Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm Rahmenvereinbarung über Filmproduktionen des DRK-Generalsekretariat
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025041001193947105 / 231668-2025
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Veröffentlicht :
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10.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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07.05.2025
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Angebotsabgabe bis :
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15.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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92100000 - Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm
92110000 - Film- und Videofilmherstellung und verbundene Dienstleistungen
92111000 - Film- und Videofilmherstellung
92111200 - Herstellung von Werbe-, Reklame- und Informationsfilmen und -videofilmen
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DEU-Berlin: Deutschland Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm
Rahmenvereinbarung über Filmproduktionen des DRK-Generalsekretariat
2025/S 71/2025 231668
Deutschland Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm Rahmenvereinbarung über
Filmproduktionen des DRK-Generalsekretariat
OJ S 71/2025 10/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Rotes Kreuz e.V.
E-Mail: S.Kraetke@drk.de
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber
subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über Filmproduktionen des DRK-Generalsekretariat
Beschreibung: Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über
die Produktion von Filmprojekten (und verwandte Leistungen) des Deutsches Rotes Kreuz e.
V. Generalsekretariats.
Kennung des Verfahrens: ff0615b0-cd65-45b1-86d9-20fa78afdf1d
Interne Kennung: RV-2025-00004
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Es wird ausdrücklich daraufhin gewiesen, dass es sich bei
dem Aufraggeber nicht um einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB handelt.
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 92100000 Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm
Zusätzliche Einstufung (cpv): 92110000 Film- und Videofilmherstellung und verbundene
Dienstleistungen, 92111000 Film- und Videofilmherstellung, 92111200 Herstellung von Werbe-
, Reklame- und Informationsfilmen und -videofilmen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Carstennstraße 58
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12205
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist der Sitz des Auftraggebers. Drehorte können
hiervon, gemäß Einzelaufträgen, abweichen.
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 950 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 950 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YF15LEV Auskunftsersuchen und
Bieterfragen sind ausschließlich über das Bietertool Kommunikation auf der
Vergabeplattform www.vergabeportal-bw.de einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung über Filmproduktionen des DRK-Generalsekretariat
Beschreibung: Videos und Filme berühren anders als ein statisches Bild durch die Vermittlung
ihrer Inhalte in Kombination von bewegtem Bild, Musik und Text. Sie spielen damit eine
wichtige Rolle, wenn es darum geht, Menschen für humanitäre Anliegen zu erreichen und für
die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zu interessieren. Videos und Filme wecken
Emotionen und prägen die Wahrnehmung des visuellen Auftritts. Sie sind damit ein wichtiger
Bestandteil der Kommunikation des DRK. So vielfältig wie das Rote Kreuz, so vielfältig ist
auch dessen Bilderwelt. Bei aller Vielfalt an Themen, Aufgaben und Einsätzen, folgen das
statische wie auch das bewegte Bild einer Bildsprache, die zum DRK passt und seinen Werten
entspricht. Durch den Auftragnehmer sind nach Einzelabruf durch das DRK folgende
Leistungen im Bereich der Filmproduktion zu erbringen: - Imagefilme - Reportagefilme -
Dokumentationen - Erklärfilme - Spendenspots - Social Media Inhalte - Animationsfilme -
Eventfilme Zusätzlich sind durch den Auftragnehmer im Rahmen von Einzelaufträgen folgende
Leistungen zu erbringen: - Schulungen zum Thema Filmproduktion -- Schulung zu
ausgewählten Themen z. B. (aber nicht abschließend): Videoproduktion mit dem Smartphone;
Videobearbeitung mit Editing-Software. -- Der Umfang wird, abhängig vom jeweiligen Bedarf,
im Rahmen der Einzelabrufe regelt. Bei den o.g. Filmproduktionen kann es sich um reine
Bewegtfilme handeln, aber auch Film-/Foto-Collagen sind möglich, ergänzt durch Grafiken und
Animationen. Im Zuge der Umsetzung sind im Einzelfall durch den Auftragnehmer auch
hochwertige Filmaufnahmen selbst zu erstellen bzw. kann auf bereits vorhandenes
Bildmaterial des DRK zurückgegriffen werden. Die produzierten Filme werden zu Image- und
Informationszwecken auf der Webseite sowie den unterschiedlichen Kanälen der Sozialen
Medien des DRK (z. B. Instagram, YouTube, Facebook, Linkedin, TikTok etc.) veröffentlicht.
