Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Leistungen der Objektplanung für die Modernisierung der Gebäude-Heizungsanlage in den Häusern 6 und 10 des KMV
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025051200501418965 / 299743-2025
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Veröffentlicht :
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12.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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04.06.2025
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Angebotsabgabe bis :
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11.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
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DEU-Berlin: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen Leistungen der Objektplanung für die
Modernisierung der Gebäude-Heizungsanlage in den Häusern 6 und 10 des KMV
2025/S 90/2025 299743
Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Leistungen der Objektplanung für die Modernisierung der Gebäude-Heizungsanlage
in den Häusern 6 und 10 des KMV
OJ S 90/2025 12/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, vertreten durch die Senatsverwaltung für Wissenschaft,
Gesundheit und Pflege
E-Mail: vergabeservice@senwgp.berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Leistungen der Objektplanung für die Modernisierung der Gebäude-Heizungsanlage in
den Häusern 6 und 10 des KMV
Beschreibung: Gegenstand der Maßnahme ist die Modernisierung der Heizungsanlagen in
den Häusern 6 und 10 des Kranken¬hauses des Maßregelvollzugs Berlin (KMV). Durch das
Planungsbüro sind folgende Leistungen der Objektplanung zu erbringen: - Leistungsbild
Gebäude & Innenräume (§ 33ff. HOAI, in Verbindung mit Anlage 10): Grundleistungen in den
Leistungsphasen 3 und 5 - 8 - als zusätzliche Leistung: Erstellen einer prüffähigen
Bauplanungsunterlage (BPU) gem. den ergänzende Ausführungsvorschriften zu § 24 LHO
Berlin Beauftragt wird mit Vertragsschluss teilweise die Stufe 2 (HOAI-Leistungsphase 3,
anteilig 5) mit folgenden Optionen: - Stufe 2 (restliche Leistungsphase 5) - Stufe 3
(Leistungsphasen 6+7) - Stufe 4 (Leistungsphase 8) Sofern sich die haushaltsrechtlichen
Rahmenbedingungen ändern, müssen die Leistungs-bilder dementsprechend angepasst
werden. Bei der Vergabe der oben beschriebenen Leistungen können nur leistungsfähige
Planungs-büros berücksichtigt werden, die bereits belegbare Erfahrungen bei vergleichbaren
Vorhaben gesammelt haben und entsprechende Referenzen vorweisen können.
Kennung des Verfahrens: 6ab9986f-0fd9-42bf-943d-cfb1add5c4b1
Interne Kennung: KMV-HeizSan-H6und10-OP
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Olbendorfer Weg 70
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13403
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Haus 6 und 10
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - VgV
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Betrugsbekämpfung: und weitere zwingende und fakultative Auschlussgründe gemäß §123-
126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Leistungen der Objektplanung für die Modernisierung der Gebäude-Heizungsanlage in
den Häusern 6 und 10 des KMV
Beschreibung: Leistungen der Objektplanung für die Modernisierung der Gebäude-
Heizungsanlage in den Häusern 6 und 10 des KMV
Interne Kennung: 0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Beauftragt wird mit Vertragsschluss teilweise die Stufe 2 (HOAI-
Leistungsphase 3, anteilig 5) mit folgenden Optionen: - Stufe 2 (restliche Leistungsphase 5) -
Stufe 3 (Leistungsphasen 6+7) - Stufe 4 (Leistungsphase 8) Sofern sich die
haushaltsrechtlichen Rahmenbedingungen ändern, müssen die Leistungs-bilder
dementsprechend angepasst werden.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Olbendorfer Weg 70
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13403
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Haus 6 und 10
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 26 Monate
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# xxx1) Vergabeunterlagen in
elektronischer Form: Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe
Bekanntmachung. xxx2) Kommunikation: Anfragen zum Verfahren können elektronisch als
registrierter Nutzer auf https://www.meinauftrag.rib.de gestellt werden. xxx3) Angebote können
nur elektronisch in Textform abgegeben werden. Bei elektronischer Übermittlung in Textform
ist der Bieter und die zur Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person zu benennen,
die das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist als
registrierter Nutzer auf https://www.meinauftrag.rib.de einzureichen. xxx4) Enthalten die
Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens Unklarheiten, Unvollständigkeiten
oder Fehler, so hat es unverzüglich die Kontaktstelle vor Angebotsabgabe schriftlich darauf
hinzuweisen, xxx 5) Die vorstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind
von Bietern oder den Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen. d.h., dass im Falle einer
Bietergemeinschaft von jedem Mitglied zwingend ein Bieterfragebogen auszufüllen ist sowie
alle geforderten Nachweise eingereicht werden müssen, xxx6) Sofern der Bieter eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte, muss er sicherstellen,
dass die EEE sämtliche zuvor genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE
