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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-München - Deutschland Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051300365420883 / 301523-2025
Veröffentlicht :
13.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
02.06.2025
Angebotsabgabe bis :
10.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79620000 - Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
DEU-München: Deutschland Überlassung von Personal einschließlich
Zeitarbeitskräfte Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen

2025/S 91/2025 301523

Deutschland Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen
OJ S 91/2025 13/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: München Klinik gGmbH
E-Mail: thomas.borde@muenchen-klinik.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen
Beschreibung: Beschaffung von Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen
Kennung des Verfahrens: d1af47d9-abfa-4846-95a8-64b043b81d4b
Interne Kennung: 2883/25 (B&B-M.FID15769972)
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Thalkirchner Straße 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 50 000 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YL55NTV Die Angabe zur geplanten
Höchstzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung gilt für das Los 1. Im Los 2 und Los 3
ist die geplante Höchstzahl an Beteiligten jeweils 5 Rahmenvertragspartner.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:

Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen im Bereich Pflege, Funktionsdienst,
Medizinisch-technischer Dienst
Beschreibung: Die München Klinik gGmbH (im Folgenden: Auftraggeberin ) ist ein Verbund
aus fünf Kliniken der höchsten Versorgungsstufe mit Standorten in Bogenhausen, Harlaching,
Neuperlach, Schwabing sowie der Fachklinik für Dermatologie und Allergologie in der
Thalkirchner Straße. Daneben gehören zu dem Klinikverbund das medizinische
Dienstleistungszentrum Medizet und eine eigene Akademie. Die gegenständliche
Ausschreibung der Auftraggeberin hat den Abschluss von Rahmenverträgen zur Erbringung
von Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen zum Gegenstand. Die Auftraggeberin benötigt
die Unterstützung durch Leiharbeitnehmer in verschiedenen Tätigkeitsbereichen. Der Auftrag
wird in drei Lose geteilt: - Los 1: Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen im Bereich
Pflege, Funktionsdienst, Medizinisch-technischer Dienst - Los 2:
Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen im Wirtschafts- und Versorgungs-dienst
(gewerblich) - Los 3: Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen im Verwaltungsdienst inkl. IT
(kaufmännisch) Im Los 1 werden Rahmenverträge mit bis zu 20, im Los 2 und Los 3 jeweils
mit bis zu fünf Dienstleistern geschlossen.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Thalkirchner Straße 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Auftraggeberin kann den Rahmenvertrag zweimalig um jeweils 12
Monate verlängern.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

Zusätzliche Informationen: Im Los 1 erhalten die ersten 20 Bieter in der Rangfolge den
Zuschlag als Rahmenvertragspartner.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: (1) Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.
m. § 44 Abs. 1 VgV) Nicht älter als sechs Monate zum Ablauf der Angebotsfrist. Einreichung
Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister in Kopie. Alternativ Eigenerklärung über eine
nicht bestehende Eintragungspflicht. (2) Eigenerklärung zum Vorliegen von
Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB; Es ist das Formblatt B2 Eigenerklärung zur
Eignung zu verwenden. (3) Erklärung zur Einhaltung des MiLoG; Es ist das Formblatt B2
Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden. (4) Eigenerklärung Antikorruptionserklärung. Es ist
das Formblatt B2 Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden. (5) Eigenerklärung Scientology-
Schutzerklärung. Es ist das Formblatt B2 Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden. (6)
Eigenerklärung Russland Sanktionen; Es ist das Formblatt B2 Eigenerklärung zur Eignung zu
verwenden. Nach § 6 Abs. 1 WRegG ist ein öffentlicher Auftraggeber vor der Erteilung eines
Zuschlags in einem Verfahren über die Vergabe öffentlicher Aufträge mit einem geschätzten
Auftragswert ab 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer verpflichtet, das Wettbewerbsregister.

Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: (7) Erklärung zum Gesamtjahresumsatz und zum Umsatz bezogen auf die
Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist (je Los), für die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV). Es ist der Vordruck
Anlage B2 Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden. Auf entsprechende Aufforderung der
Vergabestelle ist bezüglich des Gesamtumsatzes eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprü-fers/Steuerberaters oder einen entsprechend testierten Jahresabschluss oder
eine entspre-chend testierte Gewinn- und Verlustrechnung vorzulegen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: (8) Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122 Abs.2 Nr.
2 GWB i.V.m. § 45 Abs.1 Nr.3 VgV). Es ist der Vordruck Anlage B2 Eigenerklärung zur
Eignung zu verwenden. Mindestanforderung: Nachweis einer Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen - Personen- und
Sachschäden: Min-destens 5.000.000,00 Euro pro Scha-densfall - Vermögensschäden:
Mindestens 500.000,00 Euro pro Schadensfall - Bearbeitungsschäden: Mindestens 10.000,00
Euro pro Schadensfall - Schlüsselverlust: Mindestens 100.000,00 Euro pro Schadensfall Die
Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die Haftpflichtversicherung muss während der
gesamten Vertragslaufzeit aufrecht-erhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in
Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen besteht. Nachweis der aufgeführten
Versicherungen durch Eigenerklärung nach Anlage B2 und - Im Falle einer bereits
bestehenden Versicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen: Vorlage der

Versicherungspolice in Kopie - Ansonsten ist auf Verlangen der Vergabestelle eine
Bescheinigung des Versicherungsgebers, dass eine ent-sprechende Versicherung im
Auftragsfall abgeschlossen wird, einzu-reichen (Kopie ausreichend).

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: (9) Erklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs.2 Nr.3 GWB i.V.m.
§ 46 Abs.3 Nr.1 VgV) durch Eigenerklärung des Bieters: Angabe über die Gesamtanzahl der
für den Auftrag zur Verfügung stehenden Leiharbeitskräfte sowie Benennung der Qualifikation
durch Angabe des prozentualen Anteils innerhalb der folgenden Qualifikationskategorien:
Kategorie 1: Ungelernte Kräfte bzw. Ausbildungen < 3 Jahre Kategorie 2: Fachpersonen mit 3-
jähriger Ausbildung Kategorie 3: Fachpersonen mit mindestens 3-jähriger Ausbildung und
anerkannten Weiterbildungen Mindestanforderung Los 1 und Los 3: Der prozentuale Anteil an
Fachpersonen mit 3-jähriger Ausbildung (Summe der Kategorie 2 unf 3) muss mindestens
60% betragen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: (10) Eigenerklärung der durchschnittlichen Anzahl an Kunden im Jahr 2024
sowie zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist bestehenden Kunden für die Überlassung
von Arbeitnehmer jeweils im relevanten Tätigkeitsbereich (Los 1 Pflege, Funktionsdienst, Medi-
zinisch-technischer Dienst, Los 2 im Wirtschafts- und Versorgungsdienst, Los 3
Verwaltungsdienst inkl. IT) Mindestanforderung Los 1: Mindestens ein Kunde im Bereich
Krankenhaus, Klinikum, Universitätsklinikum seit dem 01.01.2024. Der Kunde inkl.
zuständigexr Ansprechpartnerxin (Name und Kontaktdaten) ist zur Verifizierung der Angaben
zwingend im Angebot (siehe Anlage B2) zu benennen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Beiblatt zur Angebotswertung Anlage A4
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Mitgliedschaft in einem Arbeitgeberverband
Beschreibung: siehe Beiblatt zur Angebotswertung Anlage A4
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stornierungsfrist Verleiher
Beschreibung: siehe Beiblatt zur Angebotswertung Anlage A4
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stornierungsfrist Entleiher
Beschreibung: siehe Beiblatt zur Angebotswertung Anlage A4
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/06/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL55NTV
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL55NTV