Für die einzelnen Produktionen gehen wir von unterschiedlichen Längen - von ca. 15 Minuten
(z. B. für Dokumentationen), ca. 3 Minuten (z. B. für Imagefilme) bis hin zu 60 Sek.-Clips und
kürzer für den Einsatz in den Sozialen Medien - aus. Ausführliche Informationen s.
Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: RV-2025-00004
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 92100000 Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm
Zusätzliche Einstufung (cpv): 92110000
Film- und Videofilmherstellung und verbundene Dienstleistungen, 92111000
Film- und Videofilmherstellung, 92111200
Herstellung von Werbe-, Reklame- und Informationsfilmen und -videofilmen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Carstennstraße 58
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12205
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist der Sitz des Auftraggebers. Drehorte können
hiervon, gemäß Einzelaufträgen, abweichen.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarung verlängert sich dreimalig stillschweigend um
jeweils 12 Monate, bei gleichbleibenden Bedingungen, sofern der Auftraggeber nicht
spätestens 3 Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich kündigt. Der Vertrag
endet automatisch nach maximal 48 Monaten oder bei Erreichen der budgetären Obergrenze
i. H. v. 1.500.000 EUR (netto). Es bedarf keiner schriftlichen Kündigung zum Vertragsende.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber beabsichtigt, mit maximal einem
Wirtschaftsteilnehmer eine Rahmenvereinbarung abzuschließen. Das in Aussicht genommene
Auftragsvolumen wird, für die gesamte mögliche Vertragslaufzeit, auf 950.000 EUR (netto)
geschätzt (Schätzwert) und abschließend auf maximal auf 1.500.000 EUR (netto) festgelegt
(Maximale Obergrenze). Die Leistung des Auftragnehmers wird durch den Auftraggeber in
Form von Einzelaufträgen abgerufen. Für jeden Einzelauftrag ist die vorliegende
Rahmenvereinbarung zugrunde zu legen. Die Bedingungen gelten auch dann, wenn im
Einzelauftrag nicht ausdrücklich darauf Bezug genommen wird. Bei der Vergabe der auf dieser
Rahmenvereinbarung beruhenden Einzelaufträge dürfen keine substanziellen Änderungen an
den Bedingungen der Rahmenvereinbarung vorgenommen werden. Der Auftragnehmer hat
keinen Anspruch auf Erteilung bestimmter Aufträge oder einer bestimmten Anzahl von
Aufträgen. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung seitens des Auftraggebers! Arbeitsproben:
Der Bieter hat mit seinem Angebot insgesamt drei Arbeitsproben (Filmproduktionen)
einzureichen. Die Filme sind digital beizufügen oder zumindest durch einen Link durch den
Auftraggeber abrufbar und downloadbar sein (die Filme müssen in der digitalen Akte gemäß
den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen dokumentiert werden). Der/Die Link/s müssen in den
Angebotsunterlagen aufgeführt werden. Der Auftraggeber setzt die nachstehenden
Anforderungen an die Arbeitsproben: Arbeitsprobe A Imagefilm : - Leistungsgegenstand ist
ein Imagefilm. - Film muss zumindest zum Download zur Verfügung stehen. - Zu der
Arbeitsprobe ist ein Projektbriefing (Thema, Aussage, Zielgruppe, Umsetzung, Budget,
Zeitaufwand) einzureichen. Der Auftraggeber erwartet nicht mehr als eine DIN A4-Seite pro
Arbeitsprobe. Arbeitsprobe B Erklärfilm : - Leistungsgegenstand ist Erklärfilm. - Film muss
zumindest zum Download zur Verfügung stehen. - Zu der Arbeitsprobe ist ein Projektbriefing
(Thema, Aussage, Zielgruppe, Umsetzung, Budget, Zeitaufwand) einzureichen. Der
Auftraggeber erwartet nicht mehr als eine DIN A4-Seite pro Arbeitsprobe. Arbeitsprobe C
