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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bad - Deutschland Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Arbeitsjacken, Regenschutzjacken, Diensthemden und Dienstblusen für die Mitarbeitenden im forstlichen Außeneinsatz im Landesbetrieb Wald und Holz NRW
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051200523419190 / 300010-2025
Veröffentlicht :
12.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2029
Angebotsabgabe bis :
11.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
18000000 - Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
18100000 - Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
18110000 - Berufskleidung
18220000 - Wetterfeste Kleidung
18222000 - Firmenkleidung
DEU-Bad: Deutschland Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Arbeitsjacken,
Regenschutzjacken, Diensthemden und Dienstblusen für die Mitarbeitenden im
forstlichen Außeneinsatz im Landesbetrieb Wald und Holz NRW

2025/S 90/2025 300010

Deutschland Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör Rahmenvereinbarung
über die Lieferung von Arbeitsjacken, Regenschutzjacken, Diensthemden und Dienstblusen für
die Mitarbeitenden im forstlichen Außeneinsatz im Landesbetrieb Wald und Holz NRW
OJ S 90/2025 12/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wald und Holz NRW
E-Mail: vergabe@wald-und-holz.nrw.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Arbeitsjacken, Regenschutzjacken,
Diensthemden und Dienstblusen für die Mitarbeitenden im forstlichen Außeneinsatz im
Landesbetrieb Wald und Holz NRW
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Arbeitsjacken,
Regenschutzjacken, Diensthemden und Dienstblusen für die Mitarbeitenden im forstlichen
Außeneinsatz im Landesbetrieb Wald und Holz NRW
Kennung des Verfahrens: 886ca1ac-fe3f-4e8d-b88c-a442c5624b5d
Interne Kennung: 2024/17/012
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
Zusätzliche Einstufung (cpv): 18100000 Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und
Zubehör, 18110000 Berufskleidung, 18220000 Wetterfeste Kleidung, 18222000
Firmenkleidung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 34
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferadressen sind die Zentrale und die 15 Regionalforstämter
sowie das Nationalparkforstamt Eifel. Die jeweilige zu liefernde Menge und die einzelnen
Lieferadressen werden mit der Bestellung bekannt gegeben.

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YY3YTBXA8LT6 Bitte beachten Sie,
dass keine postalischen Angebote, keine Angebote per E-Mail sowie auf sonstigem Wege

außer über das Bietertool im VMP NRW zugelassen sind. Postalische Angebote, Angebote
per E-Mail und Angebote über den Kommunikationsbereich dürfen nicht gewertet werden. Im
Verlauf des Vergabeverfahrens sind Fragen ausschließlich über den Kommunikationsbereich
im Vergabemarktplatz NRW an die Zentrale Vergabestelle von Wald und Holz NRW zu
richten. Sämtliche Kommunikation im laufenden Verfahren erfolgt nur über dieses Medium.
Bieter sind daher verpflichtet, sich regelmäßig Zugang zum Kommunikationsbereich zu
verschaffen und ggf. vorliegende, neue Nachrichten zeitnah zur Kenntnis zu nehmen. Wir
bitten davon abzusehen, die Vergabestelle auf anderem als oben beschriebenem Wege (z.B.
telefonisch oder per E-Mail) zu kontaktieren. Ein Kontakt zwischen der Fach-, bzw.
Bedarfsstelle und (potentiellen) Bietern ist im laufenden Verfahren unzulässig und kann zum
Ausschluss Ihres Angebotes oder zur Aufhebung des Verfahrens führen. Hinweis Formulare:
Einige Formulare sind noch in Microsoft eigenen Formaten (xls, doc, usw.) im Verfahren
vorgegeben. Setzen Sie zur Bearbeitung / Ausfüllen dieser Formulare keine original Microsoft
Software ein, kommt es auf Grund von Inkompatibilitäten immer wieder zu leeren, falsch oder
unleserlich ausgefüllten Formularen, welche u. U. zur Nicht-Berücksichtigung Ihres Angebotes
führen können. Wir empfehlen in diesen Fällen entweder, falls Ihr Betriebssystem dies zulässt,
die ausfüllte Datei im PDF Format abzuspeichern oder einen freien PDF Drucker für Ihr
System zu verwenden und das ausgefüllte Formular als PDF Datei zu drucken (und damit
auch im PDF Format abzuspeichern). Eine gute Übersicht an freien PDF Druckern finden Sie
unter www.pdf-drucker.org/Betriebssysteme . Bitte denken Sie daran, Ihre Formulare in beiden
Fällen im Bietertool unter eigene Dateien wieder hochzuladen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgrund nach § 123 bzw. § 124 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Ausschlussgrund nach § 123 bzw. § 124 GWB
Korruption: Ausschlussgrund nach § 123 bzw. § 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Ausschlussgrund nach § 123 bzw. § 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Ausschlussgrund nach § 123 bzw. § 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgrund nach § 123 bzw. § 124
GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Ausschlussgrund nach § 123 bzw. § 124 GWB
Betrugsbekämpfung: Ausschlussgrund nach § 123 bzw. § 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Ausschlussgrund nach § 123 bzw. §
124 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Ausschlussgrund nach § 123 bzw. § 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgrund nach § 123 bzw. § 124
GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Ausschlussgrund nach §
123 bzw. § 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Ausschlussgrund nach § 123 bzw. § 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Ausschlussgrund
nach § 123 bzw. § 124 GWB

Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Ausschlussgrund nach § 123 bzw. § 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Ausschlussgrund nach § 123 bzw.
§ 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Ausschlussgrund nach § 123 bzw. § 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgrund nach § 123 bzw. § 124 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Ausschlussgrund nach § 123 bzw. § 124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Ausschlussgrund nach § 123 bzw. § 124 GWB
Entrichtung von Steuern: Ausschlussgrund nach § 123 bzw. § 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Ausschlussgrund nach § 123 bzw. § 124 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Arbeitsjacken, Regenschutzjacken,
Diensthemden und Dienstblusen für die Mitarbeitenden im forstlichen Außeneinsatz im
Landesbetrieb Wald und Holz NRW
Beschreibung: Abgeschlossen wird eine Rahmenvereinbarung mit einem
Wirtschaftsteilnehmer über die Lieferung von Arbeitsjacken, Regenschutzjacken,
Diensthemden und Dienstblusen für die Mitarbeitenden im forstlichen Außeneinsatz im
Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen
Interne Kennung: 2024/17/012

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
Zusätzliche Einstufung (cpv): 18100000
Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör, 18110000 Berufskleidung,
18220000 Wetterfeste Kleidung, 18222000 Firmenkleidung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Als Mindestabnahme sichert der Auftraggeber einen Abruf von
500 Stück Arbeitsjacken (Los 1), 500 Stück Regenjacken (Los 2) und 1.000 Stück
Diensthemden und Dienstblusen (Los 3) innerhalb der Vertragslaufzeit zu. Diese
Mindestmenge wird in mehreren Abrufen abgenommen. Darüberhinausgehende Abrufe
innerhalb der Vertragslaufzeit bis zu einer maximalen Gesamtmenge von 2.000 Stück
Arbeitsjacken (Los 1), 1.500 Stück Regenjacken (Los 2) und 3.000 Stück Diensthemden und
Dienstblusen (Los 3) sind möglich. Seitens des Auftragnehmers besteht daher nur ein
Anspruch auf Abnahme der Mindestmenge durch den Auftraggeber, jedoch kein Anspruch auf
eine Abnahme der maximal möglichen Menge in der oben genannten Höhe.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 34
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland

Zusätzliche Informationen: Die Lieferadressen sind die Zentrale und die 15 Regionalforstämter
sowie das Nationalparkforstamt Eifel. Die jeweilige zu liefernde Menge und die einzelnen
Lieferadressen werden mit der Bestellung bekannt gegeben.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Folgende Zuschlagskriterien werden im angegebenen Verhältnis
bewertet. Bitte beachten Sie hierzu auch die allgemeine losübergreifende
Leistungsbeschreibung sowie die Anlage Muster-Bewertungsmatrix : - Preis 40 % - Qualität
und Design der eingereichten Muster 60 %