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL55NTV
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften,
§ 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/06/2025 12:15:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: (1) Eigenerklärung des Bieters über die
Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit einem Anforderungs- Dispositionsportals, derzeit
InSitu , zum Zwecke der Abwicklung der Einzelabrufverträge. Es ist der vom Auftraggeber zur
Verfügung gestellte Vordruck zu verwenden (Anlage B2),
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 20
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein

Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeach-tung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der 342775-
2024 Page 10/11 8.1. 8.1. 5.1.16. 5.1.15. Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist
oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: München
Klinik gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: München Klinik gGmbH

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen im Wirtschafts- und Versorgungs-dienst
(gewerblich)
Beschreibung: Die München Klinik gGmbH (im Folgenden: Auftraggeberin ) ist ein Verbund
aus fünf Kliniken der höchsten Versorgungsstufe mit Standorten in Bogenhausen, Harlaching,
Neuperlach, Schwabing sowie der Fachklinik für Dermatologie und Allergologie in der
Thalkirchner Straße. Daneben gehören zu dem Klinikverbund das medizinische
Dienstleistungszentrum Medizet und eine eigene Akademie. Die gegenständliche
Ausschreibung der Auftraggeberin hat den Abschluss von Rahmenverträgen zur Erbringung
von Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen zum Gegenstand. Die Auftraggeberin benötigt
die Unterstützung durch Leiharbeitnehmer in verschiedenen Tätigkeitsbereichen. Der Auftrag
wird in drei Lose geteilt: - Los 1: Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen im Bereich
Pflege, Funktionsdienst, Medizinisch-technischer Dienst - Los 2:
Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen im Wirtschafts- und Versorgungs-dienst
(gewerblich) - Los 3: Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen im Verwaltungsdienst inkl. IT
(kaufmännisch) Im Los 1 werden Rahmenverträge mit bis zu 20, im Los 2 und Los 3 jeweils
mit bis zu fünf Dienstleistern geschlossen.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Thalkirchner Straße 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Auftraggeberin kann den Rahmenvertrag zweimalig um jeweils 12
Monate verlängern.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Im Los 2 erhalten die ersten 5 Bieter in der Rangfolge den
Zuschlag als Rahmenvertragspartner.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: (1) Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.
m. § 44 Abs. 1 VgV) Nicht älter als sechs Monate zum Ablauf der Angebotsfrist. Einreichung
Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister in Kopie. Alternativ Eigenerklärung über eine
nicht bestehende Eintragungspflicht. (2) Eigenerklärung zum Vorliegen von
Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB; Es ist das Formblatt B2 Eigenerklärung zur
Eignung zu verwenden. (3) Erklärung zur Einhaltung des MiLoG; Es ist das Formblatt B2
Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden. (4) Eigenerklärung Antikorruptionserklärung. Es ist
das Formblatt B2 Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden. (5) Eigenerklärung Scientology-
Schutzerklärung. Es ist das Formblatt B2 Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden. (6)
Eigenerklärung Russland Sanktionen; Es ist das Formblatt B2 Eigenerklärung zur Eignung zu
verwenden. Nach § 6 Abs. 1 WRegG ist ein öffentlicher Auftraggeber vor der Erteilung eines
Zuschlags in einem Verfahren über die Vergabe öffentlicher Aufträge mit einem geschätzten
Auftragswert ab 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer verpflichtet, das Wettbewerbsregister.

Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: (7) Erklärung zum Gesamtjahresumsatz und zum Umsatz bezogen auf die
Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist (je Los), für die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV). Es ist der Vordruck
Anlage B2 Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden. Auf entsprechende Aufforderung der
Vergabestelle ist bezüglich des Gesamtumsatzes eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprü-fers/Steuerberaters oder einen entsprechend testierten Jahresabschluss oder
eine entspre-chend testierte Gewinn- und Verlustrechnung vorzulegen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: (8) Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122 Abs.2 Nr.
2 GWB i.V.m. § 45 Abs.1 Nr.3 VgV). Es ist der Vordruck Anlage B2 Eigenerklärung zur

