreicht werden können - dem
betroffenen Fahrpersonal durch die Betriebsleitstelle Omnibus (BLO) mündlich mitgeteilt. (8)
Kann der AG, insbesondere unvorhersehbarer Änderungen oder aufgrund betriebsinterner
Abläufe, eine abgerufene Fahrleistung des AN nicht für den Schienenersatzverkehr auf der U6
zwischen den U-Bahnhöfen Kurt-Schumacher-Platz und Alt-Tegel in Anspruch nehmen, kann
der AG die abgerufene Fahrleistung auch für andere SEV-Leistungen oder den Linienverkehr
des AG nutzen. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und den
Besonderen Vertragsbedingungen und deren Anlage.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: einseitige Optionsziehung nach Beendigung der festen Laufzeit
ggf. ohne Vertragsende
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin/Brandenburg
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/12/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#,
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept
Beschreibung: Der Auftraggeber legt großen Wert auf die Sicherstellung einer effektiven
Leistungserbringung durch das zur Verfügung stehende Personal. In dem Personalkonzept
müssen Bieter daher Organisation und Kapazität des Personals darstellen und dabei
mindestens auf folgende Aspekte eingehen: - Einsatzbereitschaft, d.h. konzeptionelle
Ausführungen dazu, wie der Bieter organisatorisch sicherstellen will, dass zum geregelten
Leistungsbeginn und für die Dauer des Leistungszeitraums die erforderliche Anzahl an
Fahrpersonal für die angebotenen Lose einsatzbereit zur Verfügung steht -
Personalgewinnung, d.h. konzeptionelle Ausführungen zum Personalrecruiting inkl.
Veröffentlichungsmethoden und Dauer des Einstellungsprozesses - Personalbindung, d.h.
konzeptionelle Ausführungen zum Personalerhalt (z.B. durch Angebote zur Vereinbarkeit von
Familie und Beruf, sozialverträglichen Personaleinsatz, sozialverträgliche Urlaubsplanung)
Der Bieter muss für das Personalkonzept mindestens 4 Punkte erzielen. Erreicht er 0 Punkte,
wird sein Angebot vom Verfahren ausgeschlossen. Ein fehlendes Personalkonzept wird
ebenfalls mit 0 Punkten bewertet und führt zum Ausschluss vom Verfahren.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamtpreis = günstigster angebotener Stundensatz in einem Los/Stundensatz
des Bieters x 80
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 80,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabekooperation.berlin/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19593f86168-
468632274d54fc0
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabekooperation.berlin
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien: Der
Auftraggeber behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Einhaltung der Grundsätze der
Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige Nachweise nachzureichen.
Der Auftraggeber wird anschließend die vollständigen und fristgerecht eingegangenen
Unterlagen inhaltlich prüfen. Die Nichterfüllung der Mindeststandards führt in jedem Fall zum
Ausschluss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat gern.
Frauenförderverordnung während des Auftrags Maßnahmen zur Frauenförderung
durchzuführen oder einzuleiten. Hierzu hat der Bieter mit der Angebotsabgabe eine Erklärung
zur Frauenförderung iSd Frauenförderverordnung abzugeben. Der AG stellt hierzu ein
Formular zur Verfügung. Darüber hinaus hat der AN die Vorgaben nach dem BerlAVG,
insbesondere zum vergaberechtlichen Mindestlohn, zu berücksichtigen, also mind. die
Entgeltvorgaben des Tarifvertrags-Nahverkehr Berlin in der jeweils geltenden Fassung
einzuhalten. Der AG stellt hierzu ebenfalls ein Formular zur Verfügung. - Der AN muss
während der Vertragserfüllung jederzeit im Besitz einer Genehmigung für den
Gelegenheitsverkehr nach § 42,43 und/oder§ 46 PBefG sein.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 8
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berliner
Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich
Einkauf/ Materialwirtschaft
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3 Leistungszeitraum 01.12.2025-12.12.2026
Beschreibung: (1) Der AN hat je beauftragtem Los die Fahrleistung im SEV auf der U6
zwischen den U-Bahnhöfen Kurt-Schumacher-Platz und Alt-Tegel mit Omnibussen des AG zu
erbringen. Hierzu hat der AN eigenständig den Betrieb zu organisieren und durchführen. Die
Erstellung der Dienstplanung und Personalzuordnung sowie Ort und Zeit der Ablösung seines
Fahrpersonals bestimmt der AN unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen,
insbesondere der vorgeschriebenen Lenk-, Pausen- und Ruhezeiten selbst (2) Die
Fahrplangestaltung des AG wird nicht gewährleisten können, dass die Pausen des
eingesetzten Fahrpersonals gemäß § 1 Abs. 3 FPersV zu den Wendezeiten passen (keine 1
/6tel-Fähigkeit). Das Fahrpersonal ist daher zu einer Blockpause von einem anderen Fahrer
abzulösen. Eine Blockpausengewährung auf dem Omnibus ist nicht möglich (3) Die
genannten Betriebsstunden stellen einen monatlichen Richtwert dar und können monatlich
über- oder unterschritten werden.. Der AG wird im ersten Vertragsjahr mindestens 30..000 und
nicht mehr als jährlich 35.000 Betriebsstunden je Los abrufen, wobei der AN keinen Anspruch
auf Abruf einer Mindestanzahl von Betriebsstunden pro Monat oder pro Jahr hat, aber einen
Anspruch auf Vergütung von mindestens 30.000 Betriebsstunden pro Los für das erste
Vertragsjahr (take-or-pay). Für kürzere Leistungszeiträume nach der optionalen Verlängerung
gelten diese Regelungen im Verhältnis entsprechend. (4) Die Höchstabrufmenge für die
Rahmenvereinbarung ist pro Los die Summe des im ersten Vertragsjahr abzurufenden
maximalen Abrufvolumina in Höhe von 35.000 Betriebsstunden, also insgesamt 140.000
Betriebsstunden. Die Höchstabrufmenge der optionalen Verlängerung bestimmt sich durch die
noch nicht feststehende Laufzeit der Verlängerung. (5) Dem AN werden zur
Leistungserbringung komplette Umläufe (1 Umlauf = alle mit einem Omnibus an einem Tag
nacheinander abzuwickelnde Fahrten) übertragen. Jeder Umlauf beginnt und endet auf einer
/einem Betriebsfläche/Betriebshof der BVG, diese befinden sich: - Betriebshof M: Müllerstr. 79
in 13349 Berlin, - Betriebshof I: Indira-Gandhi-Str.98 in 13053 Berlin, - Abstellfläche am
ehemaligen Flughafen Tegel: Rue du Commandant Jean Tulasne in 13405 Berlin Die
Einsatzfahrten zum oder von einer/einem Betriebsfläche sind Bestandteil des Umlaufplans und
der vergüteten Betriebszeit. (5) Spätestens 3 Wochen im Voraus wird der AG vom AN die zu
erbringende Fahrleistung abrufen. Mit dem Abruf erhält der AN konkrete Angaben zu der
abzurufenden Fahrleistung. Dies erfolgt durch die Übersendung der sogenannten Umlaufpläne
oder der Bereitstellung dieser Pläne auf einem separaten Laufwerk oder des zukünftigen
Abrufes der Daten über eine separate Schnittstelle. Die Umlaufpläne enthalten die zu
erbringenden Fahrstunden sowie alle weiteren notwendigen Angaben zur Fahrleistung (z.B.
Linien, Ort und Zeit von Beginn und Ende der Leistung, Fahrpläne, Endstellen usw.); ein
Umlaufplan befindet sich in der Anlage A dieser Leistungsbeschreibung. Darüber hinaus
werden dem AN weitere Informationen, wie Linienführung, Fahrordnungen an Endstellen etc.
ebenfalls spätestens 3 Wochen vor dem Beginn einer Fahrleistung übersendet. (6) Während
der Leistungserbringung kann es zu Änderungen bei der vorgenannten Leistung kommen, z.B.
dem Fahrplan, der Nummern der Umläufe oder der Streckenführung. Diese Änderung wird
dem AN, insbesondere, wenn sie zu einer Leistungsminderung oder -erhöhung führen,
grundsätzlich spätestens 3 Wochen vor Inkrafttreten schriftlich oder elektronisch (per E-Mail
genügt) mitgeteilt. (7) Kurzfristige unvorhersehbare Änderungen der Fahrleistung,
insbesondere Umlauf- und Fahrplanänderungen sowie Änderungen der Linienführung z.B.
