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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bernburg - Deutschland Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen oder für Not- und Rettungsdienste Stadt Bernburg (Saale) -Kurhaus - Umbau, Sanierung und Erweiterung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025022101494731830 / 119263-2025
Veröffentlicht :
21.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
25.09.2025
Angebotsabgabe bis :
01.04.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45216100 - Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen oder für Not- und Rettungsdienste
DEU-Bernburg: Deutschland Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche
Einrichtungen oder für Not- und Rettungsdienste Stadt Bernburg (Saale)
-Kurhaus - Umbau, Sanierung und Erweiterung

2025/S 37/2025 119263

Deutschland Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen oder für Not- und
Rettungsdienste Stadt Bernburg (Saale) - Kurhaus - Umbau, Sanierung und Erweiterung
OJ S 37/2025 21/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bernburg (Saale)
E-Mail: vergabe.stadt@bernburg.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Stadt Bernburg (Saale) - Kurhaus - Umbau, Sanierung und Erweiterung
Beschreibung: Los 3 - Fassadenarbeiten Altbau
Kennung des Verfahrens: 1137dd90-102d-4f5c-9afd-b776e687d734
Interne Kennung: OV-00125-H
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45216100
Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen oder für Not- und Rettungsdienste

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kurhaus, Solbadstraße 2
Stadt: Bernburg (Saale)
Postleitzahl: 06406
Land, Gliederung (NUTS): Salzlandkreis (DEE0C)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Informationen zum Verfahren können auf der eVergabe-
Plattform https://www. evergabe.de abgerufen werden (Angebots-, Vergabeunterlagen (VGU),
usw.). 2) Es wird darauf hingewiesen, dass Interessenten und Bewerber sich unmittelbar über
die Richtigkeit der Angebots- und Vergabeunterlagen zu vergewissern haben. Bestehen in den
Angebots- und Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Fehler, sind zusätzliche
Informationen rechtzeitig anzufordern um ein zügiges Verfahren zu gewährleisten. Eine
Verlängerung der Angebotsfrist (gemäß §10a Abs. 6 VOB/A EU bzw. § 20 Abs. 3 Satz 3 VgV)
ist nicht möglich, wenn die Information oder Änderung der Vergabeunterlagen für die
Erstellung des Angebots unerheblich ist oder die Information nicht rechtzeitig angefordert
wurde. Bei einer Anforderung von Informationen, die spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist erfolgt, ist von einer rechtzeitigen Anforderung auszugehen. 3) Sämtliche
Kommunikation erfolgt in der eVergabe-Plattform über die bei der Erstanmeldung hinterlegte E-

Mail-Adresse. Es ist eine dauerhafte Erreichbarkeit für die Dauer des gesamten Verfahrens
durch den Interessenten/ Bewerber/ Bieter sicherzustellen. Insofern sich ein Interessent für
das Vergabeverfahren registriert hat, erhält er über die registrierte E-Mail- Adresse
automatisch Informationen zu sämtlichen Veröffentlichungen der Vergabestelle zum
Vergabeverfahren. Interessierte, welche sich nicht registrieren,werden nicht automatisch
informiert. Daher ist zu beachten, dass diese sich regelmäßig über den oben benannten Link
eigenständig (Holpflicht) zu informieren haben, 4) Infokatalog: Anfragen werden vom AG
anonymisiert und die Antwort allen Interessierten per Fragen-Anworten-Informationen-Katalog
über die eVergabe- Plattform zur Verfügung gestellt. Der Infokatalog wird fortgeschrieben.
Dieser beinhaltet je nach Stand des Verfahrens Fragen von Interessierten/ Bewerbern/
Bietern, Antworten des AG sowie neue Informationen zum Verfahren (z. B. Aktualisierung von
Unterlagen). Die Inhalte des Infokatalogs sind bei der Erstellung des Angebots zu beachten.
Bei Erteilung des Zuschlages auf ein Angebot werden diese Vertragsbestandteil. 5)
Nachforderungen: Gem. § 56 VgV hat der AG ein Entschließungsermessen dahingehend, ob
er Unterlagen nachfordert. Der AG bindet sich hinsichtlich dieses Ermessens nicht vorab.
Bewerber können nicht darauf vertrauen, dass sie Gelegenheit erhalten, Unterlagen
nachzureichen. 6) Die Arbeitssprache ist deutsch. Während der Auftragserfüllung sind durch
den AN sämtliche Unterlagen in deutscher Sprache an den AG zu liefern. 7) Nicht
deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt
werden. 8) Für Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden Interessenten/ Bewerbern/
Bietern keine Kosten erstattet. 9) Bei den verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen
gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU VGV -
VOB/A EU
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:

Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Stadt Bernburg (Saale) - Kurhaus - Umbau, Sanierung und Erweiterung
Beschreibung: 1.110 m² Fassadenputz und Anstrich 150 m Stuckaufarbeitung 40 m
Risssanierung mit Injektage 25 m Risssanierung mit Spiralankern 130 m²
Sandsteinsanierung und Neuverfugung 35 m Sockelsanierung
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45216100
Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen oder für Not- und Rettungsdienste

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 25/09/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale
und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen
abzielen, vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Entsprechend dem Bauablauf und der Tätigkeit anderer Gewerke
ist mit Arbeitsunterbrechungen, zeitlichen Versätzen der Leistungsdurchführung oder mit
Behinderungen zu rechnen. Für derartige Unterbrechungen oder Behinderungen erfolgt keine
besondere Vergütung oder Entschädigung. Absprache mit der Bauleitung und AN anderer
Gewerke.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Angaben zur Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
Nachweise auf gesondertes Verlangen gem. Eigenerklärung Gewerbeanmeldung bzw.
Kurzerläuterung zur Nichtanmeldung Bescheinigungen für die Eintragungen
(Handelsregisterauszug, IHK-Nachweis, (Handwerks-/Gewerbekarte) bzw. Kurzerläuterung
zur Nichteintragung.

Kriterium: Studien-, technische und Forschungseinrichtungen
Beschreibung: + Angabe zu Arbeitskräften + Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen + extra ausgewiesenes technisches Leitungspersonal

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Bezeichnung: + Umsatz des Unternehmens + Angaben zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung + Berufsgenossenschaft
Beschreibung: + Umsatzangabe (Umsatzangaben in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen (siehe Fb124)) + Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur Sozialversicherung + Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Nachweise: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit das
Unternehmen beitragspflichtig ist) Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG Qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der BG des zuständigen (Unfall#) Versicherungsträgers mit
Angabe der Lohnsummen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
195135af2af-4b0185fbabd8b04d

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen oder Nachweise werden durch den
Auftraggeber teilweise nachgefordert und können bis zum Ablauf der dort genannten Frist
nachgereicht werden. Dies betrifft alle Erklärungen und Nachweise, außer Angebotsschreiben,
Leistungsverzeichnis. Diese werden nicht nachgefordert. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass
Sie vor Auftragserteilung die in § 16 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 TVergG genannten Unterlagen
vorzulegen haben. Erfolgt die Vorlage nicht, wird das Angebot von der Wertung
ausgeschlossen. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie bereits bei Angebotsabgabe die
Namen eventueller NU schriftlich zu benennen haben, § 14 Abs. 1 S 1 TVergG. NU haben vor
Auftragserteilung die in § 16 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 TVergG genannten Unterlagen vorzulegen.
Erfolgt die Vorlage nicht, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Ort: Stadt Bernburg (Saale), Rathaus II, 2.OG, Zi. 210, Schlossstraße 11, 06406 Bernburg
(Saale)
Zusätzliche Informationen: Öffnung erfolgt durch zwei Vertreter des AG ohne
Bieteranwesenheit (vgl. § 14 EU Abs. 1 VOB/A).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfverfahrens ist entsprechend Rechtsbehelfbelehrung gemäß § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2; § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Bernburg (Saale)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Bernburg (Saale), Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Bernburg (Saale)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bernburg (Saale)
Registrierungsnummer: keine Angabe möglich
Postanschrift: Schlossgartenstraße 16
Stadt: Bernburg (Saale)
Postleitzahl: 06406

Land, Gliederung (NUTS): Salzlandkreis (DEE0C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabe.stadt@bernburg.de
Telefon: +49 3471659653
Fax: +49 3471659445
Internetadresse: https://www.bernburg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: keine Aussage möglich
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +493455141529
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bernburg (Saale), Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: Information nicht möglich
Postanschrift: Schlossgartenstraße 16
Stadt: Bernburg (Saale)
Postleitzahl: 06406
Land, Gliederung (NUTS): Salzlandkreis (DEE0C)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe.stadt@bernburg.de
Telefon: +49 34716590
Fax: +49 3471659445
Internetadresse: https://www.bernburg.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100

Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 14b9b526-db4b-43e9-a991-9a25459e23f0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/02/2025 11:06:53 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 37/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/02/2025

Referenzen:
https://www.bernburg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-119263-2025-DEU.txt

 
 
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