Animationsfilm : - Leistungsgegenstand ist ein Animationsfilm. - Film muss zumindest zum
Download zur Verfügung stehen. - Zu der Arbeitsprobe ist ein Projektbriefing (Thema,
Aussage, Zielgruppe, Umsetzung, Budget, Zeitaufwand) einzureichen. Der Auftraggeber
erwartet nicht mehr als eine DIN A4-Seite pro Arbeitsprobe.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Die technische und berufliche Eignung der Bieter wird durch den Nachweis von
insgesamt drei vergleichbare(n) Unternehmensreferenz(en) geprüft. Eine
Unternehmensreferenz ist vergleichbar, wenn sie in Art und Umfang dem
Leistungsgegenstand der vorliegenden Ausschreibung entspricht. Der Auftraggeber definiert
die nachstehende(n) Mindestanforderung(en) an die Unternehmensreferenz(en):
Unternehmensreferenz A: - Konzeption, Produktion und Nachbereitung eines Eventfilms und -
abgeschlossener Referenzauftrag nicht älter als 3 Jahre (namhafte Referenzaufträge müssen
abgeschlossen sein!). Unternehmensreferenz B: - Konzeption, Produktion und Nachbereitung
eines Social-Media-Inhalts (z. B. Reel, Clip) und - abgeschlossener Referenzauftrag nicht älter
als 3 Jahre (namhafte Referenzaufträge müssen abgeschlossen sein!).
Unternehmensreferenz C: - Konzeption, Produktion und Nachbereitung einer Reportage
/Dokumentation und - abgeschlossener Referenzauftrag nicht älter als 3 Jahre (namhafte
Referenzaufträge müssen abgeschlossen sein!). Hinweis: Zum Nachweis der
Unternehmensreferenz(en) wird das Ausfüllen des Formblattes B-22a für jede Referenz
empfohlen! Wird eine bietereigene Vorlage zum Nachweis der Unternehmensreferenzen
verwendet, müssen zumindest die Angaben gemäß Formblatt B-22a nachgewiesen werden!
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die technische und berufliche Eignung der Bieter wird durch die Angebe(n) zu
den einzusetzenden Fachkräften geprüft. Für die Auftragswahrnehmung hat der Bieter
sicherzustellen, dass er über die nachstehenden Fachkräfte für den Zeitraum der
Auftragsausführung verfügt: Projektleiter (m/w/d): Der Auftraggeber legt besonderen Wert auf
enge Zusammenarbeit im direkten Dialog und flexible und zeitnahe Umsetzbarkeit etwaiger
sich im Projektverlauf herausstellender organisatorischer Änderungsnotwendigkeiten. Der
Auftragnehmer hat deshalb den namhaft gemachten Projektleiter, der für alle Angelegenheiten
der Auftragsdurchführung verantwortlich und mit Personalhoheit für seinen Mitarbeiterstab
ausgestattet ist, als gesamtverantwortlichen Ansprechpartner für den Auftraggeber bereit zu
stellen. Der Projektleiter hat die nachstehenden Mindestanforderungen zu erfüllen: - die
deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte
Kommunikation mit den Mitarbeitern des Auftraggebers gewährleistet ist; - zumindest drei
Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektleitung von Filmproduktionen aufweisen; -
nachweisen, dass er bereits erfolgreich an vier Projekten, die die Anforderungen für
Unternehmensreferenzen erfüllen, mitgearbeitet hat. Das bedeutet, dass -- eine
Projektleiterreferenz , die die Anforderungen nach Unternehmensreferenz A, -- eine
Projektleiterreferenz, die die Anforderungen nach Unternehmensreferenz B und -- eine
Projektleiterreferenz, die die Anforderungen nach Unternehmensreferenz C erfüllen,
eingereicht werden müssen. - Die Anforderungen an den Projektleiter müssen durch eine
Personalie nachgewiesen werden. Hinweis: Zum Nachweis der Projektleiterreferenz(en) wird
das Ausfüllen des Formblattes B-22b für jede Fachkraft/ Referenz empfohlen! Wird eine
bietereigene Vorlage zum Nachweis der Fachkräfte/Referenzen verwendet, müssen
zumindest die Angaben gemäß Formblatt B-22b nachgewiesen werden!
