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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Strecken- und Bodengutachten A40 Wachtendonk- AK Moers - DEU-Krefeld
Ingenieur- und Hochbauarbeiten
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
Bodenuntersuchungen
Dokument Nr...: 262225-2025 (ID: 2025042300534980547)
Veröffentlicht: 23.04.2025
*
  DEU-Krefeld: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Strecken- und Bodengutachten A40
Wachtendonk- AK Moers
   2025/S 79/2025 262225
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
   Prüfstellen  Strecken- und Bodengutachten A40 Wachtendonk- AK Moers
   OJ S 79/2025 23/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Rheinland
	    E-Mail: FU-RHL-NL-KR-Vergabeservice@autobahn.de
            Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Strecken- und Bodengutachten A40 Wachtendonk- AK Moers
	    Beschreibung: Strecken- und Bodengutachten A40 Wachtendonk- AK Moers
	    Kennung des Verfahrens: 329bbcf5-00d8-4679-85a5-e403f8bfe72a
	    Interne Kennung: 47-25-5015
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
            Ingenieurbüros und Prüfstellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71351500
	    Bodenuntersuchungen, 71332000 Dienstleistungen im Bereich Geotechnik, 45220000
	    Ingenieur- und Hochbauarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Wachtendonk
	    Postleitzahl: 47669
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Für die geforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen sind die
	    vom Auftraggeber vorgefertigten Teilnahmeunterlagen zu verwenden. Die
            Teilnahmeunterlagen fassen die gewünschten Informationen und Nachweise der
            Bekanntmachung zusammen. Es werden nur die geforderten Unterlagen berücksichtigt,
            darüber hinaus gehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Ein Verweis auf frühere
            Bewerbungen reicht nicht aus. Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger
            werdenbesonders auf die Möglichkeit der Bildung von Bietergemeinschaften hingewiesen.
            Hinweis zur Geltung der Verordnung (EU) 2022/2560 über den Binnenmarkt verzerrende
            drittstaatliche Subventionen (nachfolgend: FSR): Sind die Bedingungen für die Meldung
            finanzieller Zuwendungen gemäß Artikel 28 Absätze 1 und 2 FSR erfüllt, so ist ein Bewerber
	      /Bieter verpflichtet, alle drittstaatlichen finanziellen Zuwendungen nach Artikel 28 Absatz 1
              Buchstabe b FSR zu melden. In allen anderen Fällen ist ein Bewerber/Bieter verpflichtet eine
              Erklärung abzugeben, in der er alle erhaltenen drittstaatlichen finanziellen Zuwendungen
              aufführt und zu bestätigen, dass die erhaltenen drittstaatlichen finanziellen Zuwendungen
              keiner Meldepflicht nach Artikel 28 Absatz 1 Buchstabe b FSR unterliegen. Für die Meldung
              bzw. Erklärung ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formular nach Anhang II der
              Durchführungsverordnung (EU) 2023/1441 zur Festlegung detaillierter Vorschriften für die
              Durchführung von Verfahren nach der Verordnung (EU) 2022/2560 (nachfolgend:
              Durchführungsverordnung) unter Beachtung der Vorgaben der FSR sowie der
              Durchführungsverordnung zu verwenden. Sofern ein Teilnahmewettbewerb durchgeführt wird,
              ist die Meldung oder Erklärung sowohl mit dem Teilnahmeantrag als auch (nochmals) mit dem
              Angebot einzureichen. Im Übrigen mit dem Angebot. Auf die Gründe für die Ablehnung / den
              Ausschluss eines Teilnahmeantrags oder Angebots gemäß Art. 29 Abs. 3, Art. 29 Abs. 4 und
	      Art. 31 Abs. 2 FSR wird hingewiesen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben,
            dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
            Korruption: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 oder 124
            GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
	    GWB.
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Angaben, dass nachweislich keine
            Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
            durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
            Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
            Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
            durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Angaben, dass nachweislich keine
            Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
            durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
            Betrugsbekämpfung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123
            GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
	    GWB.
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Angaben, dass nachweislich keine
            Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
            durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
            Zahlungsunfähigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124
	    GWB vorliegen.
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
            Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
            durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Angaben, dass nachweislich
            keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
              Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Angaben, dass
              nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Angaben, dass
              nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
              Schweres berufliches Fehlverhalten: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
              gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten
              Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Angaben,
              dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Angaben,
              dass die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
              ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß §
	      123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage einer
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit Ihr Unternehmen
	      beitragspflichtig ist.
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
              gemäß § 124 GWB vorliegen.
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Angaben, dass die Verpflichtung
              zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern
              nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes
	      Verlangen: Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, soweit das
	      Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt.
