Titel :
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DEU-Rösrath - Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen EU- weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt Rösrath.
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025051200384417844 / 298580-2025
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Veröffentlicht :
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12.05.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2032
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Angebotsabgabe bis :
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15.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511000 - Abholung von Siedlungsabfällen
90511100 - Einsammeln von kommunalem Müll
90511200 - Einsammeln von Hausmüll
90511300 - Müllsammlung
90511400 - Altpapiersammlung
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DEU-Rösrath: Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs-
und anderen Abfällen EU- weite Ausschreibung von
Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt Rösrath.
2025/S 90/2025 298580
Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen EU-
weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt Rösrath.
OJ S 90/2025 12/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: StadtWerke Rösrath AöR
E-Mail: info@stadtwerke-roesrath.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt Rösrath.
Beschreibung: Die Gesamtleistung wird in zwei Losen vergeben. Los 1: Sammlung und
Transport von Restmüll (Graue Tonne), Sammlung und Transport von Bioabfall (Braune
Tonne), Sammlung und Transport von Altpapier (Grüne Tonne), Sammlung und Transport
von Sperrmüll, Sammlung und Transport von Elektrogroßgeräten und Los 2: Mobile
Sammlung von schadstoffhaltigen Abfällen (inkl. Elektrokleingeräte). Die in den einzelnen
Losen zu erbringenden wesentlichen Leistungen sind unter Ziffer 5.1 beschrieben.
Kennung des Verfahrens: 30efd362-812a-4be1-944a-d84682c26f7a
Interne Kennung: E44253262
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das
elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die
Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der
Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten
Vergabeplattform sind unter https://www.subreport.de/service/support-elvis abrufbar. Anfragen
von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das elektronische
Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport an die ausschreibende
Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des
Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über den
entsprechenden Projektzugang auf der Vergabeplattform ELViS erteilt. Mündliche sowie
fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt. Der
rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während der Angebotsphase erfolgt
eigenverantwortlich durch den Bieter. Die Bieter, die sich unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail
über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle
empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren. Die
kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich elektronisch (in Textform) der
genutzten Vergabeplattform einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Schweres berufliches Fehlverhalten: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 Abs.
1 und 4 GWB sowie in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB sowie im §124 Abs. 2 GWB
genannten Tatbestände.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Sammlung und Transport von Restmüll (Graue Tonne), Sammlung und Transport von
Bioabfall (Braune Tonne), Sammlung und Transport von Altpapier (Grüne Tonne),
Sammlung und Transport von Sperrmüll, Sammlung und Transport von Elektrogroßgeräten.
Beschreibung: Sammlung und Transport von Restmüll (Graue Tonne). Die Behälter (MGB)
mit einem Volumen von 60 l, 80 l, 120 l, 140 l, 240 l und 1.100 l sind grundsätzlich in einem
zweiwöchentlichen Sammelrhythmus zu leeren. Vom Anschlusspflichtigen bereitgestellte 50-l-
Restmüllsäcke (als Beistellung) sind ebenfalls abzufahren. Für 60-l-Behälter (MGB) ist auf
Antrag der Anschlusspflichtigen wahlweise auch ein vierwöchentlicher Sammelrhythmus
möglich. Für 1.100-l-Behälter (MGB) ist auf Antrag der Anschlusspflichtigen wahlweise auch
ein wöchentlicher Sammelrhythmus möglich. Der gesammelte Restmüll ist vom
Auftragnehmer direkt zur von den SWR vorgegebenen Anlieferstelle zu transportieren.
Restmüllmenge im Jahr 2024: ca. 3.900 Mg/a. Sammlung und Transport von Bioabfall
(Braune Tonne) Die Behälter (MGB) mit einem Volumen von 120 l, 240 l und 770 l sind
grundsätzlich in einem zweiwöchentlichen Sammelrhythmus zu leeren. Vom
Anschlusspflichtigen bereitgestellte 70-l-Bioabfallsäcke (als Beistellung) sind ebenfalls
abzufahren. In den Monaten März bis einschließlich Oktober eines jeden Jahres wird die
Regelsammlung in einem wöchentlichen Abfuhrrhythmus (sog. Sommerleerungen)
durchgeführt. Satzungsgemäß beigestellter/-n Strauchschnitt bzw. Astbündel sind vom
Auftragnehmer im Rahmen der Regelsammlung mit abzufahren. Der gesammelte Bioabfall
ist vom Auftragnehmer direkt zur vorgegebenen Anlieferstelle zu transportieren.
Bioabfallmenge im Jahr 2024: ca. 4.500 Mg/a. Sammlung und Transport von Altpapier (Grüne
Tonne) Die Behälter (MGB) mit einem Volumen von 240 l und 1.100 l sind in einem
vierwöchentlichen Sammelrhythmus zu leeren. Vom Anschlusspflichtigen satzungsgemäß
bereitgestellte PPK-Beistellungen sind ebenfalls abzufahren. Das gesammelte Altpapier ist
vom Auftragnehmer direkt zur vorgegebenen Anlieferstelle zu transportieren. Altpapiermenge
im Jahr 2024: ca. 1.700 Mg/a (100 % der Sammlung inkl. Verpackungsanteil PPK)
Behältergestellung für die Restmüll-, Bioabfall- und Altpapiersammlung Sämtliche sich im
Stadtgebiet befindlichen Abfallbehälter (MGB) mit einem Fassungsvermögen von 60 l bis
1.100 l befinden sich im Eigentum der SWR. Behälteränderungsdienst und -bestandspflege
Der Behälteränderungsdienst und sämtliche Leistungen der Behälterbestandspflege, inkl.
