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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit  Adressrecherche bei Einwohnermeldeämtern im Auftrag - DEU-Hagen
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Erstellen von Adressenlisten, Postversand
Dokument Nr...: 301386-2025 (ID: 2025051201062720558)
Veröffentlicht: 12.05.2025
*
  DEU-Hagen: Deutschland  Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit  Adressrecherche bei
Einwohnermeldeämtern im Auftrag
   2025/S 90/2025 301386
   Deutschland  Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen,
   Druck und Sicherheit  Adressrecherche bei Einwohnermeldeämtern im Auftrag
   OJ S 90/2025 12/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
	    E-Mail: vergabestelle@nw.aok.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Adressrecherche bei Einwohnermeldeämtern im Auftrag
	    Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Sicherung von Adressen durch eine
            zulässige elektronische Abfrage beim Einwohnermeldeamt durch den Auftragnehmer. Zu
            überprüfende Adressen werden von der Auftraggeberin an den Auftragnehmer übermittelt. Der
            Auftragnehmer ermittelt bei den zuständigen Einwohnermeldeämtern die aktuellen Adressen
	    und teilt der Auftraggeberin das Ergebnis seiner Recherche mit.
	    Kennung des Verfahrens: 6c8674aa-fbcc-4b5e-93f7-3e987f72e6b5
	    Interne Kennung: 15628_2
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
	    Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 79570000 Erstellen von Adressenlisten, Postversand
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Beliebiger Ort
            Zusätzliche Informationen: Die Leistungserbringung erfolgt am Standort des Auftragnehmers.
	    Die Regelungen zu Ziffer 6 in der Leistungsbeschreibung (Anlage 02) sind einzuhalten.
     2.1.3. Wert
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 380 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYDHYT4AAM0YH Die Höchstmenge
            beträgt 1.380.000 zu recherchierende Adressen. Sobald der Höchstwert erreicht ist, gilt die
            Rahmenvereinbarung als beendet, ohne dass eine gesonderte Kündigung erforderlich ist. (I)
            Für die Ausführung des Auftrages gelten die nachfolgend aufgeführten besonderen
            Bedingungen: - Ergänzenden Vertragsbedingungen der AOK NordWest -Besonderen
	    Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und
	      Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (II) Eignungsnachweise: (a) Im Fall der Bildung einer
	      Bietergemeinschaft beachten Sie die Hinweise in den Bewerbungsbedingungen und im
	      Angebotsblatt (siehe Vergabeunterlagen). (b) Im Fall der Eignungsleihe beachten Sie die
	      Hinweise in den Bewerbungsbedingungen und im Angebotsblatt (siehe Vergabeunterlagen).
	      (c) Im Fall des Einsatzes von Nachunternehmern beachten Sie die Hinweise in den
	      Bewerbungsbedingungen und im Angebotsblatt (siehe Vergabeunterlagen). (III) Zur
              Durchführung des Vergabeverfahrens verwendet die Auftraggeberin die E-Vergabelösung
              www.dtvp.de. Die für die Angebotserstellung zwingend zu verwendenden Vergabeunterlagen
              sind unter dem o.g. Link dort abzurufen. Für Angaben und Erklärungen sind die Formulare der
	      Vergabeunterlagen zu verwenden, soweit diese entsprechende Vordrucke enthalten. Bitte
              beachten Sie, dass die Angebotsabgabe elektronisch über dieses Vergabeportal zu erfolgen
	      hat. Weitere Hinweise zur elektronischen Angebotsabgabe finden Sie in den
	      Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen)
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schweres berufliches Fehlverhalten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Adressrecherche bei Einwohnermeldeämtern im Auftrag
	    Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Sicherung von Adressen durch eine
            zulässige elektronische Abfrage beim Einwohnermeldeamt durch den Auftragnehmer. Zu
            überprüfende Adressen werden von der Auftraggeberin an den Auftragnehmer übermittelt. Der
            Auftragnehmer ermittelt bei den zuständigen Einwohnermeldeämtern die aktuellen Adressen
	    und teilt der Auftraggeberin das Ergebnis seiner Recherche mit. Die Notwendigkeit einer
            Adressrecherche ergibt sich aus der Richtlinie zu § 217f Abs. 4b SGB V. Die Richtlinie ist seit
	    dem 1. Oktober 2023 durch die Auftraggeberin umzusetzen. Der Auftragnehmer fragt die
            Adressen tagesaktuell bei den Einwohnermeldeämtern ab und stellt der Auftraggeberin das
            Ergebnis der Recherche zur Verfügung. Die Auftraggeberin geht von einer jährlichen
	    Abfragemenge von 230.000 Adressen aus. Dieser Wert soll als Richtwert dienen, stellt jedoch
	    keine garantierte Abnahmemenge dar.
