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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-München - Deutschland Computeranlagen und Zubehör Erweiterung der Netapp-Infrastruktur mit einen Netapp AFF C800 ASA SnapMirror-Business Continuity (Active-Sync) IP-Switch Cluster
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051200390417874 / 298635-2025
Veröffentlicht :
12.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
03.06.2025
Angebotsabgabe bis :
11.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30200000 - Computeranlagen und Zubehör
DEU-München: Deutschland Computeranlagen und Zubehör Erweiterung der
Netapp-Infrastruktur mit einen Netapp AFF C800 ASA SnapMirror-Business
Continuity (Active-Sync) IP-Switch Cluster

2025/S 90/2025 298635

Deutschland Computeranlagen und Zubehör Erweiterung der Netapp-Infrastruktur mit einen
Netapp AFF C800 ASA SnapMirror-Business Continuity (Active-Sync) IP-Switch Cluster
OJ S 90/2025 12/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: München Klinik gGmbH
E-Mail: thomas.borde@muenchen-klinik.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Erweiterung der Netapp-Infrastruktur mit einen Netapp AFF C800 ASA SnapMirror-
Business Continuity (Active-Sync) IP-Switch Cluster
Beschreibung: Die München Klinik (MüK) ist das größte Klinikunternehmen der Region und
bietet Medizin auf höchstem Niveau im Herzen Münchens. Jährlich lassen sich rund 135.000
Menschen stationär und weitere 170.000 ambulant behandeln - aus München, aus der Region
und aus der ganzen Welt. Auch in der Notfallmedizin ist das Städtische Klinikum die Nr. 1:
über 40% aller Notfälle der Landeshauptstadt werden im MüK aufgenommen. Über 60
Fachkliniken und medizinische Abteilungen bieten den Bürgerinnen und Bürgern ein breites
und doch hochspezialisiertes medizinisches Fachspektrum. Alle Häuser des Klinikums sind
Lehrkrankenhäuser der Münchner Universitäten. Zahlreiche Zertifizierungen unterstreichen die
Expertise der interdisziplinären Teams der MüK.
Kennung des Verfahrens: 30dc128f-c3c5-4707-8bc0-19c869bb2af8
Interne Kennung: 2641/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Thalkirchner Straße 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YL55F45 Bestandteile der
Vergabeunterlagen, die Vertragsbestandteil werden, und ausgefüllt und unterschrieben mit
dem Angebot abzugeben sind: 1. Angebotsschreiben 2. Leistungsverzeichnis (unterschrieben)
3. Eigenerklärung Eignung 4. Schutzerklärung Scientology 5. Eigenerklärung

Russlandsanktionen 6. Bietergemeinschaft (falls einschlägig) 7. Verzeichnis der LeistKap
anderer Unternehmen (falls einschlägig) 8. Referenzenvordruck 9. Preisblatt 10. EVB-IT
Vertrag (ausgefüllt und unterschrieben) 11. Vertraulichkeitserklärung (im Auftragsfall zu
unterschreiben) xxxx Bestandteile der Vergabeunterlagen, die Vertragsbestandteil werden und
die beim Bieter verbleiben: 1. Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (dieses Dokument) 2.
Anlagen (1.1 bis 1.4) des Leistungsverzeichnisses 3. Datenschutzhinweise 4. Allgemeine
Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen 5. Zusätzliche Vertragsbedingungen
MüK 6. EVB-IT AGB 7. MüK-IT-Infrastruktur Beschreibung xxxx Weitere Unterlagen, die vom
Bieter mit Abgabe des Angebots einzureichen sind: 1. Nachweis Berufs- und
Handelsregistereintragung 2. Nachweis Haftpflichtversicherung 3. Nachweis Netapp
Partnerzertifizierung 4. Migrationskonzept 5. Projektplan
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Wir
verweisen Sie hier auf das auszufüllende und mit dem Angebot / dem Teilnahmeantrag
einzureichende Dokument Eigenerklärung Eignung.docx
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Wir verweisen Sie hier auf das auszufüllende
und mit dem Angebot / dem Teilnahmeantrag einzureichende Dokument Eigenerklärung
Eignung.docx
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Wir
verweisen Sie hier auf das auszufüllende und mit dem Angebot / dem Teilnahmeantrag
einzureichende Dokument Eigenerklärung Eignung.docx
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Wir verweisen Sie hier auf das auszufüllende und
mit dem Angebot / dem Teilnahmeantrag einzureichende Dokument Eigenerklärung Eignung.
docx
Betrugsbekämpfung: Wir verweisen Sie hier auf das auszufüllende und mit dem Angebot /
dem Teilnahmeantrag einzureichende Dokument Eigenerklärung Eignung.docx
Korruption: Wir verweisen Sie hier auf das auszufüllende und mit dem Angebot / dem
Teilnahmeantrag einzureichende Dokument Eigenerklärung Eignung.docx
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Wir verweisen Sie hier auf das
auszufüllende und mit dem Angebot / dem Teilnahmeantrag einzureichende Dokument
Eigenerklärung Eignung.docx
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Wir verweisen Sie hier auf das
auszufüllende und mit dem Angebot / dem Teilnahmeantrag einzureichende Dokument
Eigenerklärung Eignung.docx
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Wir
verweisen Sie hier auf das auszufüllende und mit dem Angebot / dem Teilnahmeantrag
einzureichende Dokument Eigenerklärung Eignung.docx
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Wir verweisen Sie hier auf das
auszufüllende und mit dem Angebot / dem Teilnahmeantrag einzureichende Dokument
Eigenerklärung Eignung.docx
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Wir verweisen Sie hier auf das auszufüllende
und mit dem Angebot / dem Teilnahmeantrag einzureichende Dokument Eigenerklärung
Eignung.docx

Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Wir verweisen Sie hier auf das auszufüllende
und mit dem Angebot / dem Teilnahmeantrag einzureichende Dokument Eigenerklärung
Eignung.docx
Zahlungsunfähigkeit: Wir verweisen Sie hier auf das auszufüllende und mit dem Angebot /
dem Teilnahmeantrag einzureichende Dokument Eigenerklärung Eignung.docx
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Wir verweisen Sie hier auf
das auszufüllende und mit dem Angebot / dem Teilnahmeantrag einzureichende Dokument
Eigenerklärung Eignung.docx
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Wir verweisen Sie hier auf das auszufüllende und mit
dem Angebot / dem Teilnahmeantrag einzureichende Dokument Eigenerklärung Eignung.
docx
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Wir
verweisen Sie hier auf das auszufüllende und mit dem Angebot / dem Teilnahmeantrag
einzureichende Dokument Eigenerklärung Eignung.docx
Schweres berufliches Fehlverhalten: Wir verweisen Sie hier auf das auszufüllende und mit
dem Angebot / dem Teilnahmeantrag einzureichende Dokument Eigenerklärung Eignung.
docx
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Wir
verweisen Sie hier auf das auszufüllende und mit dem Angebot / dem Teilnahmeantrag
einzureichende Dokument Eigenerklärung Eignung.docx
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Wir verweisen Sie
hier auf das auszufüllende und mit dem Angebot / dem Teilnahmeantrag einzureichende
Dokument Eigenerklärung Eignung.docx
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Wir verweisen
Sie hier auf das auszufüllende und mit dem Angebot / dem Teilnahmeantrag einzureichende
Dokument Eigenerklärung Eignung.docx
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Wir verweisen
Sie hier auf das auszufüllende und mit dem Angebot / dem Teilnahmeantrag einzureichende
Dokument Eigenerklärung Eignung.docx
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Wir verweisen Sie hier auf das auszufüllende und mit dem Angebot / dem Teilnahmeantrag
einzureichende Dokument Eigenerklärung Eignung.docx

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Erweiterung der Netapp-Infrastruktur mit einen Netapp AFF C800 ASA SnapMirror-
Business Continuity (Active-Sync) IP-Switch Cluster
Beschreibung: Die MüK betreibt in ihrer NAS- und SAN-Infrastruktur über zwei
Rechenzentrumsstandorte einen synchron gespiegelten NetApp AFF A400 IP-Based
MetroCluster. Dieser soll durch weitere Cluster-Nodes NetApp ASA C800 (oder
Nachfolgemodelle) für den blockbasierten Betrieb (FC, iSCSI) mit transparentem Failover
(ActiveSync) erweitert, sowie in die bestehende NetApp Nearstore-Lösung FAS8200-Backup-
Lösung integriert werden.
Interne Kennung: 2641/24

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Thalkirchner Straße 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Nachweis des Eintrags ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.m. §
44 Abs. 1 VgV). Der Auszug darf nicht älter als 12 Monate sein. Der Nachweis muss dem
Angebot zwingend beigelegt werden.

