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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Lüdenscheid - Deutschland Elektrizität Lieferung von Ökostrom 2026-2027 im Märkischen Kreis
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051200414318176 / 298902-2025
Veröffentlicht :
12.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
09.05.2025
Angebotsabgabe bis :
11.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
09310000 - Elektrizität
DEU-Lüdenscheid: Deutschland Elektrizität Lieferung von Ökostrom
2026-2027 im Märkischen Kreis

2025/S 90/2025 298902

Deutschland Elektrizität Lieferung von Ökostrom 2026-2027 im Märkischen Kreis
OJ S 90/2025 12/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Märkischer Kreis
E-Mail: vergabe@maerkischer-kreis.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von Ökostrom 2026-2027 im Märkischen Kreis
Beschreibung: Lieferung von Ökostrom 2026-2027 im Märkischen Kreis
Kennung des Verfahrens: 66dbd957-845d-4f9e-bbfa-f62f8c5ede2e
Interne Kennung: 25-05-L-16
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Heedfelder Straße 45
Stadt: Lüdenscheid
Postleitzahl: 58509
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPWYDHL0GV Frist für die Anforderung
zusätzlicher Informationen: 04/06/2025 Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist
ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden
Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4

2.1.6. Ausschlussgründe

Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: LOT-0001 Sondervertrags-Abnahmestellen
Beschreibung: Abnahmestellen mit Leistungsmessung, ca. 80 Abnahmestellen mit ca. 10,01
GWh/Jahr
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Heedfelder Straße 45
Stadt: Lüdenscheid
Postleitzahl: 58509
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lüdenscheid, Balve, Halver, Herscheid, Meinerzhagen,
Neuenrade, Schalksmühle, Werdohl, Altena

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3

Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Maximale Verlängerungen: 3 Der Erwerber behält sich das Recht vor,
zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Stromliefervertrag
verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber oder vom
Auftragnehmer zwölf Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Der
Stromliefervertrag endet spätestens am 31.12.2030, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: 1. Angaben zur Berufsgenossenschaft (Formblatt Allgemeine Erklärungen)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Vorlage eines aktuellen Jahresabschlusses oder Geschäftsberichtes.
Können Newcomer aufgrund ihrer bisherigen Geschäftstätigkeit keinen aktuellen
Jahresabschluss oder Geschäftsbericht vorlegen, haben sie ihre Leistungsfähigkeit und
ausreichende Liquidität durch andere geeignete Nachweise zu belegen, beispielsweise durch
Vorlage eines Testats eines staatlich anerkannten Wirtschaftsprüfers. 2. Eigenerklärung über
das Vorliegen oder den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung im Falle einer
Zuschlagserteilung gemäß Formblatt Allgemeine Erklärungen. 3. Formblatt Angaben zum
Unternehmen: Angabe der Anteilseigner und Gesellschafter; Sparten; Kunden Stromsparte
gesamt und aufgeteilt nach Tarifkunden und Sondervertragskunden; Umsatz gesamt (gem.
Jahresabschluss) und Anteil Stromumsatz; Jahresüberschuss/-fehlbetrag.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: 1. Nachweis über die Stromlieferung in den letzten 3 Jahren an vergleichbare
Kunden mit vergleichbarem Volumen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung (gemäß
Formblatt Referenzliste). Newcomer haben aus Gründen des Diskriminierungsverbotes
anderweitige geeignete Nachweise zur Fachkunde vorzulegen, wenn sie aufgrund ihrer
bisherigen Geschäftstätigkeit die Anforderungen an die vorgenannten Referenzen nicht
erfüllen können. Es müssen mindestens 2 vergleichbare Referenzen benannt werden. 2. Bei
beabsichtigter Beauftragung von Unterauftragnehmern Liste gemäß Formblatt. Auf Nr. 5 der
Bewerbungs- und Vergabebedingungen wird verwiesen. Beabsichtigt der Bieter, sich bei der
Erfüllung eines Auftrages zum Nachweis hinreichender Eignung der Fähigkeiten anderer
Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber nachweisen, dass er über die
Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen mit dem Angebot vorzulegen. 3. Formblatt
Angaben zum Unternehmen: Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl der
letzten 3 Jahre. 4. Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners gemäß Formblatt.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXPWYDHL0GV/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDHL0GV

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXPWYDHL0GV
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/06/2025 §
56 VGV: (2) Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen
oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der
Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen
nachfordern wird. (3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. (4) Die Unterlagen sind vom
Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time