	    Interne Kennung: 15628_2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79000000
            Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
	    Sicherheit
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 79570000 Erstellen von Adressenlisten, Postversand
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Beliebiger Ort
            Zusätzliche Informationen: Die Leistungserbringung erfolgt am Standort des Auftragnehmers.
	    Die Regelungen zu Ziffer 6 in der Leistungsbeschreibung (Anlage 02) sind einzuhalten.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 48 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Der Vertrag beginnt am 01.08.2025. Die Vertragslaufzeit wird auf 24 Monate
            festgesetzt, mit der Option einer zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate. Die
            maximale Vertragslaufzeit beträgt 48 Monate und endet ohne Kündigung am 31.07.2029 .
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
            Beschreibung: Betriebshaftpflichterklärung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
            (Betriebs-)Haftpflichtversicherung Der Bieter erklärt mit Einreichung seines Angebotes, dass
            er spätestens 8 (acht) Wochen nach Zuschlag der Auftraggeberin nachweist, dass er über
            eine Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung, welche Sach- und Personenschäden in
            Höhe von mindestens 2 Mio. EUR pro Kalenderjahr und Vermögensschäden in Höhe von 2
	    Millionen Euro (inklusive Datenschutz i. H. v. 300.000 EUR) pro Kalenderjahr abdeckt. Diese
            Versicherung wird über die Dauer der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten.
	      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
	      Beschreibung: Eintrag Berufs-oder Handelsregister (Mit dem Angebot; Keine oder
	      anderweitige Formerfordernis): Handelsregister Beschreibung: Sofern vorhanden oder zur
              Eintragung verpflichtet: Aktueller Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Handelsregister
              des Niederlassungsstaats des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft (nicht älter als 6
              Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet). Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands
	      haben den Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register von Stellen des
              Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen. (a) Hinweis
	      Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist der Handelsregister
              von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist die Erklärung einer
	      Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
              Beschreibung: Referenzen (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Gem. § 46 Abs. 3 Nr.1
	      VgV fordert die Auftraggeberin mindestens eine Referenz zu Leistungen, die innerhalb der
              letzten drei Jahre (01.05.2022 bis 30.04.2025) und über einen Leistungszeitraum von maximal
	      6 Monaten erbracht wurden und die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem
	      ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind. Vergleichbar ist eine Referenz, wenn innerhalb
	      von 6 Monaten mindestens 60.000 Adressen via SFTP-Server an das Einwohnermeldeamt
              übermittelt wurden und die Abfrageergebnisse der Auftraggeberin zur Verfügung gestellt
              wurden. Hinweis: Die Vertragslaufzeit darf über den 30.04.2025 hinausgehen. Es ist eine
	      hinreichend detaillierte Beschreibung der erbrachten Leistungen vorzunehmen und
	      anzugeben, wann diese erbracht wurden; zwingend sind Angaben zu Auftraggeber und
	      Referenzansprechpartnern (inkl. Telefonnummer). Die Referenz gilt als erbracht, wenn alle
              geforderten Angaben getätigt werden und - mindestens die geforderte Anzahl an Referenzen
              angegeben werden und die eingeholten Auskünfte keine Zweifel an der Eignung begründen
	      (der Bieter selbst darf nicht als Referenz angegeben werden) - keine negativen Erfahrungen
	      der Auftraggeberin oder Dritter mit dem Bieter beim Vertragsvollzug mit der Auftraggeberin
              vorliegen. - Die Anzahl der mindestens vorzulegenden Referenzen beträgt eins.
