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Ausschreibung: Deutschland  Elektroinstallationsarbeiten  400_070.1 MSR nach DIN 18386 - DEU-Bad
Elektroinstallationsarbeiten
Elektrotechnikinstallation
Dokument Nr...: 259001-2025 (ID: 2025042201461177456)
Veröffentlicht: 22.04.2025
*
  DEU-Bad: Deutschland  Elektroinstallationsarbeiten  400_070.1 MSR nach
DIN 18386
   2025/S 78/2025 259001
   Deutschland  Elektroinstallationsarbeiten  400_070.1 MSR nach DIN 18386
   OJ S 78/2025 22/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landkreis Bad Kissingen
	    E-Mail: vergabe@kg.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: 400_070.1 MSR nach DIN 18386
	    Beschreibung: - Installation und Inbetriebnahme von 49 Informationsschwerpunkten inkl.
            Zubehör - Physikalische und kommunikative Ein- /Ausgabefunktionen (ca. 4.900 Stck.) -
            Lieferung ca. 540 Feldgeräten (z.B. 3-Wege-Ventil, Raumfühler im Schalterprogramm usw.) -
            Lieferung und Montage von 230 Fühler (z.B. Temperaturfühler, Taupunktfühler,
            Strahlungsfühler usw.) - Beidseitiger Anschluss von Elektroleitungen (ca. 3.300 / Kabelzug
	    bauseits) - Installation und Inbetriebnahme von einem GLT Server/Bedienstation inkl. WEB
	    Server
	    Kennung des Verfahrens: 1a6372d8-384c-4845-86be-cae7ed97f7a9
	    Interne Kennung: HB_SZ01_001_098
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45315100 Elektrotechnikinstallation
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Bad Kissingen
	    Postleitzahl: 97688
	    Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
              Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
              § 123 und § 124 GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: 400_070.1 MSR nach DIN 18386
	    Beschreibung: - Installation und Inbetriebnahme von 49 Informationsschwerpunkten inkl.
            Zubehör - Physikalische und kommunikative Ein- /Ausgabefunktionen (ca. 4.900 Stck.) -
            Lieferung ca. 540 Feldgeräten (z.B. 3-Wege-Ventil, Raumfühler im Schalterprogramm usw.) -
            Lieferung und Montage von 230 Fühler (z.B. Temperaturfühler, Taupunktfühler,
            Strahlungsfühler usw.) - Beidseitiger Anschluss von Elektroleitungen (ca. 3.300 / Kabelzug
	    bauseits) - Installation und Inbetriebnahme von einem GLT Server/Bedienstation inkl. WEB
	    Server
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45315100 Elektrotechnikinstallation
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Bad Kissingen
	    Postleitzahl: 97688
	    Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 06/10/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/04/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
            Beschreibung: - Eignung zur Berufsausübung - Technische und berufliche Leistungsfähigkeit -
            Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste
            des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
            Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Gelangt
            das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
	    angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
            vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
              Unternehmen, ist die jeweilige 3 / 6 Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
              Erklärungen und Bescheinigungen gemäß Formblatt 124 auch für dieses andere
              Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung
	      liegt den Vergabeunterlagen bei. Im FB 124 werden folgende Angaben bzw. Unterlagen
              gefordert: - Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäfts-jahren,
	      soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Leistungen - 3 Referenzen aus den letzten 5 Jahren, die mit der
	      ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind - Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
	      Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, angeben -
	      Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei
	      der Industrie- und Handelskammer - Angabe dazu, dass kein Insolvenzverfahren oder ein
              vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein
              Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich/mein Unternehmen nicht
	      in Liquidation befindet. - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse -eine
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen -
	      Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/279792
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: -
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 28/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
	    von Rechtsbehelfen: Es wird darauf hingewiesen, dass A. die Vergabekammer ein
            Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag einleitet (§ 160 Abs. 1 GWB). B. Antragsbefugt ist
            jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
            und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
	    Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	    behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
            droht. (§ 160 Abs. 2 GWB) C. ein Nachprüfungsantrag gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist,
            soweit: 1. Der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
            Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
            innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.
            2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur
            Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf zur Frist der Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
            Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
            Satz 2 bleibt unberührt.
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer Nordbayern
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Landkreis Bad Kissingen
	    Registrierungsnummer: 09-9016726-04
            Postanschrift: Obere Marktstraße 6
	    Stadt: Bad Kissingen
	    Postleitzahl: 97688
	    Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabe@kg.de
	      Telefon: 000
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
	    Registrierungsnummer: 09-0358002-61
	    Postanschrift: Promenade 27
	    Stadt: Ansbach
	    Postleitzahl: 91522
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
	    Telefon: +49 981531277
	    Fax: +49 981531837
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d4515613-7018-45e8-b21f-546c401443ec - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/04/2025 17:09:00 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 78/2025
              Datum der Veröffentlichung: 22/04/2025
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/279792
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-259001-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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