Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Pinneberg - Druckerpatronen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025041710495070638 / 953297-2025
Veröffentlicht :
17.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
05.05.2025
Angebotsabgabe bis :
05.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30125100 - Tonerpatronen
Druckerpatronen
1.) die Bezeichnung und die Anschrift der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle, der den Zuschlag erteilenden
Stelle sowie der Stelle, bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge einzureichen sind:
der ausschreibenden Stelle
Kreis Pinneberg, Zentrale Vergabestelle
Im Auftrag von der Stadt Pinneberg
Kurt-Wagener-Str. 11
25337 Elmshorn
Telefon
Telefax
E-Mail
+49 412145024602
+49 4121450294602
zentralevergabestelle@kreis-pinneberg.de
der Stelle, an die die konventionellen Angebote zu richten sind:
Kreis Pinneberg, Zentrale Vergabestelle
Im Auftrag von der Stadt Pinneberg
Kurt-Wagener-Str. 11
25337 Elmshorn
2.) Verfahrensart
Beschränkte Ausschreibung mit Teilnahmewettbewerb nach UVgO
3.) die Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
Elektronische Angebote
Textform ( 126b BGB)
Digitale Signatur
sind zugelassen
ist erlaubt
wird nicht unterstützt
4.) gegebenenfalls in den Fällen des 29 Absatz 3 die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die
Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen:
Das Vergabesystem der Deutschen eVergabe verwendet für die Verschlüsselung Ihrer Daten während der Übertragung zum Server
die
aktuellste Version des TLS-Verschlüsselungsverfahrens. [https-Übertragung]. Die Unterlagen können Sie unter www.deutsche-
evergabe.de herunterladen.
5.) Art und Umfang der Leistung sowie den Ort der Leistungserbringung:
Aktenzeichen
12-PBG-25-077
Titel
Beschreibung
12-PBG-25-077, Stadt Pinneberg, Rahmenvereinbarung Druckerpatronen, Lieferleistung
Die Stadt Pinneberg schreibt für die Schulen, Jugendeinrichtungen und das Rathaus die Lieferung von
Original-Druckerpatronen in einer Rahmenvereinbarung aus.
Die Ausschreibung erfolgt durch die Zentrale Vergabestelle des Kreises Pinneberg im Auftrag der Stadt
Pinneberg. Diese wird Vertragspartner.
Vorliegend handelt es sich zunächst lediglich um einen Teilnahmewettbewerb! Es sind daher noch keine
Angebote einzureichen!
ausf. Beschreibung
Der Auftragnehmer übernimmt die Lieferung von Original-Druckerpatronen gemäß der Bedarfsliste für die
genannten Bedarfsstellen (11 Schulen, 1 Rathaus, 3 Jugendeinrichtungen etc.) im Stadtgebiet Pinneberg. Der
Auftraggeber schreibt ausschließlich Original-Druckerpatronen der vorhandenen Hersteller der Endgeräte aus.
Dies ist begründet hinsichtlich uneingeschränkter Gewährleistung und Garantieleistungen, Sicherstellung
einer möglichst langen Lebensdauer bei möglichst geringen Wartungs- und Ausfallzeiten der
Drucker/Multifunktionsgeräte.
Die Bedarfsstellen können jederzeit auch während der Vertragslaufzeit seitens des Auftraggebers
erweitert/verändert werden. Dafür stellt der Auftragnehmer einen Onlineshop mit persönlichen Zugängen allen
Bedarfsstellen zur Verfügung. Das Vertragsverhältnis beginnt am 01.09.2025 und ist zunächst auf 4 Jahre
angelegt. Der Auftraggeber hat das Optionsrecht, die Laufzeit der Rahmenvereinbarung max. zweimal um
jeweils 12 Monate zu verlängern, längstens also bis 30.08.2031, sofern nicht spätestens sechs Monate vor
Ende der Mindestlaufzeit bzw. drei Monate zum Ende des jeweiligen Verlängerungszeitraumes von den
Vertragspartnern schriftlich die Kündigung erklärt wird. Die max. Gesamtlaufzeit dieser Rahmenvereinbarung
beträgt 6 Jahre.