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Der Auftragnehmer hat einen Mindestjahresumsatz in Höhe von 490.000,00
EUR. Der Auftragnehmer muss Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF) oder einer
vergleichbaren Organisation sein, sofern der Mindestumsatz unter 2.500.000,00 EUR liegt und
damit keine Mitgliedschaft in der FWF möglich ist. Sofern die Produkte nicht nach Oeko-Tex-
Standard 100 oder unmittelbar nach bluesign zertifiziert sind, muss eine bluesign -
Partnerschaft bestehen. Ein Nicht-Erfüllen von diesen Eignungskriterien führt zum Ausschluss
des Angebotes.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Auftragnehmer erbringt die Leistung(en) unter Einhaltung aller
gesetzlichen, behördlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen und ist geeignet. Der
Auftragnehmer ist nicht nach §§ 123 oder 124 GWB auszuschließen. Daneben sind
mindestens zwei Referenzen (mind. eine öffentliche Verwaltung und ein Unternehmen der
Privatwirtschaft) zu erbringen. Als Referenzanforderungen wird eine Belieferung mit einer
Stückzahl in Höhe von mindestens 2.000 Stück Jacken oder Regenjacken festgelegt. Der
Auftragnehmer hat einen Mindestjahresumsatz in Höhe von 490.000,00 EUR. Der
Auftragnehmer muss Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF) oder einer vergleichbaren
Organisation sein, sofern der Mindestumsatz unter 2.500.000,00 EUR liegt und damit keine
Mitgliedschaft in der FWF möglich ist. Sofern die Produkte nicht nach Oeko-Tex-Standard
100 oder unmittelbar nach bluesign zertifiziert sind, muss eine bluesign -Partnerschaft
bestehen. Ein Nicht-Erfüllen von diesen Eignungskriterien führt zum Ausschluss des
Angebotes. Im Übrigen finden die Regelungen der Allgemeinen und im Besonderen die
Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen Anwendung. Darüber hinaus gibt es
keine zusätzlichen Vorgaben. Der Bieter muss in der Lage sein, die in der
Leistungsbeschreibung formulierten Anforderungen und die Leistungserbringung in Gänze zu
erfüllen. Zudem ist unter anderem das Formular 521 (Eigenerklärung Ausschlussgründe)

durch den Bieter elektronisch einzureichen. Im Übrigen wird für weitere Angaben auf sämtliche
Vergabeunterlagen verwiesen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Der Bieter hat ein form- und fristgerechtes Angebot einzureichen, hat alle an
ihn gestellten Anforderungen zu erfüllen, muss alle zwingend geforderten (bzw.
nachgeforderten) Unterlagen fristgerecht ein- , bzw. nachreichen und für ihn darf kein, nicht zu
bereinigender, Ausschlussgrund nach § 123 oder §124 GWB vorliegen. Zur Angebotsabgabe
ist zwingend das beigefügte Preisblatt zu nutzen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Auftragnehmer erbringt die Leistung(en) unter Einhaltung aller
gesetzlichen, behördlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen und ist geeignet. Der
Auftragnehmer ist nicht nach §§ 123 oder 124 GWB auszuschließen. Daneben sind
mindestens zwei Referenzen (mind. eine öffentliche Verwaltung und ein Unternehmen der
Privatwirtschaft) zu erbringen. Als Referenzanforderungen wird eine Belieferung mit einer
Stückzahl in Höhe von mindestens 2.000 Stück Jacken oder Regenjacken festgelegt. Der
Auftragnehmer hat einen Mindestjahresumsatz in Höhe von 490.000,00 EUR. Der
Auftragnehmer muss Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF) oder einer vergleichbaren
Organisation sein, sofern der Mindestumsatz unter 2.500.000,00 EUR liegt und damit keine
Mitgliedschaft in der FWF möglich ist. Sofern die Produkte nicht nach Oeko-Tex-Standard
100 oder unmittelbar nach bluesign zertifiziert sind, muss eine bluesign -Partnerschaft
bestehen. Ein Nicht-Erfüllen von diesen Eignungskriterien führt zum Ausschluss des
Angebotes. Im Übrigen finden die Regelungen der Allgemeinen und im Besonderen die
Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen Anwendung. Darüber hinaus gibt es
keine zusätzlichen Vorgaben. Der Bieter muss in der Lage sein, die in der
Leistungsbeschreibung formulierten Anforderungen und die Leistungserbringung in Gänze zu
erfüllen. Zudem ist unter anderem das Formular 521 (Eigenerklärung Ausschlussgründe)
durch den Bieter elektronisch einzureichen. Im Übrigen wird für weitere Angaben auf sämtliche
Vergabeunterlagen verwiesen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Auftragnehmer erbringt die Leistung(en) unter Einhaltung aller
gesetzlichen, behördlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen und ist geeignet. Der
Auftragnehmer ist nicht nach §§ 123 oder 124 GWB auszuschließen. Daneben sind
mindestens zwei Referenzen (mind. eine öffentliche Verwaltung und ein Unternehmen der
Privatwirtschaft) zu erbringen. Als Referenzanforderungen wird eine Belieferung mit einer
Stückzahl in Höhe von mindestens 2.000 Stück Jacken oder Regenjacken festgelegt. Ein
Nicht-Erfüllen von diesen Eignungskriterien führt zum Ausschluss des Angebotes. Im Übrigen
finden die Regelungen der Allgemeinen und im Besonderen die Vertragsbedingungen des
Landes Nordrhein-Westfalen Anwendung. Darüber hinaus gibt es keine zusätzlichen
Vorgaben. Der Bieter muss in der Lage sein, die in der Leistungsbeschreibung formulierten
Anforderungen und die Leistungserbringung in Gänze zu erfüllen. Zudem ist unter anderem
das Formular 521 (Eigenerklärung Ausschlussgründe) durch den Bieter elektronisch