Eignung zu verwenden. Mindestanforderung: Nachweis einer Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen - Personen- und
Sachschäden: Min-destens 5.000.000,00 Euro pro Scha-densfall - Vermögensschäden:
Mindestens 500.000,00 Euro pro Schadensfall - Bearbeitungsschäden: Mindestens 10.000,00
Euro pro Schadensfall - Schlüsselverlust: Mindestens 100.000,00 Euro pro Schadensfall Die
Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die Haftpflichtversicherung muss während der
gesamten Vertragslaufzeit aufrecht-erhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in
Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen besteht. Nachweis der aufgeführten
Versicherungen durch Eigenerklärung nach Anlage B2 und - Im Falle einer bereits
bestehenden Versicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen: Vorlage der
Versicherungspolice in Kopie - Ansonsten ist auf Verlangen der Vergabestelle eine
Bescheinigung des Versicherungsgebers, dass eine ent-sprechende Versicherung im
Auftragsfall abgeschlossen wird, einzu-reichen (Kopie ausreichend).

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: (9) Erklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs.2 Nr.3 GWB i.V.m.
§ 46 Abs.3 Nr.1 VgV) durch Eigenerklärung des Bieters: Angabe über die Gesamtanzahl der
für den Auftrag zur Verfügung stehenden Leiharbeitskräfte sowie Benennung der Qualifikation
durch Angabe des prozentualen Anteils innerhalb der folgenden Qualifikationskategorien:
Kategorie 1: Ungelernte Kräfte bzw. Ausbildungen < 3 Jahre Kategorie 2: Fachpersonen mit 3-
jähriger Ausbildung Kategorie 3: Fachpersonen mit mindestens 3-jähriger Ausbildung und
anerkannten Weiterbildungen Mindestanforderung Los 1 und Los 3: Der prozentuale Anteil an
Fachpersonen mit 3-jähriger Ausbildung (Summe der Kategorie 2 unf 3) muss mindestens
60% betragen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: (10) Eigenerklärung der durchschnittlichen Anzahl an Kunden im Jahr 2024
sowie zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist bestehenden Kunden für die Überlassung
von Arbeitnehmer jeweils im relevanten Tätigkeitsbereich (Los 1 Pflege, Funktionsdienst, Medi-
zinisch-technischer Dienst, Los 2 im Wirtschafts- und Versorgungsdienst, Los 3
Verwaltungsdienst inkl. IT) Mindestanforderung Los 1: Mindestens ein Kunde im Bereich
Krankenhaus, Klinikum, Universitätsklinikum seit dem 01.01.2024. Der Kunde inkl.
zuständigexr Ansprechpartnerxin (Name und Kontaktdaten) ist zur Verifizierung der Angaben
zwingend im Angebot (siehe Anlage B2) zu benennen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Beiblatt zur Angebotswertung Anlage A4
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Mitgliedschaft in einem Arbeitgeberverband
Beschreibung: siehe Beiblatt zur Angebotswertung Anlage A4
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stornierungsfrist Verleiher
Beschreibung: siehe Beiblatt zur Angebotswertung Anlage A4
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stornierungsfrist Entleiher
Beschreibung: siehe Beiblatt zur Angebotswertung Anlage A4
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/06/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL55NTV
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL55NTV

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL55NTV
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften,
§ 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/06/2025 12:15:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: (1) Eigenerklärung des Bieters über die
Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit einem Anforderungs- Dispositionsportals, derzeit
InSitu , zum Zwecke der Abwicklung der Einzelabrufverträge. Es ist der vom Auftraggeber zur
Verfügung gestellte Vordruck zu verwenden (Anlage B2),
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein

Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 20
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeach-tung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der 342775-
2024 Page 10/11 8.1. 8.1. 5.1.16. 5.1.15. Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist
oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: München
Klinik gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: München Klinik gGmbH