Nachlieferung von Abfallbehältern, werden von der SWR erbracht. Sammlung und Transport
von Sperrmüll Die Sammlung des Sperrmülls erfolgt auf Anforderung durch die Haushalte
(Hol-system) und ist ganzjährig vom Auftragnehmer durchzuführen. Der gesammelte
Sperrmüll ist vom Auftragnehmer direkt zur vorgegebenen Anlieferstelle zu transportieren.
Sperrmüllmenge im Jahr 2024: ca. 1.200 Mg/a Sammlung und Transport von
Elektrogroßgeräten Die Sammlung der Elektrogroßgeräte erfolgt auf Anforderung durch die
Haushalte (Holsystem) und ist ganzjährig vom Auftragnehmer durchzuführen. Die
gesammelten Elektrogroßgeräte sind vom Auftragnehmer direkt zur vorgegebenen
Anlieferstelle zu transportieren. Elektrogroßgerätemenge im Jahr 2024: ca. 55 Mg/a.
Interne Kennung: Los 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511100 Einsammeln von kommunalem Müll, 90511200
Einsammeln von Hausmüll, 90511400 Altpapiersammlung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2032
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2022 bis
2024 (ggfs. geschätzt für 2024) für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder
Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete
Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters),
welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
für Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR.
Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den
Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte kommunale
Sammlung von Abfall aus Haushalten (Restmüll oder Bioabfall oder Altpapier) in
Abfuhrgebieten (Städte, Landkreise, Gemeinden) mit insgesamt mindestens 10.000
Einwohnern. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens 24 Monate in den Jahren 2022 bis 2024
durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der jeweiligen Einwohnerzahlen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5 k Absatz 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2025/395 des Rates vom
24. Februar 2025 (Russlanderklärung).
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Bei der Bewertung der Angebote ist ausschließlich das errechnete Brutto-
Gesamtentgelt Kriterium für die Ermittlung der Wirtschaftlichkeit (Gewichtung = 100 %). Das
wirtschaftlichste Angebot ist somit das preislich günstigste Angebot. Der Zuschlag erfolgt auf
das Angebot mit dem niedrigsten Gesamtentgelt.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E44253262
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E44253262
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 77 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine
Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der in Ziffer 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
(Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Mobile Sammlung von schadstoffhaltigen Abfällen (inkl. Elektrokleingeräte)
Beschreibung: Mobile Sammlung von schadstoffhaltigen Abfällen (inkl. Elektrokleingeräte)
Die Sammlung der schadstoffhaltigen Abfälle und Elektrokleingeräte aus privaten Haushalten
erfolgt im Stadtgebiet Rösrath mittels Schadstoffmobil an zwölf Sammeltagen pro Jahr, d. h.
einmal monatlich, jeweils an den durch die SWR vorgegebenen Standorten im Stadtgebiet
(mobile Sammlung) und zu den von den SWR festgelegten Zeiten. Alle gesammelten
schadstoffhaltigen Abfälle und Elektrokleingeräte sind vom Auftragnehmer zur vorgegebenen
Anlieferstelle zu transportieren.
Interne Kennung: Los 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511300 Müllsammlung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2032
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2022 bis
2024 (ggfs. geschätzt für 2024) für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder
Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete
Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters),
welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
für Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR.
Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den
Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die mobile Sammlung von
schadstoffhaltigen Abfällen aus privaten Haushalten in mindestens einer kommunalen
Gebietskörperschaft. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2022
bis 2024 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen
Einwohnerzahlen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der
Referenzen).
Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5 k Absatz 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2025/395 des Rates vom
24. Februar 2025 (Russlanderklärung).
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Bei der Bewertung der Angebote ist ausschließlich das errechnete Brutto-
Gesamtentgelt Kriterium für die Ermittlung der Wirtschaftlichkeit (Gewichtung = 100 %). Das
wirtschaftlichste Angebot ist somit das preislich günstigste Angebot. Der Zuschlag erfolgt auf
das Angebot mit dem niedrigsten Gesamtentgelt.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E44253262
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E44253262
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 77 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine
Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der in Ziffer 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
(Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: StadtWerke Rösrath AöR
Registrierungsnummer: t:022058020
Postanschrift: Hauptstraße 142
Stadt: Rösrath
Postleitzahl: 51503
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
E-Mail: info@stadtwerke-roesrath.de
Telefon: 004922059250526
Internetadresse: https://www.stadtwerke-roesrath.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: USt-ID-Nr. : DE 812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: 00492211473055
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a90b2cea-4afe-4885-a89b-2ea788289f75 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2025 11:40:11 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/05/2025
Referenzen:
https://www.stadtwerke-roesrath.de
https://www.subreport.de/E44253262
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-298580-2025-DEU.txt
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