aufgrund von Bau- und Verkehrsmaßnahmen werden umgehend nach Bekanntwerden dem
AN schriftlich oder bei Gefahr im Verzug bzw. in dringenden, unaufschiebbaren Fällen den
benannten Ansprechpartnern des AN und - soweit diese nicht erreicht werden können - dem
betroffenen Fahrpersonal durch die Betriebsleitstelle Omnibus (BLO) mündlich mitgeteilt. (8)
Kann der AG, insbesondere unvorhersehbarer Änderungen oder aufgrund betriebsinterner
Abläufe, eine abgerufene Fahrleistung des AN nicht für den Schienenersatzverkehr auf der U6
zwischen den U-Bahnhöfen Kurt-Schumacher-Platz und Alt-Tegel in Anspruch nehmen, kann
der AG die abgerufene Fahrleistung auch für andere SEV-Leistungen oder den Linienverkehr
des AG nutzen. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und den
Besonderen Vertragsbedingungen und deren Anlage.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: einseitige Optionsziehung nach Beendigung der festen Laufzeit
ggf. ohne Vertragsende
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin/Brandenburg
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/12/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#,
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept
Beschreibung: Der Auftraggeber legt großen Wert auf die Sicherstellung einer effektiven
Leistungserbringung durch das zur Verfügung stehende Personal. In dem Personalkonzept
müssen Bieter daher Organisation und Kapazität des Personals darstellen und dabei
mindestens auf folgende Aspekte eingehen: - Einsatzbereitschaft, d.h. konzeptionelle
Ausführungen dazu, wie der Bieter organisatorisch sicherstellen will, dass zum geregelten
Leistungsbeginn und für die Dauer des Leistungszeitraums die erforderliche Anzahl an
Fahrpersonal für die angebotenen Lose einsatzbereit zur Verfügung steht -
Personalgewinnung, d.h. konzeptionelle Ausführungen zum Personalrecruiting inkl.
Veröffentlichungsmethoden und Dauer des Einstellungsprozesses - Personalbindung, d.h.
konzeptionelle Ausführungen zum Personalerhalt (z.B. durch Angebote zur Vereinbarkeit von
Familie und Beruf, sozialverträglichen Personaleinsatz, sozialverträgliche Urlaubsplanung)
Der Bieter muss für das Personalkonzept mindestens 4 Punkte erzielen. Erreicht er 0 Punkte,
wird sein Angebot vom Verfahren ausgeschlossen. Ein fehlendes Personalkonzept wird
ebenfalls mit 0 Punkten bewertet und führt zum Ausschluss vom Verfahren.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamtpreis = günstigster angebotener Stundensatz in einem Los/Stundensatz
des Bieters x 80
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 80,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabekooperation.berlin/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19593f86168-
468632274d54fc0
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabekooperation.berlin
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien: Der
Auftraggeber behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Einhaltung der Grundsätze der
Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige Nachweise nachzureichen.
Der Auftraggeber wird anschließend die vollständigen und fristgerecht eingegangenen
Unterlagen inhaltlich prüfen. Die Nichterfüllung der Mindeststandards führt in jedem Fall zum
Ausschluss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat gern.
Frauenförderverordnung während des Auftrags Maßnahmen zur Frauenförderung
durchzuführen oder einzuleiten. Hierzu hat der Bieter mit der Angebotsabgabe eine Erklärung
zur Frauenförderung iSd Frauenförderverordnung abzugeben. Der AG stellt hierzu ein
Formular zur Verfügung. Darüber hinaus hat der AN die Vorgaben nach dem BerlAVG,
insbesondere zum vergaberechtlichen Mindestlohn, zu berücksichtigen, also mind. die
Entgeltvorgaben des Tarifvertrags-Nahverkehr Berlin in der jeweils geltenden Fassung
einzuhalten. Der AG stellt hierzu ebenfalls ein Formular zur Verfügung. - Der AN muss
während der Vertragserfüllung jederzeit im Besitz einer Genehmigung für den
