Titel :
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DEU-Düsseldorf - Deutschland Hausmeisterdienste Merzenich, Bürgewald; Hausmeisterleistungen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025042300353478685 / 260389-2025
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Veröffentlicht :
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23.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2027
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Angebotsabgabe bis :
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23.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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98341140 - Hausmeisterdienste
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DEU-Düsseldorf: Deutschland Hausmeisterdienste Merzenich, Bürgewald;
Hausmeisterleistungen
2025/S 79/2025 260389
Deutschland Hausmeisterdienste Merzenich, Bürgewald; Hausmeisterleistungen
OJ S 79/2025 23/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: NRW.URBAN Kommunale Entwicklung GmbH
E-Mail: zentralevergabe@nrw-urban.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches
Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Merzenich, Bürgewald; Hausmeisterleistungen
Beschreibung: Die Gemeinde Merzenich ist im Besitz der überwiegenden Anzahl der
Grundstücke im Ortsteil Bürgewald Im Eigentum der Gemeinde befinden sich ? ca. 137
bebaute Liegenschaften, ? ca. 40 Liegenschaften, auf denen Wohngebäude abgerissen
wurden, ? landwirtschaftliche Parzellen - teilweise mit Betriebsgebäuden -, ? einige
Brachflächen und Gartenparzellen sowie ? eine Vielzahl Straßen- und Verkehrsparzellen
Kennung des Verfahrens: 0deb051e-7646-4613-a6d7-3c637dae63f6
Interne Kennung: ZV25-052
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: 52399 Merzenich, Ortsteil Bürgewald
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YM3YT48M3PR5 Die Unterlagen sind
ausschließlich digital bis zur genannten Frist einzureichen. Teilnahmeanträge/Angebote, die
verspätet eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Fragen werden ausschließlich über
diese Vergabeplattform beantwortet. Mündliche/Telefonische Anfragen oder Anfragen per Post
oder E-Mail können aus Gründen der Dokumentationspflicht und der Gleichbehandlung nicht
beantwortet werden. Sofern die Antworten auf Fragen für alle Bewerber/Bieter von Interesse
sein können, werden sie in anonymisierter Form allen Bewerbern/Bietern zur Verfügung
gestellt. Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein vollständig elektronisches Verfahren.
Bitte verwenden Sie für den Upload Ihrer Unterlagen ausschließlich den eingerichteten
Submissionskanal der Vergabeplattform. Die Unterlagen dürfen in keinem Falle per Mail oder
über die Kommunikationsplattform des Vergabemarktplatzes zugesendet werden, da diese so
nicht ordnungsgemäß submittiert werden können. Bei Verstößen gegen den vorgeschriebenen
Weg der Einreichung der Unterlagen, führt dies zum sofortigen formalen Ausschluss. Der
öffentliche Auftraggeber behält sich vor, die Ausführung des Auftrages in der Reihenfolge des
Ausschreibungsergebnisses den Bietern anzutragen, die im Vergabeverfahren ein
wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben haben, wenn der zuvor beauftragte
Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus anderen Gründen endgültig ausfällt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Merzenich, Bürgewald; Hausmeisterleistungen
Beschreibung: Zu Betreuung sämtlicher dieser Liegenschaften im Verantwortungsbereich der
Gemeinde, ausgenommen der ca. 20 von der Gemeinde Merzenich an sich selbst vermieteten
Liegenschaften zur Unterbringung von Flüchtlingen oder Privatpersonen, wird ein Hausmeister
(m/w/d) gesucht.
