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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Coesfeld - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Ersatzneubau Sporthalle Söderblom-Gymnasium Espelkamp und Abbruch der bestehenden Dreifach- und Einfachsporthalle Planungs- und Beratungsleistung Bauphysik
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051200464818646 / 299450-2025
Veröffentlicht :
12.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
01.12.2025
Angebotsabgabe bis :
10.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DEU-Coesfeld: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen Ersatzneubau Sporthalle
Söderblom-Gymnasium Espelkamp und Abbruch der bestehenden Dreifach- und
Einfachsporthalle Planungs- und Beratungsleistung Bauphysik

2025/S 90/2025 299450

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Ersatzneubau Sporthalle Söderblom-Gymnasium Espelkamp und Abbruch der
bestehenden Dreifach- und Einfachsporthalle Planungs- und Beratungsleistung Bauphysik
OJ S 90/2025 12/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Evangelische Kirche von Westfalen Das Landeskirchenamt
E-Mail: ekvw@wolterspartner.de
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber
subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Ersatzneubau Sporthalle Söderblom-Gymnasium Espelkamp und Abbruch der
bestehenden Dreifach- und Einfachsporthalle Planungs- und Beratungsleistung Bauphysik
Beschreibung: Das Projekt nahm seinen Auftakt mit der Durchführung eines hochbaulichen
Realisierungswettbewerbs zum Ersatzneubau der Sporthalle des Söderblom-Gymnasiums
Espelkamp im Jahr 2019. Erster Preisträger war das Büro bwarchitektur aus Münster, die den
Auftrag sowohl für die Generalplanung als auch für die Bauleitung erhielten. Bis 2021 konnten
unter Führung von bwarchitektur die Planung bis ca. LPH 6 erstellt werden. Im selben Jahr
wurden die Planungen aufgrund von unerwarteten Mehrkosten eingestellt. Eine abgeänderte
Planung im Jahr 2022 für den Neubau konnte durch den GPL bis ca. LPH 6 erstellt werden,
für den Abbruch erfolgte durch eine separate ARGE eine Planung bis ca. LPH 3. Im
September 2022 konnte auf Grundlage der aktualisierten Planung der Förderantrag SJK 2022
für den Neubau sowie den Abbruch gestellt. Im August 2023 sind die Fördermittel im
Förderbescheid durch das BBSR zugesichert worden. Der Fördergeber hat diese Maßnahme
an Bedingungen zur Planung und Errichtung geknüpft, die im Einzelnen aus dem beilegenden
Förderbescheid zu entnehmen sind. Zwingend sind folgende Vorgaben in der Planung und
Durchführung dieser Bauaufgabe zu beachten: Energetischer Standard gemäß eines
Effizienzgebäudes 40 gem. BEG Naturgefahren am Standort gemäß Handbuch
Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude (QNG) Nachhaltige Materialgewinnung gemäß
Handbuch Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude (QNG) Stellungnahme des Beirates des
Kreises Minden-Lübbecke für Menschen mit Behinderungen vom 13.06.2024 Diese Vorgaben
von Seiten des Fördergebers machen eine Überarbeitung bzw. Fortführung der Planung
zwingend erforderlich. Das hier abgefragte Leistungsbild der Fachplanungs- und
Beratungsleistungen für den Bereich der Bauphysik auf der Basis der HOAI 2021, Anlage 1,
1.2 , Leistungsbild Bauphysik, wird für den Neubau der Sporthalle für die Bereiche
Wärmeschutz und Energiebilanzierung, die Bauakustik sowie die Raumakustik hier abgefragt.
Dabei werden Teilleistungsbilder für die Grundleistungen gemäß HOAI und zusätzliche die
LPH 8 als Besondere Leistungen in der Vergabeunterlage D anzubieten sein. Für den Bereich
Wärmeschutz und Energiebilanzierung liegen Grundlagen vor, so dass hier basierend auf den
vorhandenen Unterlagen und Kenntnissen die LPH 3, sowie LPH 5-7 als Grundleistungen