Gelegenheitsverkehr nach § 42,43 und/oder§ 46 PBefG sein.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 8
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berliner
Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich
Einkauf/ Materialwirtschaft
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Los 4 Leistungszeitraum 01.12.2025-12.12.2026
Beschreibung: (1) Der AN hat je beauftragtem Los die Fahrleistung im SEV auf der U6
zwischen den U-Bahnhöfen Kurt-Schumacher-Platz und Alt-Tegel mit Omnibussen des AG zu
erbringen. Hierzu hat der AN eigenständig den Betrieb zu organisieren und durchführen. Die
Erstellung der Dienstplanung und Personalzuordnung sowie Ort und Zeit der Ablösung seines
Fahrpersonals bestimmt der AN unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen,
insbesondere der vorgeschriebenen Lenk-, Pausen- und Ruhezeiten selbst (2) Die
Fahrplangestaltung des AG wird nicht gewährleisten können, dass die Pausen des
eingesetzten Fahrpersonals gemäß § 1 Abs. 3 FPersV zu den Wendezeiten passen (keine 1
/6tel-Fähigkeit). Das Fahrpersonal ist daher zu einer Blockpause von einem anderen Fahrer
abzulösen. Eine Blockpausengewährung auf dem Omnibus ist nicht möglich (3) Die
genannten Betriebsstunden stellen einen monatlichen Richtwert dar und können monatlich
über- oder unterschritten werden.. Der AG wird im ersten Vertragsjahr mindestens 30..000 und
nicht mehr als jährlich 35.000 Betriebsstunden je Los abrufen, wobei der AN keinen Anspruch
auf Abruf einer Mindestanzahl von Betriebsstunden pro Monat oder pro Jahr hat, aber einen
Anspruch auf Vergütung von mindestens 30.000 Betriebsstunden pro Los für das erste
Vertragsjahr (take-or-pay). Für kürzere Leistungszeiträume nach der optionalen Verlängerung
gelten diese Regelungen im Verhältnis entsprechend. (4) Die Höchstabrufmenge für die
Rahmenvereinbarung ist pro Los die Summe des im ersten Vertragsjahr abzurufenden
maximalen Abrufvolumina in Höhe von 35.000 Betriebsstunden, also insgesamt 140.000
Betriebsstunden. Die Höchstabrufmenge der optionalen Verlängerung bestimmt sich durch die
noch nicht feststehende Laufzeit der Verlängerung. (5) Dem AN werden zur
Leistungserbringung komplette Umläufe (1 Umlauf = alle mit einem Omnibus an einem Tag
nacheinander abzuwickelnde Fahrten) übertragen. Jeder Umlauf beginnt und endet auf einer
/einem Betriebsfläche/Betriebshof der BVG, diese befinden sich: - Betriebshof M: Müllerstr. 79
in 13349 Berlin, - Betriebshof I: Indira-Gandhi-Str.98 in 13053 Berlin, - Abstellfläche am
ehemaligen Flughafen Tegel: Rue du Commandant Jean Tulasne in 13405 Berlin Die
Einsatzfahrten zum oder von einer/einem Betriebsfläche sind Bestandteil des Umlaufplans und
der vergüteten Betriebszeit. (5) Spätestens 3 Wochen im Voraus wird der AG vom AN die zu
erbringende Fahrleistung abrufen. Mit dem Abruf erhält der AN konkrete Angaben zu der
abzurufenden Fahrleistung. Dies erfolgt durch die Übersendung der sogenannten Umlaufpläne
oder der Bereitstellung dieser Pläne auf einem separaten Laufwerk oder des zukünftigen
Abrufes der Daten über eine separate Schnittstelle. Die Umlaufpläne enthalten die zu
erbringenden Fahrstunden sowie alle weiteren notwendigen Angaben zur Fahrleistung (z.B.
Linien, Ort und Zeit von Beginn und Ende der Leistung, Fahrpläne, Endstellen usw.); ein
Umlaufplan befindet sich in der Anlage A dieser Leistungsbeschreibung. Darüber hinaus
werden dem AN weitere Informationen, wie Linienführung, Fahrordnungen an Endstellen etc.
ebenfalls spätestens 3 Wochen vor dem Beginn einer Fahrleistung übersendet. (6) Während
der Leistungserbringung kann es zu Änderungen bei der vorgenannten Leistung kommen, z.B.
dem Fahrplan, der Nummern der Umläufe oder der Streckenführung. Diese Änderung wird
dem AN, insbesondere, wenn sie zu einer Leistungsminderung oder -erhöhung führen,
grundsätzlich spätestens 3 Wochen vor Inkrafttreten schriftlich oder elektronisch (per E-Mail
genügt) mitgeteilt. (7) Kurzfristige unvorhersehbare Änderungen der Fahrleistung,
insbesondere Umlauf- und Fahrplanänderungen sowie Änderungen der Linienführung z.B.
