Titel :
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DEU-Castrop-Rauxel - Deutschland Vermietung von Bussen und Reisebussen mit Fahrer Schulbusfahrten zur Hans- Christian-Andersen-Schule im Schuljahr 2025/26
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025041001391548947 / 233529-2025
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Veröffentlicht :
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10.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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17.07.2026
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Angebotsabgabe bis :
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09.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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60172000 - Vermietung von Bussen und Reisebussen mit Fahrer
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DEU-Castrop-Rauxel: Deutschland Vermietung von Bussen und Reisebussen mit
Fahrer Schulbusfahrten zur Hans- Christian-Andersen-Schule im Schuljahr
2025/26
2025/S 71/2025 233529
Deutschland Vermietung von Bussen und Reisebussen mit Fahrer Schulbusfahrten zur Hans-
Christian-Andersen-Schule im Schuljahr 2025/26
OJ S 71/2025 10/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Castrop-Rauxel
E-Mail: vergabestelle@castrop-rauxel.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Schulbusfahrten zur Hans-Christian-Andersen-Schule im Schuljahr 2025/26
Beschreibung: Die Stadt Castrop-Rauxel beabsichtigt, die Schulbusfahrten zur Hans-Christian-
Andersen-Schule für das Schuljahr 2025/26 (Beginn: 27. August 2025) neu auszuschreiben.
Dazu wird ein Vertrag geschlossen (Anlage 5 der Leistungsbeschreibung).
Kennung des Verfahrens: e700bbc6-4b39-4e59-b125-feab863132c6
Interne Kennung: 40-2025-4
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60172000 Vermietung von Bussen und Reisebussen mit Fahrer
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hans-Christian-Andersen-Schule
Stadt: Castrop-Rauxel
Postleitzahl: 44577
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 380 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 380 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYDGDJFF
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1
Beschreibung: Es wird darauf hingewiesen, dass die beigefügten Fahrpläne (Anlagen / Lose 1
- 4) den gegenwärtig aktuellen Stand niederlegen. Bis zum Auftragsbeginn bzw. im Laufe des
Schuljahres muss mit Änderungen gerechnet werden.
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60172000 Vermietung von Bussen und Reisebussen mit Fahrer
Optionen:
Beschreibung der Optionen: s. Vertragsverlängerungsoptionen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hans-Christian-Andersen-Schule
Stadt: Castrop-Rauxel
Postleitzahl: 44577
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Tour-Nr. 1 a Castrop-Rauxel (Süd) - Hinfahrt ca. 30 Schülerxinnen
Tour-Nr. 1 b Castrop-Rauxel (Süd) - 1. Rückfahrt ca. 10 Schülerxinnen Tour-Nr. 1 c Castrop-
Rauxel (Süd) - 2. Rückfahrt ca. 20 Schülerxinnen
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 17/07/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Laufzeit des Vertrages beträgt ein Schuljahr (27. August 2025 bis 17.
Juli 2026) mit der Möglichkeit auf Verlängerung. Der Vertrag verlängert sich zweimal um ein
weiteres Schuljahr (2026/27 und 2027/28), sofern der Verlängerung nicht von einem der
beiden Vertragspartner jeweils bis zum 31.01. (2026 und 2027) schriftlich widersprochen wird.
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 100 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Die Leistung wird nach Vertragsende erneut ausgeschrieben.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: a) Angaben zur Eintragung in das Berufsregister b) Angabe zur Mitgliedschaft
bei der Berufsgenossenschaft c) Angaben über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Nachweisführung: a) Eigenerklärung zur Eignung b) Eigenerklärung zur Eignung c)
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und ggf. auf besondere
Anforderung des Auftraggebers zur Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende Nachweise
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: a) Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind b) Angaben zu Arbeitskräften Nachweisführung: a) Eigenerklärung zur Eignung b)
Eigenerklärung zur Eignung und ggf. auf besondere Anforderung des Auftraggebers zur
Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende Nachweise
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: a) Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren b) Angaben zur Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung
Nachweisführung: a) Eigenerklärung zur Eignung b) Eigenerklärung zur Eignung und ggf. auf
besondere Anforderung des Auftraggebers zur Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende
Nachweise
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis.