pauschal abgefragt werden. Als Besondere Leistung kommt hier die LPH 8 zum Tragen, die
für die begleitenden Stichprobenhaften Kontrollen sowie für die notwendigen
Schlussbescheinigungen ebenfalls pauschal abgefragt werden. Für den Bereich Bauakustik
liegen keine Grundlagen aus der Projekthistorie vor, so dass hier die Grundleistungen LPH 1
7 jeweils pauschal abgefragt werden. Als Besondere Leistung kommt hier die LPH 8 zum
Tragen, die für die begleitenden Stichprobenhaften Kontrollen sowie für die notwendigen
Schlussbescheinigungen ebenfalls pauschal abgefragt werden. Für den Bereich der
Raumakustik liegen Grundlagen vor, so dass hier basierend auf den vorhandenen Unterlagen
und Kenntnissen die LPH 3, sowie LPH 5-7 als Grundleistungen pauschal abgefragt werden.
Die Anfrage für Planungsleistungen im Bereich der Bauphysik richtet sich an Dienstleister, die
1. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Bauphysik als Referenz der letzten 3 Jahre
nachweisen können 2. Über ausreichende Kapazitäten verfügen, diese Planungsleistung
termingerecht sowie im Kostenrahmen durchzuführen Der Bewilligungszeitraum endet gemäß
Förderbescheid Ende 2027.
Kennung des Verfahrens: 4c566e5f-4d43-4890-9924-3c67e4bc882f
Interne Kennung: 2024-08
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Minden-Lübbecke (DEA46)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Neben
rein nationaler Ausschlussgründe gelten die Ausschlussgründe nach §122 GWB, §123 GWB,
§124 GWB und §126 GWB sowie nach §42, §57 VGV. Mindestlohngesetz (MiLoG),
Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG), Aufenthaltsgesetz (AufenthG),
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwArbG) und Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
(LkSG) definieren Voraussetzungen für den Ausschluss von der Vergabe öffentlicher Aufträge.
Der Bewerber für den Auftrag erklärt, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss von der
Teilnahme an einem Wettbewerb um einen Liefer-, Bau- oder Dienst-leistungsauftrag nach §
19 Abs. 1 MiLoG, nach § 21 Abs. 1 AEntG, nach § 98c Abs. 1 AufenthG und nach § 21
Abs. 1 Satz 1 oder 2 SchwArbG und nach § 22 LkSG nicht vorliegen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Ersatzneubau Sporthalle Söderblom-Gymnasium Espelkamp und Abbruch der
bestehenden Dreifach- und Einfachsporthalle Planungs- und Beratungsleistung Bauphysik

Beschreibung: Das Projekt nahm seinen Auftakt mit der Durchführung eines hochbaulichen
Realisierungswettbewerbs zum Ersatzneubau der Sporthalle des Söderblom-Gymnasiums
Espelkamp im Jahr 2019. Erster Preisträger war das Büro bwarchitektur aus Münster, die den
Auftrag sowohl für die Generalplanung als auch für die Bauleitung erhielten. Bis 2021 konnten
unter Führung von bwarchitektur die Planung bis ca. LPH 6 erstellt werden. Im selben Jahr
wurden die Planungen aufgrund von unerwarteten Mehrkosten eingestellt. Eine abgeänderte
Planung im Jahr 2022 für den Neubau konnte durch den GPL bis ca. LPH 6 erstellt werden,
für den Abbruch erfolgte durch eine separate ARGE eine Planung bis ca. LPH 3. Im
September 2022 konnte auf Grundlage der aktualisierten Planung der Förderantrag SJK 2022
für den Neubau sowie den Abbruch gestellt. Im August 2023 sind die Fördermittel im
Förderbescheid durch das BBSR zugesichert worden. Der Fördergeber hat diese Maßnahme
an Bedingungen zur Planung und Errichtung geknüpft, die im Einzelnen aus dem beilegenden
Förderbescheid zu entnehmen sind. Zwingend sind folgende Vorgaben in der Planung und
Durchführung dieser Bauaufgabe zu beachten: Energetischer Standard gemäß eines
Effizienzgebäudes 40 gem. BEG Naturgefahren am Standort gemäß Handbuch
Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude (QNG) Nachhaltige Materialgewinnung gemäß
Handbuch Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude (QNG) Stellungnahme des Beirates des
Kreises Minden-Lübbecke für Menschen mit Behinderungen vom 13.06.2024 Diese Vorgaben
von Seiten des Fördergebers machen eine Überarbeitung bzw. Fortführung der Planung
zwingend erforderlich. Zudem Das hier abgefragte Leistungsbild der Planungsleistungen für
Bauschadstoffgutachter auf der Basis der AHO Nr. 43, Leistungsbild für Gutachter und
Fachplaner bei Schadstoffen, unterteilt sich in einen zu begleitenden Abbruch, der Teil der
geförderten Maßnahme ist (betrifft die Dreifachsporthalle) und einen nichtgeförderten Teil
(Abbruch der Einfachsporthalle). Demnach müssen die Angebote, die Massenermittlung und
die Abbrechung separat erfolgen und festgehalten werden. Für beide Teilbereiche liegt ein
aktuelles Schadstoffgutachten vor (für die Einfachsporthalle wird das Gutachten im Zuge der
Angebotsverfahrens kurzfristig nachgereicht), auf deren Grundlagen die weiteren Leistungen
wie folgt anzubieten und zu erbringen sind: AHO, Nr. 43, Leistungsbausteine, die durch den
Bieter pauschaliert anzubieten sind: Leistungsschritt 3, Planung, Ausschreibung und
Überwachung Grundleistung 2.3.1. 1. Grundlagenermittlung Regelleistung Besondere
Leistung 2.3.1 2. Vorplanung Besondere Leistung 2.3.3 1. Sanierungskonzept
Grundleistung 2.3.3 2. Entsorgungskonzept Grundleistung 2.3.3. 3. Vorbereiten bei der
Vergabe Grundleistung 2.3.3. 4. Mitwirken bei der Vergabe Grundleistung 2.3.4. 1.
Sanierungsüberwachung Besondere Leistung 2.3.4. 2. Feststellen Sanierungserfolg
Grundleistung 2.3.4. 3- Abnahme Grundleistung 2.3.4. 4. Dokumentation Weitere
pauschale Leistungen, die im Zuge der Maßnahme zwingend erforderlich sein werden: Mit der
pauschalen Honorarabfrage wird für die Maßnahme Position 1 gemäß Angebotsblatt D
zusätzliche Sondierungsmaßnahmen angefragt, da das vorliegende Schadstoffkataster für die
Dreifachsporthalle veraltet ist und hier zum Nachweis aktuelle Probenentnahmen und -
analysen zu erfolgen haben. Konkret sind hier angefragt: 1. Durchführung von Kernbohrungen
zur Erkundung des Aufbaus von mineralischen Bauteilen (z. B. Geschossdecken,
Bodenplatten, aufgehende Wände, etc.), Entnahme und Dokumentation (schriftlich und
fotografisch) der Bohrkerne, Zusammenstellung von Proben (Einzel- oder Mischproben) der
mineralischen Bausubstanz für die analytischen Laboruntersuchungen. Es werden insgesamt
10 Bohrkerne und vier Laboranalysen hier pauschal abgfragt. 2. Überstellung der zu
untersuchenden Proben in ein zertifiziertes Labor 3. Durchführung von chemischen
Untersuchungen gemäß Ersatzbaustoffverordnung (EBV) und / oder Deponieverordnung
(DepV) an den Proben der mineralischen Bausubstanz im Hinblick auf die Entsorgung
(Verwertung/Beseitigung) Weitere Besondere Leistungen bzw. optionale Leistungen, die
auf Abruf durch den Auftraggeber verlangt werden, werden auf Honorarbasis nach