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen im Verwaltungsdienst inkl. IT (kaufmännisch)
Beschreibung: Die München Klinik gGmbH (im Folgenden: Auftraggeberin ) ist ein Verbund
aus fünf Kliniken der höchsten Versorgungsstufe mit Standorten in Bogenhausen, Harlaching,
Neuperlach, Schwabing sowie der Fachklinik für Dermatologie und Allergologie in der
Thalkirchner Straße. Daneben gehören zu dem Klinikverbund das medizinische
Dienstleistungszentrum Medizet und eine eigene Akademie. Die gegenständliche
Ausschreibung der Auftraggeberin hat den Abschluss von Rahmenverträgen zur Erbringung
von Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen zum Gegenstand. Die Auftraggeberin benötigt
die Unterstützung durch Leiharbeitnehmer in verschiedenen Tätigkeitsbereichen. Der Auftrag
wird in drei Lose geteilt: - Los 1: Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen im Bereich
Pflege, Funktionsdienst, Medizinisch-technischer Dienst - Los 2:
Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen im Wirtschafts- und Versorgungs-dienst
(gewerblich) - Los 3: Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistungen im Verwaltungsdienst inkl. IT
(kaufmännisch) Im Los 1 werden Rahmenverträge mit bis zu 20, im Los 2 und Los 3 jeweils
mit bis zu fünf Dienstleistern geschlossen.
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Thalkirchner Straße 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Auftraggeberin kann den Rahmenvertrag zweimalig um jeweils 12
Monate verlängern.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Im Los 3 erhalten die ersten 5 Bieter in der Rangfolge den
Zuschlag als Rahmenvertragspartner.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: (1) Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.
m. § 44 Abs. 1 VgV) Nicht älter als sechs Monate zum Ablauf der Angebotsfrist. Einreichung
Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister in Kopie. Alternativ Eigenerklärung über eine
nicht bestehende Eintragungspflicht. (2) Eigenerklärung zum Vorliegen von
Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB; Es ist das Formblatt B2 Eigenerklärung zur
Eignung zu verwenden. (3) Erklärung zur Einhaltung des MiLoG; Es ist das Formblatt B2
Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden. (4) Eigenerklärung Antikorruptionserklärung. Es ist
das Formblatt B2 Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden. (5) Eigenerklärung Scientology-
Schutzerklärung. Es ist das Formblatt B2 Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden. (6)
Eigenerklärung Russland Sanktionen; Es ist das Formblatt B2 Eigenerklärung zur Eignung zu
verwenden. Nach § 6 Abs. 1 WRegG ist ein öffentlicher Auftraggeber vor der Erteilung eines
Zuschlags in einem Verfahren über die Vergabe öffentlicher Aufträge mit einem geschätzten
Auftragswert ab 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer verpflichtet, das Wettbewerbsregister.

Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz

Beschreibung: (7) Erklärung zum Gesamtjahresumsatz und zum Umsatz bezogen auf die
Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist (je Los), für die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV). Es ist der Vordruck
Anlage B2 Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden. Auf entsprechende Aufforderung der
Vergabestelle ist bezüglich des Gesamtumsatzes eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprü-fers/Steuerberaters oder einen entsprechend testierten Jahresabschluss oder
eine entspre-chend testierte Gewinn- und Verlustrechnung vorzulegen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: (8) Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122 Abs.2 Nr.
2 GWB i.V.m. § 45 Abs.1 Nr.3 VgV). Es ist der Vordruck Anlage B2 Eigenerklärung zur
Eignung zu verwenden. Mindestanforderung: Nachweis einer Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen - Personen- und
Sachschäden: Min-destens 5.000.000,00 Euro pro Scha-densfall - Vermögensschäden:
Mindestens 500.000,00 Euro pro Schadensfall - Bearbeitungsschäden: Mindestens 10.000,00
Euro pro Schadensfall - Schlüsselverlust: Mindestens 100.000,00 Euro pro Schadensfall Die
Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die Haftpflichtversicherung muss während der
gesamten Vertragslaufzeit aufrecht-erhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in
Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen besteht. Nachweis der aufgeführten
Versicherungen durch Eigenerklärung nach Anlage B2 und - Im Falle einer bereits
bestehenden Versicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen: Vorlage der
Versicherungspolice in Kopie - Ansonsten ist auf Verlangen der Vergabestelle eine
Bescheinigung des Versicherungsgebers, dass eine ent-sprechende Versicherung im
Auftragsfall abgeschlossen wird, einzu-reichen (Kopie ausreichend).