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXPSYDGDJFF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Rückfrage im Rahmen der Bewerbungsphase sind ausschließlich über die
Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform zu stellen. Sie werden dort fortlaufend
anonymisiert allen Teilnehmern des Verfahrens beantwortet.
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDGDJFF
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXPSYDGDJFF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -alle in Ziffer 1 des Verzeichnisses einzureichender Unterlagen
genannten Unterlagen, mit Ausnahme des Angebotsschreibens und dem Dokument
Angebots- und Preisblatt
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/05/2025 10:05:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Stadt Castrop-Rauxel Europaplatz 1 44575 Castrop-Rauxel Zi. 235
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern
des Auftraggebers gemeinsam unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Da
nur elektronische Angebote zugelassen sind, wird die Teilnahme von Bietern und deren
Vertretern bei der Öffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Unterlagen, die mit dem Angebot, auszufüllen,
zu erklären und einzureichen sind: -Angebotsschreiben -Eigenerklärungen a) zur Eignung
(auch für alle Unterauftragnehmer, Eignungsleihende und Mitglieder einer Bietergemeinschaft)
b) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (auch für alle Unterauftragnehmer,
Eignungsleihende und Mitglieder einer Bietergemeinschaft) c) zum 5. EU-Sanktionspaket
gegen Russland - RUS-Sanktionen (auch für alle Unterauftragnehmer, Eignungsleihende und
Mitglieder einer Bietergemeinschaft) -Kontaktdaten des persönlichen Ansprechpartners -ggf.
Erklärung zu Unteraufträgen und Eignungsleihe -ggf. Verpflichtungserklärung zu
Unteraufträgen und Eignungsleihe -ggf. Erklärung zur Bietergemeinschaft -LB Anlage 6 -
Angebots- und Preisblatt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Die Abrechnung erfolgt monatlich. Ein Pauschalbetrag wird zum 15.
eines jeden Monats für den abgelaufenen Monat fällig.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 4
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter
VI.4.1. genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots
und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform
informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per
Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2. genannten Frist gerügt werden, oder -
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt
werden. Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht
abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb
von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag
stellen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Castrop-Rauxel
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Castrop-Rauxel
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2
Beschreibung: Es wird darauf hingewiesen, dass die beigefügten Fahrpläne (Anlagen / Lose 1
- 4) den gegenwärtig aktuellen Stand niederlegen. Bis zum Auftragsbeginn bzw. im Laufe des
Schuljahres muss mit Änderungen gerechnet werden.
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60172000 Vermietung von Bussen und Reisebussen mit Fahrer
Optionen:
Beschreibung der Optionen: s. Vertragsverlängerungsoptionen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hans-Christian-Andersen-Schule
Stadt: Castrop-Rauxel
Postleitzahl: 44577
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Tour-Nr. 2 a Castrop-Rauxel (Nord) - Hinfahrt ca. 36 Schülerxinnen
Tour-Nr. 2 b Castrop-Rauxel (Nord) - Rückfahrt ca. 21 Schülerxinnen
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 17/07/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Laufzeit des Vertrages beträgt ein Schuljahr (27. August 2025 bis 17.
Juli 2026) mit der Möglichkeit auf Verlängerung. Der Vertrag verlängert sich zweimal um ein
weiteres Schuljahr (2026/27 und 2027/28), sofern der Verlängerung nicht von einem der
beiden Vertragspartner jeweils bis zum 31.01. (2026 und 2027) schriftlich widersprochen wird.
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 70 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Die Leistung wird nach Vertragsende erneut ausgeschrieben.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: a) Angaben zur Eintragung in das Berufsregister b) Angabe zur Mitgliedschaft
bei der Berufsgenossenschaft c) Angaben über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Nachweisführung: a) Eigenerklärung zur Eignung b) Eigenerklärung zur Eignung c)
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und ggf. auf besondere
Anforderung des Auftraggebers zur Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende Nachweise
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: a) Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind b) Angaben zu Arbeitskräften Nachweisführung: a) Eigenerklärung zur Eignung b)
Eigenerklärung zur Eignung und ggf. auf besondere Anforderung des Auftraggebers zur
Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende Nachweise
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: a) Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren b) Angaben zur Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung
Nachweisführung: a) Eigenerklärung zur Eignung b) Eigenerklärung zur Eignung und ggf. auf
besondere Anforderung des Auftraggebers zur Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende
Nachweise
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis.