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf.
              Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
              Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gem. § 21 Arbeitnehmer-
              Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21
              Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen (§
              124 (2) GWB). Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
	      GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Strecken- und Bodengutachten A40 Wachtendonk- AK Moers
	    Beschreibung: Strecken- und Bodengutachten A40 Wachtendonk- AK Moers Art und Umfang
	    der zuerbringenden Leistung beinhaltet folgendes: Grundlagenermittlung, Erkundungs- und
            Verkehrskonzept, Vergabeunterlagen erstellen, Baugrundgutachten für 6 Brückenbauwerke, 8
            LSW, 4 Geschiebeschächte, Strecke von ca. 20km
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	      Art des Auftrags: Dienstleistungen
	      Haupteinstufung (cpv): 71000000
              Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71351500
	      Bodenuntersuchungen, 71332000 Dienstleistungen im Bereich Geotechnik, 45220000
	      Ingenieur- und Hochbauarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Moers
	    Postleitzahl: 47447
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 26 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
            geeignet für:selbst#,
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
            Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
            Beschreibung: § 46 (3) Nr. 3 VgV: Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der
            Qualität und seiner Untersuchungsmöglichkeiten. Der Bewerber muss mindestens folgendes
            nachweisen: Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbare Qualitätssicherung (bitte
            kurze Beschreibung beifügen)
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen
              über die Ausführung von Leistungen in den letzten drei Jahren, die mit der zu vergebenden
              Leistung vergleichbar sind (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Mindeststandard: Der Bieter muss
	      mindestens folgende Leistungen erbracht haben: - 3 Referenzprojekte der letzten 5 Jahre im
              Bereich Entsorgung von Ausbaustoffen/Abfällen für einen öffentlichen Auftraggeber
	      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben zur
              Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung
              innehaben inkl. berufliche Befähigung (§ 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV). Mindeststandard: Der Bieter
              muss mindestens folgende Befähigung aufweisen: Geotechnik: -mind. eine Führungskraft
              (verantwortliche Person) mit folgender Qualifikation:  geotechnischer Sachverständiger i.S.
              DIN 4020 (Sachverständiger für Geotechnik gemäß EASV der DGGT oder öffentlich und
              vereidigter Sachverständiger für Erd-/Grundbau) oder  mit abgeschlossenem Studium im
	      Bereich Bauingenieurwesen, Geotechnik oder angewandte Geowissenschaften /
	      Ingenieurgeologie (Master/Diplom) und mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Geotechnik
              für Maßnahmen im Straßen-/Erdbau und konstruktiven Ingenieurbau/Brückenbau sowie
              Nachweis der regelmäßigen Teilnahme an Schulungen im Bereich Geotechnik / Erd-
              /Grundbau (mind. 1 Schulung alle 3 Jahre) oder  mit abgeschlossenem Studium im Bereich
	      Bauingenieurwesen, Geotechnik oder angewandte Geowissenschaften / Ingenieurgeologie
              (Bachelor) und mind. 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Geotechnik für Maßnahmen im
              Straßen-/Erdbau und konstruktiven Ingenieurbau/Brückenbau sowie Nachweis der
              regelmäßigen Teilnahme an Schulungen im Bereich Geotechnik / Erd-/Grundbau (mind. 1
              Schulung alle 3 Jahre) - 2 Referenzen der letzten 5 Jahre im Bereich von Straßen- und/oder
              Brückenbauprojekten für einen öffentlichen Auftraggeber Umwelt- u. Abfalltechnik: - mind. eine
              Führungskraft (verantwortliche Person) - mit abgeschlossenem Studium oder mind. 5 Jahre
              Berufserfahrung im Bereich von Straßen- und/oder Brückenbauprojekten in Verbindung mit
	      umweltrelevanten Untersuchungen sowie der Berichtserstellung - mit Sachkundenachweis
               Probenahme von festen und stichfesten Abfällen sowie abgelagerten Materialien gemäß
              LAGA PN 98 , Alter maximal 5 Jahre - mit Teilnahme an regelmäßigen Schulungen (mind. 1
              Schulung alle 4 Jahre) im Bereich Bauabfälle / Kreislaufwirtschaft in den letzten vier Jahren - 2
              Referenzen der letzten 5 Jahre von Straßen- und/oder Brückenbauprojekten in Verbindung mit
              umweltrelevanten Untersuchungen sowie der Berichtserstellung für einen öffentlichen
	      Auftraggeber Hinweise: - Es werden Schulungen im Bereich Geotechnik/Ingenieurgeologie zu
	      den Themen Erdbau, Spezialtiefbau, Bodenmechanik, Grundbau, Boden-
	      /Baugrundverbesserung, Tunnelbau, Felsmechanik, Bauen in Erdbebengebieten,
	      Umweltgeotechnik, Geokunststoffe und Geotextilien im Erd-/Grundbau anerkannt.