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Mindestanforderung - Eigenerklärung zum Umsatz bezogen auf die
Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, für die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV). xxxx
Mindestanforderung: Der Umsatz des Bieters muss in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren mit vergleichbaren Leistungen jeweils mindestens 1,5 Million Euro (netto)
betragen haben.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen: 1. Personen- und Sachschäden: Mindestens 3.000.000,00 Euro pro
Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr 2. Vermögensschäden: Mindestens 1.000.000,00
Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr Die Haftpflichtversicherung muss bei
einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden
sein. Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur
Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag
genannten Deckungssummen besteht. Ein Versicherungsnachweis über die geforderte
Firmenhaftpflichtversicherung beziehungsweise eine schriftliche Erklärung zur Erhöhung der
Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Antrag zwingend beigelegt werden.
Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist der Berufshaftpflichtversicherungsnachweis
jedes Mitglieds der Bewerber-/Bietergemeinschaft vorzulegen.

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Mindestanforderung - Der Bieter muss über eine gültige Zertifizierung als
NetApp-Partner verfügen, mindestens mit dem Status Authorized Partner oder gleichwertig.
Ein Nachweis entsprechender Partnerzertifizierungen ist mit dem Angebot einzureichen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Mindestanforderung - Es sind insgesamt drei vergleichbare Referenzprojekte
anzugeben. Vergleichbar sind die Referenzaufträge, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen: -
Leistungsinhalt: Die erbrachte Leistung muss in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen
Vergabe vergleichbar sein. - Leistungszeitraum: Vertragsende des Referenzprojekts ist nicht
älter als 3 Jahre, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Auftragsbekanntmachung dieses
Vergabeverfahrens. Bitte verwenden Sie zur Angabe Ihrer Referenzen das Dokument 2.5
_Referenzenvordruck.docx . Bitte beachten Sie, dass zur Überprüfbarkeit der persönlichen
Referenzen die Kontaktdaten des Ansprechpartners (Name, E-Mail, Telefonnummer) des
Referenzgebers angegeben werden müssen. Die Auftraggeberin behält sich vor, die
Referenzen zu verifizieren.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Bewertet wird die Höhe des Gesamtpreises entsprechend der Anlage 3
Preisblatt. Das Angebot mit der niedrigsten Angebotssumme (Gesamtpreis über alle
Positionen Netto in EURO abzüglich Rabatt) erhält die höchste Bewertung. Alle übrigen
Angebote erhalten im Verhältnis einen geringeren Score (inverser Dreisatz). Damit gilt
folgende Formel: Formel (Preis) = 100 x (günstigstes Angebot / betrachtetes Angebot)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/06/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL55F45
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL55F45

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL55F45
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Hat die Auftraggeberin nach Auswertung der eingereichten
Erklärungen und Nachweise Zweifel an der Eignung eines Bietenden, kann sie den Bietenden
zur Erläuterung der von ihm eingereichten Unterlagen auffordern; im Übrigen behält sich die
Auftraggeberin die Nachforderung gemäß § 56 VgV vor, eine Verpflichtung hierzu besteht
jedoch nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/06/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Angaben, dass zwingende
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB nicht vorliegen, Dokument 2.1_Eigenerklärung
Eignung 2. Angaben, dass fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB nicht vorliegen,
Dokument 2.1_Eigenerklärung Eignung 3. Angaben zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB,
Dokument 2.1_Eigenerklärung Eignung 4. Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des
Mindestlohngesetzes, Dokument 2.1_Eigenerklärung Eignung 5. Antikorruptionserklärung,
Dokument 2.1_Eigenerklärung Eignung 6. Ausschluss Interessenkonflikt, Dokument 2.1
_Eigenerklärung Eignung 7. Schutzerklärung Scientology, Dokument 2.2_Schutzerklärung
Scientology 8. Eigenerklärung Russlandsanktionen, Dokument 2.6_Eigenerklärung
Russlandsanktionen 9. Abfrage nach § 6 Abs. 1 WRegG ab Auftragswert 30.000 EUR ohne
USt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer
ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind. xxxx 2) Insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134 Abs. 2
GWB sind zu beachten. xxxx 3) Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des
Vertragsschlusses nach § 135 GWB endet spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union, vgl. § 135
Abs. 2 Satz 2 GWB
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: München
Klinik gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: München Klinik gGmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: München Klinik gGmbH
Registrierungsnummer: DE 814184919
Postanschrift: Thalkirchner Straße 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: thomas.borde@muenchen-klinik.de
Telefon: 000
Profil des Erwerbers: https://www.muenchen-klinik.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: t:08921762411
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: deb36216-90e5-4557-bbd3-f2e61e1e2d54 - 01
Formulartyp: Wettbewerb

Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/05/2025 14:51:30 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/05/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL55F45
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL55F45/documents
https://www.muenchen-klinik.de/
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-298635-2025-DEU.txt

 
 
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