muss nicht verwendet werden, wenn der Bieterfragebogen einschließlich Anlagen vollständig
ausgefüllt eingereicht wird, xxx7) Beabsichtigt der Bieter, Teilleistungen an Nachunternehmer
zu vergeben, sind Art und Umfang der Leistungen über das entsprechende Formular im
Rahmen des Angebotes anzugeben. Auf Verlangen des Auftraggebers ist eine
Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV vor Zuschlagserteilung vorzulegen, in der
sich die benannten Unterauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe an den
Bieter, dem Bieter die erforderliche Mittel zur Verfügung zu stellen. Der Auftraggeber behält
sich weiterhin vor, Eignungsnachweise auch für Nachunternehmen abzufordern, xxx8) Erfüllt
der Bieter selbst nicht alle Eignungsvoraussetzungen und bedient sich deswegen der
Kapazitäten anderer Unternehmen ( Eignungsleihe ), so muss er dessen Eignung bereits mit
Angebotsabgabe nachweisen, die geforderten Eignungsnachweise - soweit er sich auf die
Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft und eine entsprechende
Verpflichtungserklärung einreichen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel
tatsächlich zur Verfügung stehen, xxx9) Registrierte Bieter werden auf Änderungen
automatisch hingewiesen. Es obliegt nicht registrierten Bietern, sich regelmäßig zu informieren
und die entsprechenden Informationen abzurufen. xxx10) Bieterfragen können bis zum in der
Anlage Verfahrenshinweise benannten Termin gestellt werden xxx11) Der Auftraggeber
behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise,
Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige
Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der
Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Teilnahmeanträge
/Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen. xxx12) Der Auftraggeber behält sich vor, mit
Bietern bzw. Bieterinnen, die in Zuschlagsnähe kommen, kurzfristige Aufklärungsgespräche
zu führen. xxx13) Aufgrund der örtlichen Besonderheiten (sicherheitsrelevante Einrichtung,
Denkmalschutz, hoher Belegungsgrad) müssen sich die Bieter im Rahmen dieser Vergabe vor
Ort ein Bild von machen. Für die Abgabe eines Angebots ist eine vor-Ort Besichtigung
verpflichtend. Die ausgestellte Bestätigung des AG für die Teilnahme am Besichtigungstermin
ist mit dem Angebot einzureichen. Zur Abstimmung eines Besichtigungstermin nehmen Sie
bitte bis spätestens zum 30.05.2025 Kontakt mit Herrn Schulz per Mail auf (x.plan@berlin.de).
Bei Bedarf können an dem Besichtigungstermin auch weitere Planungsunterlagen
(insbesondere Pläne), die nicht bereits mit den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung
gestellt worden sind, zusammen mit dem AG eingesehen werden.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die
Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister bei. (§ 44 Abs. 1 VgV)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Mit dem Angebot ist der Nachweis zu einer bestehenden branchenüblichen
Betriebshaftpflichtversicherung zu erbringen. Mindestkriterien: Zu [1.] Mindest-
Deckungssummen pro Haftungsfall: - 1.500.000 EUR für Personenschäden und Sachschäden
- 1.000.000 EUR für Vermögensschäden und sonstige Schäden
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Gefordert ist die Darstellung von mindestens 2 Referenzen im Fragebogen aus
dem Leistungsbild Gebäude & Innenräume der HOAI, die mit der Planungsaufgabe
vergleichbar sind mit Angaben zu: Bezeichnung der Referenz, Beschreibung sowie Umfang
der erbrachten Leistungen, Aus-führungszeitraum, Datum der Übergabe, Auftraggeber und
Ansprechperson mit Telefon-nummer. Sollten mehr Referenzen vorgestellt werden, so sind
diese in einer gesonderten Anlage darzustellen und dem Angebot beizulegen. [2.] Angabe der
Personen die für die Erbringung der Dienstleistung tatsächlich verantwortlich sind gemäß § 46
Abs. 3 Nr. 2 VgV, Angaben im Fragebogen zu: Name, Fachrichtung der Ausbildung,
Berufserfahrung, Nachweis der Qualifikation sowie die Kurzdarstellung von mindestens 2
relevanten, persönlichen Referenzen. Mindestkriterien: Zu [1.] Referenzen Für alle
eingereichten Referenzen gelten folgende Mindestkriterien: 1. Die Leistungen müssen
abgeschlossen sein. Das Datum der Übergabe an den Auftraggeber darf max. 3 Jahre ab
Datum der Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe zurück¬liegen. 2. Mit der
Planungsaufgabe vergleichbar sind ausschließlich Planungsleistungen der Objektplanung,
Leistungsbild Gebäude & Innenräume. 3. Die Referenzen beziehen sich auf die Bearbeitung
mindestens der HOAI-Leistungsphasen 3,5,6 und 8 Für ausgewählte Referenzen gelten
folgende Mindestkriterien: 4. Mindestens eine Referenz muss für einen öffentlichen
Auftraggeber erbracht worden sein. 5. Mindestens eine Referenz muss im
denkmalgeschützten Bereich bearbeitet worden sein. 6. Mindestens eine Referenz muss in
einer Einrichtung mit erhöhten Sicherheits¬anfor-derungen (Maßregelvollzug, JVA, Flughafen,
Polizei o.Ä.) bearbeitet worden sein. 7. Für mindestens eine Referenz müssen die Netto-
Baukosten der KG 300 mindestens 250.000 betragen. Hinweis: Der Auftraggeber behält sich
vor, die Angaben zu den Referenzen und den einge-setzten Bearbeiterxinnen durch
Rücksprache mit den Referenzgebern zu überprüfen. In diesem Zusammenhang können
falsche Angaben im Fragebogen zum Ausschluss des Bieters vom weiteren Verfahren führen.