Ort: elektronisch über den Vergabemarktplatz.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Bei Bietergemeinschaften Eigenerklärung
gemäß Formblatt. 2. Eigenerklärung zu §§ 123/124 GWB, gemäß Formblatt. 3. Eigenerklärung
zur Umsetzung der Sanktionsverordnung, 5.Sanktionspaket der EU im Zusammenhang mit
dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine, gemäß Formblatt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 III GWB - unverzüglich gegenüber
dem Märkischen Kreis nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren; - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung; - spätestens bis Ablauf der Angebots-
/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in den Vergabeunterlagen; -
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Märkischen Kreises, der Rüge nicht
abhelfen zu wollen; siehe § 135 II GWB; - 30 Kalendertage ab Kenntnis des Rechtsverstoßes,
spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss. Im Fall der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Märkischer Kreis
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Westfalen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Märkischer Kreis

5.1. Los: LOT-0002
Titel: LOT-0002 Tarif- und Wärmestrom-Abnahmestellen
Beschreibung: Abnahmestellen ohne Leistungsmessung, ca. 876 Abnahmestellen mit ca. 6,55
GWh/Jahr
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Heedfelder Straße 45
Stadt: Lüdenscheid
Postleitzahl: 58509
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)

Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Ort Lüdenscheid, Balve, Halver, Herscheid, Meinerzhagen,
Neuenrade, Schalksmühle, Werdohl, Altena, Nachrodt-Wiblingwerde

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Maximale Verlängerungen: 3 Der Erwerber behält sich das Recht vor,
zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Stromliefervertrag
verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber oder vom
Auftragnehmer zwölf Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Der
Stromliefervertrag endet spätestens am 31.12.2030, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: 1. Angaben zur Berufsgenossenschaft (Formblatt Allgemeine Erklärungen)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Vorlage eines aktuellen Jahresabschlusses oder Geschäftsberichtes.
Können Newcomer aufgrund ihrer bisherigen Geschäftstätigkeit keinen aktuellen
Jahresabschluss oder Geschäftsbericht vorlegen, haben sie ihre Leistungsfähigkeit und
ausreichende Liquidität durch andere geeignete Nachweise zu belegen, beispielsweise durch
Vorlage eines Testats eines staatlich anerkannten Wirtschaftsprüfers. 2. Eigenerklärung über
das Vorliegen oder den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung im Falle einer
Zuschlagserteilung gemäß Formblatt Allgemeine Erklärungen. 3. Formblatt Angaben zum
Unternehmen: Angabe der Anteilseigner und Gesellschafter; Sparten; Kunden Stromsparte
gesamt und aufgeteilt nach Tarifkunden und Sondervertragskunden; Umsatz gesamt (gem.
Jahresabschluss) und Anteil Stromumsatz; Jahresüberschuss/-fehlbetrag.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: 1. Nachweis über die Stromlieferung in den letzten 3 Jahren an vergleichbare
Kunden mit vergleichbarem Volumen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung (gemäß
Formblatt Referenzliste). Newcomer haben aus Gründen des Diskriminierungsverbotes
anderweitige geeignete Nachweise zur Fachkunde vorzulegen, wenn sie aufgrund ihrer
bisherigen Geschäftstätigkeit die Anforderungen an die vorgenannten Referenzen nicht
erfüllen können. Es müssen mindestens 2 vergleichbare Referenzen benannt werden. 2. Bei

beabsichtigter Beauftragung von Unterauftragnehmern Liste gemäß Formblatt. Auf Nr. 5 der
Bewerbungs- und Vergabebedingungen wird verwiesen. Beabsichtigt der Bieter, sich bei der
Erfüllung eines Auftrages zum Nachweis hinreichender Eignung der Fähigkeiten anderer
Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber nachweisen, dass er über die
Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen mit dem Angebot vorzulegen. 3. Formblatt
Angaben zum Unternehmen: Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl der
letzten 3 Jahre. 4. Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners gemäß Formblatt.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXPWYDHL0GV/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDHL0GV

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXPWYDHL0GV
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/06/2025 §
56 VGV: (2) Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen
oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der
Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen
nachfordern wird. (3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die

Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. (4) Die Unterlagen sind vom
Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: elektronisch über den Vergabemarktplatz.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Bei Bietergemeinschaften Eigenerklärung
gemäß Formblatt. 2. Eigenerklärung zu §§ 123/124 GWB, gemäß Formblatt. 3. Eigenerklärung
zur Umsetzung der Sanktionsverordnung, 5.Sanktionspaket der EU im Zusammenhang mit
dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine, gemäß Formblatt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 III GWB - unverzüglich gegenüber
dem Märkischen Kreis nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren; - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung; - spätestens bis Ablauf der Angebots-
/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in den Vergabeunterlagen; -
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Märkischen Kreises, der Rüge nicht
abhelfen zu wollen; siehe § 135 II GWB; - 30 Kalendertage ab Kenntnis des Rechtsverstoßes,
spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss. Im Fall der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Märkischer Kreis
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Westfalen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Märkischer Kreis

