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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Zwickau - Deutschland Schulmöbel Ausstattung der Fachräume Chemie, Biologie, Physik - Vorbereitungen, Lieferung und Montage -des BSZ für Wirtschaft, Gesundheit und Technik Werdau Schloßstraße 1, 08412 Werdau
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025051200343717513 / 298245-2025
Veröffentlicht :
12.05.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2027
Angebotsabgabe bis :
12.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
39160000 - Schulmöbel
DEU-Zwickau: Deutschland Schulmöbel Ausstattung der Fachräume Chemie,
Biologie, Physik - Vorbereitungen, Lieferung und Montage -des BSZ für
Wirtschaft, Gesundheit und Technik Werdau Schloßstraße 1, 08412 Werdau

2025/S 90/2025 298245

Deutschland Schulmöbel Ausstattung der Fachräume Chemie, Biologie, Physik -
Vorbereitungen, Lieferung und Montage - des BSZ für Wirtschaft, Gesundheit und Technik
Werdau Schloßstraße 1, 08412 Werdau
OJ S 90/2025 12/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Zwickau - Landratsamt
E-Mail: Zentrales.Vergabebuero@landkreis-zwickau.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Ausstattung der Fachräume Chemie, Biologie, Physik - Vorbereitungen, Lieferung und
Montage - des BSZ für Wirtschaft, Gesundheit und Technik Werdau Schloßstraße 1, 08412
Werdau
Beschreibung: Ausstattung der Fachräume Chemie, Biologie, Physik - Vorbereitungen,
Lieferung und Montage - des BSZ für Wirtschaft, Gesundheit und Technik Werdau
Schloßstraße 1, 08412 Werdau
Kennung des Verfahrens: 6a39a8ee-fdcf-4c77-8f66-7dcdc33fd746
Interne Kennung: 1211-2025-1025-OV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schloßstraße 1
Stadt: Werdau
Postleitzahl: 08412
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Schweres berufliches Fehlverhalten: Neben den Ausschlussgründen nach § 123 und 124
GWB gelten ggf. weitere Ausschlussgründe, die in den Vergabeunterlagen zu finden sind.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Ausstattung der Fachräume Chemie, Biologie, Physik - Vorbereitungen, Lieferung und
Montage - des BSZ für Wirtschaft, Gesundheit und Technik Werdau Schloßstraße 1, 08412
Werdau
Beschreibung: Ausstattung der Fachräume Chemie, Biologie, Physik - Vorbereitungen,
Lieferung und Montage - des BSZ für Wirtschaft, Gesundheit und Technik Werdau
Schloßstraße 1, 08412 Werdau
Interne Kennung: 1211-2025-1025-OV

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schloßstraße 1
Stadt: Werdau
Postleitzahl: 08412
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
und § 124 GWB (Anlage 1), Eigenerklärung zum Mindestlohn (Anlage 2), Eigenerklärung über
den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren und den Umsatz
bezüglich der Leistungen, die Gegenstand der Vergabe sind sowie die Zahl der in den letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahren im Jahresdurchschnitt beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach ständig Beschäftigten und Aushilfen (Anlage 3), Eigenerklärung bzw.
Nachweis über das Bestehen einer Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung sowie
Umwelthaftpflicht und der Zahlung der Versicherungsbeiträge (Anlage 4), Eigenerklärung zu
Russland-Sanktionen (Anlage 5), Eigenerklärung hinsichtlich der ordnungsgemäßen
Eintragung in das Handelsregister des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist
(Kopie, max. 6 Monate alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie der Gewerbean- bzw.
ummeldung einzureichen. Sofern auch die Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu

erklären, Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft; Darstellung
des Unternehmens- und Leistungsprofils; Es sind vergleichbare und abgeschlossene
Referenzprojekte über die im Wesentlichen erbrachten Leistungen, in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren mit vollständiger Angabe - der Art der Leistung, - des
Auftragsgebers, - dem Auftragswert sowie dem Leistungszeitpunkt oder -zeitraum zu
benennen. Erklärung Bietergemeinschaft (Formblatt 234) soweit zutreffend, Verzeichnis der
Leistungen anderer Unternehmen (Formblatt 235) soweit zutreffend, Verpflichtungserklärung
anderer Unternehmen (Formblatt 236) soweit zutreffend, Nachweis der
Gesamtvertretungsvollmacht des bevollmächtigten Vertreters durch Mitgliedererklärung
(soweit zutreffend), Geforderte Eignungsnachweise gemäß § 122 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) i. V. m. § 42 ff. Vergabeverordnung (VgV), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs
zulässig. Erklärungen/Nachweise/Zertifikate bezüglich der ausgeschriebenen Produkte:
Datenblatt zu Pos. 01.01.0100 d. Leistungsverzeichnisses, Datenblatt zu Pos. 01.01.0110 d.
Leistungsverzeichnisses, Datenblatt zu Pos. 01.02.0010 d. Leistungsverzeichnisses,
Datenblatt zu Pos. 01.02.0100 und 02.02.0050 d. Leistungsverzeichnisses, EG-
Konformitätserklärung: VDE-Zertifikat mit Prüfung nach DIN VDE 0100-723, DIN VDE 0100-
717 (VDE 0789-Teil 100), DVGW-Baumusterzertifikat nach Arbeitsblatt G 621 (A) und DIN
30666, GS-Zeichen für das angebotene Deckenversorgungssystem, Bedienungsanleitung für
das System Prospektmaterial des angebotenen Systems, Nachweis über die Belastbarkeit
jedes einzelnen herabsenkbaren Arbeitsplatzes innerhalb des Systems durch eine prüffähige
Statik (Zertifizierung als Gesamteinheit) zu Pos. 01.03.0040 und 02.01.0040 d.
Leistungsverzeichnisses, Erklärung zur Nachbestellbarkeit gemäß Pkt. 2.19. der Hinweise
zum Vergabeverfahren und den Vertragsbedingungen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Primär müssen die Bedingungen des Landkreises Zwickau eingehalten werden
(vgl. Vergabeunterlagen). Unter allen Angeboten, welche dies gewährleisten entscheidet
letztendlich das wirtschaftlichste Angebot. D. h. der Zuschlag wird dem Anbieter erteilt, der
unter Berücksichtigung aller Umstände das wirtschaftlichste Angebot unterbreitet. Im Falle
eines Zuschlages werden die Anforderungen aus den Vergabeunterlagen, die Hinweise zum
Vergabeverfahren und den Vertragsbedingungen, das Leistungsverzeichnis inkl. den Anlagen,
das Angebot, das Zuschlagsschreiben sowie die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die
Ausführung von Leistungen (VOL/B) Bestandteil des Vertrages

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/06/2025 08:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/143383
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 65 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Rahmen des Vergaberechts können geforderte Unterlagen, die
zur Angebotsabgabe fehlen, nachgefordert werden, vgl. Vergabeunterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/06/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Landratsamt Zwickau, Königswalder Straße 18, 08412 Werdau (Elektronisch über RIB
Vergabeportal)
Zusätzliche Informationen: Zur Angebotsöffnung sind BIeter nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer
Überprüfungsstelle: Vergabekammer
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügeobliegenheiten des Bieters nach §
160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird
hingewiesen. Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag unzulässig, soweit: 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Durchführung eines Nachprüfverfahrens nach
§ 160 GWB alle Verfahrensbeteiligten nach § 165 Abs. 1 GWB grundsätzlich ein

Akteneinsichtsrecht haben. Mit der Abgabe eines Angebotes wird dieses in die Akte der
Vergabestelle aufgenommen. Jeder Bieter muss daher mit der konkreten Möglichkeit rechnen,
dass sein Angebot mit allen wesentlichen Bestandteilen von den Verfahrensbeteiligten bei der
Vergabekammer eingesehen wird. Es liegt daher im eigenen Interesse eines jeden Bieters,
schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe, die nach § 165 Abs. 2 GWB die
Vergabekammer veranlassen, die Einsicht in die Akten zu versagen, hinzuweisen und diese in
seinen Angebotsunterlagen entsprechend kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere
Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse). Das Landratsamt Zwickau ist als
Vergabestelle im Falle der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die
Vergabeakten der Vergabekammer unverzüglich zur Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2
GWB). Ein Bieter hat sich daher in einem solchen Fall zur Durchsetzung seiner Rechte an die
Vergabekammer des Freistaates Sachsen zu wenden. Nach § 182 Abs. 3 GWB trägt die
unterliegende Partei die Kosten des Verfahrens.
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis
Zwickau - Landratsamt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landkreis
Zwickau - Landratsamt
Beschaffungsdienstleister: Landkreis Zwickau - Zentrales Vergabebüro

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Zwickau - Landratsamt
Registrierungsnummer: 161461766
Postanschrift: Robert-Müller-Straße 4-8
Stadt: Zwickau
Postleitzahl: 08056
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
E-Mail: Zentrales.Vergabebuero@landkreis-zwickau.de
Telefon: 0375440221764
Internetadresse: http://www.landkreis-zwickau.de
Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.rib.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer
Registrierungsnummer: 03419773800
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
E-Mail: post@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-1040
Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Zwickau - Zentrales Vergabebüro
Registrierungsnummer: DE161461766
Stadt: Zwickau
Postleitzahl: 08056
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
E-Mail: Zentrales.Vergabebuero@landkreis-zwickau.de
Telefon: 0375440221765
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ef23af46-cd3b-49f4-9be7-3055f8be1a62 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/05/2025 09:56:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/05/2025

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/143383
https://www.vergabe.rib.de/
http://www.landkreis-zwickau.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-298245-2025-DEU.txt

 
 
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