Titel :
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DEU-Wurster - Deutschland Bauarbeiten Gewerk 02 NM Erdarbeiten Nordholz-Deichsende, Midlum
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025022101472831625 / 119205-2025
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Veröffentlicht :
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21.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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20.06.2025
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Angebotsabgabe bis :
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21.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45000000 - Bauarbeiten
45112000 - Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
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DEU-Wurster: Deutschland Bauarbeiten Gewerk 02 NM Erdarbeiten
Nordholz-Deichsende, Midlum
2025/S 37/2025 119205
Deutschland Bauarbeiten Gewerk 02 NM Erdarbeiten Nordholz-Deichsende, Midlum
OJ S 37/2025 21/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wurster Nordseeküste
E-Mail: Gemeinde@gwnk.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Gewerk 02 NM Erdarbeiten Nordholz-Deichsende, Midlum
Beschreibung: Die Gemeinde Wurster Nordseeküste beabsichtigt den Neubau Feuerwehr im
Ortsteil Nordholz-Deichsende, für insgesamt 6 Fahrzeugstellplätze, mit Schulungs- und
Jugendräumen, Büroräume und Umkleiden. Dafür werden die Erdarbeiten ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: f473e02a-3db7-49b1-a21a-b7cfa3771625
Interne Kennung: 23BK014 - 02 Feuerwehren Gemeinde Wurster Nordseeküste
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DBT5EKF
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Gewerk 02 NM Erdarbeiten Nordholz-Deichsende, Midlum
Beschreibung: Die einzelnen Leistungen stellen sich wie folgt dar: Feuerwehr Nordholz-
Deichsende: - ca. 2.619 m³ Oberboden/Mutterboden abtragen, Miete anlegen - ca. 2.249,5 m³
Gelagerten Oberboden aufnehmen, laden, transportieren und verwerten - ca. 1.030 m³ Boden
abtragen, Miete anlegen - ca. 1.030 m³ Gelagerten Boden aufnehmen, laden, transportieren
und verwerten - ca. 1.360 m³ Austauschboden in den Baufeld bringen, einbauen und
verdichten - ca.181 m Drainage anlegen - ca. 2.430 m² Geogitter - ca. 846 m³
Frostschutzmaterial/Austauschboden liefern, einbauen und verdichten für Verkehrsfläche - ca.
972 m³ Tragschicht für Verkehrsfläche Feuerwehr Midlum: - ca. 907 m³ Oberboden
/Mutterboden abtragen, Miete anlegen - ca. 807 m³ Gelagerten Oberboden aufnehmen, laden,
transportieren und verwerten - ca. 499 m³ Oberboden Mutterboden/Lehm abtragen, laden,
einbauen - ca. 697 m³ Boden abtragen, Miete anlegen - ca. 697 m³ Gelagerten Boden
aufnehmen, laden, transportieren und verwerten - ca. 1.250 m³ Austauschboden in den
Baufeld bringen, einbauen und verdichten - ca.124 m Drainage anlegen - ca. 1.480 m²
Geogitter - ca. 971 m³ Frostschutzmaterial/Austauschboden liefern, einbauen und verdichten
für Verkehrsfläche - ca. 450 m³ Tragschicht für Verkehrsfläche
Interne Kennung: 23BK014 - 02 Feuerwehren Gemeinde Wurster Nordseeküste
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 20/06/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: § 123 (1) Nr. 1 bis 10 und § 123 (4) Nr. 1 sowie § 124 (1) Nr. 2 GWB
Beschreibung: Der Bieter hat sich zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 123 Abs. 1
GWB, zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 4 S.1 Nr. 1 GWB, fakultativen
Ausschlussgründen gemäß § 124 Abs.1 GWB und den weiteren Ausschlussgründen gemäß §
124 Abs. 2 GWB (bzw. der entsprechenden Umsetzung in § 6e VOB/A EU) zu erklären. i.Ü.
siehe Eigenerklärung zur Eignung in den Vergabeunterlagen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Landesrechtliche Vorgaben (Niedersachsen)
Beschreibung: Der Bieter hat sich zur Einhaltung des § 4 NTvergG zu erklären (Tariftreue).