5.1. Los: LOT-0003
Titel: LOT-0003 Straßenbeleuchtungs-Abnahmestellen
Beschreibung: Straßenbeleuchtungs-Abnahmestellen Verbrauch ca. 5,01 GWh/Jahr, ca. 460
Abnahmestellen
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Heedfelder Straße 45
Stadt: Lüdenscheid
Postleitzahl: 58509
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Ort Lüdenscheid, Balve, Halver, Herscheid, Meinerzhagen,
Neuenrade, Schalksmühle, Werdohl, Nachrodt-Wiblingwerde

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Maximale Verlängerungen: 3 Der Erwerber behält sich das Recht vor,
zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Stromliefervertrag
verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber oder vom
Auftragnehmer zwölf Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Der
Stromliefervertrag endet spätestens am 31.12.2030, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: 1. Angaben zur Berufsgenossenschaft (Formblatt Allgemeine Erklärungen)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1. Vorlage eines aktuellen Jahresabschlusses oder Geschäftsberichtes.
Können Newcomer aufgrund ihrer bisherigen Geschäftstätigkeit keinen aktuellen
Jahresabschluss oder Geschäftsbericht vorlegen, haben sie ihre Leistungsfähigkeit und
ausreichende Liquidität durch andere geeignete Nachweise zu belegen, beispielsweise durch
Vorlage eines Testats eines staatlich anerkannten Wirtschaftsprüfers. 2. Eigenerklärung über
das Vorliegen oder den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung im Falle einer
Zuschlagserteilung gemäß Formblatt Allgemeine Erklärungen. 3. Formblatt Angaben zum
Unternehmen: Angabe der Anteilseigner und Gesellschafter; Sparten; Kunden Stromsparte
gesamt und aufgeteilt nach Tarifkunden und Sondervertragskunden; Umsatz gesamt (gem.
Jahresabschluss) und Anteil Stromumsatz; Jahresüberschuss/-fehlbetrag.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: 1. Nachweis über die Stromlieferung in den letzten 3 Jahren an vergleichbare
Kunden mit vergleichbarem Volumen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung (gemäß
Formblatt Referenzliste). Newcomer haben aus Gründen des Diskriminierungsverbotes
anderweitige geeignete Nachweise zur Fachkunde vorzulegen, wenn sie aufgrund ihrer
bisherigen Geschäftstätigkeit die Anforderungen an die vorgenannten Referenzen nicht
erfüllen können. Es müssen mindestens 2 vergleichbare Referenzen benannt werden. 2. Bei
beabsichtigter Beauftragung von Unterauftragnehmern Liste gemäß Formblatt. Auf Nr. 5 der
Bewerbungs- und Vergabebedingungen wird verwiesen. Beabsichtigt der Bieter, sich bei der
Erfüllung eines Auftrages zum Nachweis hinreichender Eignung der Fähigkeiten anderer
Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber nachweisen, dass er über die
Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen mit dem Angebot vorzulegen. 3. Formblatt
Angaben zum Unternehmen: Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl der
letzten 3 Jahre. 4. Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners gemäß Formblatt.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXPWYDHL0GV/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDHL0GV

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXPWYDHL0GV
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/06/2025 §
56 VGV: (2) Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen
oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der
Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen
nachfordern wird. (3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. (4) Die Unterlagen sind vom
Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: elektronisch über den Vergabemarktplatz.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Bei Bietergemeinschaften Eigenerklärung
gemäß Formblatt. 2. Eigenerklärung zu §§ 123/124 GWB, gemäß Formblatt. 3. Eigenerklärung
zur Umsetzung der Sanktionsverordnung, 5.Sanktionspaket der EU im Zusammenhang mit
dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine, gemäß Formblatt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 III GWB - unverzüglich gegenüber
dem Märkischen Kreis nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren; - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung; - spätestens bis Ablauf der Angebots-
/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in den Vergabeunterlagen; -
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Märkischen Kreises, der Rüge nicht
abhelfen zu wollen; siehe § 135 II GWB; - 30 Kalendertage ab Kenntnis des Rechtsverstoßes,
spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss. Im Fall der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Märkischer Kreis

Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Westfalen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Märkischer Kreis

5.1. Los: LOT-0004
Titel: LOT-0004 SLP- und RLM-Abnahmestellen SLH Norderney
Beschreibung: SLP- und RLM-Abnahmestellen SLH Norderney Abnahmestellen mit und ohne
Leistungsmessung, 2 Abnahmestellen mit ca. 17,71 MWh/Jahr.
Interne Kennung: 4