einzureichen. Im Übrigen wird für weitere Angaben auf sämtliche Vergabeunterlagen
verwiesen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YY3YTBXA8LT6/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY3YTBXA8LT6

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YY3YTBXA8LT6
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Sämtliche Unterlagen, bis auf die Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung des Angebotes beeinflussen, können nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Folgende Unterlagen sind mit Angebotsabgabe
zwingend einzureichen: - 324_EU_Angebotsschreiben (Formular) - 521_EU_Eigenerklärung
Ausschlussgründe (Formular) - 523_EU_Eigenerklärung Sanktionspaket 5 (Formular) -
Preisblatt - Nachweis Mitgliedschaft der Fear Wear Foundation (FWF) oder einer
vergleichbaren Organisation Zum Produkt: - Nachweis OEKO-TEX 100 Standard 100-
Zertifizierung bzw. der Bluesign-Zertifizierung - Die Stoffmuster sind in der Angebotsphase vor
Ende der Angebotsfrist einzureichen Folgende Unterlagen sind mit Angebotsabgabe optional
einzureichen: - 531_EU_Bewerber Bietergemeinschaftserklaerung (Formular) - 533a 02-2024
- Information Unterauftraege_Angebotsabgabe (Formular) - 533b EU 02-2024 - Nachweis
Unterauftragnehmer (Formular) - 534a EU 02-2024 - Erklaerung Eignungsleihe (Formular) -
534b EU 02-2024 - Erklaerung Eignungsleihe Haftung (Formular) - Mitgliedsbescheinigung
Bluesign-Partnerschaft
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

Finanzielle Vereinbarung: Die Bezahlung wird nach Wahl des Auftraggebers innerhalb von 14
Tagen unter Abzug des vertraglich vereinbarten Skontos oder innerhalb von 30 Tagen ohne
Abzug geleistet. Hierzu wird im Besonderen auf die Vertragsbedingungen des Landes NRW
(VB-NRW) verwiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer NRW
Überprüfungsstelle: Vergabekammer NRW
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wald und
Holz NRW
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wald und Holz NRW
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Wald und Holz NRW
Registrierungsnummer: 05515-10001-65
Postanschrift: Stiftsstraße 15
Stadt: Bad Driburg
Postleitzahl: 33014
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale / FB I - Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabe@wald-und-holz.nrw.de
Telefon: +49 25191797-198
Fax: +49 25123724194
Internetadresse: http://www.wald-und-holz.nrw.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer NRW
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Internetadresse: https://www.bezreg-muenster.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1b3df3c2-125b-42ba-8682-238cc5bf24c1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/05/2025 11:17:20 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/05/2025

Referenzen:
https://www.bezreg-muenster.de
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY3YTBXA8LT6
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY3YTBXA8LT6/documents
http://www.wald-und-holz.nrw.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-300010-2025-DEU.txt

 
 
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