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Ausschreibung: Deutschland  Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung  Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Kleingeräten und Schutzkleidung für die Freiwillige Feuerwehr Lüdinghausen - DEU-Lüdinghausen
Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung
Schutz- und Sicherheitskleidung
Feuerwehruniformen
Dokument Nr...: 299163-2025 (ID: 2025051200435418379)
Veröffentlicht: 12.05.2025
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  DEU-Lüdinghausen: Deutschland  Ausrüstung für Sicherheitszwecke,
Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung  Rahmenvereinbarung über die
Lieferung von Kleingeräten und Schutzkleidung für die Freiwillige Feuerwehr
Lüdinghausen
   2025/S 90/2025 299163
   Deutschland  Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung 
   Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Kleingeräten und Schutzkleidung für die Freiwillige
   Feuerwehr Lüdinghausen
   OJ S 90/2025 12/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Stadt Lüdinghausen
	    E-Mail: vergabestelle@stadt-luedinghausen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Kleingeräten und Schutzkleidung für die
            Freiwillige Feuerwehr Lüdinghausen
	    Beschreibung: Die ausgeschriebene Gesamtleistung wird in einem Los vergeben. Die
	    ausgeschriebene Leistung besteht im Wesentlichen aus den unter Punkt 5.1 (LOT-0001)
            aufgeführten Einzelleistungen.
	    Kennung des Verfahrens: 106f387a-65fb-4b1c-bae9-44f009b9a6c6
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 35000000 Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung,
	    Polizei und Verteidigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 35110000 Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und
            Sicherheit, 35111100 Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung, 35811100
	    Feuerwehruniformen, 35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Stadt Lüdinghausen
	    Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Standort der Freiwilligen Feuerwehr, Hinterm Hagen 4, 59348
            Lüdinghausen
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das
	    elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die
            Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden
            Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der
	    Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten
	    Vergabeplattform sind unter https://www.subreport.de/service/support-elvis abrufbar. Anfragen
              von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das elektronische
              Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport an die ausschreibende
	      Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden
              Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des
              Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über den
              entsprechenden Projektzugang auf der Vergabeplattform ELViS erteilt. Mündliche sowie
              fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt. Der
              rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während der Angebotsphase erfolgt
	      eigenverantwortlich durch den Bieter. Die Bieter, die sich unter dem entsprechenden
	      Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail
              über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle
	      empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden
	      Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren. Die
              kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich elektronisch (in Textform) der
	      genutzten Vergabeplattform einzureichen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv - Richtlinie 2014/24/EU
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
            Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 Abs. 1 und 4 GWB sowie in § 124 Abs. 1
            Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB sowie in § 22 LkSG genannten Tatbestände.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Lieferung von Kleingeräten und Dienst- und Schutzkleidung für die Freiwillige Feuerwehr
            Lüdinghausen.
            Beschreibung: Zu den durch die Rahmenvereinbarung abzurufenden Lieferleistungen gehören
	    insbesondere: - Schutzkleidung (Hosen, Jacken, Helme, Handschuhe, Stiefel). -
	    Dienstkleidung (Ausgehuniformen bestehend aus Diensthose, Dienstjacke, Diensthemd,
            Dienstmütze/ Tagesdiensthose). - Bedarf für Atemschutz und sonstige Kleingeräte. Der Wert
            der jährlichen Lieferungen liegt bei ca. 60.000  80.000 EUR. Ein Mindestbestellwert wird nicht
	    garantiert.
	    Interne Kennung: LOT-0001 25-2025
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 35000000
            Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 35110000
            Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit, 35111100
            Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung, 35811100 Feuerwehruniformen, 35113400
	    Schutz- und Sicherheitskleidung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarung tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und
	    hat eine Laufzeit bis zum 31.12.2027 (letzter Bestellzeitpunkt). Die Rahmenvereinbarung
            verlängert sich um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2028 (letzter Bestellzeitpunkt), falls die
              Rahmenvereinbarung nicht bis spätestens 01.12.2027 vom Auftraggeber gekündigt wird
              (Verlängerungsoption).
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/08/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
            Beschreibung: Angabe von zwei Referenzen (als Eigenerklärung) zu Endkunden über die
            Lieferung von Schutzkleidung und Ausrüstungsgegenständen für Feuerwehren in den Jahren
	    2022 bis 2024. Der Auftragswert der Referenz (je Endkunde) muss im Zeitraum 2022 bis 2024
            mindestens 50.000 EUR pro Jahr (netto) betragen. Die Referenzen haben Angaben über
	    Auftraggeber, Lieferzeitraum, Auftragssumme pro Jahr (netto) sowie Ansprechpartner zu
            beinhalten. Die ausschreibende Stelle behält sich vor, Bestätigungen des in der Referenz
            benannten Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung zu fordern. Die
            Referenzangaben können im Angebotsvordruck eingetragen werden. - - - - - - - - - Der
            Auftragnehmer (Rahmenvereinbarungspartner) muss zudem Geräte und Schutzkleidung
            folgender Hersteller liefern können:  Dönges  Holmatro  MSA  ESKA  Seiz  Pax  Sthamer
             Weber  FLIR  Jolly  TFT  Haix  AWG  Vetter  Textport
	      Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters bei der Lieferung von
	      Schutzkleidung/Feuerwehrausstattung in den Jahren 2022 bis 2024. Die Umsatzangaben
              können im Angebotsvordruck eingetragen werden.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
              mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden Die
              Versicherungssummen können im Angebotsvordruck eingetragen werden. Hinweis: Die
              ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den
              Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	      Art: Preis
	      Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den
              Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E44162722
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E44162722
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 10/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
            Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
            Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
            korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
            die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
            Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 10/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
            Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach 55 Abs. 2 VgV keine
	    Bieter zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Münster
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
            Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
              ist schriftlich bei der in Ziffer 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
              (Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
	      Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
              Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
              § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
	      oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
              wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit  der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden,  mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Stadt Lüdinghausen
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002727
	    Postanschrift: Borg 2
            Stadt: Lüdinghausen
	    Postleitzahl: 59348
	    Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt-luedinghausen.de
	    Telefon: 0 25 91 92 6-140
	    Internetadresse: https://www.luedinghausen.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: 05515-03004-07
	    Abteilung: Vergabekammer Westfalen
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
	    Telefon: 00492514111691
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	      Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e3a316d1-b2b5-4d22-9b42-386fc1d583a0 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2025 16:04:23 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 90/2025
              Datum der Veröffentlichung: 12/05/2025
Referenzen:
https://www.luedinghausen.de
https://www.subreport.de/E44162722
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-299163-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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