Der Bieter verpflichtet sich, im Fall der Auftragserteilung den Arbeitnehmerinnen und
Arbeitnehmern im Sinne des § 22 Mindestlohngesetz (MiLoG) in seinem Unternehmen bei der
Ausführung der beauftragten Leistung, die innerhalb des Gebietes der Bundesrepublik
Deutschland erbracht wird, mindestens ein Mindestentgelt nach den Vorgaben des
Mindestlohngesetzes zu zahlen und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die von
Regelungen nach § 1 Abs. 3 MiLoG erfasst werden, mindestens ein Mindestentgelt nach den
Vorgaben dieser Regelungen zu zahlen. Diese können sich ergeben aus: - den Regelungen
des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) - den Regelungen des
Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG) - der auf Grundlage des AEntG oder AÜG
erlassenen Rechtsverordnungen sowie - aus einem auf der Grundlage von § 5 des
Tarifvertragsgesetzes für allgemeinverbindlich erklärten Tarifvertrag im Sinne von § 4 Absatz 1
Nummer 1 sowie §§ 5 und 6 Absatz 2 des AEntG. Die Pflicht des Bewerbers zur Zahlung des
Mindestentgelts erstreckt sich auch auf Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die im Sinne
des Gesetzes zur Regelung der Arbeitnehmerüberlassung entliehen sind und bei der
Ausführung der Leistung eingesetzt werden. In diesem Fall ist der Bieter verpflichtet, die
Zahlung von Mindestentgelten auch den Verleihunternehmen aufzuerlegen, die Abgabe der
entsprechenden Verpflichtungserklärungen mit diesen zu vereinbaren, von diesen
einzufordern und der AG vorzulegen. Das Mindestentgelt erfasst nur solche Entgeltzahlungen,
die zur Abgeltung der im Rahmen der Auftragsausführung erbrachten Arbeitsleistung
regelmäßig zu zahlen sind. Nicht von dem Mindestentgelt erfasst sind vermögenswirksame
Leistungen oder Sonderleistungen, die nicht mit der Arbeitsleistung in einem funktionalen
Zusammenhang stehen. Auf die entsprechende Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichtes
(BAG) wird verwiesen, vgl. BAG, Urteil vom 18.04.2012 - 4 AZR 139/10; BAG E 109, 244 und
Urteil vom 25.05.2016 - 5 AZR 135/16. i.Ü. siehe Formblatt Erklärung Tariftreue in den
Vergabeunterlagen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung Russlandsaktionen
Beschreibung: Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket - RUS Sanktionen und dem dort
enthaltenen Verbot von Auftragserteilungen an russische Staatsangehörige/Unternehmen
/Lieferanten gemäß Artikel 5k Absatz 1 VO (EU) 833/2014, in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23
der VO (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der VO (EU) Nr. 833/2014
über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der
Ukraine destabilisieren. Die VO gilt unmittelbar (d.h. ohne nationalen Umsetzungsakt) und ab
sofort (die VO ist bereits am 09.04.2022 in Kraft getreten). i.Ü. siehe Formblatt Erklärung EU-
Sanktionen in den Vergabeunterlagen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Folgendes wird vom Bieter erwartet: Umsatz des Unternehmens in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Im Übrigen siehe
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Arbeitskräfte
Beschreibung: Folgendes wird vom Bieter erwartet: Ich/Wir erkläre(n), dass mir/uns die für die
Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls mein
/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl gelangt, werde ich/werden wir die Zahl
der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
angeben. Im Übrigen siehe Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Registereintragung
Beschreibung: Angaben zur Eintragung in das Handelsregister, Handwerksrolle, Industrie-
Handelskammer. Darüber hinaus wird erwartet: Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in
die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung
vorlegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle
(Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Im Übrigen siehe
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
Beschreibung: Folgende Angaben werden erwartet: Ich/Wir erkläre(n), dass ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt
noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
mein/unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Ein Insolvenzplan wurde rechtskräftig
bestätigt, auf Verlangen werde ich/werden wir ihn vorlegen. Im Übrigen siehe Eigenerklärung
für nicht präqualifizierte Unternehmen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt
Beschreibung: Folgende (sofern zutreffende) Angaben werden erwartet: Ich/Wir erkläre(n),
dass - für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A
vorliegen. - ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen
Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden bin/sind. - für mein/unser
Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegt. - zwar für mein
/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 4 VOB/A vorliegt, ich
/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n),
durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde. Ab einer
Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot
der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister. gem. § 150a
GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern. Im Übrigen siehe Eigenerklärung für nicht
präqualifizierte Unternehmen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung
Beschreibung: Folgende Angaben werden erwartet: Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir meine
/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
erfüllt habe/haben. Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,
werde ich/werden wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse 2, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen3
sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorlegen. Im Übrigen siehe
Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Folgende Angaben werden erwartet: Ich bin/Wir sind Mitglied der
Berufsgenossenschaft. Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,
werde ich/werden wir eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen versicherungsträgers mit Angabe der
Lohnsummen vorlegen. Im Übrigen siehe Eigenerklärung für nicht qualifizierte Unternehmen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten
Beschreibung: Der Bieter hat eine Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten abzugeben.