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXPSYDGDJFF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Rückfrage im Rahmen der Bewerbungsphase sind ausschließlich über die
Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform zu stellen. Sie werden dort fortlaufend
anonymisiert allen Teilnehmern des Verfahrens beantwortet.
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDGDJFF
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXPSYDGDJFF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -alle in Ziffer 1 des Verzeichnisses einzureichender Unterlagen
genannten Unterlagen, mit Ausnahme des Angebotsschreibens und dem Dokument
Angebots- und Preisblatt
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/05/2025 10:05:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Stadt Castrop-Rauxel Europaplatz 1 44575 Castrop-Rauxel Zi. 235
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern
des Auftraggebers gemeinsam unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Da
nur elektronische Angebote zugelassen sind, wird die Teilnahme von Bietern und deren
Vertretern bei der Öffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Unterlagen, die mit dem Angebot, auszufüllen,
zu erklären und einzureichen sind: -Angebotsschreiben -Eigenerklärungen a) zur Eignung
(auch für alle Unterauftragnehmer, Eignungsleihende und Mitglieder einer Bietergemeinschaft)
b) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (auch für alle Unterauftragnehmer,
Eignungsleihende und Mitglieder einer Bietergemeinschaft) c) zum 5. EU-Sanktionspaket
gegen Russland - RUS-Sanktionen (auch für alle Unterauftragnehmer, Eignungsleihende und
Mitglieder einer Bietergemeinschaft) -Kontaktdaten des persönlichen Ansprechpartners -ggf.
Erklärung zu Unteraufträgen und Eignungsleihe -ggf. Verpflichtungserklärung zu
Unteraufträgen und Eignungsleihe -ggf. Erklärung zur Bietergemeinschaft -LB Anlage 6 -
Angebots- und Preisblatt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Die Abrechnung erfolgt monatlich. Ein Pauschalbetrag wird zum 15.
eines jeden Monats für den abgelaufenen Monat fällig.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 4
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter
VI.4.1. genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots
und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform
informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per
Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2. genannten Frist gerügt werden, oder -
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt
werden. Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht
abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb
von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag
stellen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Castrop-Rauxel
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Castrop-Rauxel
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3
Beschreibung: Es wird darauf hingewiesen, dass die beigefügten Fahrpläne (Anlagen / Lose 1
- 4) den gegenwärtig aktuellen Stand niederlegen. Bis zum Auftragsbeginn bzw. im Laufe des
Schuljahres muss mit Änderungen gerechnet werden.
Interne Kennung: 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60172000 Vermietung von Bussen und Reisebussen mit Fahrer
Optionen:
Beschreibung der Optionen: s. Vertragsverlängerungsoptionen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hans-Christian-Andersen-Schule,
Stadt: Castrop-Rauxel
Postleitzahl: 44577
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Tour-Nr. 3 a Waltrop - Hinfahrt ca. 28 Schülerxinnen Tour-Nr. 3 b
Waltrop- 1. Rückfahrt ca. 15 Schülerxinnen Tour-Nr. 3 c Waltrop / Castrop-Rauxel (Nord) - 2.
Rückfahrt ca. 21 Schülerxinnen
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 17/07/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Laufzeit des Vertrages beträgt ein Schuljahr (27. August 2025 bis 17.
Juli 2026) mit der Möglichkeit auf Verlängerung. Der Vertrag verlängert sich zweimal um ein
weiteres Schuljahr (2026/27 und 2027/28), sofern der Verlängerung nicht von einem der
beiden Vertragspartner jeweils bis zum 31.01. (2026 und 2027) schriftlich widersprochen wird.