	      Voraussetzung ist, dass die jeweilige Fortbildungsveranstaltung von der Ingenieurkammer-
              Bau NRW anerkannt ist (§6 Fort- und Weiterbildungsverordnung). Alternativ gelten auch
              Teilnahmebestätigungen von der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik (DGGT) oder die
	      Anerkennung der jeweiligen Fortbildungsveranstaltung durch eine Landesingenieurkammer
              außerhalb von NRW. - Es werden Schulungen zu den Themen Umgang mit Bauabfällen,
	      Bodenschutz, Ersatzbaustoffverordnung, Schadstofferkundung oder Bodenmanagement
              anerkannt. Schulungen im Bereich Bauabfälle/Kreislaufwirtschaft werden mit folgenden
	      Themen anerkannt: Verwertung von Boden- und Bauschuttmaterialien nach LAGA M20
              /ErsatzbaustoffV, Umgang mit Bauabfällen, Abfallrecht, Bodenschutz und Altlasten,
	      Sachkundenachweis Probenahme Abfall nach LAGA PN 98, Nachweisverordnung. - Die in der
              Referenzliste benannte Führungskraft (Verantwortliche Person) muss auch im Formblatt
	       Projektverantwortliche AN  angegeben werden.
              Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen
              zu technischen Fachkräften, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
              werden sollen (§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV). Mindeststandard: Der Bieter muss Fachkräfte mit
              mindestens folgender Befähigung nachweisen: -mindestens eine Fachkraft mit folgender
              Qualifikation:  Schadstoffgutachter gemäß LAGA M23 (Zertifizierungsnachweis VDI 6202
              Blatt 20,  VDI - Fachplaner Schadstoffe in Gebäuden und baulichen Anlagen ) oder  mit
	      abgeschlossenem Studium (Master/Diplom), insbesondere im Bereich der Bau- und
	      Umweltwissenschaften und mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich der Schadstofferkundung
              bzw. -sanierung (nach erstmaligen Nachweis Sachkunde TRGS 519 / DGUV-Regel 101-004) 
              Sachkunde gemäß DGUV 101-004 (ehem. BGR 128; Arbeiten in kontaminierten Bereichen) 
              Sachkunde gemäß TRGS 519 Anlage 3 (Asbestschein) oder  mit abgeschlossenem Studium
	      (Bachelor), insbesondere im Bereich der Bau- und Umweltwissenschaften und mind. 3 Jahre
	      Berufserfahrung im Bereich der Schadstofferkundung bzw. -sanierung (nach erstmaligen
              Nachweis Sachkunde TRGS 519 / DGUV-Regel 101-004)  Sachkunde gemäß DGUV 101-
              004 (ehem. BGR 128; Arbeiten in kontaminierten Bereichen)  Sachkunde gemäß TRGS 519
              Anlage 3 (Asbestschein) oder  Meister/Techniker im Bauhaupt- und Nebengewerbe und mind.
	      3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Schadstofferkundung bzw. -sanierung (nach
              erstmaligen Nachweis Sachkunde TRGS 519 / DGUV-Regel 101-004)  Sachkunde gemäß
              DGUV 101-004 (ehem. BGR 128; Arbeiten in kontaminierten Bereichen)  Sachkunde gemäß
	      TRGS 519 Anlage 3 (Asbestschein) Hinweis: - Die in der Referenzliste benannte Fachkraft ist
	      im Formblatt  Projektverantwortliche AN  anzugeben.
	      Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
	      Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Angabe, welche Teile des Auftrags unter
              Umständen an Unterauftragnehmer vergeben werden sollen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV).