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Heedfelder Straße 45
Stadt: Lüdenscheid
Postleitzahl: 58509
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Ort Norderney

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Maximale Verlängerungen: 3 Der Erwerber behält sich das Recht vor,
zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Stromliefervertrag
verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber oder vom
Auftragnehmer zwölf Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Der
Stromliefervertrag endet spätestens am 31.12.2030, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: 1. Angaben zur Berufsgenossenschaft (Formblatt Allgemeine Erklärungen)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Beschreibung: 1. Vorlage eines aktuellen Jahresabschlusses oder Geschäftsberichtes.
Können Newcomer aufgrund ihrer bisherigen Geschäftstätigkeit keinen aktuellen
Jahresabschluss oder Geschäftsbericht vorlegen, haben sie ihre Leistungsfähigkeit und
ausreichende Liquidität durch andere geeignete Nachweise zu belegen, beispielsweise durch
Vorlage eines Testats eines staatlich anerkannten Wirtschaftsprüfers. 2. Eigenerklärung über
das Vorliegen oder den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung im Falle einer
Zuschlagserteilung gemäß Formblatt Allgemeine Erklärungen. 3. Formblatt Angaben zum
Unternehmen: Angabe der Anteilseigner und Gesellschafter; Sparten; Kunden Stromsparte
gesamt und aufgeteilt nach Tarifkunden und Sondervertragskunden; Umsatz gesamt (gem.
Jahresabschluss) und Anteil Stromumsatz; Jahresüberschuss/-fehlbetrag.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: 1. Nachweis über die Stromlieferung in den letzten 3 Jahren an vergleichbare
Kunden mit vergleichbarem Volumen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung (gemäß
Formblatt Referenzliste). Newcomer haben aus Gründen des Diskriminierungsverbotes
anderweitige geeignete Nachweise zur Fachkunde vorzulegen, wenn sie aufgrund ihrer
bisherigen Geschäftstätigkeit die Anforderungen an die vorgenannten Referenzen nicht
erfüllen können. Es müssen mindestens 2 vergleichbare Referenzen benannt werden. 2. Bei
beabsichtigter Beauftragung von Unterauftragnehmern Liste gemäß Formblatt. Auf Nr. 5 der
Bewerbungs- und Vergabebedingungen wird verwiesen. Beabsichtigt der Bieter, sich bei der
Erfüllung eines Auftrages zum Nachweis hinreichender Eignung der Fähigkeiten anderer
Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber nachweisen, dass er über die
Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen mit dem Angebot vorzulegen. 3. Formblatt
Angaben zum Unternehmen: Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl der
letzten 3 Jahre. 4. Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners gemäß Formblatt.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXPWYDHL0GV/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDHL0GV

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXPWYDHL0GV
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/06/2025 §
56 VGV: (2) Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen
oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der
Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen
nachfordern wird. (3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. (4) Die Unterlagen sind vom
Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: elektronisch über den Vergabemarktplatz.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Bei Bietergemeinschaften Eigenerklärung
gemäß Formblatt. 2. Eigenerklärung zu §§ 123/124 GWB, gemäß Formblatt. 3. Eigenerklärung
zur Umsetzung der Sanktionsverordnung, 5.Sanktionspaket der EU im Zusammenhang mit
dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine, gemäß Formblatt.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 III GWB - unverzüglich gegenüber
dem Märkischen Kreis nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren; - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung; - spätestens bis Ablauf der Angebots-

/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in den Vergabeunterlagen; -
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Märkischen Kreises, der Rüge nicht
abhelfen zu wollen; siehe § 135 II GWB; - 30 Kalendertage ab Kenntnis des Rechtsverstoßes,
spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss. Im Fall der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Märkischer Kreis
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Westfalen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Märkischer Kreis

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Märkischer Kreis
Registrierungsnummer: 00
Postanschrift: Heedfelder Straße 45
Stadt: Lüdenscheid
Postleitzahl: 58509
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabe@maerkischer-kreis.de
Telefon: +49 2351-9666529
Fax: +49 2351-9666888
Internetadresse: http://www.maerkischer-kreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder
Dienstleistungen erwirbt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 0
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@brms.nrw.de
Telefon: +492514111691
Fax: +492514112165
Internetadresse: http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht
/vergabekammer_westfalen/index.html
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 1
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@brms.nrw.de
Telefon: +492514111691
Fax: +492514112165
Internetadresse: http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht
/vergabekammer_westfalen/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f95ee54d-6c6a-4b6a-a7e7-ee07966b1952 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/05/2025 13:05:02 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/05/2025

Referenzen:
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDHL0GV
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDHL0GV/documents
http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
http://www.maerkischer-kreis.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-298902-2025-DEU.txt

 
 
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