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 90 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Die Leistung wird nach Vertragsende erneut ausgeschrieben.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: a) Angaben zur Eintragung in das Berufsregister b) Angabe zur Mitgliedschaft
bei der Berufsgenossenschaft c) Angaben über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Nachweisführung: a) Eigenerklärung zur Eignung b) Eigenerklärung zur Eignung c)
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und ggf. auf besondere
Anforderung des Auftraggebers zur Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende Nachweise
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: a) Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind b) Angaben zu Arbeitskräften Nachweisführung: a) Eigenerklärung zur Eignung b)
Eigenerklärung zur Eignung und ggf. auf besondere Anforderung des Auftraggebers zur
Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende Nachweise
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: a) Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren b) Angaben zur Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung
Nachweisführung: a) Eigenerklärung zur Eignung b) Eigenerklärung zur Eignung und ggf. auf
besondere Anforderung des Auftraggebers zur Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende
Nachweise
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis.
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXPSYDGDJFF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Rückfrage im Rahmen der Bewerbungsphase sind ausschließlich über die
Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform zu stellen. Sie werden dort fortlaufend
anonymisiert allen Teilnehmern des Verfahrens beantwortet.
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDGDJFF
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXPSYDGDJFF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -alle in Ziffer 1 des Verzeichnisses einzureichender Unterlagen
genannten Unterlagen, mit Ausnahme des Angebotsschreibens und dem Dokument
Angebots- und Preisblatt
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/05/2025 10:05:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Stadt Castrop-Rauxel Europaplatz 1 44575 Castrop-Rauxel Zi. 235
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern
des Auftraggebers gemeinsam unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Da
nur elektronische Angebote zugelassen sind, wird die Teilnahme von Bietern und deren
Vertretern bei der Öffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Unterlagen, die mit dem Angebot, auszufüllen,
zu erklären und einzureichen sind: -Angebotsschreiben -Eigenerklärungen a) zur Eignung
(auch für alle Unterauftragnehmer, Eignungsleihende und Mitglieder einer Bietergemeinschaft)
b) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (auch für alle Unterauftragnehmer,
Eignungsleihende und Mitglieder einer Bietergemeinschaft) c) zum 5. EU-Sanktionspaket
gegen Russland - RUS-Sanktionen (auch für alle Unterauftragnehmer, Eignungsleihende und
Mitglieder einer Bietergemeinschaft) -Kontaktdaten des persönlichen Ansprechpartners -ggf.
Erklärung zu Unteraufträgen und Eignungsleihe -ggf. Verpflichtungserklärung zu
Unteraufträgen und Eignungsleihe -ggf. Erklärung zur Bietergemeinschaft -LB Anlage 6 -
Angebots- und Preisblatt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Die Abrechnung erfolgt monatlich. Ein Pauschalbetrag wird zum 15.
eines jeden Monats für den abgelaufenen Monat fällig.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 4
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter
VI.4.1. genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots
und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform
informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per
Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2. genannten Frist gerügt werden, oder -
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt
werden. Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht
abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb
von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag
stellen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Castrop-Rauxel
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Castrop-Rauxel
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Los 4
Beschreibung: Es wird darauf hingewiesen, dass die beigefügten Fahrpläne (Anlagen / Lose 1
- 4) den gegenwärtig aktuellen Stand niederlegen. Bis zum Auftragsbeginn bzw. im Laufe des
Schuljahres muss mit Änderungen gerechnet werden.
Interne Kennung: 4
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60172000 Vermietung von Bussen und Reisebussen mit Fahrer
Optionen:
Beschreibung der Optionen: s. Vertragsverlängerungsoptionen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hans-Christian-Andersen-Schule
Stadt: Castrop-Rauxel
Postleitzahl: 44577
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Tour-Nr. 4 a Datteln, Oer-Erkenschwick, Castrop-Rauxel (Nord) -
Hinfahrt ca. 30 Schülerxinnen (+ Busbegleitung) Tour-Nr. 4 b Datteln und Oer-Erkenschwick -
1. Rückfahrt ca. 22 Schülerxinnen (+ Busbegleitung) Tour-Nr. 4 c Datteln, Oer-Erkenschwick,
Castrop-Rauxel (Nord) - 2. Rückfahrt ca. 15 Schülerxinnen (+ Busbegleitung)
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 17/07/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Laufzeit des Vertrages beträgt ein Schuljahr (27. August 2025 bis 17.