Nähere Details sind der Leistungsbeschreibung mit den dazugehörigen Anlagen sowie dem Rahmenvertrag
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Rechtlicher Hinweis: Diese Information wurde elektronisch erstellt. Der Plattformbetreiber, sowie die Healy Hudson GmbH
übernehmen keine Gewähr bzgl. der Richtigkeit und Vollständigkeit der hier
gemachten Angaben. Sofern Sie der Meinung sind, dass Angaben fehlerhaft wiedergegeben wurden, nehmen Sie bitte mit uns oder der
jeweiligen Vergabstelle Kontakt auf.
Informationsdienst der Deutschen eVergabe
09.04.2025 10:34
Druckerpatronen - Muster zu entnehmen. Die Leistungsbeschreibung wurde vom Auftraggeber erstellt und wird
inhaltlich vom selbigen bindend.
Wichtig: Das Dokument "Anlage 1_LB_Bedarfsliste-Preisblatt Druckerpatronen" darf noch nicht mit dem
Teilnahmeantrag eingereicht werden. Es dient innerhalb des Teilnahmewettbewerbes lediglich zur
Information. Teilnahmeanträge, die dieses Dokument beinhalten, werden von dem weiteren Verfahren
ausgeschlossen.
Zum Teilnahmeantrag zählende Unterlagen dürfen nicht durch bloße Mitteilung eines Hyperlinks,
Cloudzuganges und/oder Bereitstellung außerhalb der von der Vergabestelle für dieses Vergabeverfahren
verbindlich erklärten Zugangswege zur Verfügung gestellt werden. Anderenfalls gelten diese als fehlend,
verbunden mit den jew. daraus folgenden, vergaberechtlichen Konsequenzen.
Soweit Unterlagen elektronisch eingereicht werden (müssen), sind dabei die Vorgaben des für dieses
Vergabeverfahren für verbindlich erklärten Zugangsweges an Dateityp, Dateigröße und/oder Dateiname
einzuhalten bzw. durch Umformatierung, Dateiaufteilung und/oder Änderung des Dateinamens entsprechend
anzupassen. Eingereichte Unterlagen, die nicht diesen Anforderungen entsprechen, gelten als fehlend,
verbunden mit den jew. daraus folgenden, vergaberechtlichen Konsequenzen.
Erfüllungsort:
25421 Pinneberg
6.) gegebenenfalls die Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose:
losweise Vergabe:
ist nicht vorgesehen
7.) gegebenenfalls die Zulassung von Nebenangeboten:
Zulässigkeit
8.) Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn: 01.09.2025 - Ende: 30.08.2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden. Der Auftrag kann um 24 Monate verlängert werden.
9.) die elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und
die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
Die Vergabeunterlagen stehen digital über die Deutsche eVergabe zur Verfügung.
Sie finden das Verfahren unter folgendem Link:
http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/33e606a5-37a5-4c04-958e-4243ded1b7d2
10.) die Teilnahme- oder Angebots- & Bindefrist:
Teilnahmefrist
Bindefrist
Die Abgabe von Nebenangeboten ist nicht erlaubt.
Die Abgabefrist für den Teilnahmewettbewerb endet am 05.05.2025 um 10:30 Uhr.
Die Bindefrist für abgegebene Angebote endet am 17.07.2025.
11.) die Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:
Eine Vertragsstrafe wird nicht vereinbart.
Auf eine Vertragserfüllungsbürgschaft wird verzichtet.
Eine Sicherheit für Mängelansprüche wird nicht vereinbart.
12.) die wesentlichen Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind:
Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen gemäß 17 VOL/B.