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
              Beschreibung: Zertifikat ISO 27001 oder Eigenerklärung zu den Anforderungen Datenschutz
              und Informationssicherheit (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Der Bieter reicht mit
	      Angebotsabgabe einen Nachweis zur Zertifizierung DIN ISO 27001 ein. Alternativ ist die
              Eigenerklärung zu den Anforderungen Datenschutz und Informationssicherheit einzureichen.
	      Hinweis: Jedes Unternehmen, welches im hiesigen Auftrag Auftragsverarbeiter gem. Art. 28
	      DSGVO wird (Bieter und/oder Mitglied einer Bietergemeinschaft und/oder
	      Unterauftragnehmer), muss entweder die ISO 27001-Zertifizierung oder die Einhaltung
              desselben Datenschutzniveaus durch Abgabe der Eigenerklärung Anforderungen Datenschutz
              und Informationssicherheit (Anlage 01d) nachweisen. Eine Eignungsleihe für dieses
              Eignungskriterium ist ausgeschlossen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen je
	      Unterauftragnehmer einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und
              Unterauftragnehmer, - Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers
              gegenüber dem Bieter.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/06/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXVHYDHYT4AAM0YH/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHYT4AAM0YH
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHYT4AAM0YH
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 40 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderungen können gem. § 56 VgV erfolgen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 11/06/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für die Ausführung des Auftrages gelten die
              nachfolgend aufgeführten besonderen Bedingungen: - Besondere Vertragsbedingungen des
	      Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-
              Westfalen - Die Datenschutzbestimmungen für die Verarbeitung von Sozialdaten (Anlage 01c)
              inklusive der Anhänge A-G.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	      Bewerben sich mehrere Unternehmen in Form einer Bietergemeinschaft, so hat jedes Mitglied
              der Bietergemeinschaft eine rechtsverbindliche Erklärung für sich abzugeben, wonach im
	      Auftragsfall die Bildung einer gesamtschuldnerisch haftenden Rechtsform zugesichert wird. Es
              sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft aufzuführen und der für die Durchführung des
              Vertrages im Auftragsfall bevollmächtigte Vertreter ist zu benennen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
            Informationen über die Überprüfungsfristen: § 134 GWB Informations- und Wartepflicht.  (1)
            Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen,
            über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die
            Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten
            Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für
            Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung
            gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter
	    ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach
	    Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax
            versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
	    Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
            betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in
            Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
            Dringlichkeit gerechtfertigt ist...  § 135 GWB Unwirksamkeit.  (1) Ein öffentlicher Auftrag ist
            von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber: 1. gegen § 134 verstoßen hat...
            § 160 GWB Einleitung, Antrag.  (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
	    auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
            öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
	    Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
	    dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
            Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
            Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.  § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.  (1) Die
	      Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die
              geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der
              betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch
              unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken. (2) Ein wirksam
	      erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden... .
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AOK
	      NordWest - Die Gesundheitskasse.
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
	    Registrierungsnummer: DE 124159739
	    Postanschrift: 58079
	    Stadt: Hagen
	    Postleitzahl: 58079
	    Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: FB Beschaffungsmanagement
	    E-Mail: vergabestelle@nw.aok.de
	    Telefon: +49 8002655000
	    Internetadresse: https://www.aok.de/pk/nordwest/
	    Profil des Erwerbers: https://www.aok.de/fk/nordwest/tools/weitere-inhalte/ausschreibungen/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
	    Registrierungsnummer: t:022894990
            Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de/DE/Aufgaben/Vergaberecht
	    /vergaberecht_node.html
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8ea3dc19-b4d4-43ab-8a81-07de30669d2b - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/05/2025 00:00:01 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 90/2025
              Datum der Veröffentlichung: 12/05/2025
Referenzen:
https://www.aok.de/fk/nordwest/tools/weitere-inhalte/ausschreibungen/
https://www.aok.de/pk/nordwest/
https://www.bundeskartellamt.de/DE/Aufgaben/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHYT4AAM0YH
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHYT4AAM0YH/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-301386-2025-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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