Juli 2026) mit der Möglichkeit auf Verlängerung. Der Vertrag verlängert sich zweimal um ein
weiteres Schuljahr (2026/27 und 2027/28), sofern der Verlängerung nicht von einem der
beiden Vertragspartner jeweils bis zum 31.01. (2026 und 2027) schriftlich widersprochen wird.
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 120 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Die Leistung wird nach Vertragsende erneut ausgeschrieben.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: a) Angaben zur Eintragung in das Berufsregister b) Angabe zur Mitgliedschaft
bei der Berufsgenossenschaft c) Angaben über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Nachweisführung: a) Eigenerklärung zur Eignung b) Eigenerklärung zur Eignung c)
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und ggf. auf besondere
Anforderung des Auftraggebers zur Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende Nachweise
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: a) Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind b) Angaben zu Arbeitskräften Nachweisführung: a) Eigenerklärung zur Eignung b)
Eigenerklärung zur Eignung und ggf. auf besondere Anforderung des Auftraggebers zur
Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende Nachweise
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: a) Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren b) Angaben zur Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung
Nachweisführung: a) Eigenerklärung zur Eignung b) Eigenerklärung zur Eignung und ggf. auf
besondere Anforderung des Auftraggebers zur Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende
Nachweise
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis.
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (pro Einheit)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXPSYDGDJFF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Rückfrage im Rahmen der Bewerbungsphase sind ausschließlich über die
Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform zu stellen. Sie werden dort fortlaufend
anonymisiert allen Teilnehmern des Verfahrens beantwortet.
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDGDJFF
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXPSYDGDJFF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -alle in Ziffer 1 des Verzeichnisses einzureichender Unterlagen
genannten Unterlagen, mit Ausnahme des Angebotsschreibens und dem Dokument
Angebots- und Preisblatt
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/05/2025 10:05:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Stadt Castrop-Rauxel Europaplatz 1 44575 Castrop-Rauxel Zi. 235
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern
des Auftraggebers gemeinsam unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Da
nur elektronische Angebote zugelassen sind, wird die Teilnahme von Bietern und deren
Vertretern bei der Öffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Unterlagen, die mit dem Angebot, auszufüllen,
zu erklären und einzureichen sind: -Angebotsschreiben -Eigenerklärungen a) zur Eignung
(auch für alle Unterauftragnehmer, Eignungsleihende und Mitglieder einer Bietergemeinschaft)
b) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (auch für alle Unterauftragnehmer,
Eignungsleihende und Mitglieder einer Bietergemeinschaft) c) zum 5. EU-Sanktionspaket
gegen Russland - RUS-Sanktionen (auch für alle Unterauftragnehmer, Eignungsleihende und
Mitglieder einer Bietergemeinschaft) -Kontaktdaten des persönlichen Ansprechpartners -ggf.
Erklärung zu Unteraufträgen und Eignungsleihe -ggf. Verpflichtungserklärung zu
Unteraufträgen und Eignungsleihe -ggf. Erklärung zur Bietergemeinschaft -LB Anlage 6 -
Angebots- und Preisblatt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Die Abrechnung erfolgt monatlich. Ein Pauschalbetrag wird zum 15.
eines jeden Monats für den abgelaufenen Monat fällig.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 4
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter
VI.4.1. genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots
und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform
informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per
Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2. genannten Frist gerügt werden, oder -
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt
werden. Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht
abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb
von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag
stellen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Castrop-Rauxel
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Castrop-Rauxel
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Castrop-Rauxel
Registrierungsnummer: 055620004004-04001-08
Postanschrift: Europaplatz 1
Stadt: Castrop-Rauxel
Postleitzahl: 44575
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@castrop-rauxel.de
Telefon: +49 2305-106-2186
Fax: +49 2305-106-2131
Internetadresse: https://www.castrop-rauxel.de/
Profil des Erwerbers: https://www.castrop-rauxel.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle der Vergabekammer
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514112735
Fax: +49 2514112165
Internetadresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht
/vergabekammer_westfalen/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 091be3b7-0e1f-439d-88e6-f9af7893812b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/04/2025 17:19:47 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 71/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/04/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
https://www.castrop-rauxel.de/
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDGDJFF
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDGDJFF/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-233529-2025-DEU.txt
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