13.) die mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die
Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen:
Folgende Unterlagen sind mit Teilnahmeantrag einzureichen:
- Verpflichtungserklärung zu 4 VGSH
Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Abgabe des Teilnahmeantrages
bekannt
sind, müssen die Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen, Mindest- und Tariflohn gemäß 4
Vergabegesetz Schleswig-Holstein vom 08.02.2019 VGSH -in der derzeit gültigen Fassung- (ab einem geschätzten Auftragswert von
20.000 Euro netto) mit Einreichung des Teilnahmeantrages abgeben. Gelangt der Teilnahmeantrag in die engere Wahl haben
präqualifizierte und nicht präqualifizierte Unternehmen einen Nachweis der Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung
einzureichen. Sollen zur Ausführung des Auftrages Teilleistungen einem Nachunternehmer übertragen werden oder sollen bei
Auftragsausführung Leiharbeiter beschäftigt werden, ist der Nachweis der Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung
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Rechtlicher Hinweis: Diese Information wurde elektronisch erstellt. Der Plattformbetreiber, sowie die Healy Hudson GmbH
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Informationsdienst der Deutschen eVergabe
- Eigenerklärung zur Eignung oder Nachweis Präqualifizierung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter
Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen,
dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Teilnahmeantrag das ausgefüllte Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen
Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer,
unter der die Nachunternehmen in dem amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich
geführt werden. Gelangt der Teilnahmeantrag in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Das Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung ist Bestandteil der Vergabeunterlagen zu dieser Ausschreibung.
- Eigenerklärung zu Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (sofern zutreffend)
- Anbieterfragebogen - Teilnahmewettbewerb
- Referenzen
Nachweis von mind. 3 nachprüfbaren und vergleichbaren Referenzen aus den letzten 3 Jahren. Eine Referenz gilt als
"vergleichbar", wenn
es sich um feste Verträge mit einer Laufzeit von mind. 2 Jahren für die Lieferung von Druckerpatronen / auch kompatible
Druckerpatronen
handelt.
Die Leistungen dürfen nicht ausschließlich durch einen Nachunternehmer erbracht wurden sein (nur bis zu 30 Prozent NU-Anteil).
- DIN EN ISO 14001
Nachweis durch nach DIN EN ISO 14001 zertifiziertes Sammelsystem, im EMAS Register geführt oder eine gleichwertige
Prozessbeschreibung hinsichtlich des geforderten Sammelsystems und der Wiederaufbereitung der Tonerkartuschen (Bieterfragebogen
im Teilnahmewettbewerb)
- Trusted Shops Gütesiegel
Nachweis über das Trusted Shops Gütesiegel für den Onlineshop oder gleichwertig. Sollte der Auftragnehmer kein Gütesiegel
für den
Onlineshop nachweisen können, ist der Datenschutz und die Sicherheit des Onlineshops schriftlich (eigener Vordruck / Formular)
zu
bestätigen.
Folgende Unterlagen sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle binnen von 6 Kalendertagen einzureichen:
- Angabe des Umsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre
- Nachweis der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den
letzten 3
Jahren
- Angabe über das Vorliegen einer Insolvenz / Liquidation, ggf. Vorlage rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan
- Nachweis über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
- Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das
Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt
14.) die Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden:
Preis - Gewichtung: 100
Sonstiges:
Lesen Sie die beigefügten Unterlagen bitte sorgfältig durch und nutzen Sie bei Unklarheiten die Möglichkeit, Bieterfragen zu
stellen. Um
eine rechtzeitige Beantwortung der Bieterfragen gewährleisten, müssen diese spätestens 7 Tage vor Ablauf der
Teilnahmewettbewerbsfrist vorliegen. Achten Sie insbesondere darauf, alle erforderlichen Angaben im Bieterfragebogen -
Teilnahmewettbewerb zu machen und geben Sie unbedingt auch den ausgefüllten Teilnahmeantrag zusammen mit dem übrigen
Unterlagen des Teilnahmeantrages ab. Ohne dieses wird Ihr Teilnahmeantrag -ohne die Möglichkeit der Aufklärung oder/und
Nachforderung- ausgeschlossen werden. Weitere Informationen über vorzulegende Unterlagen und deren Zeitpunkt erhalten Sie in
den
beigefügten Vergabeunterlagen.
Zeitpunkt der Publikation: 09.04.2025 - 10:45 Uhr
09.04.2025 10:34
auch für den Nachunternehmer oder für den Verleiher von Arbeitskräften zu erbringen. Diese Verpflichtung gilt entsprechend
für alle
weiteren Nachunternehmer des Nachunternehmers.

Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/healyhudson/2025/04/33e606a5-37a5-4c04-958e-4243ded1b7d2.html
Data Acquisition via: p8000001

 
 
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