Folgende Angaben werden erwartet: Alle zu verwendeten Holzprodukte müssen nach FSC,
PEFC oder gleichwertig zertifiziert sein oder die für das jeweilige Herkunftsland geltenden
Kriterien des FSC oder PEFC einzeln erfüllen. Im Übrigen vergleiche das Formblatt 248
Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenznachweise
Beschreibung: Folgendes wird vom Bieter erwartet: Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in den
letzten fünf Kalenderjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt habe/haben. Falls mein/unser
Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir drei Referenznachweise mit
mindestens folgenden Angaben vorlegen: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der
besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der
Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur
vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe
der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Der Preis ist das maßgebliche Zuschlagskriterium.
Beschreibung: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Weitere
Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DBT5EKF
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Deutsches Vergabeportal, DTVP
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DBT5EKF
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DBT5EKF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht
ausgeschlossen. Siehe die gesetzlichen Nachforderungsmöglichkeiten (insb. § 16a EU VOB
/A). Auf die Regelung des § 16a EU VOB/A wird verwiesen, insbesondere: Der Auftraggeber
muss Bieter, die für den Zuschlag in Betracht kommen, unter Einhaltung der Grundsätze der
Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen - insbesondere Erklärungen, Angaben oder Nachweise -
nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige
leistungsbezogene Unterlagen - insbesondere Erklärungen, Produkt- und sonstige Angaben
oder Nachweise - nachzureichen oder zu vervollständigen (Nachforderung). Fehlende
Preisangaben dürfen nicht nachgefordert werden. Angebote, die den Bestimmungen des § 13
Absatz 1 Nummer 3 nicht entsprechen, sind auszuschließen. Dies gilt nicht für Angebote, bei
denen lediglich in unwesentlichen Positionen die Angabe des Preises fehlt und sowohl durch
die Außerachtlassung dieser Positionen der Wettbewerb und die Wertungsreihenfolge nicht
beeinträchtigt werden als auch bei Wertung dieser Positionen mit dem jeweils höchsten
Wettbewerbspreis (§ 16a Abs. 2 EU VOB/A).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Ort: elektronisch beim Beratungsdienstleister ohne Bieterpräsenz
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht enthält
Rügeobliegenheiten der Bewerberxinnen, deren Verletzung zur Unzulässigkeit von
Nachprüfungsanträgen führt. In § 160 Abs. 3 GWB heißt es: (3) Der Antrag ist unzulässig,
soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung (MW Ref. 16)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Wurster Nordseeküste
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Leinemann
und Partner Rechtsanwälte
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Wurster Nordseeküste
Beschaffungsdienstleister: Leinemann und Partner Rechtsanwälte
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wurster Nordseeküste
Registrierungsnummer: DE 116 774 003
Postanschrift: Westerbüttel 13
Stadt: Wurster Nordseeküste
Postleitzahl: 27639
Land, Gliederung (NUTS): Cuxhaven (DE932)
Land: Deutschland
E-Mail: Gemeinde@gwnk.de
Telefon: +49 4742870
Fax: +49 47428799
Internetadresse: https://www.gwnk.de/portal/startseite.html
Profil des Erwerbers: https://www.gwnk.de/portal/startseite.html
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Leinemann und Partner Rechtsanwälte
Registrierungsnummer: DE207557681
Postanschrift: Ballindamm 7
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: bastian.haverland@leinemann-partner.de
Telefon: +49 404689920
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Leinemann und Partner Rechtsanwälte
Registrierungsnummer: +49 404689 920
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: bastian.haverland@leinemann-partner.de
Telefon: +49 40 468992-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung (MW Ref. 16)
Registrierungsnummer: 04131/15-33063
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131 15-33063
Fax: +49 4131 15-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 67361bd2-5b2b-4d06-b97f-e808d30e13f8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/02/2025 18:19:14 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 37/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/02/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DBT5EKF
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DBT5EKF/documents
https://www.gwnk.de/portal/startseite.html
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-119205-2025-DEU.txt
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