Stundenaufwand abgerechnet. Der entsprechende Stundensatz wird in der beigefügten
Angebotsunterlage D abgefragt. Voraussetzung für die pauschalierte Angebotsabfrage ist das
vom AG zur Verfügung gestellte Schadstoffkataster sowohl für die Dreifachsporthalle als auch
für die Einfachsporthalle (wird kurzfristig den Angebotsunterlagen zugefügt). Zudem ist
angedacht, dass die Leistung des Sicherheits- und Gesundheitskoordinators durch den AG
separat abgefragt und beauftragt werden wird. Ebenso sind die Leistungen die LPH 6 und 7
der HOAI beim beauftragten Architekten inkludiert, so dass die Ausschreibung und
Submission von Leistungen im Rahmen der Abbrucharbeiten der Sporthallen hier beim
Architekten liegen. Eine Mitwirkung beim technischen Ausklärungsgespräch mit Bietern im
Zusammenhang der Schadstoffsanierung ist dagegen in das Pauschalhonorar mit
einzurechnen. 1. Die Anfrage für Planungsleistungen im Bereich der Schadstoffsanierung
richtet sich an Dienstleister, die 1. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Schadstoffsanierung
oder vergleichbarer Projekte als Referenz der letzten 3 Jahre nachweisen können 2. Über
ausreichende Kapazitäten verfügen, diese Planungsleistung termingerecht sowie im
Kostenrahmen durchzuführen Der Bewilligungszeitraum endet gemäß Förderbescheid Ende
2027.
Interne Kennung: LOT-0001 2024-08

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Minden-Lübbecke (DEA46)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 26/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/12/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die
geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen und dies durch entsprechenden Nachweis
belegen. Die fachlichen Anforderungen sind erfüllt, wenn Bieter entsprechende Erklärungen in
der Vergabeunterlage B anfügen, die die entsprechende Eignung als Schadstoffgutachter
durch geeignete Fort- und Weiterbildungszertifikate nachweisen. Bei juristischen Personen
sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn der mit der Aufgabe betraute Mitarbeiter die
fachlichen Anforderungen erfüllen, die an natürliche Personen gestellt werden.
Bietergemeinschaften natürlicher und/oder juristischer Personen sind ebenfalls

teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Bietergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist Für
diese Angabe ist die Vergabeunterlage B (Angebotsschreiben), Punkt 5 zu nutzen. Auf
gesonderte Aufforderung der Auftraggeberin sind die Angaben durch geeignete Unterlagen
nachzuweisen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Mindestens 2 Mio. EUR je Verstoß für Personenschäden Mindestens 2 Mio.
EUR je Verstoß für sonstige Schäden (Sachschäden und Vermögensschäden) Bieter sowie
alle Mitglieder von Bietergemeinschaften haben eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme pro Versicherungsfall für
Personenschäden von 2 Mio. sowie für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von jeweils 2
Mio. Euro nachzuweisen. Die Gesamtleistung für alle Verstöße eines Versicherungsjahres
muss das Dreifache dieser Versicherungssumme betragen. Besteht ein Versicherungsschutz
im vorstehenden Sinne (noch) nicht, ist eine Bestätigung des Versicherers ausreichend,
wonach im Auftragsfall die ausgeschriebenen Leistungen mit den vorgenannten
Mindestdeckungssummen versichert werden. Für diese Angabe ist die Vergabeunterlage B
(Angebotsschreiben), Punkt 10 zu nutzen. Eine Kopie der Versicherungspolice bzw. sollte
ein ausreichender Versicherungsschutz noch nicht bestehen eine Bestätigung des
Versicherers, wonach im Auftragsfall die ausgeschriebenen Leistungen mit den vorgenannten
Mindestdeckungssummen versichert wird, ist dem Angebot beizufügen.

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Bezeichnung: Nichtbestehen von Verbindungen zu Russland gemäß
Verordnung (EU) Nr. 833/214 Beschreibung: Bewerber und alle Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft müssen die Anforderungen zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833
/214 in der Fassung des Art. 1 Ziffer 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
08.04.2022 erfüllen ( Russland-SAnktionspaket ) und die entsprechenden Eigenerklärungen
abgeben. Für diese Angabe ist die Vergabeunterlage B (Teilnahmeantrag), Punkt 9 zu nutzen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind von
den Bietern geeignete Referenzen über in den letzten drei Jahren ausgeführte, vergleichbare
Dienstleistungsaufträge mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des
öffentlichen oder privaten Auftraggebers nachzuweisen. Die Angabe zu den vorbenannten
Aspekten sind in der Vergabeunterlage B (Angebotsschreiben), Punkt 12 zu tätigen. Hierbei
gilt folgende Mindestanforderung an die Leistungsfähigkeit: Mindestens drei Referenzen über
jeweils eine mit der hier angefragten Leistung vergleichbare Durchführung im Bereich der
Bauphysik im Zeitraum der letzten drei Jahre (abgeschlossene Leistung). Damit eine Referenz
berücksichtigt werden kann, muss diese aus den letzten drei Jahren stammen.
Referenzzeitpunkt für die Bestimmung des 3-Jahres-Korridors ist der Tag der Angebotsfrist
Für die Referenznachweise sind in der Vergabeunterlage B (Angebotsschreiben), die Punkte
12.1 12.3 zu nutzen. Dem Teilnahmeantrag ist eine kurze Projektbeschreibung des
Referenzprojektes beizufügen, in der das Projekt, die erbrachten Leistungen, die Kosten des
Projektes, der Zeitraum der Leistungserbringung sowie Name des jeweiligen Auftraggebers
angegeben sind. Die Beschreibung soll 1 DIN A 4 Seite nicht übersteigen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100%

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E53817768

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E13889756
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 92 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung/Nachreichung von Informationen ist
vergaberechtlich nur eingeschränkt zulässig.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen zu Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
WoltersPartner Architekten GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: WoltersPartner
Architekten GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
WoltersPartner Architekten GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: WoltersPartner Architekten GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: WoltersPartner Architekten GmbH
Beschaffungsdienstleister: WoltersPartner Architekten GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: WoltersPartner Architekten GmbH
Registrierungsnummer: DE327408553
Postanschrift: Daruper Str. 15
Stadt: Coesfeld
Postleitzahl: 48653
Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
Land: Deutschland
E-Mail: wettbewerbe@wolterspartner.de
Telefon: 0 25 41 94 08 0
Internetadresse: https://www.wolterspartner.de/architekten/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Evangelische Kirche von Westfalen Das Landeskirchenamt
Registrierungsnummer: DE124006765
Postanschrift: Altstädter Kirchplatz 5
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33602
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
E-Mail: ekvw@wolterspartner.de
Telefon: +49254194080
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen zu Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49251411169
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn

Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d82a56a0-a766-42c5-9a26-e846792a61d6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/05/2025 15:01:24 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/05/2025

Referenzen:
https://www.subreport.de/E13889756
https://www.subreport.de/E53817768
https://www.wolterspartner.de/architekten/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-299450-2025-DEU.txt

 
 
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