Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Reparatur- und Wartungsdienste Wartung Gebäudeleittechnik
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025051200414518180 / 298901-2025
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Veröffentlicht :
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12.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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02.07.2029
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Angebotsabgabe bis :
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03.06.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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50000000 - Reparatur- und Wartungsdienste
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DEU-Berlin: Deutschland Reparatur- und Wartungsdienste Wartung
Gebäudeleittechnik
2025/S 90/2025 298901
Deutschland Reparatur- und Wartungsdienste Wartung Gebäudeleittechnik
OJ S 90/2025 12/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)
E-Mail: Selda.Oeztuerk@ble.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Wartung Gebäudeleittechnik
Beschreibung: Wartung Gebäudeleittechnik
Kennung des Verfahrens: 81c1ee4b-e4a2-422f-81fd-3738714a32b4
Interne Kennung: BA008-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10589
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: A) Die Vergabeunterlagen werden auf www.evergabe-online.de
unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Download bereitgestellt. B) Der
Bieter hat zusätzlich zu den unter Ausschreibungsbedingungen beschriebenen Erklärungen/
Nachweise folgende Dokumente mit Angebotsabgabe vorzulegen (siehe Vergabeunterlagen):
das Leistungsverzeichnis im aidf.-Format, die Eigenerklärung Angebotsbestätigung, die
Eigenerklärung Russland-Sanktionen, die Eigenerklärung Besichtigung, das Konzept zur
Reduktion des Energieverbrauchs, die Nachweise zur Personalqualifikation. C) Im Rahmen
der Teilnahme an diesem Vergabeverfahren ist eine Besichtigung der Gegebenheiten vor Ort
am 15.05.2025, ab 10:00 Uhr in Berlin vorgeschrieben. Eine Teilnahme des Bieters an diesem
Besichtigungstermin ist zwingend erforderlich, um Kenntnis über die Gegebenheiten vor Ort zu
erlangen. Die Teilnahme an der vorgeschriebenen Besichtigung ist vom Bieter im Rahmen
seines Angebotes durch die entsprechende Eigenerklärung über die Teilnahme an der
Besichtigung (Eigenerklärung Besichtigung) nachzuweisen. Eine Nicht-Teilnahme an der
Besichtigung bzw. das Fehlen der diesbezüglich geforderten (ggf. nachgeforderten) Unterlage
führt zum Ausschluss vom Vergabeverfahren! D) Sämtliche dem Angebot beizufügenden
Unterlagen sind in den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) detailliert
beschrieben sowie in der Checkliste (siehe Vergabeunterlagen) aufgelistet. E) Abfrage des
Wettbewerbsregisters Ab einem Auftragswert von 30.000 Euro (ohne USt.) wird die ZV-BMEL
gemäß § 6 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) von Amts wegen eine Abfrage des
Wettbewerbsregisters vornehmen, soweit Ihr Unternehmen für eine Zuschlagserteilung in
Betracht kommt. F) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der e- Vergabe- Plattform
des Bundes www.evergabe-online.de ( Meine e- Vergabe ) über die Funktion Angebot
abgeben einzureichen. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden. Angebote, welche auf anderem
Wege, z. B. dem Postweg, persönlich, per E-Mail, per Fax oder über die Funktion
Vergabestelle kontaktieren der e-Vergabe-Plattform des Bundes ( Meine e- Vergabe ) als
Nachricht übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können nicht berücksichtigt werden.
G) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden
allen potenziellen Bietern ausschließlich elektronisch über die e-Vergabe- Plattform des
Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten (siehe
Vergabeunterlagen). Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist nicht gestattet.
H) Bietergemeinschaften (siehe Vergabeunterlagen) I) Nachunternehmen/Unteraufträge
/Eignungsleihe (siehe Vergabeunterlagen) J) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird
ausgeschlossen. Im Übrigen gilt ausschließlich deutsches Recht. K) Die gesamte
Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es gelten die Ausschlussgründe
gem. §§ 123, 124 GWB. Details zu den Ausschlussgründen sind der Anlage Eigenerklärung
Ausschlussgründe der Vergabeunterlagen zu entnehmen. Mit Angebotsabgabe ist die
vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte Eigenerklärung Ausschlussgründe (siehe
Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Wartung Gebäudeleittechnik
Beschreibung: Vertragsgegenstand ist die Durchführung von Inspektions- und
Wartungsarbeiten, die Instandsetzungsleistungen sowie die Störungsbeseitigung an den
technischen Anlagen und Einrichtungen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10589
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 02/07/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintragung in ein Berufs -oder Handelsregister oder in die Handwerksrolle. Der
Bieter hat mit dem Angebot einen Nachweis des Eintrags in ein Berufs - oder Handelsregister
oder in die Handwerksrolle bzw. einen Nachweis in Form einer Eigenerklärung vorzulegen,
dass er in ein Berufs - oder Handelsregister oder in die Handwerksrolle eingetragen ist.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung Auftragsverarbeitung Mit Angebotsabgabe ist die vollständig
und zweifelsfrei ausgefüllte Eigenerklärung Auftragsverarbeitung in Textform gemäß § 126b
BGB zu übermitteln. Eigenerklärung Haftpflichtversicherung Mit Angebotsabgabe ist die
vollständig und zweilsfrei ausgefüllte Eigenerklärung Haftpflichtversicherung in Textform
gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen zur fachlichen und beruflichen Leistungsfähigkeit Der Bieter reicht
mindestens eine geeignete Referenz über einen früher ausgeführten Auftrag des in den
letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistung mit Angabe des Werts, des
Liefer - bzw. Erbringungszeitpunkts, ein Ansprechpartner bei Referenzgeber sowie eine kurze
Beschreibung der Leistung ein. Diese Referenz soll mit Blick auf die zu vergebende Leistung
Aufschluss über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters insbesondere in
Bezug auf komplexe Labor- und Institutsbauten geben können.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reduktion des Energieverbrauchs
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: CO2-neutrale An-und Abfahrt / Kompensation
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ersatzteilaufschlag
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Festpreis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=771228
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe-online.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=771228
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Behauptete Verstöße gegen
Vergabebestimmungen, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens
bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (vgl. Information zur Einreichung)
gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß §
160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass
der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt
eingereicht werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 992-11275-06
Postanschrift: Max-Dohrn-Straße 8-10
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10589
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref. 214/ZV-BMEL,
Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
E-Mail: Selda.Oeztuerk@ble.de
Telefon: +49 2286845-2365
Fax: +49 228 6845-4518
Internetadresse: http://www.ble.de/zv
Profil des Erwerbers: https://www.ble.de/zv
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: https://www.vk@bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ff61974c-6f60-4d3f-9261-c9d7d4f3d267 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2025 15:20:52 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/05/2025
Referenzen:
https://www.ble.de/zv
https://www.evergabe-online.de
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=771228
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=771228
https://www.vk@bundeskartellamt.de
http://www.ble.de/zv
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-298901-2025-DEU.txt
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