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Die technische und berufliche Eignung der Bieter wird durch den Nachweis
von, in der Auftragsausführung zur Verfügung stehender, technischer Ausrüstung ermittelt.
Der Auftraggeber definiert die nachstehende(n) Mindestanforderung(en) an die technische
Ausrüstung: - Professionelles Film- und Beleuchtungsequipment, - professionelles Equipment
für Tontechnik (Mikrofone etc.), - professionelles Equipment für Schnitt-, Video- und
Animationstechnik und - Drohnentechnik für etwaige Luftaufnahmen. Hinweis: Zum Nachweis
der technischen Ausrüstung wird das Ausfüllen des Formblattes B-22c empfohlen!
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Die wirtschaftliche und finanzielle Eignung der Bieter wird durch den Nachweis
einer, zum Zeitpunkt des Bindefristendes, aufrechten Betriebshaftpflicht- oder
Berufshaftpflichtversicherung geprüft. Der Versicherungsumfang muss sich auf die zu
erbringende Leistung bzw. die Branche erstrecken. Für die nachzuweisende
Betriebshaftpflicht- oder Berufshaftpflichtversicherung gelten die nachstehenden
Deckungssummen: (1) für Personen- und Sachschäden: mindestens 1.000.000,00 EUR (2) für
Vermögensschäden: mindestens 500.000,00 EUR Diese Deckungssummen sind maßgeblich
sofern gesetzlich keine höheren Deckungssummen vorgeschrieben sind. Die Begrenzung der
Gesamtleistungen für alle Versicherungsleistungen eines Versicherungsjahres darf nicht
geringer sein als das Doppelte der oben angeführten Deckungssummen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Für den Preis je Unterkriterium wird der Quotient aus dem günstigsten und dem
zu bewertenden Angebot gebildet und mit 100 multipliziert. Anschließend wird das Ergebnis
auf die gemäß Wertungstabelle definierte Gewichtung berechnet. Formel: ((günstigster
Angebotspreis/ zu bewertender Angebotspreis) x 100) x Gewichtung in % = Preispunkte Der
Bieter hat mit seinem Angebot das ausgefüllte Preisblatt des Auftraggebers einzureichen. Die
Bewertung des Preises erfolgt auf Basis der Durchschnittlicher Stundensatz in EUR (netto)
abzgl. Rabatt (Unterkriterium 1.1.) und Durchschnittlicher Tagessatz in EUR (netto) abzgl.
Rabatt (Unterkriterium 1.2.) gemäß Preisblatt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Arbeitsproben
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt durch den Auftraggeber anhand einer Punkteskala,
wobei 100 Punkte der bestmöglichen und 0 Punkte der schlechtmöglichsten Bewertung
entsprechen. Jede Bewertung wird verbal begründet. Die vom Bieter erreichte Punktzahl je
Zuschlagskriterium wird entsprechend der Tabelle gewichtet (Gewichtung). Formel: erreichte
Punkte im Qualitätskriterium (ungewichtet) x Gewichtung in % = Qualitätspunkte Die
Bewertung gemäß dem Zuschlagskriterium Qualität der Arbeitsproben ergibt sich aus den
durch den Bieter beizubringenden drei Arbeitsproben (Filmproduktionen). Diese werden
anhand der nachstehenden Unterkriterien jeweils bewertet: Tonqualität: 10 % an der
Gesamtwertung Bildkomposition und -schnitt: 20 % an der Gesamtwertung Storyline und
Dramaturgie: 30 % an der Gesamtwertung Emotionalität: 10 % an der Gesamtwertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF15LEV
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Das Vergabeverfahren wird elektronisch in der vollständig webbasierten E-
Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal durchgeführt.