Interne Kennung: ZV25-052
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: 52399 Merzenich, Ortsteil Bürgewald
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet
für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: 2 Eigenerklärung Versicherungsnachweis (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung): Eigenerklärung im Bewerberformular Blatt 2.0 Berufshaftpflicht über das
Bestehen einer aktuell gültigen Berufshaftpflichtversicherung oder über die Absicht eines
Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit folgenden
Deckungssummen: 1,5 Mio. EUR für Sach- und Personenschäden 500.000 EUR für
Vermögensschäden Maximierung: jeweils 2-fach Ein Versicherungsnachweis ist nicht mit
einzureichen. Der Versicherungsnachweis ist im Auftragsfall spätestens zur
Vertragsschließung vorzulegen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: 3 Anzahl qualifizierter Mitarbeiter (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
(Eintrag im Angebotsformular) Mindestanforderung: 2 Mitarbeitende
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: 4 Qualifikation Mitarbeitende (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Nachweis eines Führungszeugnisses der jeweiligen Personen Hausmeister und Stellvertreter
haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Mindestens eine der vor Ort tätigen Personen
kann im Rahmen des Einsatzes vor Ort über ein Kfz verfügen und hat und eine gültige
Fahrerlaubnis. Der Nachweis erfolgt über eine Eigenerklärung zum Vorhandensein des
Fahrzeugs und Eignung zum Führen von Kfz (Führerschein) der eingesetzten Personen.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: 5 Betriebliche Unfallversicherung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Nachweis einer betrieblichen Unfallversicherung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: 6 Gewerbliche Erlaubnis (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Nachweis
einer für die Dienstleistung erforderlichen gewerberechtlichen Erlaubnis (u.a. Gewerbeschein
und Steuernummer)
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: 7 Iso-Zertifikat 9001 / 2015 (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Nachweis eines gültigen Iso-Zertifikats 9001 / 2015 für das Unternehmen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 8 Referenzen (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Nachweis von
mindestens 2 und höchstens 4 Referenzobjekten von Hausmeistertätigkeiten. Die Referenzen
sollen vergleichbare Objekte in Bezug auf Größe und inhaltlichen Anspruch zeigen, zum
Beispiel ein Wohngebäude/Wohnanlagen sowie öffentliche Einrichtungen (Kita, Schule oder
vergleichbar). Der Nachweis erfolgt durch Vorlage von Projektdarstellungen in Form einer
Eigenerklärung bei maximal 1 DIN-A4-Seite je benanntem Referenzprojekt unter Angabe der
Dauer der Beauftragung in Jahren, der Benennung der übertragenen Aufgaben, der Anzahl
und des Zeitaufwandes der tätigen Mitarbeiter, der Größenordnung des Objektes (in Anzahl
der Wohneinheiten, qm BGF oder Fläche) und des Auftraggebers.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: 9 Eigenerklärung Rufbereitschaft (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Zusicherung von Rufbereitschaft außerhalb der vereinbarten Geschäftszeiten mit Ankunft vor
Ort innerhalb von max. 120 Minuten ist in Blatt 2.1 Leistungsfähigkeit im Angebotsformular
einzureichen.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YM3YT48M3PR5/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YM3YT48M3PR5
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YM3YT48M3PR5
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlagen mit dem Teilnahmeantrag
bzw. der Angebotsabgabe gefordert waren, können unter Berücksichtigung des rechtlichen
Rahmens nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - 1
Angebotsformular ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 10 Organisationskonzept ( mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Zur Bewertung des Kriteriums Organisationskonzept gemäß der
Zuschlagsmatrix ist die Vorlage eines Konzeptes zur Erläuterung der betriebsinternen
Organisation einzureichen (auf max. 3 DIN-A-4-Seiten). - 11 Nachweise für die
Zuschlagskriterien ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): - Nachweis Abschlusszeugnisse
angeschlossene handwerklich/technische Berufsausbildung - Nachweis der Berufserfahrung
anhand berufsbezogenen Lebensläufe sowie Zwischen- und Arbeitszeugnissen;
Qualitätsnachweise und Urkunden
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach
Eingang des Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: NRW.
URBAN Kommunale Entwicklung GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: NRW.URBAN Kommunale Entwicklung
GmbH
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: NRW.URBAN Kommunale Entwicklung GmbH
Registrierungsnummer: HRB 79640 Amtsgericht Düsseldorf
Postanschrift: Fritz-Vomfelde-Straße 10
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40547
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
E-Mail: zentralevergabe@nrw-urban.de
Telefon: +49 023143410
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur
/vergabekammer-rheinland
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f4627902-5d06-4371-8426-0e1229958fa1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/04/2025 13:56:04 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 79/2025
Datum der Veröffentlichung: 23/04/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur/vergabekammer-rheinland
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YM3YT48M3PR5
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YM3YT48M3PR5/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-260389-2025-DEU.txt
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