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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Heidenau - Deutschland Event-Organisation Durchführung des Stadtfestes in Heidenau ab dem Jahr 2027
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025032001501496013 / 182362-2025
Veröffentlicht :
20.03.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2029
Angebotsabgabe bis :
24.06.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79952000 - Event-Organisation
DEU-Heidenau: Deutschland Event-Organisation Durchführung des
Stadtfestes in Heidenau ab dem Jahr 2027

2025/S 56/2025 182362

Deutschland Event-Organisation Durchführung des Stadtfestes in Heidenau ab dem Jahr
2027
OJ S 56/2025 20/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidenau
E-Mail: vergabestelle@heidenau.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Durchführung des Stadtfestes in Heidenau ab dem Jahr 2027
Beschreibung: Durchführung des Stadtfestes in Heidenau ab dem Jahr 2027
Kennung des Verfahrens: 01958ec1-4abe-4b80-a3a2-3543789b5f7a
Interne Kennung: 28.10.01.10/424170/I.12
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Heidenau
Postleitzahl: 01809
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Der Bieter hat in Form einer
Eigenerklärung zur Eignung (siehe Formblätter und Leistungsverzeichnis) zu erklären, dass
die Befähigung zur Berufsausübung besteht, keine zwingenden oder fakultativen
Ausschlussgründe vorliegen, der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
nachgekommen wird sowie eine Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft und
Versicherung in entsprechender Höhe besteht. Präqualifizierte Unternehmen führen den
Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist
auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als
vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung

zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen
die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert,
reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch die
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Die Angaben sind gemäß § 6a EU
Abs. 2 VOB /A zu machen. Die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Referenzobjekte
müssen mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sein.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Durchführung des Stadtfestes in Heidenau ab dem Jahr 2027
Beschreibung: Das Stadtfest soll jährlich am letzten Maiwochenende, von Freitag bis Sonntag
stattfinden. Der nächste Termin lautet: 28. bis 30.05.2027. Die Leistung umfasst neben der
koordinierten Umsetzung der Gesamtmaßnahme unter Einbeziehung möglichst vieler Händler
aus dem Stadtgebiet, die Aktivierung und Beteiligung von Bewohnerinnen und Bewohnern und
Akteuren. Eine intensive Netzwerkarbeit soll dazu beitragen, Synergien, zu erschließen. Der
Auftrag setzt sich aus konzeptionellen und umsetzungsorientierten Komponenten zusammen.
Zum Leistungsspektrum gehören u. a.: Öffentlichkeitsarbeit: Mitwirkungs- und
Teilhabemöglichkeiten Erschließung weiterer Ressourcen/Kooperationspartner Monitoring
Der Auftragnehmer ist für die ordnungsgemäße Durchführung der Maßnahme verantwortlich.
Bühnen- und Veranstaltungsbereiche sind für das gesamte Veranstaltungsgelände ohne die
Errichtung von Festzelten zu konzipieren. Festumzug sonntags ab 14.00 Uhr
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um jeweils ein weiteres Kalenderjahr,
wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor deren Ablauf durch eine der Parteien schriftlich
gekündigt wird. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt
unberührt.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Heidenau
Postleitzahl: 01809
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029

5.1.4. Verlängerung

Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich um jeweils ein weiteres Kalenderjahr, wenn sie
nicht spätestens 3 Monate vor deren Ablauf durch eine der Parteien schriftlich gekündigt wird.
Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg der Maßnahme ist fachlich
qualifiziertes und erfahrenes Personal. Der Personaleinsatz muss quantitativ und qualitativ der
Leistungsbeschreibung entsprechen. Der Auftraggeber behält sich vor, während der
Vertragslaufzeit ohne Vorankündigung jederzeit die Einhaltung der Anforderungen zu
überprüfen und Einsicht in Arbeitsverträge, Qualifikationsnachweise und Zeugnisse
vorzunehmen. (siehe auch Vergabeunterlagen)

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01958ec1-4abe-
4b80-a3a2-3543789b5f7a/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01958ec1-4abe-4b80-a3a2-
3543789b5f7a/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/06/2025 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 120 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden
Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Der AG
wird die fristgerecht eingegangenen Angebote auf Vollständigkeit, fachliche und rechnerische
Richtigkeit prüfen, § 56 Abs. 1 VgV. Soweit sich daraus ergibt, dass Angebote unvollständig
sind, behält sich der AG das Recht vor, die betroffenen Bieter nach pflichtgemäßem Ermessen
aufzufordern, die entsprechenden Unterlagen innerhalb einer kurzen, für alle Bieter
einheitlichen Frist (Nachforderungsfrist) nachzureichen (§ 56 Abs. 4 VgV). Die Aufforderung

zur Nachreichung von Unterlagen erfolgt nur für fristgerecht abgegebene Angebote. Erfolgt
keine Nachforderung, werden unvollständige Angebote ausgeschlossen, § 57 Abs. 1 Nr. 2
VgV. Das Recht zur Nachforderung von Unterlagen begründet indes keine Verantwortung des
AG für die Vollständigkeit der Angebote. Haftungsansprüche aus einer fahrlässig versäumten
Nachforderung von Unterlagen sind ausgeschlossen. Jeder Bieter bleibt für die Vollständigkeit
seines Angebots allein verantwortlich. Liegen dem AG die geforderten Unterlagen und
Informationen auch nach Ablauf der Nachforderungsfrist nicht vor, wird das Angebot
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/06/2025 13:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Heidenau
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Heidenau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidenau
Registrierungsnummer: 14628160-SV01-66
Postanschrift: Dresdner Str. 47
Stadt: Heidenau
Postleitzahl: 01809
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stadt Heidenau
E-Mail: vergabestelle@heidenau.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.heidenau.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Referat 39, Landesdirektion Sachsen Stauffenbergallee 2
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: 03419773900
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01958ed8-a89a-4b13-82d3-71b01332fcd9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/03/2025 09:40:57 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 56/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/03/2025

Referenzen:
https://www.heidenau.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-182362-2025-DEU.txt

 
 
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