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: (9) Erklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs.2 Nr.3 GWB i.V.m.
§ 46 Abs.3 Nr.1 VgV) durch Eigenerklärung des Bieters: Angabe über die Gesamtanzahl der
für den Auftrag zur Verfügung stehenden Leiharbeitskräfte sowie Benennung der Qualifikation
durch Angabe des prozentualen Anteils innerhalb der folgenden Qualifikationskategorien:
Kategorie 1: Ungelernte Kräfte bzw. Ausbildungen < 3 Jahre Kategorie 2: Fachpersonen mit 3-
jähriger Ausbildung Kategorie 3: Fachpersonen mit mindestens 3-jähriger Ausbildung und
anerkannten Weiterbildungen Mindestanforderung Los 1 und Los 3: Der prozentuale Anteil an
Fachpersonen mit 3-jähriger Ausbildung (Summe der Kategorie 2 unf 3) muss mindestens
60% betragen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: (10) Eigenerklärung der durchschnittlichen Anzahl an Kunden im Jahr 2024
sowie zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist bestehenden Kunden für die Überlassung
von Arbeitnehmer jeweils im relevanten Tätigkeitsbereich (Los 1 Pflege, Funktionsdienst, Medi-
zinisch-technischer Dienst, Los 2 im Wirtschafts- und Versorgungsdienst, Los 3
Verwaltungsdienst inkl. IT) Mindestanforderung Los 1: Mindestens ein Kunde im Bereich
Krankenhaus, Klinikum, Universitätsklinikum seit dem 01.01.2024. Der Kunde inkl.
zuständigexr Ansprechpartnerxin (Name und Kontaktdaten) ist zur Verifizierung der Angaben
zwingend im Angebot (siehe Anlage B2) zu benennen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:

Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Beiblatt zur Angebotswertung Anlage A4
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Mitgliedschaft in einem Arbeitgeberverband
Beschreibung: siehe Beiblatt zur Angebotswertung Anlage A4
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stornierungsfrist Verleiher
Beschreibung: siehe Beiblatt zur Angebotswertung Anlage A4
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stornierungsfrist Entleiher
Beschreibung: siehe Beiblatt zur Angebotswertung Anlage A4
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/06/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL55NTV
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL55NTV

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL55NTV
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften,
§ 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:

Eröffnungsdatum: 10/06/2025 12:15:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: (1) Eigenerklärung des Bieters über die
Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit einem Anforderungs- Dispositionsportals, derzeit
InSitu , zum Zwecke der Abwicklung der Einzelabrufverträge. Es ist der vom Auftraggeber zur
Verfügung gestellte Vordruck zu verwenden (Anlage B2),
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 20
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeach-tung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der 342775-
2024 Page 10/11 8.1. 8.1. 5.1.16. 5.1.15. Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist
oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: München
Klinik gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: München Klinik gGmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: München Klinik gGmbH
Registrierungsnummer: Keine Angabe

Postanschrift: Thalkirchner Straße 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: thomas.borde@muenchen-klinik.de
Telefon: +49 89 452279 340
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: N.N.
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dbf860cc-97e5-4e2b-a180-107a2d470f0f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/05/2025 09:48:21 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 91/2025

Datum der Veröffentlichung: 13/05/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL55NTV
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL55NTV/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-301523-2025-DEU.txt

 
 
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