aufgrund von Bau- und Verkehrsmaßnahmen werden umgehend nach Bekanntwerden dem
AN schriftlich oder bei Gefahr im Verzug bzw. in dringenden, unaufschiebbaren Fällen den
benannten Ansprechpartnern des AN und - soweit diese nicht erreicht werden können - dem
betroffenen Fahrpersonal durch die Betriebsleitstelle Omnibus (BLO) mündlich mitgeteilt. (8)
Kann der AG, insbesondere unvorhersehbarer Änderungen oder aufgrund betriebsinterner
Abläufe, eine abgerufene Fahrleistung des AN nicht für den Schienenersatzverkehr auf der U6
zwischen den U-Bahnhöfen Kurt-Schumacher-Platz und Alt-Tegel in Anspruch nehmen, kann
der AG die abgerufene Fahrleistung auch für andere SEV-Leistungen oder den Linienverkehr
des AG nutzen. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und den
Besonderen Vertragsbedingungen und deren Anlage.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: einseitige Optionsziehung nach Beendigung der festen Laufzeit
ggf. ohne Vertragsende
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin/Brandenburg
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/12/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#,
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personalkonzept
Beschreibung: Der Auftraggeber legt großen Wert auf die Sicherstellung einer effektiven
Leistungserbringung durch das zur Verfügung stehende Personal. In dem Personalkonzept
müssen Bieter daher Organisation und Kapazität des Personals darstellen und dabei
mindestens auf folgende Aspekte eingehen: - Einsatzbereitschaft, d.h. konzeptionelle
Ausführungen dazu, wie der Bieter organisatorisch sicherstellen will, dass zum geregelten
Leistungsbeginn und für die Dauer des Leistungszeitraums die erforderliche Anzahl an
Fahrpersonal für die angebotenen Lose einsatzbereit zur Verfügung steht -
Personalgewinnung, d.h. konzeptionelle Ausführungen zum Personalrecruiting inkl.
Veröffentlichungsmethoden und Dauer des Einstellungsprozesses - Personalbindung, d.h.
konzeptionelle Ausführungen zum Personalerhalt (z.B. durch Angebote zur Vereinbarkeit von
Familie und Beruf, sozialverträglichen Personaleinsatz, sozialverträgliche Urlaubsplanung)
Der Bieter muss für das Personalkonzept mindestens 4 Punkte erzielen. Erreicht er 0 Punkte,
wird sein Angebot vom Verfahren ausgeschlossen. Ein fehlendes Personalkonzept wird
ebenfalls mit 0 Punkten bewertet und führt zum Ausschluss vom Verfahren.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamtpreis = günstigster angebotener Stundensatz in einem Los/Stundensatz
des Bieters x 80
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 80,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabekooperation.berlin/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19593f86168-
468632274d54fc0
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabekooperation.berlin
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien: Der
Auftraggeber behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Einhaltung der Grundsätze der
Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige Nachweise nachzureichen.
Der Auftraggeber wird anschließend die vollständigen und fristgerecht eingegangenen
Unterlagen inhaltlich prüfen. Die Nichterfüllung der Mindeststandards führt in jedem Fall zum
Ausschluss.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer hat gern.
Frauenförderverordnung während des Auftrags Maßnahmen zur Frauenförderung
durchzuführen oder einzuleiten. Hierzu hat der Bieter mit der Angebotsabgabe eine Erklärung
zur Frauenförderung iSd Frauenförderverordnung abzugeben. Der AG stellt hierzu ein
Formular zur Verfügung. Darüber hinaus hat der AN die Vorgaben nach dem BerlAVG,
insbesondere zum vergaberechtlichen Mindestlohn, zu berücksichtigen, also mind. die
Entgeltvorgaben des Tarifvertrags-Nahverkehr Berlin in der jeweils geltenden Fassung
einzuhalten. Der AG stellt hierzu ebenfalls ein Formular zur Verfügung. - Der AN muss
während der Vertragserfüllung jederzeit im Besitz einer Genehmigung für den
Gelegenheitsverkehr nach § 42,43 und/oder§ 46 PBefG sein.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 8
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berliner
Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich
Einkauf/ Materialwirtschaft
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
Registrierungsnummer: 0204:11-2000016000-38
Postanschrift: Holzmarktstraße 15-17
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: Einkauf.fg1@bvg.de
Telefon: +493025628962
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin- Luther- Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30-9013-8316
Fax: +49 30-9013-7613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f5416e57-07c8-43ac-81ed-233dd3e61120 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/05/2025 11:55:44 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 91/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/05/2025
Referenzen:
https://vergabekooperation.berlin
https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19593f86168-46863
2274d54fc0
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-303484-2025-DEU.txt
|
|