Zudem haben die Bietenden sicherzustellen, dass die Angaben zum Referenzgeber aktuell
sind.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamthonorar
Beschreibung: Der Angebotspreis sowie die gemittelten Stundensätze werden wie folgt
bewertet: - 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein
fiktives Angebot mit dem Zweifachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber
liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktermittlung für Angebote mit
dazwischenliegenden Preisen erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen
nach dem Komma über folgende Formel: P = 5 - [(5/N) x (X-N)] (P = zu ermittelnde Punktzahl
pro Bieter, N = niedrigster Preis, X = zu wertender Preis) Die erreichte Punktzahl wird
multipliziert mit dem angegebenen Bewertungsfaktor (Gewichtung) des jeweiligen Kriteriums.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 35,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: gemittelte Stundensätze
Beschreibung: Der Angebotspreis sowie die gemittelten Stundensätze werden wie folgt
bewertet: - 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein
fiktives Angebot mit dem Zweifachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber
liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktermittlung für Angebote mit
dazwischenliegenden Preisen erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen
nach dem Komma über folgende Formel: P = 5 - [(5/N) x (X-N)] (P = zu ermittelnde Punktzahl
pro Bieter, N = niedrigster Preis, X = zu wertender Preis) Die erreichte Punktzahl wird
multipliziert mit dem angegebenen Bewertungsfaktor (Gewichtung) des jeweiligen Kriteriums.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Der Bieter hat mit Angebotserstellung die geplante Herangehensweise an das
Projekt bzw. die technische Umsetzung der erwarteten Leistungen in einer Darstellung
vorzunehmen. Das einzureichende Konzept sollte einen Umfang von 5 A4-Seiten nicht
überschreiten. Das Konzept ist in folgender Gliederung zu erstellen: A1 Darstellung der im
Projekt vorgesehenen Personen, mit Darstellung der Einsatzbereiche und Einsatzzeiten über
die einzelnen Projektphasen. A2 Beschreibung der Herangehensweise an die Umsetzung der
geforderten Leistungen unter der Berücksichtigung folgender Herausforderungen und Risiken
bei der Projektumsetzung: - Erhöhte Anforderungen an die Sicherheit - Bauen im laufenden
Betrieb Wird das Konzept nicht mit dem Angebot eingereicht oder erreicht das Konzept bei der
Bewertung nicht mind. 2 Punkte, werden die Qualitativen Anforderungen an den Auftrag nicht
erfüllt. Der Auftraggeber behält sich in diesen Fällen vor, das Angebot von der Wertung
auszuschließen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/193718
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Wird das Konzept nicht mit dem Angebot eingereicht oder erreicht
das Konzept bei der Bewertung nicht mind. 2 Punkte, werden die Qualitativen Anforderungen
an den Auftrag nicht erfüllt. Der Auftraggeber behält sich in diesen Fällen vor, das Angebot
von der Wertung auszuschließen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Land
Berlin, vertreten durch die Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit und Pflege
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin, vertreten durch die
Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit und Pflege
Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin, vertreten durch die Senatsverwaltung für
Wissenschaft, Gesundheit und Pflege
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, vertreten durch die Senatsverwaltung für Wissenschaft,
Gesundheit und Pflege
Registrierungsnummer: 11-1300900000-70
Postanschrift: Oranienstraße 106
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat Z E Vergabeservice
E-Mail: vergabeservice@senwgp.berlin.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: verkabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 774ed02d-e954-4f4b-bd3e-7efdcfce1413 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/05/2025 14:51:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/05/2025
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/193718
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-299743-2025-DEU.txt
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