	      Mindeststandard: Bieter sind nur dann geeignet, wenn die von ihnen benannten
              Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung und Nachweis darüber, dass
              eine Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von
              mindestens 3.000.000  und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe
              von mindestens 5.000.000  besteht. Es ist zu bestätigen, dass die Maximierung mindestens
              das 2-fache der genannten Deckungssummen pro Jahr beträgt. Bei Bietergemeinschaften
              sind Eigenerklärung und Nachweis durch jedes Mitglied getrennt zu erbringen. oder
              Eigenerklärung, dass der Bieter/ die Mitglieder der Bietergemeinschaft derzeit zwar nicht über
	      eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit vor genannten Mindestdeckungssummen
              verfügt/-en, der Bieter/(alle) Mitglieder der Bietergemeinschaft sich aber verpflichtet/-n, im Fall
              des Zuschlages eine entsprechende Versicherung abzuschließen oder eine bestehende
              Versicherung für die Dauer des Auftrags entsprechend zu erhöhen. Bei Bietergemeinschaften
              sind Eigenerklärung und Nachweis durch jedes Mitglied getrennt zu erbringen. Auf
              gesondertes Verlangen der Vergabestelle: Versicherungsnachweis bzw. Bestätigung des
              Versicherers über den Abschluss der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung oder auf
              Erhöhung der Versicherungssumme im Auftragsfall.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
	      Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Klarstellend wird auf die gesetzliche Regelung
              des Art. 5k VO (EU) Nr. 833-2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen
	      Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, hingewiesen. Die als Formular
              vorgegebene Eigenerklärung im Formblatt EIGENERKLAERUNG_BEZUG_RUSSLAND,
              mittels derer die Auftraggeber die Einhaltung der vorgenannten Vorschrift zu prüfen haben, ist
	      abzugeben.
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
              Beschreibung: $%boolean_is_end$Mit dem Angebot einzureichen: Erklärung, dass das
	      Unternehmen zur Erbringung der Dienstleistung berechtigt ist und die Berufsqualifikation gem.
              § 75 (1), (2), (3) VgV bzw. § 44 VgV besitzt. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
	      einzureichen: Nachweis der Berufsqualifikation
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
              Beschreibung: Der Preis (in , netto) wird ermittelt aus der Wertungssumme des Angebotes.
              Die Wertungssumme (in , netto) wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme.
              Für die Angebotswertung wird der Preis (in , netto) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 5
              Punkten normiert: - 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält
              ein fiktives Angebot mit dem 2,0-fachen des niedrigsten Preises. - Alle Angebote mit darüber
              liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. - Die Punktermittlung für die dazwischen
              liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem
	      Komma. Bei den folgenden Kriterien werden nur volle Punktwerte nach folgender Systematik
              vergeben: - 5 Punkte erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der
              Aufgabenstellung in vollem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in
              vollem Umfang erwarten lässt. - 4 Punkte erhält der Bieter, der die wesentlichen
              Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in nahezu vollem Umfang erkennt und Bewältigung der
              Problemstellungen in nahezu vollem Umfang erwarten lässt. - 3 Punkte erhält der Bieter, der
              die wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in überwiegendem Umfang erkennt
              und die Bewältigung der Problemstellungen in überwiegendem Umfang erwarten lässt. - 2
              Punkte erhält der Bieter, der die wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in nicht
              überwiegendem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen in geringem
              Umfang erwarten lässt. - 1 Punkt erhält der Bieter, der die wesentlichen Gesichtspunkte der
              Aufgabenstellung in geringem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellungen
              nur in sehr geringem Umfang erwarten lässt. - 0 Punkte erhält der Bieter, der die wesentlichen
              Gesichtspunkte der Aufgabenstellung nicht erkennt und die Bewältigung der
              Problemstellungen nicht erwarten lässt.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195fb62b5ca-
	    64883d1ffd56c9bf
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabe.autobahn.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 27/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
              Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
            der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
            Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
	    Autobahn GmbH des Bundes - NL Rheinland
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
	    Autobahn GmbH des Bundes
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
	    Rheinland
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Rheinland
	    Registrierungsnummer: USt-ID DE329214156
	    Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 2
	    Stadt: Krefeld
	    Postleitzahl: 47805
	    Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: FU-RHL-NL-KR-Vergabeservice@autobahn.de
	    Telefon: +49 215136807701
	    Internetadresse: https://www.autobahn.de
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.autobahn.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
	    Registrierungsnummer: N.N.
            Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
	    Registrierungsnummer: USt.-ID DE329214156
            Postanschrift: Heidestraße 15
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10557
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: recht@autobahn.de
	    Telefon: +49 30640964911
	    Fax: +49 30403680811
	    Internetadresse: https://www.autobahn.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
	    Registrierungsnummer: USt. ID DE329214156
            Postanschrift: Heidestraße 15
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10557
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: recht@autobahn.de
	    Telefon: +49 30640964911
	    Internetadresse: https://www.autobahn.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-7007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e96738b3-ba6f-40b7-ba9a-77218779aa86 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2025 12:54:39 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 79/2025
              Datum der Veröffentlichung: 23/04/2025
Referenzen:
https://vergabe.autobahn.de
https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195fb62b5ca-64883d1ffd5
6c9bf
https://www.autobahn.de
https://www.bundeskartellamt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-262225-2025-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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