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF15LEV
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF15LEV
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 13:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach Maßgabe der
geltenden Vorschriften des § 56 Abs. 2 VgV und der aktuellen Rechtsprechung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/05/2025 13:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Deutsches Rotes Kreuz e.V. DRK-Generalsekretariat Team 54 Vergabe Carstennstraße
58 12205 Berlin
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote findet in einer nicht öffentlichen Sitzung
statt. Dritten ist die Teilnahme an der Öffnung untersagt. Die Öffnung erfolgt durch die
Verfahrensleitung und der Stellvertretung (Team 54 Vergabe) im Vier-Augen-Prinzip.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Die Höhe der Vergütung der Leistungen nach dieser
Rahmenvereinbarung, die im Rahmen der Einzelauftragsverträge erbracht werden, wird von
den Parteien in den jeweiligen Einzelauftragsverträgen festgelegt. Der Betrag ist jeweils fällig
innerhalb von 30 Tagen nach schriftlicher Rechnungsstellung durch den Auftragnehmer. Die
Vergütungen verstehen sich netto zuzüglich gegebenenfalls anfallender Umsatzsteuer in der
jeweils geltenden gesetzlichen Höhe.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Deutsches Rotes Kreuz e.V.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird ausdrücklich daraufhin gewiesen, dass es
sich bei dem Aufraggeber nicht um einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB
handelt. Ein am Auftrag interessiertes Unternehmen, das eine Verletzung in seinen Rechten
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften sieht, kann den Verstoß innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen bei nachfolgender Adresse geltend machen: Deutsches Roten Kreuz e.
V. Team Recht / Compliance Carstennstraße 58 12205 Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsches
Rotes Kreuz e.V.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsches Rotes Kreuz e.V.
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Rotes Kreuz e.V.
Registrierungsnummer: DE122123471
Postanschrift: Carstennstraße 58
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12205
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Team 54 Vergabe
E-Mail: S.Kraetke@drk.de
Telefon: +49 3085404-0
Internetadresse: https://www.drk.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Rotes Kreuz e.V.
Registrierungsnummer: s. Auftraggeber
Postanschrift: Carstennstraße 58
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12205
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Team 50 Compliance
E-Mail: compliance@drk.de
Telefon: +49 3085404-0
Internetadresse: https://www.drk.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 99c49a05-3f4a-4761-8283-
444a65331d12-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Angebotsfrist wurde (gemäß Unterlagen) aktualisiert von ehemals 14.05.2025,
13:00 Uhr, auf den 15.05.2025, 13:00 Uhr. Maximales Rahmenvertragsvolumen wurde falsch
in die Bekanntmachung übernommen, obwohl es im Vergabeportal in der
Verfahrensanmeldung ordentlich angegeben wurde.
10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Berichtigung der Bekanntmachung Ziffer 2.1.3.: Maximale
Obergrenze der Rahmenvereinbarung ist 1.500.000 EUR (netto) Berichtigung der
Bekanntmachung Ziffer 5.1.12.: Angebotsfrist endet am 15.05.2025 (ehemals 14.05.2025).
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b256f84e-7be6-40c0-8df7-260a5d530184 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/04/2025 09:24:02 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 71/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/04/2025
Referenzen:
https://www.drk.de/
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF15LEV
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF15LEV/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-231668-2025-DEU.txt
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